Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.12.2000, 12:03
Quelle: UMJAMS


News von  animexx
28.12.2000 12:03
Nintendo kauft SEGA?
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Laut einem Artikel der News York Times laufen Verhandlungen, dass Nintendo unter Umständen SEGA übernimmt - für eine stolze Summe von $ 2 Mrd.
Sowohl Vertreter von Nintendo als auch von SEGA dementieren das allerdings bislang.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 12:03
paffy Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 12:48
SaireaZadkiel Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 13:23
 Dakkon Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 13:47
paffy Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 15:30
SaireaZadkiel Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 15:45
SaireaZadkiel Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 22:35
 Kakeru Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 22:57
 Kakeru Nintendo kauft SEGA? 28.12.2000, 23:06
SaireaZadkiel Nintendo kauft SEGA? 29.12.2000, 12:52
 Kakeru Nintendo kauft SEGA? 29.12.2000, 21:50
SaireaZadkiel Nintendo kauft SEGA? 29.12.2000, 22:01
Soi Nintendo kauft SEGA? 29.12.2000, 22:01
theCatkiller Nintendo kauft SEGA? 30.12.2000, 03:55
Seite 1



Von:    animexx 28.12.2000 12:03
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 28.12.2000 12:48
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
Da Nintendo eine Tochter von Sony (ähnlich wie bei Sony Computer Entertainment) ist und SEGA ein eigener Konzern ist, wird es sehr schwer werden für Nintendo seinen Kunkurenten zu schlucken.
1. Es würde ein Konsolenmonopol zugunsten von Sony entstehen
2. Die Katellbeörden in aller Welt würden dies nicht zustimmen.



Von:   abgemeldet 28.12.2000 13:23
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten][Ändern]
Häh? Nintendo ist ein Tochterunternehmen von Sony!? Ist mir da in den letzten paar Jahren etwas entgangen? AFAIK ist Nintendo ein völlig eigenständiges Unternehmen. Wenn Nintendo wirklich eine Sony Tochter wäre, warum hat man dann die Absicht, beim Bau des Game Cubes mit Matsushita zu kooperieren?



Von:    Dakkon 28.12.2000 13:47
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
Recht haste
NINTENDO ist genau wie SEGA ein völlig eigenständiges Unternehmen ...
Es würde nicht das N64(Gamecube) UND die PS2 geben ,wenn sie eine Firma wären (das wäre völliger Unfug).
Übrigens das Monopol zugunsten von Sony besteht bereits ,da Sony(logischerweise) einen weit grösseren Etat und einen Werbewirksameren Namen hat als seine Konkurrenten...
Gäbe es PoKéMoN nicht ich glaube dann gäbe es Nintendo garnicht mehr (SEGA ist Marktführer im Bereich ARCADE und zieht daraus seinen Etat für das Konsolengeschäft).



Von:   abgemeldet 28.12.2000 15:30
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
1. recht hast du ja mit der Selbständigkeit von Nintendo als Firma
2. aber Sony besitzt 53% der Anteile von Nintendo und bestimmen dadurch wo es lang geht mit Nintendo
und 3. die Geschäftsführung von Nintendo kann tun und machen was sie will solange sie nich Sony in die quere kommt

Das ist alles



Von:   abgemeldet 28.12.2000 15:45
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten][Ändern]
Wo hast Du diese Info eigentlich her...?? Erscheint mir doch sehr konfus, da werd ich mich wohl mal informieren... denn immerhin kommt Nintendo mit jedem Produkt Sony in die Quere (bezogen auf SCE)

Soi



Von:   abgemeldet 28.12.2000 22:35
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten][Ändern]
Nintendo gehört auf keinen Fall zu Sony! 100%tig!



Von:    Kakeru 28.12.2000 22:57
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
Also das höre ich auch zum ersten mal. Nintendo liegt sogar im großen Streit mit Sony. Wieso fragt ihr? Wie damals SEGA mit der MEGA DRIVE CD wollte auch Nintendo schon für das Super Nintendo ein CD-ROM-Laufwerk anbieten. Dieses wurde sogar entwickelt und zwar von Sony, doch dann ging alles den Bach runter, weil Nintendo und Sony sich uneinig waren (vorallem um den Preis). Seit dem war Funkstille zwischen den Firmen (wie auch schon Nintendo vs. Square). Dennoch zog Sony aus dieser zusammenarbeit Erfahrung im Videospiel berreich, und entwickelte (auf Grundlage der untergegangenen SuperNCD) ein eigenes Videospiel System: Die Playstation!




Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:    Kakeru 28.12.2000 23:06
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
> Gäbe es PoKéMoN nicht ich glaube dann gäbe es Nintendo garnicht mehr (SEGA ist Marktführer im Bereich ARCADE und zieht daraus seinen Etat für das Konsolengeschäft).

Hast du eigentlich eine Ahnung was Nintendo an Geld hortet?
Natürlich Pokemon bringt wohl zur Zeit das meiste Geld ein (allein durch alle Lizensen) aber es gibt auch noch Glanzlicher wie Super Mario und Zelda.

Nintendo hat auch ohne Pokemon noch genügend andere gute Spiele.

So schnell ist Nintendo nicht unterzubekommen.






Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 29.12.2000 12:52
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten][Ändern]
Man Nintendo hat doch wirklich nichts drauf! Super Mario, Zelda und Pokemon sind die einzigen guten Titel mit denen Nintendo ihr Geld gemacht hat! Ohne Pokemon währen wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Verkauften Konsolen über die Ladentische gegangen.Geschweige denn vom Gameboy! Jedes zweite Kind hat doch nur einen Gameboy wegen Pokemon! Ohne Pokemon wäre Nintendo nichts.
Es wäre aber gar keine schlechte Idee sega zu übernehemen. Obwohl Sega meiner Meinung nach die besten Spiele herstellt, loosen sie mit jeder Konsole ab! Schade um Sega



Von:    Kakeru 29.12.2000 21:50
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
> Man Nintendo hat doch wirklich nichts drauf! Super Mario, Zelda und Pokemon sind die einzigen guten Titel mit denen Nintendo ihr Geld gemacht hat! Ohne Pokemon währen wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Verkauften Konsolen über die Ladentische gegangen.Geschweige denn vom Gameboy! Jedes zweite Kind hat doch nur einen Gameboy wegen Pokemon! Ohne Pokemon wäre Nintendo nichts.
> Es wäre aber gar keine schlechte Idee sega zu übernehemen. Obwohl Sega meiner Meinung nach die besten Spiele herstellt, loosen sie mit jeder Konsole ab! Schade um Sega

Also bis auf Sonic hat doch Sega wirklich nur müll im Videospielmarkt verteilt.

Und was den Game Boy angeht: Den gibt es seit 1989, die Pokemon kamen erst viel später, nämlich 1996 dazu. (Gerade rechtzeitig zur Nintendo Krise). Desweiteren präsentierte Nintendo sehr wohl gute Spiele auch ua. mit der inzwischen schon Tochterfirma RARE (Donkey Kong Country) oder durch Lizensen an HAL (Kirby Serie). Und wieder sehr interessant auch für ältere war das Serie Metroid, die auf der Game Cube ihren Fortlauf ankündigt.

Und es gab jede Menge Super Mario Spiele, die alle für hohen Spielspaß standen. Sowie inzuwischen 6 Teile Zelda, die immer wieder mit einer schönen Geschichte auftrumpfen. Und damit wäre ein Großteil der Nintendo Produktion abgedekt, da der Rest durch andere Firmen entwickelt wurde (ua. Capcom mit Street Fighter).

Ich jedenfalls kann die Nintendo Strategie sehr gut nachvollziehn.
Bei der Playstation gibt es wirklcih eine sehr große Spielauswahl, aber wieviele sind davon wirklcih gut? Ein gutes Spiel ist jedenfalls schwiriger zu finden. Desweiteren ist Dir wohl auch entgangen, das FF7 ursprünglich nciht für PSX sondern für N64 geplant war, und nur wegen differenzen in höchster Ebene der beiden Firmen die Entwicklung von spielen für Nintendo bei Square eingestellt wurde.

Übrigens: wußtet ihr, das SEGA schon einmal ein Spiel für das Super Nintendo hergestellt hat? Nein? Sogar mit dem SEGA Maskotchen Sonic. Das spiel erschien allerdings nie in Europa *snif*




Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 29.12.2000 22:01
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten][Ändern]
Hey, und was ist mit Shen Mue und Virtua Fighter?!?! SEGA hat weitaus mehr zu bieten als Sonic!
Aber ansonsten hast Du recht. (was häng ich mich überhaupt mit rein, weil "Videospiele sind doch nichts für Mädchen!!" - Zitat eines 12jährigen(?), der daraufhin eine gewaltige Zutext--Aktion meinerseits erlebte)

cya

Soi



Von:   abgemeldet 29.12.2000 22:01
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
Hey, und was ist mit Shen Mue und Virtua Fighter?!?! SEGA hat weitaus mehr zu bieten als Sonic!
Aber ansonsten hast Du recht. (was häng ich mich überhaupt mit rein, weil \\\"Videospiele sind doch nichts für Mädchen!!\\\" - Zitat eines 12jährigen(?), der daraufhin eine gewaltige Zutext--Aktion meinerseits erlebte)

cya

Soi



Von:   abgemeldet 30.12.2000 03:55
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
SEGA hat wirklich mehr zu bieten als nur z.B. Soul Calibur und Legend Arcadia! Nächstes Jahr werden richtige Highlights für die Dreamcast veröffentlicht, darunter Half-Life und Unreal Tournament. Die PSX ist echt out!





Zurück