Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.11.2002, 10:48
Quelle: www.rtl2.de


News von  animexx
27.11.2002 10:48
Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ab Dienstag, 7. Januar 2003 startet bei RTL II die ursprünglich schon für Sommer angekündigte Animeserie "Mini-Göttinnen". Diese Serie beruht auf den Kurzgeschichten von Manga-Zeichner Kosuke Fujishima in seinen "Oh! My Goddess"-Manga (auf deutsch bei EMA), in denen die SD-Versionen der Göttinnen zusammen mit der Ratte Gan-chan haarsträubende Abenteuer erleben (eine neue Manga-Fassung der "Mini Goddess" auf Japanisch mit "Untertiteln" erscheint derzeit in der Manga Power). Da "Mini-Göttinnen" eigentlich aus 48 je 8 Minuten langen Kurzepisoden besteht, fasst RTL II jeweils 3 Episoden zu einer langen Folge zusammen. Die daraus entstehenden 16 Folgen werden werktags um 12:30 Uhr ausgestrahlt.
Den vollständigen RTL II-Pressetext gibt es im Anhang.
[Update:] Laut Programmvorschau sendet RTL II die "Mini-Göttinnen" um 12:45 und teilweise auch um 12:50 Uhr. Die vorgesehene Sendezeit beträgt dabei nicht mehr als eine Viertelstunde.
--------------------
RTL II präsentiert:
"Mini-Göttinnen"

- Der neue Anime-Comedy-Hit aus Japan
- 16 Episoden; deutsche Erstausstrahlung
- Ab Dienstag, 07. Januar 2003, um 12:30 Uhr

Die Anime-Serie "Mini-Göttinnen" basiert auf der Manga-Serie "Oh! My Goddess" des japanischen Autors und Zeichners Kosuke Fujishima. Neben der 48-teiligen Serie "Mini-Göttinnen" (RTL II zeigt jeweils drei Kurzgeschichten in einer Episode) existieren noch die fünfteilige Serie "Oh! My Goddess" sowie ein Kinofilm.

Bei den Namen der drei göttlichen Schwestern Urd, Skuld und Belldandy ließ sich Kosuke Fujishima von der nordischen Götter-Mythologie inspirieren: Urd ist die Göttin der Vergangenheit, Skuld die Göttin der Zukunft und Belldandy die Göttin der Gegenwart.

Die Vorgeschichte: Der Student Keiichi wählt versehentlich die Telefonnummer des Göttinnen-Notdienstes. Dieser schickt ihm die Göttin Belldandy, die ihm einen Wunsch erfüllen soll. Keiichi glaubt an einen Scherz und wünscht sich, dass Belldandy für immer bei ihm bleiben soll. Zu seinem Erstaunen geht der Wunsch in Erfüllung . . .

Die Abenteuer der Mini-Göttinnen: Belldandy und ihre göttlichen Schwestern Urd und Skuld besitzen die Fähigkeit, sich auf Miniatur-Größe zu schrumpfen. Sie wohnen zusammen mit der Ratte Gan-Chan in dem Tempel, in dem auch Keiichi lebt. Gan-Chan hat viele Wünsche und Träume, die ihm von den drei Göttinnen mit Begeisterung erfüllt werden. Leider übertreiben es die Schwestern dabei etwas, was Gan-Chan regelmässig zur Verzweiflung bringt.

RTL II präsentiert: Mini-Göttinnen
16 Episoden, deutsche Erstausstrahlung, RTL II Eigensynchro!
Ab 07. Januar 2003, Montag bis Freitag täglich um 12:30 Uhr
--------------------

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 10:48
redney Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 11:28
lukian Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 11:36
 Danger Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 12:41
Derbling Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 12:56
NANNI Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 13:06
 SailorSirius Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 13:15
ayu Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 13:35
doc_tomoe Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 14:47
Ostrapezoideum Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 16:55
redney Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 15:16
AmyF Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 17:05
Maxi-Ryu Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 21:05
SaireaZadkiel Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 27.11.2002, 21:28
SaireaZadkiel Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 28.11.2002, 14:25
thecatkiller Mini-Göttinnen ab Januar bei R... 28.11.2002, 16:53
lukian Nur 15 Minuten?!? 29.11.2002, 00:35
Tolotos Nur 15 Minuten?!? 01.12.2002, 02:46
teufelchen82 Nur 15 Minuten?!? 07.01.2003, 15:02
Seite 1



Von:    animexx 27.11.2002 10:48
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 27.11.2002 11:28
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Ich schließe keine Wetten darauf ab das sies diesmal wirklich bringen... --;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://quiz.ravenblack.net/blood.pl?biter=Ney = Vampire hier hin
http://de.groups.yahoo.com/group/4_goetter = 4-Götter-FY ML



Von:   abgemeldet 27.11.2002 11:36
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Ich schließe keine Wetten darauf ab das sies diesmal wirklich bringen... --;

OK, was wirst Du machen, wenn es doch am 7. Januar anläuft?



Von:    Danger 27.11.2002 12:41
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
son mist, um 12:30 bin ich ja noch lange nicht zuhasue :(
die sollten das lieber mit shinchan tauschen



Von:   abgemeldet 27.11.2002 12:56
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
ich bin mal gespannt wie man die übersetzung hinbekommen hat.
immerhin wird in mini goddess viel mit japanischen wortspielen gemacht, ich hoffe es geht nicht alles durch die übersetzung verloren.



Von:   abgemeldet 27.11.2002 13:06
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Avatar
 
ich schätze schon, dass sie es pünktlich bringen werden, wenn das datum schon so genau feststeht !!!!! ^-^

Aber die Uhrzeit is wirklich scheiße! Ich lese die minis ja schon in der MP, hab mich auf die Ausstahlung schon gefreut und dann sowas !!!!!!! >:( Ich finde die sollten es wenn, dann mit pokémon tauschen statt mit shin chan....shin is wenigstens noch wizig, pokémon nerft nur noch !!!!!!!!!!
sehn uns denne gruß an jule !!! ^^



Von:    SailorSirius 27.11.2002 13:15
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Avatar
 
Des steht doch schon länger fest...?
Naja, beser wird die Uhrzeit dadurch auch net, dass es jetzt nochmal angekündigt wird...
Wird nach n paar Wochen wegen schlechter Quoten eingestellt...
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 27.11.2002 13:35
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Die Uhrzeit ist ja egal, wofür gibt es denn Videorekorder. Ich mache mir eher Sorgen darum, ob RTL2 es schaffen wird, die Serie in der richtigen Reihenfolge zu senden, Folgen nicht doppelt ausstrahlt oder gleich auslässt, die Serie auf zwei oder eine Episode pro Folge kürzt und dann wieder durcheinander ausstrahlt.



Von:   abgemeldet 27.11.2002 14:47
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich bringens die im Anschluß als DVD raus
NCC-1701-A



Von:   abgemeldet 27.11.2002 16:55
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
>hoffentlich bringens die im Anschluß als DVD raus

------------------------------
zitat efwe aus dem comicforum:

ich denke, dass die mini goddess-animes nicht kommen werden, da sie ja im tv liefen.
------------------------------

aber ich denke man sollte die hoffnung trotzdem ned aufgeben ^^



Von:   abgemeldet 27.11.2002 15:16
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Ich werd gar nix tun.... bin ja auch nicht daheim
Die haben noch nie was von Schule/Arbeit gehört --;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://quiz.ravenblack.net/blood.pl?biter=Ney = Vampire hier hin
http://de.groups.yahoo.com/group/4_goetter = 4-Götter-FY ML



Von:   abgemeldet 27.11.2002 17:05
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Echt super, RTLII! Um die Uhrzeit sitzt doch die Hälfte der Anime guckenden Nation noch in der Schule oder bei der Arbeit. Auf meinen Videorekorder kann ich mich da auch nicht verlassen. Programmieren ließ er sich noch nie und seit neuestem nimmt er sogar überhaupt nicht mehr auf. *sigh*
Da kann man nur hoffen, dass bei denen irgendwann mal die Einsicht kommt und sie den Sendeplatz mit irgendeiner von den älteren Serien tauschen. Mit Pokémon zum Beispiel, das will doch eh keiner mehr sehen. Aber das is wahrscheinlich nur Wunschdenken, eh? ^_~

Mata ne, Amy



Von:   abgemeldet 27.11.2002 21:05
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
RTL 2 Eigensynchro?....Dann kannze's sowieso vergessen.
'TILL ALL ARE ONE!!!!!!



Von:   abgemeldet 27.11.2002 21:28
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!

*standardcomment zum Thema RTLII abspull (nehmt morgen bitte urlaub und sagt als Grund, das ihr was lesen müsst)*

MINI GODDESS SCHON UM HALB EINS?
Na hoffentlich bin ich da schon auf Schicht...
Kann ich es mir wenigstens alle 2&5 Tage ansehen...
Love...
Its peace. Its war. Its everything and nothing.
But I dont't feel it around or above.
For me, there is never a love bringing spring.



Von:   abgemeldet 28.11.2002 14:25
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten][Ändern]
Oh Gott! was kann man dazu noch sagen... wie wärs mit... ICH HASSE RTL II!!!!! Wieso lassen die so ein S****** wie Pokemon um `normale` zeit laufen und den einzigen Anime, der mich *wirklich* interessiert [im Moment] zu unmöglichen Zeiten? Und wieso muss mein Videorecorder Kaputt sein??



Von:   abgemeldet 28.11.2002 16:53
Betreff: Mini-Göttinnen ab Januar bei RTL II [Antworten]
Vielleicht könntet ihr euch so´n Ding mal zu Weihnachten wünschen? Ich habe nämlich die Schnauze von eurem ständigen
Geläster über eure altersschwachen Geräte gestrichen voll!!! Besorgt euch gefälligst mal was anständiges dann braucht ihr auch nicht mehr die ganze Sendeplanung bei RTL2 anzukeifen ihr Geizhälse!
Schließlich kriegt man so´n nagelneuen Videorecorder schon für 89 Euro und das im Geschäft und ned nur bei ebay!



Von:   abgemeldet 29.11.2002 00:35
Betreff: Nur 15 Minuten?!? [Antworten]
Avatar
 
3 mal 8 Minuten "Mini-Göttinnen" sollen in 15 Minuten Sendezeit passen?

So wie's aussieht, wird RTL2 von "Mini-Göttinnen" genau so nur eine oder zwei Teilepisoden ausstrahlen, wie sie es bei "Dr. Slump" und "Shin Chan" machen!



Von:   abgemeldet 01.12.2002 02:46
Betreff: Nur 15 Minuten?!? [Antworten]
Das dürften, wenn meine Ahnung mich nicht täuscht, sogar noch weniger sein. Was ich die ganze Zeit übersehen habe (oder verdrängt*g*) ist die Tatsache, das von den 15 Minuten ja auch noch die Zeit für die Werbepause abgeht. Also sind es maximal 10 Minuten, die als Zeitraum zur Verfügung stehen. Da kommen die doch nie mit klar, die haben doch jetzt schon mit schöner Regelmäßigkeit Verspätung, merkwürdigerweise aber nur bei den Anime- Serien.



Von:   abgemeldet 07.01.2003 15:02
Betreff: Nur 15 Minuten?!? [Antworten]
Avatar
 
Thema Videorekorder...

nicht jeder hat mal gerade eben 90 Euro zur Hand,
um sich mal eben einen zu kaufen!!!
und es gibt auch genug Leute,
wo die Eltern um die Zeit den Fernseher belegen,
weil man ja in der Schule ist,
und sie die Ruhe geniessen...
selbst wenn man dann nen Videorekorder hat:
es gibt noch genug, die nur aufnehmen was geguckt wird!!!

und die Zeitplanung von RTL II kann man wohl mit gutem Grund kritisieren,
wenn sie Serien zu der Zeit abspielen,
wo sie ihre Zielgruppe nicht schauen kann!

oder liegt ihre Zielgruppe bei den unter 6 Jährigen???
wohl kaum!!!
Das Leben ist ein Kampf,
und ich kämpfe gerne!!!





Zurück