Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.01.2002, 00:08
Quelle: Animejin UK Newsletter


News von  animexx
13.01.2002 00:08
Metropolis in England im Kino
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Anime-Kinofilm "Metropolis" (Regie: Rintaro, Drehbuch: Katsuhiro Otomo) hat am 11. Januar im Londoner Kino ICA seine Großbritannien-Premiere gefeiert. Der Film wird dort noch bis zum 24. Januar gezeigt, bevor die einzige britische Filmrolle landesweit auf Tournee geht. Folgende Daten sind bisher bekannt:

Ab 15.02.: Manchester, Corner House
Ab 22.02.: Norwich, Cine City
Ab 01.03.: Leicester, Phoenix Arts
Ab 08.03.: Derby, Metro

In den USA startet "Metropolis" am 25.01.
In Deutschland war der Kinostart vom Filmverleih Columbia Tristar ursprünglich für den 14.02. angekündigt worden, wurde dann aber ohne neuen Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. Weitere Informationen über den Film kann man z.B. hier finden, ein ausführlicher Bericht ist in der Zeitschrift AnimaniA erschienen (AnimaniA Nr. 43, S. 15-16).


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück