Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.11.2004, 16:39
Quelle: Anime auf DVD


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Kai Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 15:34
Babsi Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 16:21
shitashii Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 15:13
 leckse Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 15:19
shitashii Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 15:51
Cattü Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 19:20
 Kami-sama Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 21:41
 Kai Details zur deutschen "Evangel... 08.12.2004, 15:19
 Unkraut Details zur deutschen "Evangel... 07.12.2004, 22:31
Cattü Details zur deutschen "Evangel... 08.12.2004, 18:57
 Unkraut Details zur deutschen "Evangel... 08.12.2004, 23:10
Babsi Amazon und die Sache mit den "... 15.12.2004, 13:06
namidashi Details zur deutschen "Evangel... 15.12.2004, 20:50
Babsi Details zur deutschen "Evangel... 16.12.2004, 10:38
Sasuchi Details zur deutschen "Evangel... 15.12.2004, 21:52
 Angelus Details zur deutschen "Evangel... 16.12.2004, 12:20
 Kami-sama Details zur deutschen "Evangel... 17.12.2004, 15:27
 nambnb Details zur deutschen "Evangel... 18.12.2004, 17:29
 Kami-sama Details zur deutschen "Evangel... 18.12.2004, 17:35
FallenAngelYue Details zur deutschen "Evangel... 18.12.2004, 18:41
Babsi Details zur deutschen "Evangel... 19.12.2004, 18:34
FallenAngelYue Details zur deutschen "Evangel... 20.12.2004, 12:52
 Livanya Details zur deutschen "Evangel... 20.12.2004, 22:03
FallenAngelYue Details zur deutschen "Evangel... 21.12.2004, 09:03
 Kami-sama Details zur deutschen "Evangel... 21.12.2004, 09:09
Babsi Details zur deutschen "Evangel... 23.12.2004, 17:18
 Kami-sama Details zur deutschen "Evangel... 23.12.2004, 18:13
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kai 07.12.2004 15:34
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
> Gerade auf http://www.anime-fansubs.de/ gefunden:
>
> <ZITAT mode=gerücht>
> Die lang erwartete erste DVD der Neon Genesis Evangelion Platinum Reihe von ADVFilms ist seit gestern bzw. heute erhältlich und heute durften sich auch diejenigen, die ihre DVD bei Internetversandhäusern wie amazon bestellt haben, über ihre DVD freuen.
>
> Doch schon macht sich Unmut breit. Die von ADV vollmundig angekündigten Extras des Erst"druck"es, womit wohl die Erstauslieferung gemeint ist, sollte eine NERV Plakette mit einmaliger Nummer und ein Extrabüchlein mit japanischen Kommentaren zur Serie etc. beinhalten. Doch dergleichen findet sich nichts in den DVD Schubern, die an die Leute geschickt wurden, die teilweise bereits vor Monaten vorbestellt hatten.
>
> Solltet ihr auch eine NGE Platinum DVD gekauft haben, schreibt ob ihr oder ob ihr nicht diese angekündigten Extras dazubekommen habt in den passenden Thread des Forums
> </ZITAT>
>
> Ist da was dran?

Jep das is alles richtig als einziges Extra is das Opening und Ending ohne Credits dabei und ein 12Seitiges Bookleet.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:   abgemeldet 07.12.2004 16:21
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 

> Doch schon macht sich Unmut breit. Die von ADV vollmundig angekündigten Extras des Erst"druck"es, womit wohl die Erstauslieferung gemeint ist, sollte eine NERV Plakette mit einmaliger Nummer und ein Extrabüchlein mit japanischen Kommentaren zur Serie etc. beinhalten. Doch dergleichen findet sich nichts in den DVD Schubern, die an die Leute geschickt wurden, die teilweise bereits vor Monaten vorbestellt hatten.
>
> Solltet ihr auch eine NGE Platinum DVD gekauft haben, schreibt ob ihr oder ob ihr nicht diese angekündigten Extras dazubekommen habt in den passenden Thread des Forums
> </ZITAT>
>
> Ist da was dran?


Eine NERV-Plakette? *Schachtel auskipp* Eyyyyyyyyy, ich will die haben, verdammt!!!! Und das Büchlein auch. *schmoll* Also, ich hatte da keine dabei, halt nur das Inlay mit den bunten Bildchen (auf Deutsch).



Von:   abgemeldet 07.12.2004 15:13
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da zwar noch nichts zu sagen, aber weil es so schön zum Thema passt: hier ist ein Link, unter dem man ein Sprach-Sample aus der deutschen Synchro zu hören bekommt.

http://www.evangelion-armageddon.com/download/videos/synchro-preview.rar

Ich übernehme keine Verantwortung für alles, was ab hier passiert. ^_^
Liebe liegt außerhalb der Überlegung.
(jap. Sprichwort)



Von:    leckse 07.12.2004 15:19
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
Pummeldex hat auch: http://www.pummeldex.de/adv-films/nge/nge.html + http://www.pummeldex.de/adv-films/nge/NGE-Preview.wmv (ohne, daß man es erst entpacken muß ;)
Topaktuelle Alpha-News, frisch aus der Redaktionsstube:
http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415
Zuletzt geändert: 07.12.2004 15:19:58



Von:   abgemeldet 07.12.2004 15:51
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
*gomen* ^_^"

Ich persönlich bleibe auch weiterhin ein Fan vom OmU!
Liebe liegt außerhalb der Überlegung.
(jap. Sprichwort)



Von:   abgemeldet 07.12.2004 19:20
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir grad die Preview angetan... ich bin taub oder so... ich hör dauernd Arjuna und Izzy in den Körper von Misato und Shinji labern... uwäääh... also IZZY is ja wohl mal schlechte Wahl x.X!

Und dann der tolle Satz von Misato... 'Sein Name ist PENGPENG' Sie sagt ORIGINAL Pengpeng...!

... und überhaupt, wieso schwebt mitten im Bild das Wort 'Zahnstocher'? x.X
~ nyou ~



Von:    Kami-sama 07.12.2004 21:41
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
ok,wieder ein anime wo die deutsche synchro von mir unangetastet bleibt..*zitter* grausam...eine Qual >____<...
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.

http://www.winterschur.de?Kami-sama



Von:    Kai 08.12.2004 15:19
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir grad die Preview angetan... ich bin taub oder so... ich hör dauernd Arjuna und Izzy in den Körper von Misato und Shinji labern... uwäääh... also IZZY is ja wohl mal schlechte Wahl x.X!
>
> Und dann der tolle Satz von Misato... 'Sein Name ist PENGPENG' Sie sagt ORIGINAL Pengpeng...!
>
> ... und überhaupt, wieso schwebt mitten im Bild das Wort 'Zahnstocher'? x.X

Weil das in der Schachtel is die Shinji's Männlichkeit verdeckt, es is ein verstecker Gag.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:    Unkraut 07.12.2004 22:31
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
ich gucks mir nachher mal an XD

PENGPENG XDXDXDXDXD
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 08.12.2004 18:57
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
> Weil das in der Schachtel is die Shinji's Männlichkeit verdeckt, es is ein verstecker Gag.

Es is mir sowas von egal, erstens kapierts eh keiner und zweitens siehts einfach nur dämlich aus? x.X
~ nyou ~



Von:    Unkraut 08.12.2004 23:10
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
ich habs schon bei nem Ausschnitt der englichen Version verstanden mit den Zahnstochern XD
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 15.12.2004 13:06
Betreff: Amazon und die Sache mit den "Extras" [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab Amazon mal gemailt wegen der Sache mit der ADV-Nachricht bezüglich der NERV-Plakette etc., welche ja bei der Platinum-Version dabei sein SOLLTEN, aber bei den meisten nicht zu finden sind.
Kurz und bündig: Wer sich die Platinum-DVD anderswo als bei ADV direkt holt, ist generell im Arsch, kann sich besagte Extras also abschreiben. Daran ist Amazon nicht Schuld. Auch andere (Pre)Order-Verkäufer sind da arm dran, da sie die DVD nicht direkt von ADV sondern vom Unterverleger Universum beziehen und der die Extras nicht bereitstellt. Den Service gibbit nämlich nur von ADV und wirklich NUR von ADV.


Hier mal die Mail von Amazon dazu:


"Guten Tag,

entschuldigen Sie bitte, dass meine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage
etwas länger gedauert hat. [Anmerkung von mir: Achwo, nur vier Tage. ^^]

Aber dafür habe ich nun eine definitive Antwort aus unserer
Einkaufsabteilung bekommen:

Wir bekommen den Titel "Neon Genesis Evangelion Reedition 1" nicht
von ADV Films, sondern von Universum.

Und laut Universum enthält der von Ihnen bestellte Titel folgende
Extras:

12seitiges Booklet
- Kommentar von Matt Greenfield und Spike Spencer
- Vorspann und Abspann ohne Schrifteinblendung
- ADV Trailer
[Anmerkung von mir: Jupp, die sind ja auch dabei. Gibt's nix zu meckern. Wollte ja nur zusätzlich die NERV-Plakette von ADV Films. *dröppl* ^^]

Diese Extras sollten auch bei Ihrem von uns gelieferten Artikel
enthalten sein.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Besuch.

Freundliche Grüße

Claudia Egger
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de"



Also, liebe Freunde, wer die Platinum DVD noch nicht geordert hat, es aber noch vorhat, sollte sie sich bei ADV holen. Selber Preis, aber als zusätzliches Schmankerle gibt's noch NERV-Extras. *schnief*



Von:   abgemeldet 15.12.2004 20:50
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
ich interresiert eher wann das neue manga rauskommt eh!! X3
man stribt eh,warum dann nich gleich XD



Von:   abgemeldet 16.12.2004 10:38
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
> ich interresiert eher wann das neue manga rauskommt eh!! X3

Offizielles Datum ist 3. Januar, aber vielleicht schaffen's die Shops auch wieder etwas eher (wie mit der DVD :D).




@Sasuchi: Saturn, Mediamarkt, ACOG, Neotokyo..., obwohl man natürlich vorher sicherheitshalber nachfragen sollte, ob die die Platinum DVD von Universum oder von ADV beziehen (bin mir da auch nicht sicher), aber dazu gibt's ja den Kundenservice. Amazon und Karstadt kann man dahingehend, soweit ich weiß, leider vergessen.



Von:   abgemeldet 15.12.2004 21:52
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ok, das is bestimmt wiedermal ne total dämliche frage von mir *drop*
aber hat jemand nen Link, wo man sich die ADV-Version (wegen der besonderen extras ^++^) bestellen kann?
Weil wenn schon, dann richtig =P
Schonmal thanks für die Infos...

Hm.. aber andererseits... ich werd sie mir sowieso holen, auch wenns nich mit der Plakette klappen sollte. XD
Aber naja, wär trotzdem scho cooler mit ;)

Zur Syncro an sich:
Naja, ich werde mich mal überraschen lassen. Die Stimmen von Shinji und Asuka bereiten mit zwar beim gedanklichen Abspielen etwas Kopfschmerzen zu diesen Charakteren, aber naja... ist halt ein kleiner (vllt)übler Nebeneffekt dafür, dass man diesen genialen Anime endlich auch mal in deutsch genießen darf.
(Ungefähr so, wie die Stimmenwahl von Kanames Freundin bei Full Metal Panic >hat die stimme von Arale (Doktor Slump) *sichwegschmeistvorlachen* XD)

Also, in diesem Sinne
Gruß Sasuchi
&#8222;Menschen sind nun mal Menschen. Deshalb machen sie einen Fehler zum zweiten Mal, gerade das ist das menschliche an ihnen.&#8220;
Zuletzt geändert: 15.12.2004 21:56:49



Von:    Angelus 16.12.2004 12:20
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
Hannes Maurer lieb ich wegen Noa , Marie Bierstedt wegen Willow xD
ich hab bis jetzt nur einen Trailer gesehn mit Misato udn Shinji....
ich fand den so genial Hammer *-* aber man merkt dass Hannes für Noa ein bisschen höher gesprochen hatte ^^ Das war die Szene wo Shinji baden will und dann auf PengPeng trifft xD

ich werd mir die DVD Box auf jedenfall besorgen ^.^
Noyn und seine Curazy Anime Dub Eulen xD
www.curazy-owls.de.vu
Zuletzt geändert: 16.12.2004 12:21:41



Von:    Kami-sama 17.12.2004 15:27
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
hier ist schon mal ein Reviue:

http://www.tomodachi.de/html/reviews/anime/rev_nge_platinum_1.html

Kami
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.

http://www.winterschur.de?Kami-sama



Von:    nambnb 18.12.2004 17:29
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ich... habe es gesehen...
Ich... habe es mit meinen eigenen Ohren gehört und...
ICH HASSE ES!!!
>o<; Dieser Noa-Sprecher ist der schlimmste von allen!
Der KANN das einfach NICHT, selbst wenn er sich Mühe gibt!
Er kann es einfach nicht!
Shinji ist ein von Komplexen zerrüttelter Charakter, der mürrisch, aber LEISE spricht und Angst hat, alles falsch zu machen.
Hannes Maurer kann nicht mal annähernd mit Megumi Ogata mithalten.
Er verändert Shinjis Persönlichkeit komplett. Der Trotz, gerade in den ersten Folgen, ist ja gut und schön, aber da ist keine Angst in seiner Stimme. Und - was für Shinjis Stimmrolle meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Aspekte ist - er KANN NICHT schreien! Dieser Typ kann das einfach nicht! Z. B. in Folge 4, als der 4. Engel auftaucht und EVA01 mit seinen Tentakeln durchbohrt muss Shinji schreien wie am Spieß! Das tut ihm schließlich weh wie Sau, da er ja EVAs Schmerz mit erleidet. Außerdem hat er panische Angst. Diese Reihe von Schreien dauern ca. 30 Sekunden an! Und dieser Noa-Sprecher schafft das mit seinem Stimmvolumen einfach nicht, das so gewaltig wie im Original rüber zu bringen, dass der Zuschauer förmlich mitleidet; nicht mal annähernd!°
.-_.-° Gut, vielleicht erwarte ich zuviel, aber warum?
Warum kann man nicht erwarten, dass das Format der deutschen Sprecher wenigstens in etwa dem der japanischen gerecht wird?
Über Misato könnt ich mich an dieser Stelle auch noch auslassen, dass sie zu gekünstelt klingt und sowieso, aber das lass ich mal. Shinji ist Hauptchara und deshalb am wichtigsten. Da sollte man schon jemanden auswählen, der sich auch in die Gefühle des Charas hinein versetzen kann (und wenn sein Synchronterminkalender noch so voll gepackt wäre!). *grummel* ò_ó Ich kaufe mir die Serie in dieser Sychronfassung nicht weiter. Da sind mir die alten Zusammenstellungen mit dt. Untertiteln lieber. =-=° Und diese völlig unnatürliche englische Synchronfassung hätte man meiner Ansicht nach auch getrost weglassen können. Die müssen vor der Versetzung in einen Chara erstmal lernen, wie man als normaler Mensch spricht.°
Zuletzt geändert: 24.12.2004 21:32:27



Von:    Kami-sama 18.12.2004 17:35
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
na ich werds mir mal ansehn und danah entscheiden ob ichs mir kauf
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.

http://www.winterschur.de?Kami-sama



Von:   abgemeldet 18.12.2004 18:41
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß nicht, ob einem von euch das aufgefallen ist, aber europäische Synchronsprecher können nie das das Level japanischer Synchronsprecher erreichen. Was aber nicht daran liegt, dass sie zu dumm dafür wären, sondern daran, dass unsere Sprachen im europäischen Raum ganz anders sind. Ausserdem werden Gaumen und Zunge der jeweiligen Sprache von Kleinkindalter an angepasst. Diese Unterschiede sind zwar nur minimal, aber sorgen dafür, dass man keine Fremdsprache perfekt aussprechen kann, sondern immer mit leichtem Akzent oder Sprachfehler (kein rollendes 'R' oder so was) es sei denn man ist auch mit dieser Sprache, sprich zweisprachig, aufgewachsen.
Ihr solltet euch nicht immer beschweren, sondern es erst mal besser machen. Ok, ich muss auch zugeben, dass Shijnji auf Deutsch nicht so super schreien kann, aber es ist eben ein männlicher europäiscsher Schei und kein japanischer, weiblicher.

Ich find die Synchro, für duetsche Verhältnisse, recht gut. Es gibt nun wirklich viel schlimmere Synchronisationen, z.B. Armitage III oder El Hazard. Ich guck Animes sowieso lieber mit deutschen Untertiteln, weil ich den original Hintergrundsounds mag. Da geht bei so mancher Synchro nämlich auch so einiges verloren.

Ach ja, ich finde es etwas (sorry) dämlich zu sagen, dass man sich die DVDs nicht weiter holt, nur weil einem die deutsche Synchro nicht passt. Es mag ja an einigen vorbei gegangen sein, aber NGE wurde komplett digital remastered. Ich würd mir das nicht entgehen lassen. Es sei denn bei der ersten DVD-Erscheinung war das auch so und man hat das ganze schon komplett im Schrank stehen. Ausserdem werden wir mit so einer Haltung nie an mehr Animes mit vernünftiger deutschen Synchro kommen, die auch in Elektrogroßmärkten zu bekommen sind.
Macht euch bitte darüber mal Gedanken, anstatt immer nur zu meckern. Vor vier Jahren haben wir noch in Bezug auf Anime und Manga auf dem letzten Loch gepfiffen und sind jedem Schnipsel den wir kriegen konnten hinter her gerannt. Jetzt werden wir mit Manga- und Anime-Neuerscheinungen nur so überflutet, dass man gar nicht weiß, wo mein sein Geld als erstes lassen soll und trotzdem gibt es immer noch Leute, die nur meckern können.
So etwas finde ich einfach nur .....!
Denkt doch mal wirklich darüber nach!

Cu Yue
Die Welt ist im Wandel, ...
ob zum Guten oder zum Bösen wird sich noch zeigen.
Zuletzt geändert: 18.12.2004 19:48:56



Von:   abgemeldet 19.12.2004 18:34
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
@Yue: Gut gesprochen! Endlich mal jemand, dem das ganze Gemeckere auch so tierisch auf den Senkel geht. *nicknick*

Allgemein: Ich meine, wer's nicht "ertragen" kann, der muss es sich ja nicht holen, obwohl demjenigen dann einiges durch die Lappen geht (zumal auf der DVD auch Original und englische Synchro mit dabei sind. Also die Ausrede von wegen "Deutsch ist Scheiße" zieht als Argument gegen die Reedition schon mal gar nicht.) Zudem- neun Jahre musste man warten, damit NGE überhaupt mal zu uns rübersickert (nicht nur als UK oder USA-Import oder sauteure Originalfassung <-- obwohl die ja auch auf VOX lief), und da sollte man dankbar sein, dass es die Serie überhaupt mal zur Synchro geschafft hat (vor allem nach dem vielen Schrott der letzten Jahre, den man sich nur anschauen kann, wenn man nicht älter als 12 ist oder so). Aber das habe ich ja auch schon bereits erwähnt (wie schade nur, dass das nicht auch in meiner Amazon-Rezension auftaucht...*zu Amazon schiel* Säcke seid ihr, dass ihr einfach meine Rezensionen löscht).
Wie vielfach schon erwähnt- ne Synchro wird NIE 1:1 mit dem Original Hand in Hand gehen. KEINE Synchro wird das jemals schaffen. Daher sollte man so was immer separat betrachten (wie anderweiting auch Buch vs. Filmumsetzung. Da schlägt man sich ja auch ständig, was besser ist. Bin ich froh, dass es dieses Weihnachten keinen weiteren Herr der Ringe Film gibt, ich kann das Geplänkere der verschiedenen Fansektionen nicht mehr ertragen) und sich trotzdem drüber freuen, wenn's auf Deutsch versucht wird. Zudem ist's mit NGE ein ganz passables Stück geworden. Hab schon extrem schlimmere Sachen gehört (Stichwort: Aika *muah*). Aber manche Leute können leider immer nur meckern. Sie meckern, wenn's NICHT synchronisiert wird, dann meckern sie, DASS es synchronisiert wird, dann wieder finden sie es blöd, dass diese und jene Serie nicht stattdessen gezeigt wird, und wenn die Animes dann laufen, isses auch wieder nicht das Richtige... Gott, es gibt soviele Otakus da draußen, und alle haben einen anderen Geschmack. Und nur, weil manche es Scheiße finden, heißt es nicht, dass es anderen nicht gefällt, also hört auf, ständig immer und immer wieder allen anderen das Erlebnis madig machen zu wollen.
Toll, wir haben auch die Meinung der Kritiker gehört, aber langsam wird's langweilig, wenn immer wieder dieselben Leute auf denselben Aspekten drumherumhacken. *gähn* Irgendwann tritt sich ein Thema einfach nur tot an solchen Streitereien, und im Endeffekt endet es damit, dass Leute, die WEDER die Synchro noch das Original kennen, sich gar nicht erst an die Serie herantrauen, weil sie von den Diskus der Pro- und Kontra-Otakus immer nur mitbekommen, wie Scheiße es doch angeblich ist, obwohl das gar nicht stimmen muss.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 12:52
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
@ Babsi: Danke, danke, danke! Es gibt wirklich Leute, die genauso denken wie ich. Wie wundervoll, ich bin nicht nur von 'Idioten' umgeben. (original Filmzitat: 'I'm surrounded by idiots!') *mich voll und ganz hinter Babsi stell*

Ansonsten kann nichts weiter hinzufügen.

Die Welt ist im Wandel, ...
ob zum Guten oder zum Bösen wird sich noch zeigen.
Zuletzt geändert: 20.12.2004 12:53:44



Von:    Livanya 20.12.2004 22:03
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
hmm.. sehr schwierig, was dazu zu sagen. allein auf die hörprobe basierend kann man kein richtiges urteil fällen. na ja, aber es ist ja wohl klar, dass man eigentlich immer die original synchronsprecher vorzieht. ^^°

zu dem deutsch sprechen:
also bei den Simpsons gibt es eine Folge, wo so seltsame Deutsche in Lederhosen kommen und das Atomwerk aufkaufen wollen, oder so.. Habe leider nur das Ende gesehen. aber die haben zwischendurch auch "deutsch" geredet. Und ich meine, die haben da einfach nur kauderwelsch geredet, das aber den klang von deutsch hatte. und dann halt so begriffe wie bratwurst und sauerkraut dazwischen gemischt.. XD

also vielleicht wurde das ja bei EVA jetzt so ähnlich gemacht..? XD Weiß das jemand?
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu
Zuletzt geändert: 20.12.2004 22:19:04



Von:   abgemeldet 21.12.2004 09:03
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
'Baumkuchen'
Die Welt ist im Wandel, ...
ob zum Guten oder zum Bösen wird sich noch zeigen.



Von:    Kami-sama 21.12.2004 09:09
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
> 'Baumkuchen'
ich muss da eher an das "guten morgen!" von asuka denken XD

Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.

http://www.winterschur.de?Kami-sama



Von:   abgemeldet 23.12.2004 17:18
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 
> zu dem deutsch sprechen:
> also bei den Simpsons gibt es eine Folge, wo so seltsame Deutsche in Lederhosen kommen und das Atomwerk aufkaufen wollen, oder so.. Habe leider nur das Ende gesehen. aber die haben zwischendurch auch "deutsch" geredet. Und ich meine, die haben da einfach nur kauderwelsch geredet, das aber den klang von deutsch hatte. und dann halt so begriffe wie bratwurst und sauerkraut dazwischen gemischt.. XD
>
> also vielleicht wurde das ja bei EVA jetzt so ähnlich gemacht..? XD Weiß das jemand?


Wird man auch erst wissen, wenn man die nächsten beiden DVDs hat... Die Folge(n), in der/denen Asuka da ihr seltsames Deutsch zum Besten gibt, sind ja leider etwas weiter hinten in der Serie. Leider noch nix davon auf Vol.1 zu hören. *schnief*
Aber ich denke, dass in der deutschen Fassung da nicht irgendwie auf "verstellt" gemacht wird. Vermutlich wird man alles in ordentlichem, flüssigen Deutsch halten und nur so am Rande durch Shinji's Bemerkung/en ("Sie ist ganz anders, wenn sie in einer fremden Sprache spricht.") mitkriegen, dass da ursprünglich mal ein Übersetzungs-Gag von Japanisch zu Deutsch vorlag. Wer die Serie im Original bis dato noch nicht kannte, wird da vermutlich etwas erstaunt sein, aber der Rest kennt die Szene/n ja eh schon.
Das Schlimmste, was sie machen könnten, wäre, alles zu verdrehen, und Asuka JAPANISCH reden zu lassen. Aber ich glaube, so nen Scheiß wird man sich da nicht leisten. Bisher sind sie der Serie ja auch- was Begriffe angeht- treu geblieben.



Von:    Kami-sama 23.12.2004 18:13
Betreff: Details zur deutschen "Evangelion"-Fassung [Antworten]
Avatar
 

> Das Schlimmste, was sie machen könnten, wäre, alles zu verdrehen, und Asuka JAPANISCH reden zu lassen. Aber ich glaube, so nen Scheiß wird man sich da nicht leisten. Bisher sind sie der Serie ja auch- was Begriffe angeht- treu geblieben.
an sowas hab ich auch schon gedacht,aber sowas werden sie sicher nicht machen, das allen bisherigen ja wie einem fass den boden ausschlagen würde.
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.

http://www.winterschur.de?Kami-sama


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück