Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Kommentar zu dieser Galerie:
Grund:
Der AnimeMarathon ist von Binzen aus leider sehr weit weg, wenn man nach Brehna fahren will. Doch Dirk ist mit seinen Kumpel Alex auch gefahren, deshalb konnte ich mir diese einzigartige Con einfach nicht entgehen lassen. Schon gar nicht in meinen Jubiläumsjahr.

Übernachtung und Fahrt:
Rechtzeitig zum Frühbucherrabatt wurden die Karten bestellt und diesmal gleich im Luxuspaket mit Übernachtung im Hotel wo auch die Con stattfand. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Vor 4 Jahren habe ich dieses tolle Hotel mit den coolen gläsernen Fahrstuhl bewundert - da wollte ich auch übernachten.
Vor allem ist es wirklich sehr bequem, wenn man nicht seinen ganzen Sachen mit auf der Con tragen muss und jeder Zeit schnell auf sein Zimmer kann. Dieser Luxus ist nicht zu unterschätzen und macht die ganze Con sehr entspannend ^^
Gefahren bin ich zusammen mit Dirk und seinem Freund Alex. Die Strecke war sehr lang, doch wir haben uns super gut verstanden, da ging die Zeit schnell vorbei ^^ Nur am Sonntag hat Alex nicht geschnallt, dass wir schon Vormittag fahren wollten. Dummerweise war er außerhalb der Con und kam erst am Nachmittag zurück. Da war ich total sauern -.- (wie ich da nun mal so bin *drop*)

Cosplay:
Auch dieses Jahr, was ein sehr vorbereitetes Jahr sein sollte, ging alles drunter und drüber. Mein Cosplay habe ich zwei Tage vorher zusammen gebaut.
Aber es ist wunder schön geworden und die meiste Zeit war ich als Model beschäftig.

Fotos:
Das Cosplay ist auch der Grund, warum ich diesmal fast gar keine eigenen Fotos gemacht habe, denn die meiste Zeit stand ich selber vor der Kamera. Was mir außerordentlich viel Spaß gemacht hat ^.^ Endlich mal etwas was mir leicht fällt und was ich gut kann ^^

Programm:
Am Freitag wurde natürlich erst mal das sehr amüsante Opening besucht und nach einer kleinen Runde um die Lage zu checken, hieß es "Anime schauen". Denn für einen Workshop war die Anmeldung zu spät. Das ist nicht weiter schlimm, denn es Skip Beat im Videoraum 3 ist einer meiner Favoriten. Der Anime ist genau wie der Manja sehr schön.

Am Samstag war es dann endlich Workshop-Zeit.
Am morgen hat mir Manja zwischen Aufstehen und Frühstücksbuffet geholfen mich zu schminken. Dirk hat noch ein paar Ausbesserungen vorgenommen.
Workshops die ich schon einmal besucht hatte, lies ich außen vor, damit auch Neulinge in den Genuss kommen können. Doch wieder gab es etwas neues: japanische Tischsitten. Das klingt doch mal richtig cool, und für 5 EUR ist man da auf jeden Fall dabei. Der Workshop war der Hammer: wir haben richtig japanisch Essen serviert bekommen und sehr genau erklärt wie man nun was ist, und vor allem WAS man da überhaupt ist. Nachspeise die wie ein Stückchen Hundekacke aussieht war erstaunlich lecker *mega drop*

Cosplaywettbewerb:
Auf jeden Fall war der Cosplaywettbewerb wieder Pflicht. Ich hatte mir auch eine CD eingepackt um fast spontan daran teilzunehmen.Dank der Orga und Robis Hilfe ist mir ein witziger (mein erster lustiger) Auftritt gelungen. Außerdem war ich fast die erste und konnte mir in Ruhe alle Auftritte anschauen. Einfach fabelhaft ^^

Am Sonntag haben wir uns ungewollt das Closing angeschaut, weil Alex einfach nicht gerafft hat, dass wir nach Hause wollen. Nach 8 Stunden Fahrt braucht man eine gute Portion Schlaf bevor es wieder auf Arbeit geht.
Doch so habe ich noch einen Teilnehmerurkunde für den Cosplaywettbewerb bekommen *freu*
Da ich am Sonntag auch kein Cosplay anziehen wollte, konnte ich mit den anderen ausgiebig das Frühstücksbuffet genießen ^.^ *hmmm*oishii*
Ohne Cosplay haben wir uns auf der Wiese gesonnt und sogar ein leckeres Eis gegessen. Das war wirklich sehr schön zusammen ^^

Fazit:
Das ist einfach eine der schönsten, entspannendsten und zugleich auch spannendsten Cons überhaupt. Immer eine Reise wert ^.^

Fotos:
28 eigene Fotos
26 von Michael Kügler

Videos:
Cosplaywettbewerb:
Cod Gease
Rock Lee (Naruto)
Videospielgruppe
Sailor Moon
Soulfire

Kommentar zu dieser Seite:
Fotograf: Michael Kügler
www.mkuegler.de

[1] [2] [3] [4]
/ 4

1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler
1 Mitglied
Foto
Fotograf: Michael Kügler

[1] [2] [3] [4]
/ 4
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück