Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.11.2011, 10:01


News von  animexx
16.11.2011 10:01
Videobereich auf Animexx.de
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wer ist nicht schon einmal aus versehen auf YouTube über ein schönes Video gestolpert, dass ein neues Fanprojekt vorstellt, nur um dann den Namen zu vergessen und verzweifelt danach zu suchen. Wer hat nicht schon einmal Videoportale durchstöbert, um schöne Trailer für Showgruppen und Cons zu suchen, um ein wirklich hervorragende Beschreibung zu finden, wie man diese verdammte Perücke stylt, oder ein Bild am besten mit Buntstiften coloriert.

Für diese Art von Videos und noch einige mehr gibt es auf Animexx nun einen Bereich, der einen Überblick über besonders empfehlenswerte und interessante Videos der Video-Plattform YouTube und Vimeo bietet.

Wer also seine interessante Fanreportage, ein sgelungenes Tutorial oder ein anderes szenerelevante Videos im Videobereich anbinden will, kann seine eigenen Videos auf unserer Seite vorschlagen.

Natürlich gibt es auch auf dieser Seite einige Kriterien und Regeln, die ihr vor der Anbindung an Animexx beachten solltet.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viele interessante Videos!
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sandraupe Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:06
 cato Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:08
 roterKater Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:10
 cato Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:12
 roterKater Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:27
 J-chan Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 16:24
 _Kamui_ Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:22
 cato Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:25
 _Kamui_ Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:27
 Euphonie Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:32
 cato Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:35
 Euphonie Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 23:09
 cato Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 23:14
 Bakudan Videobereich auf Animexx.de 17.11.2011, 19:12
 _Kamui_ Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:45
 Jonouchi Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 10:51
 chibi_kai Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 11:40
 YukiTenshin Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 12:25
 Galileo Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 12:28
 Gekikara Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 12:35
 cato Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 12:39
 Gekikara Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 12:45
 Galileo Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 13:04
 Gekikara Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 13:59
 Galileo Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 14:03
 Gekikara Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 14:32
 cato Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 14:39
 roterKater Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 22:04
 Dorimon Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 12:55
 Jonouchi Videobereich auf Animexx.de 16.11.2011, 14:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Sandraupe 16.11.2011 10:06
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hört sich schon cool an! :D

Ist das richtig so, das, wenn ich auf den Link klicke (vorschlagen), das dann eine Fehlermeldung oben steht, das das Video nicht gefunden werden konnte und das ich meinen YT Account extra noch einmal anbinden muss, obwohl er mit Animexx bereits verknüpft ist?

hat sich schon erledigt, mein Account war komischerweise nicht mehr angebunden.


Außerdem: Kann man nur seine eigenen Videos vorschlagen?

Grüße
Sandraupe
Zuletzt geändert: 16.11.2011 10:07:48



Von:    cato 16.11.2011 10:08
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Sandraupe:
> Ist das richtig so, das, wenn ich auf den Link klicke (vorschlagen), das dann eine Fehlermeldung oben steht, das das Video nicht gefunden werden konnte und das ich meinen YT Account extra noch einmal anbinden muss, obwohl er mit Animexx bereits verknüpft ist?

Öh, klingt nicht normal. Konnte ich aber eben auch nicht nachvollziehen, ich konnte eben eines deiner Videos normal vorschlagen... falls es immer noch nicht geht, schreib mir vielleicht per ENS oder Helpdesk-Incident um welches es geht.

Ok, dann hat sich meine Antwort auch erledigt ^_^ Ja es kann schon sein, dass YouTube die Anbindung nicht auf ewig beibehält, da hab ich dann keinen Einfluss darauf.

Zum Vorschlagen: ja es ist schon erst mal so gedacht, dass die Videos auch von Animexxlern stammen. Wenns ein paar besonders gute und informative Sachen gibt, wo es irgendwelche sachlichen Gründe dafür gibt, dass der Ersteller des Videos das nicht selbst vorschlagen kann, kann man das auch normal per Helpdesk vorschlagen - aber der Regelfall sollte sein, dass sich die Produzenten eines Videos auch selbst darum kümmern.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 16.11.2011 10:10:36



Von:    roterKater 16.11.2011 10:10
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Jetzt dachte ich bei der News, dass Animexx endlich mal dem ANIME in seinem Namen Rechnung tragen will, weil eigene Animationen hier ja aus unerfindlichen Gründen überhaupt keinen Platz haben, da muss ich dann gleich zweifach enttäuscht werden: Erstens kann man hier nur externe Videos einbinden (Danke, dafür kann ich auch den Blog nehmen) und zweitens fehlt die Kategorie "Animationen" gleich völlig.

Naja, vielleicht schafft ihr das ja in den nächsten zehn Jahren mal irgendwann. Ansonsten muss man für so was wohl weiterhin Deviantart nutzen. Schade.



Von:    cato 16.11.2011 10:12
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
> Jetzt dachte ich bei der News, dass Animexx endlich mal dem ANIME in seinem Namen Rechnung tragen will, weil eigene Animationen hier ja aus unerfindlichen Gründen überhaupt keinen Platz haben, da muss ich dann gleich zweifach enttäuscht werden: Erstens kann man hier nur externe Videos einbinden (Danke, dafür kann ich auch den Blog nehmen) und zweitens fehlt die Kategorie "Animationen" gleich völlig.
>
> Naja, vielleicht schafft ihr das ja in den nächsten zehn Jahren mal irgendwann. Ansonsten muss man für so was wohl weiterhin Deviantart nutzen. Schade.

Um was geht es dir denn konkret?
Richtiges Video-Hosting werden wir eher nicht übernehmen können, da ist der Platzbedarf zu hoch und es gibt zu viele rechtliche Fallstricke; aber das macht Deviantart ja auch nicht, von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob dich richtig verstanden habe...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    roterKater 16.11.2011 10:27
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
cato:
> Um was geht es dir denn konkret?
> Richtiges Video-Hosting werden wir eher nicht übernehmen können, da ist der Platzbedarf zu hoch und es gibt zu viele rechtliche Fallstricke; aber das macht Deviantart ja auch nicht, von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob dich richtig verstanden habe...

Animationen, GIFs, animierte Videos ... quasi alles was mit ANIME zu tun hat. Dafür gibt es nirgends einen Platz auf Animexx.
Und ich frage mich, was an Videos rechtlich bedenklicher sein soll als an Fanarts. Zumal es ja hier für den Videobereich offensichtlich auch Freischalter geben soll.

Und natürlich gibt es das auf Deviantart:
http://browse.deviantart.com/film/
Zuletzt geändert: 16.11.2011 10:29:01



Von:    J-chan 16.11.2011 16:24
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Hm... spontan fiele mir ein, dass Musik- und Filmindustrie weit empfindlicher auf Videos mit eingebundenem Material reagieren als auf Fanarts zu entsprechenden Werken (Stichwort GEMA). Und die Admins können schlecht sämtliche Musikstücke der Welt rechtlich exakt einordnen. Videoplattformen wie Youtube und Co. behelfen sich da mit Pauschalabgaben an die Rechteinhaber, wodurch schonmal ein nicht unerheblicher Anteil an Ärger abgewandt wird. Ich bezweifel' aber sehr, dass Animexx dafür jemals die finanziellen Mittel aufbringen kann ;)



Von:    _Kamui_ 16.11.2011 10:22
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Tolle Idee, aber funktioniert leider noch nicht. Ich habe es gerade probiert und "ein Fehler ist aufgetreten".
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    cato 16.11.2011 10:25
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
_Kamui_:
> Tolle Idee, aber funktioniert leider noch nicht. Ich habe es gerade probiert und "ein Fehler ist aufgetreten".

Auf welcher Seite ist das denn genau passiert? Wenn ich es richtig sehe, müsstest du vermutlich auch erst mal die YouTube-Anbindung neu einrichten.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    _Kamui_ 16.11.2011 10:27
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Nach dem Versuch, den Account einzubinden. Von Youtube werde ich auf Animexx zurück geleitet und dann erscheint die Fehlermeldung.
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Euphonie 16.11.2011 10:32
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Als ichs gelesen habe dachte ich mir:
Yes- endlich kann ich mein Fanfic-Hörbuch auf Animexx posten, da wo es hingehört!
Dann hab ich mir die Beschreibung durchgelesen und dachte mir: FucK! Doch nicht X'D
Schade eigentlich, aber bis es eine Audiobook Kategorie gibt kann ich wohl warten bis ich alt und grau bin.
"Warum soll ich mich schämen, Körperteile zu nennen, die zu erschaffen sich Gott nicht geschämt hat?"
... GLIED.



Von:    cato 16.11.2011 10:35
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Euphonie:
> Als ichs gelesen habe dachte ich mir:
> Yes- endlich kann ich mein Fanfic-Hörbuch auf Animexx posten, da wo es hingehört!
> Dann hab ich mir die Beschreibung durchgelesen und dachte mir: FucK! Doch nicht X'D
> Schade eigentlich, aber bis es eine Audiobook Kategorie gibt kann ich wohl warten bis ich alt und grau bin.

würd ich nicht mal sagen :-) Ich hatte erst vor einer halben Stunde mit Tona genau darüber gesprochen... wird dann aber eher ein Unterbereich der Fanfics werden.

@_Kamui_: Probier es vielleicht nochmal. Wird zwar, befürchte ich, immer noch nicht funktionieren, aber ich protokolliere mal mit, was da genau schief geht...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 16.11.2011 10:36:23



Von:    Euphonie 16.11.2011 23:09
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
cato:
> Euphonie:
> > Als ichs gelesen habe dachte ich mir:
> > Yes- endlich kann ich mein Fanfic-Hörbuch auf Animexx posten, da wo es hingehört!
> > Dann hab ich mir die Beschreibung durchgelesen und dachte mir: FucK! Doch nicht X'D
> > Schade eigentlich, aber bis es eine Audiobook Kategorie gibt kann ich wohl warten bis ich alt und grau bin.
>
> würd ich nicht mal sagen :-) Ich hatte erst vor einer halben Stunde mit Tona genau darüber gesprochen... wird dann aber eher ein Unterbereich der Fanfics werden.
>

Das wäre so cool *____*
Also.. es wäre SO COOL!
Ab wann steht es fest, dass diese Art der Videos auch angenommen werden?
"Warum soll ich mich schämen, Körperteile zu nennen, die zu erschaffen sich Gott nicht geschämt hat?"
... GLIED.



Von:    cato 16.11.2011 23:14
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Euphonie:
> Das wäre so cool *____*
> Also.. es wäre SO COOL!
> Ab wann steht es fest, dass diese Art der Videos auch angenommen werden?

Nur als Verständnisfrage... es geht doch um Audiobooks, das stell ich mir jetzt als MP3- oder OGG-Datei mit einem oder mehreren Sprechern vor, oder hab ich da was missverstanden? (Weil von Videos die Rede ist...)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Bakudan 17.11.2011 19:12
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Viele dieser 'Hörbücher' werden gerne mit passenden Fanarts hinterlegt (z.B. wenn bestimmte Figuren sprechen, oder was bestimmtes passiert), nicht selten kann man auch den Text mitlesen.

Da kann man diskutieren ob man das weg lässt, was neues 'platzsparenderes' bastelt oder einfach nur eine Videokategorie dafür einbindet ;)



Von:    _Kamui_ 16.11.2011 10:45
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich möchte den Account einbinden, werde weitergeleitet auf Youtube, clicke auf Zugriff gewähren, werde auf Animexx weitergeleitet und erhalte die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten."
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Jonouchi 16.11.2011 10:51
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hmh.. Klingt soweit eigentlich ganz gut. Mal schauen was daraus so wird - hängt ja immer von den Usern ab. ;)

Übrigens bin ich ganz froh, wenn ihr hier die Videos nicht Gang und Gebe macht. Oo Für Animationen, AMV's und so'n Zeug kann man auch andere Seiten aufrufen und Animexx muss deviantArt nun wirklich nicht nachahmen. >_>
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!

Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    chibi_kai 16.11.2011 11:40
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe es wirklich nicht...

Da gibt es eine Neuerung die durchaus Potential besitzt, welches zwar auch immer von den nutzenden Usern abhängt und gleich wird wieder gejammert und das ach so tolle DeviantArt herangezogen um zu zeigen wie "hinterher" Animexx doch sei =_=".

Leute, wir sind hier nicht auf DeviantArt! Bekommt das doch endlich in euren Schädel rein! Und wenn es auch dort so viel besser gefällt dann geht halt dorthin, für was braucht man 2 völlig identische Seiten? Es ist gut und wichtig, dass es Unterschiede gibt, nicht jeder mag DeviantArt (wie ich beispielsweise) und ich bin sehr froh darüber, dass Animexx nicht auf Teufel komm raus versucht ein Ableger davon zu werden.

Zumal ihr vielleicht alle mal daran denken solltet, dass nur weil der Bereich nun da ist, er nicht zu 100% und absolut unabänderbar für immer so bleibt. Wenn ich mir beispielsweise anschaue, dass im Cosplaybereich vor Kurzem erst die J-Fashions abgekoppelt wurden, im FA-Bereich früher die Basteleien nicht extra waren und es überall immer wieder kleinere und größere Änderungen gibt... ich denke nicht, dass der Videobereich davon verschont bleibt. Von daher ist doch noch aller Raum für Erweiterungen/ Änderungen gegeben und statt nun gegen die blöde neue Funktion zu wettern solltet ihr sie lieber mal ausprobieren und DANACH eventuelle Anregungen zu Protokoll geben.
Ich als Admin würde auch nicht jetzt sofert etwas ändern, nur weil bei Erscheinen sofort die ersten User die DeviantArt Keule auspacken. Dafür würde ich mir eher überhaupt keine Arbeit machen und diese Proleten einfach übergehen, verdient hätten sie es.

Von daher vielen Dank für die neue Sektion und ich bin mir sicher, dass die meisten stillen Beobachter sie in kurzer Zeit ins Herz schließen werden. So viele Showacts, Tutorials und Ähnliches ich immer bei den Cosplays, Fanarts und Weblogs finde scheit das Interesse durchaus vorhanden und übersichtlicher ist der neue Bereich allemal.^^
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    YukiTenshin 16.11.2011 12:25
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Yeah! Das finde ich gut :) Jetzt kann ich meine Tutorial-Videos auch endlich mal auf Animexx zeigen ^^

Mein Steckbrief wird leider nicht so oft besucht, wodurch es da (oder in meinem Blog) kaum Sinn ergeben würde. Vielleicht kann ich so ein größeres Publikum endlich ansprechen :)

Mein einziges Bedenken: Was versteht Animexx unter "Tutorial"? o_O Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Videos für einige als Tutorial schon reichen und andere widerum darunter eine direkte Anleitung zum Zeichnen/Malen/Basteln/... verstehen...

Naja, mal schauen, vielleicht kommen meine Videos ja durch xD



Von:    Galileo 16.11.2011 12:28
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Und wo ist der Video-Bereich jetzt? O_o Oder kommt der noch?

Ich würd ja gern mal sehen wie sowas dann aussieht?
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Gekikara 16.11.2011 12:35
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
@Galileo: Fanworks -> Videos

So ich hab dann jetzt auch mal im Namen von Moonflow euer "Vorschläge-Postfach" zugespammt o.o" hoffe auf reges Interesse an den Videos und bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

Ich würde ja auch den Newsflash jede Woche einreichen, allerdings wüsste ich jetzt nicht, in welche Kategorie er passt - Hilfestellung?

@Cato: Sag mal, wär es nicht vielleicht möglich vielleicht auch sinnvoll, die Verlinkten Videos bei Sonderaccounts wie Moonflow z.b. im Steckbrief als Tab darzustellen? Oder es als statistischen Wert einzubauen? Das wäre vielleicht noch eine kleine Möglichkeit die Projekte zu integrieren.
Mit einem Klick seh ich mit: http://www.moonflow.de/



Von:    cato 16.11.2011 12:39
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
Also selbst erstellte Animationsfilme würden als Fanvideo bzw. Fanprojekt eingeordnet werden.

 Galileo: http://www.animexx.de/videos/ - evtl. musst du noch einmal Reload drücken, damit es im Menü unter Fanworks erscheint.

Gekikara:
> Ich würde ja auch den Newsflash jede Woche einreichen, allerdings wüsste ich jetzt nicht, in welche Kategorie er passt - Hilfestellung?

Am ehesten als Blog, denke ich...


> @Cato: Sag mal, wär es nicht vielleicht möglich vielleicht auch sinnvoll, die Verlinkten Videos bei Sonderaccounts wie Moonflow z.b. im Steckbrief als Tab darzustellen? Oder es als statistischen Wert einzubauen? Das wäre vielleicht noch eine kleine Möglichkeit die Projekte zu integrieren.

Wie genau weiß ich noch nicht, aber irgendeiner Form wird es sicher bald auch die Möglichkeit geben, seine Videos im Steckbrief irgendwo einzubinden.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Gekikara 16.11.2011 12:45
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Am ehesten als Blog, denke ich...
>

Dann werde ich die einfach mal unter Blog einsenden.


> Wie genau weiß ich noch nicht, aber irgendeiner Form wird es sicher bald auch die Möglichkeit geben, seine Videos im Steckbrief irgendwo einzubinden.

Das wär ziemlich genial. Da es ja schon für so ziemlich alles eine Anzeige gibt o.o - Auch wenn einige dann zur Übertreibung neigen, aber als "Sonderaccount" hätte es durchaus seinen Wert, da man so ja gezielt die Inhalte die man für Animexx und deren Unser produziert präsentieren kann.
Mit einem Klick seh ich mit: http://www.moonflow.de/



Von:    Galileo 16.11.2011 13:04
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
>  Galileo: http://www.animexx.de/videos/ - evtl. musst du noch einmal Reload drücken, damit es im Menü unter Fanworks erscheint.

Ah ok - in der News fehlt da halt eine Verlinkung, obwohl es ja genau da drum geht :)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit da sowas wie "Sender" oder "Channels" anzulegen, z.B. für Moonflow oder Bensonders? Wäre vielleicht auch ok das rein über Schlagworte zu machen.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Gekikara 16.11.2011 13:59
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> >  Galileo: http://www.animexx.de/videos/ - evtl. musst du noch einmal Reload drücken, damit es im Menü unter Fanworks erscheint.
>
> Ah ok - in der News fehlt da halt eine Verlinkung, obwohl es ja genau da drum geht :)
>
> Gibt es irgendwie eine Möglichkeit da sowas wie "Sender" oder "Channels" anzulegen, z.B. für Moonflow oder Bensonders? Wäre vielleicht auch ok das rein über Schlagworte zu machen.


Danke  Galileo, das bringt mich auf eine Idee.

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll "Serien" anlegen zu können.

So könnte vielelicht Roman_Pataki seine "Der Webler" Episoden gezielt kategorieren. Der Moonflow Newsflash könnte als "Serie" angelegt werden. So wie eventuell auch dann "geblogged" und deren Untersendungen. Das könnte evtl. zur Übersicht beitragen.

Das wäre im nächsten Jahr vielleicht auch ganz praktisch wenn es vielleicht gezielt Sendungen zu einem Thema gibt. Als Beispiel vielleicht das "DCM-Magazin" o.ä. - je nachdem wie es sich umsetzen lässt cato
Mit einem Klick seh ich mit: http://www.moonflow.de/
Zuletzt geändert: 16.11.2011 14:00:36



Von:    Galileo 16.11.2011 14:03
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Serie nicht so gut passend; wenn man nicht "Kanal" nehmen will, würde vll. noch "Sendereihe" dazu passen.

Aber wie gesagt würde es mit guten Tags und guter Darstellung schon ganz gut passen.

Was mir auch noch ein bisschen fehlt sind Kommentare. Es hat halt nicht jeder einen Youtube-Account. Nachteil ist natürlich, dass sich die Kommentare dann zwischen Animexx und Youtube aufsplitten würden :-/
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Gekikara 16.11.2011 14:32
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> Ich finde Serie nicht so gut passend; wenn man nicht "Kanal" nehmen will, würde vll. noch "Sendereihe" dazu passen.
>
> Aber wie gesagt würde es mit guten Tags und guter Darstellung schon ganz gut passen.
>
> Was mir auch noch ein bisschen fehlt sind Kommentare. Es hat halt nicht jeder einen Youtube-Account. Nachteil ist natürlich, dass sich die Kommentare dann zwischen Animexx und Youtube aufsplitten würden :-/


Ich wusste selbst noch nicht so ganz wie ich es ausdrücken Wollte.

Nochmal Beispiel DCIH:
Da gibts ja "Der Webler" (Serie), Edi Latenight Christiansen (Talk-Show), etc.

Moonflow:
Newsflash (Newsvideo), DCM-Magazin (Sendung), Geheimes Sendeformat 1,2,3,4,5 (Sendungen), etc.

Man sollte halt nur vorbeugen das es in 3-4 Monaten mit vielen hunderten Videos unübersichtlich wird. Aber man eine gute Sortierungsfunktion o.ä. das man vielleicht mit 2 klicks das findet was man sucht - das klappt in den anderen Bereichen bei Mexx doch eigentlich recht gut :)

Kommentare wären garnicht mal übel, kenne einige, die sich keinen youtubeaccount anlegen wollen wegen dem ganzen Google-Account Zeugs o.o

*kurzes Bugreporting nochmal an dieser stelle. Bei mir bleibt ab und zu die "Vorschlagen"-Schaltfläche ausgegraut, wenn ich zuerst ein video auswähle und dann erst die Kategorie.
Die Darstellung bei Opera ist bisschen missglückt (Videokästen sind UNTER der Navi rechts und in Safari überschiebt sichs. (Falls das nur bei mir ist, sorry XD)
Mit einem Klick seh ich mit: http://www.moonflow.de/



Von:    cato 16.11.2011 14:39
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
@ Galileo und @Dorimon: Ich denke, wir werden in 1-2 Wochen mal Bilanz ziehen, wie der Bereich so angelaufen ist und was für Features dann weiter am meisten Sinn machen - den Wunsch nach einer Fommentar- und Favoriten-Funktion nehme ich zumindest einmal an. ^^ (Wobei ich die Favoritenliste eher nicht ganz so hoch einschätze, weil es soetwas indirekt ja schon gibt: man kann ja jederzeit die Liste der eigenen Empfehlungen einblicken und dann auch nach speziellen Typen durchsuchen).

Ja, die Empfehlungs-Funktion hatte einen Bug - einmal auf der Video-Seite reloaden müsste das aber beheben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    roterKater 16.11.2011 22:04
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
cato:
> roterKater:
> Also selbst erstellte Animationsfilme würden als Fanvideo bzw. Fanprojekt eingeordnet werden.

Ah, okay. Vielleicht könnte man da in Anlehnung an Rubeus noch etwas an der Einteilung feilen. Lieber eine Kategorie zu viel als zu wenig, würd ich meinen. ^^

Aber Videos gehören schon irgendwie fest zur Community, ist schön, dass sich Animexx jetzt drum kümmert!



Von:    Dorimon 16.11.2011 12:55
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen!
Hatte zwar schon eine ENS geschickt, aber man sagte mir, hier sei es sinnvoller zu schreiben.

Ich wollte wissen ob sowas wie "Favoriten" (also ähnlich wie die Fanlisten) in Planung ist. Das fände ich nämlich ganz praktisch!

LG
"Liebe ist irrational, dachte ich wieder. Je mehr man jemanden liebte, desto unlogischer wurde alles."

Mit einem Klick seh ich mit: http://www.moonflow.de/



Von:    Jonouchi 16.11.2011 14:20
Betreff: Videobereich auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Outsch. Empfehlen der Videos geht aber noch nicht oder?
Jedenfalls spring bei mir ein Fehlerfenster auf was die ganze Seite versperrt (und sich manuell nicht schließen lässt..).
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!

Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.


[1] [2]
/ 2



Zurück