Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.08.2003, 20:00
Quelle: DWDL.de/René Quakernack (AnimeGer-ML)


News von  animexx
17.08.2003 20:00
X-TV Serie auf Viva, geänderte Vorspannmusik [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: Morgen, Sonntag, den 17. August, startet "X - Die Serie" auf Viva. Diese erst im Jahr 2001 im japanischen Fernsehen gelaufene 24-teilige Anime-Serie beruht ebenso wie die früher entstandenen Anime "X - Yochô" (2001) und "X - The Movie" (1996) auf der Manga-Serie "X" von CLAMP, deren bisher 18 Bände auf deutsch bei Carlsen vorliegen. Alle drei "X"-Anime wurden in Deutschland schon von OVA Films auf DVD veröffentlicht, bei Viva wird allerdings zum ersten Mal die deutsche Synchronisation der TV-Serie zu hören sein.

[Update:] Viva hat anstatt der ersten Folge der "X"-TV-Serie zuerst die als Pilotfolge zur TV-Serie entstandene 23-minütige OVA "X - Yochô" ausgestrahlt. Mit dieser "Folge 0" wird Viva also insgesamt 25 Folgen "X" zeigen und nicht - wie bisher angekündigt - allein die 24 Folgen der TV-Serie.

Viva sendet "X - Die Serie" jeden Sonntag von 18:00 Uhr bis 18:35 Uhr, die Wiederholung läuft jeweils montags um 21:00 Uhr und mittwochs um 21:30 Uhr. Die Wiederholung der ersten Folge am kommenden Montag fällt allerdings wegen der Ausstrahlung des "Comet Musik-Award 2003" aus. Auch Folge 3 von "X" wird wegen der Umstellung des Anime-Sendeschemas nur einmal wiederholt, danach wird die neue "X"-Folge jeweils donnerstags zum ersten Mal gezeigt.

Viva wird außerdem, ähnlich wie MTV bei "Escaflowne", die Vor- und Abspannmusik bei "X" und "Hellsing" ändern. Als Titelmusik zu "X - Die Serie" wird der Song "Mother Earth" von "Within Temptation" verwendet. Das Musikvideo dazu kann man sich auf der Homepage zu "X" bei Viva ansehen.
Die Vorspann- und Abspannmusik für "Hellsing" werden die beiden Songs "Aim 4" und "Laughs" vom Album "Device 1" des "The Prodigy"-Sängers Keith Flint bilden.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück