Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanstandet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81770/-1/11024896759062/
http://desu.de/3GyudgQ




Von:   abgemeldet 08.12.2004 08:18
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es schon gut, dass die Fanfics mit nem Riegel versehen werden. Stellenweise war da echt harter Kram bei. Aber wie hier schon gesagt wurde, es ist arg leicht, sich mit gefälschten Dokumenten auszuweisen, zumal man ja wirklich nur ne Kopie oder nen Scan schicken kann. Außerdem gibt es auch genug Programme, die Personalausweisnummern erstellen und aus nem 12-Jährigen Kind ganz schnell nen 80-jährigen Greis machen.
Aber den Vater kann ich schon verstehen. Wenn ich Kinder hätte, würde ich auch nicht zulassen, dass sie sowas lesen. Aber... es gibt genug anderen Kram, den die sich reinziehen können, der ebenso Jugend gefährdent ist. Ich erinnere nur mal an die Anime-Nächte bei Vow, wo alle 20Minuten diese Sex-Hotlines bepriesen werden. Oder aber bestimmte Boulevard-Magazine, wo mitten am Tag nackte Menschen durch die Gegend springen.
Wenn die Jugendschützer die Jugend ja so schützen wollen, sollten sie wohl alles indizieren, was auch nur nackt ist.
Die Jugend ist doch heutzutage nur deswegen so frühreif und abgeklärt, weil ihnen an jeder Ecke irgendwas geboten wird, dass die Phantasie anregt.
Als ich noch klein war, war das höhste der Gefühle Tutti Frutti, und das kam so spät, dass in der Regel kaum ein Kind das geguckt hat. Wir wurden mit sowas nicht so bombardiert wie die jetzigen "Kleinen".
Ich finde es demnach also wirklich bescheuert, dass der Jugendschutz einmal wat verbietet und das andere wieder erlaubt. Zumal sie sich nicht an Dingen aufgeilen sollen, die ihren Anfang ganz woanders haben
*verweist noch mal auf diverse Hotlines mit einschlägiger Werbung*
Nur weil sowas nach Mitternacht kommt, heißt das nicht, dass es kein Kind mehr anschaut. Immerhin hat heutzutage eigentlich wirklich jeder nen Fernseher. Das fängt ja schon bei Grundschulkindern an. Und das die die Glotze auslassen, nur weil Mami sagt, lass sie aus, halte ich für ein Gerücht. Ein Mensch tendiert nun mal dazu, immer das Gegenteil von dem zu machen, was er soll...

So, und nachdem ich mich genug aufgeregt habe *hust*
Wie gesagt, den Vater kann ich verstehen. Nen geschützten Adultbereich finde ich auch mehr als sinnvoll, aber... bringen tut er nichts, weil es diverse MIttel und Wege gibt, um einen solchen zu umgehen.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 08.12.2004 08:20:18

Zurück zum Thread