Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.09.2004, 14:00


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Guru-Clef Anime auf Kabel 1 02.11.2004, 11:15
 Luriel Anime auf Kabel 1 02.11.2004, 12:19
 ViviMarlen Anime auf Kabel 1 02.11.2004, 12:21
KaijinMiroke Anime auf Kabel 1 02.11.2004, 15:22
 Dyon Anime auf Kabel 1 02.11.2004, 15:51
 Tatsumiya Anime auf Kabel 1 02.11.2004, 19:13
Ririnsa Anime auf Kabel 1 03.11.2004, 13:06
 Pai-chan Anime auf Kabel 1 03.11.2004, 15:38
miroku1 Anime auf Kabel 1 03.11.2004, 18:31
sessely Anime auf Kabel 1 03.11.2004, 21:51
 Eiji Anime auf Kabel 1 03.11.2004, 22:28
 mellowpurple Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 10:08
ryu-sama Anime auf Kabel 1 04.11.2004, 16:52
Black_Star Anime auf Kabel 1 04.11.2004, 20:47
 Luriel Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 10:17
 mellowpurple Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 11:21
 Hunter Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 11:22
 Pai-chan Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 11:25
 Syrup Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 11:46
 Dyon Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 14:11
Black_Star Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 14:50
 Luriel Anime auf Kabel 1 06.11.2004, 15:06
 Tatsumiya Anime auf Kabel 1 08.11.2004, 22:56
 ViviMarlen Anime auf Kabel 1 24.11.2004, 13:13
 CassyTheSiren Anime auf Kabel 1 24.11.2004, 16:58
 desan Anime auf Kabel 1 24.11.2004, 21:02
Ririnsa Anime auf Kabel 1 26.11.2004, 09:12
 Lord_Dark Anime auf Kabel 1 15.01.2005, 14:37
 rena015 Anime auf Kabel 1 15.01.2005, 20:11
 elina Anime auf Kabel 1 15.01.2005, 22:56
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 02.11.2004 11:15
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mal wissen, warum sich so viele Leute über die Synchro aufregen.
Ok. Ist´n freies Land und hier darf jeder seine Meinung sagen. Aber so langsam glaube ich gibt es hier nen Automatismus. Sobald ein deutscher Sender ne neue Serie bringt, kommen gleich alle möglichen Leute daher und brüllen los wie scheiße doch die Synchro is. Und viele nennen nicht mal nen vernünftigen Grund dafür.

Weiter oben schrieb jemand, die Stimme von Yo höre sich total bekifft an. Äh...HALLO? Man schaue mal auf Yos Auftreten am Anfang des Mangas. Gesichtsausdruck, Körperhaltung, sprachliche Reaktionen usw usw. Da kann man genau denselben Eindruck gewinnen. Also könnte man ja möglicherweise auf den Gedanken kommen (wenn man denn denkt, BEVOR man meckert), daß dieser "bekifft sein"-Eindruck in seiner Sprechweise Absicht war.

Ich weiss zwar nicht, wie die Charas im Original klingen (kenne bisher halt nur den Manga), aber beim Synchronisieren geht es NICHT darum, daß der Sprecher in der neuen Sprache möglichst genauso klingt wie der Originalsprecher, sondern darum, daß er den Charakter der Figur gut rüberbringt. Und in dieser Hinsicht war ich von Ryo und Manta begeistert (auch wenn sie vielleicht etwas übertrieben dargestellt sind). Die Stimmen sind lebendig und die Dialoge wirken nicht hölzern/gestelzt und insofern ist die Synchro von SK um Klassen besser als so einiges, was man früher erlebt hat.

Daß der Sender allerdings früher mit der Ausstrahlung begonnen hat als angekündigt fand ich ziemlich bescheiden. Hier gibt es Verbesserungsbedarf.
Andererseits: Wer erst im allerletzten Moment aufsteht ist selbst schuld.
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.



Von:    Luriel 02.11.2004 12:19
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
>Sobald ein deutscher Sender ne neue Serie bringt, kommen gleich alle möglichen Leute daher und brüllen los wie scheiße doch die Synchro is. Und viele nennen nicht mal nen vernünftigen Grund dafür.
>
=_=;
Ich bin ja nicht so eine, die IMMER über deutsche Synchros meckert.
Aber es gibt halt schon ein paar Charas, die wirklich...ne "unpassende" Stimme haben. CfG ist das beste Beispiel dafür.
Für Zero hätten die wirklich eine jüngere Stimme nehmen können =___=

ausserdem wenn ich mich darüber aufrege, dass ein chara für mich persönlich einfach nur...beschissen klingt, ist doch immer noch meine Sache oder? ._.
Die japanischer Version habe ich ja auch noch nie gehört, aber ich glaube wirklich, dass es in Deutschland einen synchronsprecher gibt, der gut zu Yoh passt. U_U;;;

Ende.


¦D~



Von:    ViviMarlen 02.11.2004 12:21
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich fands toll auch das Sonic kommt dachte das hätte cih schon gesehen aber war ja nicht so Sonic ist in der Menschenwelt ^^ *gggg*

Und zu Shaman King einfach klasse ich finds toll Synchro und so weiter...(gibt schlimmer deustche Synchros viel SCHLIMMERE o0) und das ein engl. Opening hat finde ich klassse. Ist mal was anderes. ^^

SHAMAN KING For ever!!!
Metatron:" Wenn du es wünscht verpacke ich die Erde in Schleifchen und schenke sie dir!"




Von:   abgemeldet 02.11.2004 15:22
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
*vidiorekorder anmach* so früh steht doch kein normaler mensch auf ;-; naja mal sehn ob ich das schaffe x3
es wird immer wieder gut egal wie weh es jetzt
aucht tuht
wie dunkel es auch werden mag es wird immer wieder tag




Von:    Dyon 02.11.2004 15:51
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Ich glaubs nicht!!!
Ich glaubs nicht!!!!
Es kommt!!!!
Es kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gott was bin ich happy^^.
Ich liebe es!!!!!!!!!!!
DAs musss ich umbedingt dem Tobi sagen°!!!!!!
UNd der Vera!!!!!!
Gott!!!!
Die werden mich schon umbringen, wen die hören das sie 2 tage verpasst haben!!!!!
ich glaubs nicht!!!!!!!!!!
ich glaubs einfac nicht!!!!!!!!!!!!!!!
DAs kommt echt!!!!!!!
ES KOMMMMMMMMMMMMMMMMMMTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!



Von:    Tatsumiya 02.11.2004 19:13
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
@Guru-Clef

Du hast Recht.. In Deutschland darf man frei seine Meinung äußern.. Und das habe ich getan.. Wenn du der Meinung bist, dass alle, die sagen was ihnen an SK nich passt, meckern.. Dann kann man dir auch ned helfen.. Ich jedenfalls habe nicht gemeckert.. Ich habe jediglich die Umsetzung und die Synchro mit anderen Animes soweit es möglich ist zu vergleichen.. Ich weiß auch, dass das in mancher Hinsicht nich möglich is.. Da die Charas in jedem Anime anders sind..
Bin zu dem Schluss gekommen, dass die Synchros immer gewöhnungsbedürftig sind.. Da man, wenn man nur den Manga liest, sich selbst vorstellen muss wie die einzelnen Stimmen der Charas wären.. Und das ist meistens anders als sie dann in den Animes sind..
Bist du da anderer Meinung????



Von:   abgemeldet 03.11.2004 13:06
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
..Yohs Stimme..
....................
*drop*
Ich habe mir die Folge mit einer Freundin zusammen angesehen, die ebenfalls die Originalstimmen kennt. Als Manta angefangen hat zu sprechen, haben wir uns schon mit großen Augen angesehen, aber als Yoh dann seinen ersten Satz losließ, musste meine Leidnsgenossin spontan ihren Teller auf dem Fußboden abstellen, aufspringen und Richtung Toilette sprinten. Ich habe dann nur noch gehört, wie der Klodeckel hochgerissen worden ist. *rofl*
Zu "Rrrrrrrryu" haben wir dann gar nix mehr gesagt. (Ich glaube, wir haben einfach noch zu sehr unter Schock gestanden <_<°°)
Bei besagter "Verschmelzung" kam von ihr nur trocken
"..und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!"

Fazit: Nicht jede hat die Möglichkeit, sich das Original anzusehen. Für diese Leute ist die deutsche Umsetzung bestimmt sehr schön. Die Originalstimmen können ohnehin nicht ersetzt werden und man kann sich schließlich an alles gewöhnen. Wenn man das Original nicht kennt, muss man sich nicht einmal umgewöhnen. Ich denke, wir können schon froh sein, dass Kabel1 offensichtlich die Originalnamen beibehalten hat. (So weit ich weiß, hieß Manta in der amerikanischen Version "Mortimer"..)
Ich allerdings bleibe den Originalstimmen und dem genialen 2. Opening treu.
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere..



Von:    Pai-chan 03.11.2004 15:38
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
>>>Ich denke, wir können schon froh sein, dass Kabel1 offensichtlich die Originalnamen beibehalten hat. (So weit ich weiß, hieß Manta in der amerikanischen Version "Mortimer"..)


m...mortimer?? o_____O;;

man!
Amerika: das land der unbegrenzten unmöglichkeiten XD

Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
***********************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:   abgemeldet 03.11.2004 18:31
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
da stimme ich dir vollekanne zu
waiiiiiiii~ X3~



Von:   abgemeldet 03.11.2004 21:51
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Endlich was gescheits auf Kabel 1 am frühen Morgen.

Shaman King is echt suuuuuuuuuuuuper das kann man nur empfehlen.




Von:    Eiji 03.11.2004 22:28
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab Shaman King in England gesehen... Die Stimmen dort find ich einfach besser... Aber wahrscheinlich kommt eh nix an die Originale ran...

Ach ja, auch Sonic hab ich da schon zum größten Teil gesehen *freu* Dann ist es nicht so schlimm, wenn mein Videorekorder mal verpennt *grins*...

Aber mal eine Frage, wer schaut sich denn eigentlich die dritte Serie an? Was war das nochmal *sich einfach nicht erinnern kann und zu faul ist nochmal umzublättern*? Könnten die da nicht was interessantes für bringen? Na ja, wahrscheinlich muß man froh sein, daß überhaupt SK und Sonic kommen... *seufz*
Im Namen des Herrn fange ich die Ausgeburten der Finsternis und mache sie unschädlich. Schach und Matt!



Von:    mellowpurple 06.11.2004 10:08
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
warum kam das heut eigentlich schon so früh ?? -___-'''
*nua noch ende mitbekommen hat*
*droooop* >,<;;



Von:   abgemeldet 04.11.2004 16:52
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Der Anime der vor Sonic X noch kommt ist Flint Hammerhead (Flint the Time Detective).

Aber noch mal zu Shaman King:

Ich kenne die Originalversion, und auch alle jap. Stimmen. Und ich muss sagen, dass mir Manta, Yo und Ryu da von den Stimmen her überhaupt nicht gefallen... Yo spricht viel zu hell, wie ein Mädchen. Ryu erinnert an einen verkappten Elvis, und wenn ich Manta im Original höre wird mir schlecht.

In diesem Sinne hat die deutsche Version doch etwas positives, vor allem weil die Charaktere einen eigenen Stil erhalten.
Zum Glück is bald wieder Samstag, ich kanns schon kaum mehr erwarten, die 2. Folge zu sehen!
Zuletzt geändert: 04.11.2004 16:56:43



Von:   abgemeldet 04.11.2004 20:47
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich guck mir Flind an! Ok die serie is hier un da mal etwas plem plem aber in großen un ganzen doch ganz niedlich ^^
besonders freu ich mich schon auf den Uglinator! is mein Lieblings Zeitshifter der lispelt so niedlich!! *quich*
un viele der anderen Viecher sin auch voll schnuffig!! ^^

Aber ma zu SK:
ich finde an den japanichen Stimmen nichts zumekern un das Yos Stimme so hell ist find ich auch gut so.. das bringt ihn richtig schön friedlich rüber! die deutche is viel zu aggressiv (besonder weill ich da immer Kai voraugen hab! >.<)

Un bei Sonic hoff ich nur das der Anime das bei der komischen Stimmenwahl das bis zum Ende schafft, währe schade wenn nich.. ich kenn einpaar der letzten Folgen und die haben echt was zu bieten!.. besonders werden sich alle freuen die die Spiele kennen XD (Jaa! Chaos un die Chaotix tauchen auch auf!! XD *freu wie Doof* nur das Metal Sonic nich auftaucht is schade ;-;)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mann den gleich ein schlechtes Wesen
nur weil man die Dunkelheit liebt?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Luriel 06.11.2004 10:17
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
o______o gute frage @MiMisha

._.; ich kann von Glück sagen, dass ich nur 5min vom Anfang verpasst habe u_u;;;
¦D~
Zuletzt geändert: 06.11.2004 10:18:19



Von:    mellowpurple 06.11.2004 11:21
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
ya~...>__<;;
hab dieses mal extra früher eingeschaltet weil das letzes mal ja schon 10 min früher kam .... un dann sendn die das 20 mins früher °___°;;
arrgghh~ >,<~##



Von:    Hunter 06.11.2004 11:22
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
heut
ist doch samstag oder irr ich mich da
wieso kamm dan kein SK




Von:    Pai-chan 06.11.2004 11:25
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
> heut
> ist doch samstag oder irr ich mich da
> wieso kamm dan kein SK
>

steht genau über deinem post. *g*

naja, ich habs eh wieder verplant, bin grad bei meinem schatz, der hat eh keinen videorekorder mehr... jedenfalls keinen, der funzt. um die uhrzeit penn ich noch. ^^'
wann fings denn heute an?
also shaman king!
Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
***********************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Syrup 06.11.2004 11:46
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Na, das kam heut' schon 9,25Uhr!Hätt' ich nicht ins Programm geguckt, hätt' ich's glatt verpasst!Die ham da aber viel verändert!Das Schwert des Lichts!haha!Das heisst Harusame "Frühlingsregen"!Und seit wann hat Yo erst seit kurzem mit der Schamanenwelt zu tun?Er hat schon seit seiner Geburt Schamanentraining gehabt(siehe Band 2:Yo,4Jahre, versucht einen Erdgeist zu beschwören und wird von seinem Großvater angeschnauzt, dass er es IMMER NOCH NICHT kann)?!Naja, kein Weltuntergang!Ich guck's trotzdem, auch um diese unmenschliche Zeit!
C., die IMMER noch keine Ahnung von nichts hat und die ihr IMMER noch NICHT ernst nehmen dürft.



Von:    Dyon 06.11.2004 14:11
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Aaaaaalso.
Ich habs heudde geschaut.....
Anime: ok
Mantas Stimme: ok
Amidamarus stimme: perfekt
Yos Stimme: Zu scheisssen!!!! Das is ja die von Sanji aus one piece!!!!! die passt ja überhaupt nicht zu yo!!!!
Wie kommen die leudde darauf yo Snjis Stimme zu verpassen?!
Das raff ich jetz überhaupt net.
Aber sonst isses echt gut.
Ich freu mich schon darauf, wie es wird wenn anna dazu kommt^____^.
Das anime hält sich nach meiner kenntnis, auch sehr ans Manga, was ich persöhnlich auch sehr gut finde.
Ich freu mich schon auf nächsten Samsta(wer nicht?!)



Von:   abgemeldet 06.11.2004 14:50
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
Hallo was sollte das den Heute? O.ó
die haben das mit dem Schwert ja wohl voll verdreht.. 'ich wollte ihm das beste Schwert schmieden' Hallo?! Mosuke (der übrigens Moske ausgesprochen wird -.-) will Harusame von Amidamaru haben damit er es ihm nochmals verbessern kann.. un der bekommt nich irrgend n' völlig neues Schwert.. bin ma gespannt wie die das jetzt mit der Erzählung wo beide noch Kinder sind (die kommt irgendwann im Kampf mit Tokagero mein ich O,o) übereinstimmen wollen.. Nya ich sach dazu erstmal nix mehr sonst werd ich wierder beleidigend.. ¬.¬''
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mann den gleich ein schlechtes Wesen
nur weil man die Dunkelheit liebt?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Luriel 06.11.2004 15:06
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
> Aaaaaalso.
> Ich habs heudde geschaut.....
> Anime: ok
> Mantas Stimme: ok
> Amidamarus stimme: perfekt
> Yos Stimme: Zu scheisssen!!!! Das is ja die von Sanji aus one piece!!!!! die passt ja überhaupt nicht zu yo!!!!
> Wie kommen die leudde darauf yo Snjis Stimme zu verpassen?!
> Das raff ich jetz überhaupt net.
> Aber sonst isses echt gut.

T0T;; omg~ bin ich froh, dass du auch meiner meinung bist ;,;~
¦D~



Von:    Tatsumiya 08.11.2004 22:56
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
hab diesen Samstag leider die ersten 15 Minuten verpasst.. ich habe mal nicht in das Programm geschaut.. ich könnte mich hauen.. sowas blödes.. da kommt schon ma SK bei uns in DTL und wer verschläft.. dat Luca.. das is sowas von typisch..
meine Meinung über die deutsche Synchro find ich seit dieser Woche Samstag super.. die Stimmen sind passend zu den Charas.. so schnell ändert man seine Meinung.. am Anfang is es immer ein wenig ungewohnt.. da sieht man alles irgendwie sehr eigenartig.. *sich dazuzählt*
Fazit: ich finde SK von Folge zu Folge immer besser.. das behaupte ich jetz ma ganz einfach..



Von:    ViviMarlen 24.11.2004 13:13
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon ne folge verpasst...=.= das liet daran das ich freitags meist lange auf bleibe und am WE eben das vergesse udn ausschlafe...

ich sags doch die synchro geht ;)
Metatron:" Wenn du es wünscht verpacke ich die Erde in Schleifchen und schenke sie dir!"




Von:    CassyTheSiren 24.11.2004 16:58
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
cooooooooool! das problem ist ich empfange kein kabel 1 -.-;
so ein mist... -.-;
Du sollsz deinen nächsten lieben
wie dich selbst ^^



Von:    desan 24.11.2004 21:02
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Ich hab SK letzten Samstag gesehen (ich kenn nur den Manga) und tja äh... ich find die Synchro einfach nur zum schiessen. Bei Mantas Stimme hat ich ja schon so ne unkontrollierten Zuckungen, aber Yos stimme topt alles! Mal ganz abgesehen davon, dass die Stimme nicht unbedingt passt, was denken die sich dabei ihm Sanjis Stimme zu geben, ich mein den kennt doch fasst jeder und durch so eine offentsichtliche Doppelbesetzung verliert Yo seine ganze Glaubwürdigkeit!!! Vermutlich hatte jemand sonen glorreichen Gedanken wie: Yo = cool; cool= Sanji; Sanji = Yo Hahaha.
Zu Holzschwert-Ryu sag ich lieber gar nichts. Mich würde interessieren ob Yo auch im japanischen Anime Popstar werden wil....



Von:   abgemeldet 26.11.2004 09:12
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Avatar
 
Wie bitte?_? Yoh will Popstar werden?! O____o""""""""""
*sich nur die erste Episode auf Kabel angesehen hat*
*rofl*
Das wird ja immer besser! XD
Demnächst ist es sein Traum, mit Hilfe des Great Spirit Dieter Bohlen bei "Japan sucht den Superstar" zu beeindrucken. *lol*
*das einfach nur noch komisch findet*

Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere..



Von:    Lord_Dark 15.01.2005 14:37
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Also nun mal zu meiner Meinung, ich find yos stimme einfach absolut passend, tut mir leid wenn ihr das anders seht.
Was Ryu betrifft stimm ich zu, die Stimme, mit dem Akzent ist einfach nur Falsch. Die ist was für nen verkappten Sizilianischen möchtegern Mafiosi aber nicht zu Ryu.



Von:    rena015 15.01.2005 20:11
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Also ich finde es voll schade das Shaman King nur Samstags ist.
Sie könnten es ruhig jeden Tag zeigen.



Von:    elina 15.01.2005 22:56
Betreff: Anime auf Kabel 1 [Antworten]
Hö?
das ist ja voll witzig!
Shaman King geht bei mir auf FoxKids/Jetix jedes Mo-Fr Abends, das beste was sie überhaupt zeigen ^^
Aber das liegt wohl daran, dass ich in Lettland bin..
na ja, von synchro schweige ich besser... ganz abgesehen, dass es amerikanische Version ist.. *grumml*
aber besser als nichts!

Was ich damit sagen wollte.. ist denn bei euch nicht so, dass nicht alle Folgen gezeigt wird?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück