Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.10.2000, 16:00
Quelle: Sat.1 Presse & PR


News von  animexx
05.10.2000 16:00
Cutey Honey auf Sat.1: nähere Infos
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Sat.1 hat einige Informationen bezüglich der deutschen Version von Cutey Honey Flash (läuft ab übermorgen, also Samstag, dem 7. Oktober um 10:05 Uhr auf Sat.1, gleich nach Sailormoon um 9:35 Uhr) bekannt gegeben, z.B. was die Kaufentscheidung oder die Synchronisation angeht...
Tina Ziegler, zuständig für Presse und PR für Lizenzprogramme & Koproduktionen bei Sat.1 hat gegenüber dem Animexx e.V. einige per E-Mail gestellte Fragen bezüglich dem in Kürze im "Junior"-Programm von Sat.1 anlaufenden Anime "Cutey Honey" (Originaltitel: Cutey Honey Flash) beantwortet.
Cutey Honey wurde ihnen, wie auch Sailor Moon von EM.TV verkauft. Kaufentscheidend war einerseits der Erfolg von Anime auf anderen Sendern (RTL2, VOX...), andererseits das Bestreben, dem Publikum eine möglichst große Programmvielfalt anzubieten. Ziel ist, was die Quoten angeht, über dem aktuellen Senderquotenniveau zu liegen.
Weitere Anime sind zwar noch nicht geplant, aber man schließt dies natürlich auch nicht aus. Man wartet erst mal die Resonanz auf Cutey Honey und Sailor Moon ab...

Bei der Übersetzung wurden alle Namen der Personen und Orte originalgetreu übernommen, außer wenn die Übersetzung der Verständlichkeit der Story zugute kommt. Die japanischen Schriftzeichen im Opening und Ending wurden ersetzt. Es wurde zwar auch nicht ausgeschlossen, dass es bei zu gewalttätigen Stellen zu Schnitten kommen kann, aber achte man darauf, dass nichts handlungsrelevantes dadurch verloren gehe, so dass die story verständlich und erhalten bleibt.


Alle weiteren Informationen (z.B. Liste der Synchronsprecher) werden in der nächsten Tsunami veröffentlicht.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Cutey Honey auf Sat.1: nähere ... 05.10.2000, 14:42
Seite 1



Von:    animexx 05.10.2000 14:42
Betreff: Cutey Honey auf Sat.1: nähere Infos [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!





Zurück