Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Prinzessin Mononoke" zu Neujahr auf RTL II


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80250/-1/11013762254044/
http://desu.de/ZQx4f17




Von:   abgemeldet 25.11.2004 10:59
Betreff: "Prinzessin Mononoke" zu Neujahr [Antworten]
Avatar
 
> Also mit dem geschnitten könnte gut sein würd ich mir denken.
> Es gibt ja ein paar Scenen wo ich selber sage das man sowas nicht ab 12 freigeben kann.
> Allein die Stelle wo dem einen Soldat der Kopf und die Arme abgeschossen werden.
> Finde ich zum beispiel für 12 jährige nicht optimal.
> Mag vielleicht auch etwas engstirnig sein, aber das sage ich aus meinen eigenen Erfahrungen.
> Mit 23 bin ich ehrlich gesagt reif genug um selbst zu sehen das man mittags um 3 uhr sowas nicht zeigen sollte.
> Ab 20 Uhr ok, da sind eh schon viele im Bett, außerdem könnte man es dann ungeschnitten senden.
> Das ist zumindest meine Meinung.



Da gibt es in so genannten Kinder-(bzw. FSK12)Animes aber schon weeeeeeeitaus derbere Szenen zu sehen.
Na ja, mich hat's schon letztes Mal aufgeregt, dass Mononoke geschnitten lief, zumal es- als es vor zwei (?) Jahren zu Weihnachten das erste mal auf RTL2 ausgestrahlt wurde ja beizeiten ungeschnitten gezeigt wurde! Daher versteh ich das ganze Trara des Senders auf einmal nicht, Mononoke jetzt dauernd als Cut-Version zu bringen, zumal das wie gesagt relativ (!) harmlose Szenen sind. Nun ja, die privaten halt... *mit Augen roll*
Außerdem wird da ja nichts heroisiert. Wer also gleich wieder auf die "böse Kampfszenen machen alle Kinder zu Massenmördern"-Schiene springt und meint, in Mononoke ginge es nur ums Metzeln (es gibt solche Leute. Ich könnte mich jedesmal drüber totlachen, aber es gibt sie wirklich!), der hat die ganze Geschichte nicht verstanden (aber mich wundert in dieser Gesellschaft schon gar nichts mehr).
Nun ja, aber wenigstens läuft ÜBERHAUPT mal wieder ein guter Anime.

Zurück zum Thread