Zum Inhalt der Seite

yume_no_yukari in: X-mas Dolly in Red


X-mas Dolly in Red
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von 0uji
  • Top-3-Foto - von Phantom_of_light
  • Top-3-Foto - von yume_no_yukari
Foto
Von: Phantom_of_light, Bearbeitung von mir (Fotograf), yume_no_yukari

Stil
Dolly Kei und Mori Girl

Angelegt
01.03.2014, 00:592014-03-01T00:59:41Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2014, 11:26

Zuletzt aktualisiert
04.04.2014, 23:492014-04-04T23:49:41Z

Vintage-Dirndl
Positive Boutique (Second Hand Laden, Essen)

Oberteil mit Spitze
New Yorker

Strumpfhose
C&A

Stiefel
schon sehr alt, den Laden gibt es nicht mehr

Schmetterling, bronze (Kopfschmuck)
DM Drogeriemarkt

Schmetterling, gold (Kopfschmuck)
Chinesischer Kramladen (Dortmund)

Cranberry-Zweig (Kopfschmuck)
Idee-Creativmarkt

Cranberry-Kranz (Kopschmuck)
All you can miet (Second Hand Laden, Dortmund)

Quaste, rot (Halsschmuck)
Ebay (Second Hand)

Bommel-Quaste, grün (Gürtel)
Antiquitäten-Laden (Dortmund)

Flaschen-Kette
Kleiderkreisel (selbst gemacht)

Armband aus Rudraksha-Samen
Mittelalter-Weihnachtsmarkt (Mülheim)

Ohrringe
Bijou Brigitte

  • Top-3-Foto - von 0uji
  • Top-3-Foto - von Phantom_of_light
  • Top-3-Foto - von yume_no_yukari

Stil
Dolly Kei und Mori Girl

Angelegt
01.03.2014, 00:592014-03-01T00:59:41Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2014, 11:26

Zuletzt aktualisiert
04.04.2014, 23:492014-04-04T23:49:41Z

Vintage-Dirndl
Positive Boutique (Second Hand Laden, Essen)

Oberteil mit Spitze
New Yorker

Strumpfhose
C&A

Stiefel
schon sehr alt, den Laden gibt es nicht mehr

Schmetterling, bronze (Kopfschmuck)
DM Drogeriemarkt

Schmetterling, gold (Kopfschmuck)
Chinesischer Kramladen (Dortmund)

Cranberry-Zweig (Kopfschmuck)
Idee-Creativmarkt

Cranberry-Kranz (Kopschmuck)
All you can miet (Second Hand Laden, Dortmund)

Quaste, rot (Halsschmuck)
Ebay (Second Hand)

Bommel-Quaste, grün (Gürtel)
Antiquitäten-Laden (Dortmund)

Flaschen-Kette
Kleiderkreisel (selbst gemacht)

Armband aus Rudraksha-Samen
Mittelalter-Weihnachtsmarkt (Mülheim)

Ohrringe
Bijou Brigitte

Auf dem Dolly-kei-Treffen im November beschlossen wir spontan noch ein vorweihnachtliches Dolly-kei-Treffen kurz vor den Feiertagen stattfinden zu lassen.
Auf diesem Treffen fand ich in der "Positive Boutique" auch ein rotes Vintage-Dirndl, das farblich perfekt zu einem Weihnachtsoutfit passte, so dass der Hauptbestandteil dieses Outfits und die Farbe rot schon recht früh feststand. Als Farbkombinationen entschied ich mich für bordeaux/dunkelrot, gold/altgold/bronze und grün. Weiss versuchte ich zu vermeiden, da rot-weiss zwar eine beliebte Weihnachtsfarbkombination ist, aber schnell kitschig wirken kann. Ich wollte mich eher am klassichen Grimoire-Look orientieren und das Outfit sollte zwar festlich wirken, aber einen deutlichen Antik-Touch behalten.
In einem Second Hand-Laden habe ich noch einen tollen Cranberry-Kranz gefunden, den ich eigentlich auf dem Kopf tragen wollte.
Kurz bevor ich das Haus verließ, merkte ich jedoch, dass er zu schwer war um auf dem Kopf zu halten und feststecken liess er sich aufgrund seiner Dicke leider auch nicht.
So habe ich noch schnell einen anderen Kopfschmuck improvisiert und den Kranz nur für ein paar Fotos im Unperfekthaus aufgesetzt.

Es hat viel Spaß gemacht ein Dolly-kei/Grimoire-inspiriertes Weihnachtsoutfit zusammenzustellen und ich bin definitiv sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :-)


Fotoordner



    Kommentare zum Outfit (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück