Zum Inhalt der Seite

Thread: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?

Eröffnet am: 05.05.2005 22:07
Letzte Reaktion: 12.08.2011 21:35
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 29.05.2007 14:45
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>"Viele die Leben verdienen den Tod und viele die sterben verdienen das Leben, kannst du es ihnen geben?"<
Geben nicht, aber bewahren.^^
>Ich finds jedenfalls passend... auch wenn es Schwerverbrecher sind, Mörder.. wenn man diese umbringt, dann ist man selbst nicht besser!<
Stimmt!
Aber:
Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat, aber mal abgesehn davon: Wenn du weißt, dass du durch das Töten eines Mörders Menschen hättest retten können und es nicht getan hast, bist du mit Verantwortlich (man könnte es vielleicht mit -Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat- veranschaulichen, auch wenn es das nicht ganz trifft.)
>...fälschlicherweise als Schwerverbrecher verurteilt werden. Das heißt, man würde eventuell sogar unschuldige töten, wenn man anfängt die ganzen "Schwerverbrecher" umzubringen.<
Ich sag nur Dilemma! Wie mans macht, macht mans falsch!^^

>Man ist so lange nicht dafür verantwortlich, wie man es nicht selbst ausführt, oder eben Hilfeleistungen unterlässt.
Soll man sich etwa schuldig fühlen, wenn irgendwo mal wieder irgendwer umgebracht wurde?<
Die frage ist nich >soll man sich<
sondern >würdest du< (wenn es zum Beispiel um jemanden geht der dir wichtig ist). Wenn nicht, schön für dich, wenn doch dein Problem. -Das meinte ich mit unmoralisch, nenns egoistisch wenn du willst, jedenfalls bin ich immernoch der Meinung, das eine Entasscheidung über Menschenleben die vom Außmaß des Gewissens einer Einzelperson abhängen soll, eben nicht moralisch vertretbar sein kann.
Ich stimm dir ja prinzipiell zu, aber es ist eben nicht so ganz einfach und man sollte es sich auch nicht so einfach machen.^-^

Ich kann nicht alles tun, aber etwas kann ich doch tun.
Und ich werde mich nicht weigern das zu tun, was ich tun kann.



Von:   abgemeldet 30.05.2007 01:02
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
@ Alma

nur weil 99,9% der Menscheit manipuliert und dumm ist heißt es nicht das es keine anderen gibt.
Also nur weil die menschen dumm sind, keinen Sinn in deren Existenz zu sehn ist komisch ^^
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.



Von:   abgemeldet 30.05.2007 14:57
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> @ Alma
>
> nur weil 99,9% der Menscheit manipuliert und dumm ist heißt es nicht das es keine anderen gibt.
> Also nur weil die menschen dumm sind, keinen Sinn in deren Existenz zu sehn ist komisch ^^

[OT] Ich denke nicht, dass es nur daran liegt, dass Menschen dumm (relativer Begriff!) sind. Ich selbst finde, dass die Existenz der Menschen wirklich sinnlos an sich ist. [/OT]
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

(Hermann Hesse)
Zuletzt geändert: 30.05.2007 14:58:01



Von:    Shin-no-Noir 02.06.2007 13:53
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>Das meinst du doch nicht ernst, oder?
>Ich musste grad zumindest lachen xD. DAS nenn ich mal ein Argument.. Ich kenn Death Note bis einschließlich Band 5 (naja und die Spoiler kennt man mitlerweile durchs netz eh..) jedenfalls finde ich, dass L nicht viel besser ist, als Raito... wie er Misa und Raito da bei seiner "Untersuchnungshaft" foltert! Raito hatte zwar noch ne Zelle, aber Misa? Das ist Unmenschlich, wie sie da behandelt wurde.

Uhm, doch, das meine ich mehr oder weniger ernst. o.o
Klar, L ist auch kein Heiliger, aber er ist eben... L. Einfach herzalleriebst. *hihi*
Als Relativistin bin ich der Meinung, dass auch Begriffe wie Gut, Böse, Menschlichkeit und Moral immer relativ sind. Jemanden wie Kira fängt man nun einmal nicht, wenn man ihn und seine Untergebenen mit Samthandschuhen anfasst.
Versteh mich nicht falsch, Light und Misa haben mir in der Situation beide leidgetan, allerdings hat L es im Verlauf des Mangas ja auch nicht gerade leicht gehabt. *nickt vor sich hin*
Aber ja, L und Light sind sich im Grunde sehr ähnlich.
Und ich mag sie beide. o.o
Wobei ich irgendwie mehr Sympathie für sie empfinde, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, mit allen Mitteln ihrem viel zu ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit nachzugehen. ;P





Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 02.06.2007 13:56:22



Von:   abgemeldet 05.06.2007 21:16
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube im Anime/Manga wurden doch die Folgen sichtbar:

Die Mordrate ist erheblich zurückgegangen, dh Light hat somit auch indirekt sehr viele Menschenleben gerettet.

Auch wenn Terror nicht das richtige Mittel ist, um eine "Welt ohne Verbrechen" zu erschaffen. Naja, es ist eben eine Moralfrage mit unendlich vielen Gesichtspunkten. o-O


Ich persönlich würde das Death Note benutzen, würde ich es finden. Allerdings niemals um alle kleineren Verbrecher zu töten, sondern nur jene, deren Schuld auch richtig bewiesen ist und dazu noch besonders schwere Vergehen vorliegen.
Also nur stichweise, sodass niemand merken würde, dass das Death Note überhaupt existiert.

Sorry, aber das ist meine Meinung. Und da ich nicht an Himmel/Hölle/was auch immer glaube, habe ich auch keine Angst vor dem Tod. ^^



Von:    Shin-no-Noir 05.06.2007 21:34
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Und da ich nicht an Himmel/Hölle/was auch immer glaube, habe ich auch keine Angst vor dem Tod. ^^

Auch nicht, wenn so ein Shinigami-Vieh dir erzählt, dass du, wenn du das Death Note benutzt, nicht mehr dorthin kommst? o.o
Ich meine, das könnte auch nur dazu dienen, den Leuten Angst zu machen; aber wenn es Death Notes und Todesgötter gäbe, würde ich persönlich mir da nicht mehr so sicher sein. xD
Dann könnte es schließlich genauso gut ein Leben nach dem Tod geben. *nickt eifrig vor sich hin*
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 05.06.2007 21:35:48



Von:    M 05.06.2007 22:39
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings niemals um alle kleineren Verbrecher zu töten, sondern >nur jene, deren Schuld auch richtig bewiesen ist und dazu noch >besonders schwere Vergehen vorliegen.

Äh ... aber wenn ihre Schuld bewiesen ist und Vergehen gegen sie vorliegen, warum dann noch töten? Die sind doch dann schon im Knast.

Das habe ich auch bei Light nie verstanden. Warum Leute töten, die ihre Strafe schon erhalten haben und eh schon im Gefängnis sind? Platz sparen?

Das hat doch nicht die Message "Begeht keine Verbrechen!", sondern "Laßt euch nicht erwischen".
"Unless you mean it like: 'What a sexy face that Mello is making,' then, yes. All my faces are sexy."

- Mello, Death Note Mystery Theatre



Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:53
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Das habe ich auch bei Light nie verstanden. Warum Leute töten, die ihre Strafe schon erhalten haben und eh schon im Gefängnis sind? Platz sparen?

Light (bzw die potentiellen Lights hier) glauben bei ihrem kontinuierlichen Gerechtigkeitssinn, dass das nicht genug sei. Deswegen ja auch Todesstrafe etc.

> Das hat doch nicht die Message "Begeht keine Verbrechen!", sondern "Laßt euch nicht erwischen".

Ach was, Light ist Gott, er sieht alles. :D T_T;
(Hello hello, wir reden hier von einem Kerl, der seine Opfer nur per Fernsehen 'kennt' und sie feigerweise durch das Schreiben weniger Kanjis killt. Wer also keinen Sarkasmus erkennt, PECH.)

Ich denke nicht, dass es am der Geschicklichkeit der Vorgehensweise von den Verbrechern etwas ändert. Wenn man ein Verbrechen begeht, setzt es das eigentlich meist im Voraus, dass man nicht erwischt wird. (Jetzt nicht Selbstmord-Attentäter oder so.)
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:   abgemeldet 10.06.2007 17:56
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich denk nicht, dass ich ein death note benutzen würde... da wäre mir eine voodoo-puppe lieber



Von:   abgemeldet 12.06.2007 17:27
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
also hier wurd ja schon richtig viel gepostet und ichh muss sagen hab jetz nur die erste seite gelesen und geb einfach mal mein commi ab.

hmmm
also als erstes mal hätte ich wahrscheinlcih gar nett genug mum dazu...ich meine nen MÖRDER sein?
allerdings muss ich sagen das es bei weiterem denken nichtt direkt schlecht ist.
ich meine mal ganz ehrlich was haben maßenmörder, vergewaltiger und auch einmal mörder den verdient?
ich mein jetz nich die die sagen hab das wegen rache oda so gemacht..dat is nen anderer fall (einfach klapse!,etc!!)
ich mein wenn jetzt einer nur auf geld aus ist und darüber über leichen geht ist das nicht abartig? das ist in meinen augen schon einmal zu viel!
die wissen doch was sie anderen menschen antun! ich finde das also unentschuldigent!
und vergewaltiger? die wissen es auch! un die kommen sogar manchmal wieder ausm knast! was ist mit dem leben vom opfer? das ist doch ganz klar verpfuscht!

außerdem denke ich dass wie im buch auch die zahl der taten nach einiger zeit sehr stark sinken wird! und somit die welt sicher wär.

ich allerdings würd es nicht machen weil meinn gewissen dann sagt: MÖRDER; MÖRDER; MÖRDER!




Von:    Fumasu90 22.06.2007 22:42
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Also ich würd noch nich einma verbrecher killn. Sonder die ganzen Diktatoren und Terroristen. Naja und der Busch wär auch dran. Das is für mich der schlimmste verbrecher. Hmmh ich fänd aber zum beispiel ma n Death note gut mit dem man net nur töten kann sondern sein opfer auch leiden lassen kann
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 12.07.2007 02:24
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich würd's nicht tun.
egal ob jemand "böse" ist oder nicht (wer entscheidet das überhaupt -.- ?):
mord bleibt mord.
da ist man doch auch kein stückchen besser als die verbrecher.
ganz zu schweigen davon welche gewissensbisse ich hätte x_x .

ein mensch hat nicht das recht darüber zu entscheiden wer leben darf und wer nicht.
finde deshalb auch die todesstrafe dumm.
auch wenn ich gestehen muss, dass ich froh über saddam hussein's tod war ._.''
(der typ hat uns einfach zu viel angetan ~_~)

hey! moment mal, ich bin off topic XDDD
gomen ^^°




Von:    Celestial_Exploring 12.07.2007 11:24
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Mmmh... ich glaub, ich würds schon benutzen... und ich bin mir dann auch nicht sicher, ob ich das unter Kontrolle hätte... o.O...
Ich meine... Raito dachte ja auch, dass ers unter KOntrolle hat und ist mit derZeit immer mehr abgedreht.... <.<.... Aber mal ehrlich: Könntet ihr WIRKLICH widerstehen, wenn ihr die Macht dazu hättet? Ich denke, es is nur menschlich, dass man sich sowas hingibt... jaja....a uch wenns traurig is....^^°°°
A scattered dream
that's like a far-off memory.

A far-off memory
that's like a scattered dream.



Von:    Rebella_ 21.07.2007 13:25
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
hmmm...ich glaube schon,dass ichs benutzen würde.oÔ
aber nicht zu auffällig und nicht zu oft.
vor allem würd ichs aber benutzen,weil ich ...
EINEN SHINIGAMI WILL!!!XDDD
ich mag die voll,die sind doch so geil!!x33
ich glaub darauf würd ich mich am meisten freun!!xD
Ich?Ich bin unehrlich.Vor den Ehrlichen,vor denen musst du dich in Acht nehmen,denn von den Ehrlichen weiß man nie,wann sie etwas unglaublich...dummes tun.
~Jack Sparrow xD



Von:   abgemeldet 30.07.2007 10:52
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Lighto-kun wusste von Anfang an dass jeder Mensch der stirbt ins nichts kommt...
Gäbe es Himmel und Hölle gäbe es kein Grund gott 6 Gerechtigkeit zu spielen...da die Menschen nach dem Tod bekommen was sie verienen..



Von:    -Isami- 31.07.2007 00:57
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich würde es tun.... allerdings nicht s extrem wie raito, aber ja!
Besonderst bei der Keim, meine Ex-Mathelehrerin! >.>
Die gehört da rein.. die ist eh wie sonst was verhasst!
Und vielleicht ein oder zwei andere Persone die ich nicht abkann... danach würde ich micha ber sofort wieder von Death Note lossagen!
Mann muss es ja nict gleich übertreiben! XD

╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:   abgemeldet 02.08.2007 12:55
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
also ich würds vielleicht mal ausprobieren.. einfach um mich zu vergewissern, dass es funktioniert.
weiß aber noch nicht, wer mein opfer wäre ^^'
quäl mich quäl mich ^^



Von:    Fay 04.08.2007 20:04
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Thread jetzt teilweise überflogen und ich muss sagen, ich bin doch sehr froh, dass es in Wirklichkeit keine Death Notes gibt, da sich durch einige hier, wahrscheinlich die Weltbevölkerung um einiges dezimieren würde.

Und dieses "Ich würde es aber zu vernünftigen Zwecken benutzen" ist meines Erachtens total hirnrissig, wenn man sich genauer damit auseinander setzt.
Will "Death Note" uns denn nicht genau auf dies hinweisen?
Es wird ein Mensch gezeigt, der seinem Ermessen nach Menschen, die "böses" tun aus der Welt schafft, um eine bessere zu erschaffen, gleichzeitig aber zum größten Verbrecher überhaupt wird.
Er geht hinterher sogar soweit, dass er Unschuldige Menschen, die er ja eigentlich vor den Kriminellen bewahren will, dadurch, dass er sie tötet(die Kriminellen), umbringt nur um seine eigene Haut zu retten und/oder dadurch dem Ziele näher kommt L zu töten.
So uneigennützig, wie er sich gibt, ist er also doch nicht.

Und wie man es auch dreht und wendet, egal wie man ein Death Note anwendet, am Ende stände doch der Eigennutz.

Als ich die ersten Bände gelesen habe, muss ich sagen ist mir zu Light/Kira ein Spruch eingefallen den ich mal irgendwo gelesen habe und eigentlich ziemlich gut passt.

"Why do we kill people who kill people, just to show that killing people ist wrong?"



Von:    Shusei 06.08.2007 16:23
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
An die Leute, die es gerne mal austesten würden, wenn es Death Notes denn wirklich geben würde:

Habt ihr zulang am Klebstoff geschnüffelt, oder sind euch die magic mushrooms zu Kopfe gestiegen? xDDD~

Ne jetzt mal ehrlich,... nen Großteil derjenigen die es gerne mal benutzen würden, wäre im Endeffekt doch eh zu feige.
Klar...es ist einfach zu sagen: Ich würd ihn/sie am liebsten tot sehen. Aber Gottseidank ist es noch ein weiter Sprung von diesen Gedanken bis zur eigentlichen Tat.
fast jeder hegt mal solche Gedanken, aber wenn wir sobald wir solche Gedanken hegen, diese auch in die Tat umsetzen würden, wären fast alle Menschen Mörder.

Und außerdem würde ichs, auch schon aus dem Grunde des Selbstschutzes nicht tun. Stellt euch vor, andere Menschen hätten auch ein Death Note...dann könnt ihr euch ja vorstellen wie hoch eure Lebenserwartung in etwa wäre ;)
Wake up you're dead

Doing meaningless shit over and over
I'm just a third-rated star covered in blood
See the prince on the rocking horse, his polished face looks cool



Von:    Fay 06.08.2007 16:30
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> An die Leute, die es gerne mal austesten würden, wenn es Death Notes denn wirklich geben würde:
>
> Habt ihr zulang am Klebstoff geschnüffelt, oder sind euch die magic mushrooms zu Kopfe gestiegen? xDDD~
>
> Ne jetzt mal ehrlich,... nen Großteil derjenigen die es gerne mal benutzen würden, wäre im Endeffekt doch eh zu feige.
> Klar...es ist einfach zu sagen: Ich würd ihn/sie am liebsten tot sehen. Aber Gottseidank ist es noch ein weiter Sprung von diesen Gedanken bis zur eigentlichen Tat.
> fast jeder hegt mal solche Gedanken, aber wenn wir sobald wir solche Gedanken hegen, diese auch in die Tat umsetzen würden, wären fast alle Menschen Mörder.
>
> Und außerdem würde ichs, auch schon aus dem Grunde des Selbstschutzes nicht tun. Stellt euch vor, andere Menschen hätten auch ein Death Note...dann könnt ihr euch ja vorstellen wie hoch eure Lebenserwartung in etwa wäre ;)

Seh ich genauso!
Sowas ist einfacher gesagt als getan.
Vor allem ....kommt schon ein wenig komisch, wenn auf einmal viele verhasste Menschen aus deinem Umfeld einfach wegsterben.
Glaub mir, auch wenn man als Todesursache nur einen Herzinfarkt feststellen würde, stutzig machen würde es die Polizei dennoch.
Dann gibts "'Big Brother' is watching you."(1984 - George Orwell)
Und du kannst keinen Furz mehr lassen, ohne dass es jemand mit Videokamera festgehalten hat x)



Von:   abgemeldet 06.08.2007 19:37
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich zu einem Death Note käme, würde ich es zumindestens ausprobieren. - Mein erstes Opfer wüsste ich bereits ^^

Die Frage wäre dann aber wiederum, auch wie bei Light/Raito, ob man damit aufhören kann oder nicht bzw. wie man darauf reagiert das er/sie stirbt, den man eingetragen hat.

Außerdem wird man in unserer jetziger Zeit nicht wirklich viele Gesichter von Schwerverbrechern im TV oder auf Internetseiten finden - soweit ich das jetzt beurteilen kann g

So das war's xD



Von:   abgemeldet 06.08.2007 20:22
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
@ - diejenigen, die das verkackt finden, wenn jemand mit "Ja" auf "Würdet ihr...?" antwortet -

Danke für eure Vernunft.

Das ist einfach komplett bescheuert, das auszuprobieren. Jemanden zu ermorden ist armselig. Und das dann auch noch aus der Ferne - also recht feige - zu tun, ist noch armseliger.

Leider denke ich, dass dennoch einige (trotz Feigheit) aus Pseudo-Mut das Death Note ausprobieren würden. Aber sie wären nicht stark genug, und würden einfach verrückt werden, siehe Raito.
Dann gibt's 3 Möglichkeiten: Fötus-Stellung einnehmen, sich der Polizei stellen, oder größenwahnsinnig (s. Raito) werden.


> Und du kannst keinen Furz mehr lassen, ohne dass es jemand mit Videokamera festgehalten hat x)

Na, das wäre doch mal schön. :D (Achtung, Sarkasmus!)
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Seeanemone 06.08.2007 21:37
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich nehme mir mal die Freiheit, zwei Fragen einzuwerfen, nachdem ich die erste und letzte Seite überflogen habe...:

Irgendwer hat geschrieben, dass 99,9% der Menschheit dumm ist.. mh, zählst du dich zu den 99,9 oder zu den 0,1 Prozent?
und ihr anderen...? wohin gehört ihr eurer meinung nach?

und...:
wenn jemand sagt, er würde das death note benutzen, würdet ihr ihn dann als potentiell gefährlich einstufen?
immerhin bedeutet ein "ja" auf "würdet ihr?", dass man bereit wäre, zu töten, wenn man nur nicht von der polizei entdeckt werden könnte. (vorausgesetzt es ist ein ehrliches "Ja"...)

Nur so aus Interesse ^^

Was ich mit dem Death Note anfangen würde... abfackeln. Ohne es aufzuschlagen. Aus Angst vor mir selbst... ^^



Von:   abgemeldet 07.08.2007 19:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwer hat geschrieben, dass 99,9% der Menschheit dumm ist.. mh, zählst du dich zu den 99,9 oder zu den 0,1 Prozent?
> und ihr anderen...? wohin gehört ihr eurer meinung nach?
Dumm oder nicht ist relativ, muss man also immer an anderen gemessen beurteilen.


> wenn jemand sagt, er würde das death note benutzen, würdet ihr ihn dann als potentiell gefährlich einstufen?
Ja.


> immerhin bedeutet ein "ja" auf "würdet ihr?", dass man bereit wäre, zu töten,
Was aber fast jeder zu vergessen scheint.


> Was ich mit dem Death Note anfangen würde... abfackeln. Ohne es aufzuschlagen. Aus Angst vor mir selbst... ^^
Weise Entscheidung!
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Zayel 07.08.2007 22:43
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Also sagen wir mal, ihr würdet das Death note finden, mit der Anleitung drin geschrieben, so das ihr wisst was das ist usw. und sagen wir mal, im nächsten Moment erscheint auch ein shinigami und ihr währt euhc sicher(bevor ihr irgendwas reinschreibt) das es echt ist.
> Würdet ihr es benutzten? Und wenn ja, wofür?

Heh. Ich weiß, das Death Notes unmöglich real sein können, aber immerhin bin ich vom Manga so begeistert davon, dass ich mir mein eigenes zusammengebastelt habe...XD Und hab gleich reingeschrieben. Allerdings keine Namen.

Scherz beiseite. Wenn ich wirklich ein echtes Death Note in die Finger kriegen würde, würde ich es behalten, aber nichts darin reinschreiben.^^ Vielmehr würde ich das Teil als Uníkat betrachten und es so unberührt wie möglich lassen, selbst wenn der Shinigami an meiner Seite sauer werden und mich sterben lassen würde^^
Ich kenne sehr wohl viele Menschen, denen ich den Tod wünsche, aber ich möchte nicht, dass sie durch meine Hand sterben. So viel Verantwortungsbewusstsein hab ich nicht, zudem würde mein Gewissen dermaßen zerbrechen, dass ich wahrscheinlich verrückt und an Selbstmord sterben werde. Naja. Das klingt jetzt nicht ganz logisch. Sry.^^
"Ihr habt die Uhr, wir aber haben die Zeit." (Altafrikanisches Sprichwort)
Siehe da, schon wieder "Harry Potter" Zeugs..
http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129046901



Von:    Fay 08.08.2007 23:23
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwer hat geschrieben, dass 99,9% der Menschheit dumm ist.. mh, zählst du dich zu den 99,9 oder zu den 0,1 Prozent?
> und ihr anderen...? wohin gehört ihr eurer meinung nach?

Kommt drauf an wie du das Gegenteil von 'dumm' definierst. Eine breite Allgemeinbildung? Oder anhand der Größe des eigenen IQs, EQs oder der Summe aus beidem?
Ich würde mich wahrscheinlich nicht zu den dümmsten Menschen zählen.
Habs bisher in meinem Leben ja auch einigermaßen weit gebracht.
Allerdings denke ich auch nicht, dass mit mir ein besonders großes Genie vom Himmel gefallen ist xD

> und...:
> wenn jemand sagt, er würde das death note benutzen, würdet ihr ihn dann als potentiell gefährlich einstufen?

Wenn es wirklich ernst gemeint ist: Ja
Aber die meisten hier, sagen es eh nur so dahin ohne sich groß Gedanken drüber zu machen.

> immerhin bedeutet ein "ja" auf "würdet ihr?", dass man bereit wäre, zu töten, wenn man nur nicht von der polizei entdeckt werden könnte. (vorausgesetzt es ist ein ehrliches "Ja"...)

Hier werden die potentiellen Straftäter von Morgen herangezüchtet <3~
Nee~ mal ehrlich...Daran merkt man doch, dass sich die meisten hier gar keine Gedanken drüber machen. Dass sie damit eigentlich ein Leben auslöschen und das eigentlich nur aus so simplen Gründen der Antipathie gegenüber der Person, die sie ins Death Note schreiben wollen tuen.
Ich frage mich, welcher Mensch es verdient hat zu sterben nur weil der 'Death Note'-Besitzer nicht allzu sehr mit ihm sympathisiert.
Entschuldigung, aber das ist echt krank, wenn man nen Lehrer in sein Death Note schreibt, weil er einem eine 6 in ner Klausur aufgedrückt hat.
Wenn so jemand es verdient hat zu sterben, dann weiß ich nicht mehr, was wirklich 'böse' Menschen für eine Strafe erhalten sollen.
>
> Was ich mit dem Death Note anfangen würde... abfackeln. Ohne es aufzuschlagen. Aus Angst vor mir selbst... ^^

Würde ich auch tun, aber nicht weil ich Angst hätte es zu benutzen, sondern eher, weil ich Angst habe es könnte einem derjenigen in die Hände fallen, die bei dieser Frage mit 'Ja' geantwortet haben, sind ja genug ^^

Zuletzt geändert: 08.08.2007 23:24:59



Von:   abgemeldet 19.08.2007 14:19
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Mhhhh, eine echt gute Frage... ich glaub, ich würde es nicht benutzen. ^o^
Bin ja schließlich nicht Herrin über Tod und Leben. Auch nicht, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte es zu sein XDDDD




Von:    Miyu-Moon 20.08.2007 14:59
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Was ich mit dem Death Note anfangen würde... abfackeln. Ohne es aufzuschlagen. Aus Angst vor mir selbst... ^^
> Weise Entscheidung!

Schade nur das man nach den Regeln dann selber sterben würde. den ein Death Note zu vernichten, hat den eigenen Suizid zur Folge. Und wer ist schon so märtyrerisch veranlagt, sein Leben so wegzuwerfen?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:   abgemeldet 20.08.2007 19:33
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > Was ich mit dem Death Note anfangen würde... abfackeln. Ohne es aufzuschlagen. Aus Angst vor mir selbst... ^^
> > Weise Entscheidung!
>
> Schade nur das man nach den Regeln dann selber sterben würde. den ein Death Note zu vernichten, hat den eigenen Suizid zur Folge. Und wer ist schon so märtyrerisch veranlagt, sein Leben so wegzuwerfen?

Ich denke schon, dass es solche Menschen gibt. (ICH zum Beispiel, wie anmaßend das auch klingen mag.)
Zudem, man muss da nicht einmal Märtyrer sein [wollen]. Es reicht auch, wenn man selbst suizidgefährdet ist.
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Chaos_Vincent 03.09.2007 12:07
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Wie schon im Manga gesagtk würde es wohl jeder mal ausprobieren wollen?

jeder hat mal nen hass auf einen menschen. wenn ich ejtzt den als probe aufschreiben würde und der tot umkippt hät ich n problem *lol*

ich finds gut, dass es keines gibt^^

Aber ich würde es ausprobieren, aus neugierde gebe ich zu^^
Justice will prevail!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück