Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bandai in der Offensive gegen Raubkopierer


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_67199/-1/10909692429631/
http://desu.de/wmBfRV3




Von:   abgemeldet 28.07.2004 01:13
Betreff: Bandai in der Offensive gegen Raubkopierer [Antworten]
Avatar
 
>Es sollte endlich mal eine offizielle Studie zu dem Thema geben.

Hoffentlich nicht solche Studien sind meistens Nonsens.

Das die Anime Verleger sauer sind wenn Bootlegs verkauft werden kann ich schon verstehen.

Trotzdem ist der angegebene Schaden rein Theoretisch. Natürlich mag der Wert ungefähr dem entsprechen wars die selbe Mänge an DVDs normal gebracht hätte. Aber jemand der sich 5 26Epi durschnitts Sehrien als Bootleg kauft kann sich maximal eine Orginal für den Selben preis kaufen (und auch nurwenn mann annimt das es sauteure Bootlegs sind). Ich bezweifle das die leute dann noch das geld für die restlichen 4 Serien hätten damit die Rechnung aufgeht. Ausserdem wenn wirklich ein 3tel der Anime Produkte Bootlegs sind dan stellt sich noch die Frage wieviele davon auf legalem Wege wirklich in den USA zu bekommen sind.

Damit will ich jetzt nicht sagen "Ach das ist nicht so schlimm mit den Bootlegs" mich nerfen nur diese schönredenden Zahlenspielereien.

Das Bootlegs massiv schaden anrichten müsste eigentlich jedem klar sein. Ich binn sogar dafür das aktiv gegen den Bootleg handel vorgegangen wird. Ich habe nur Angst das das dann villeicht sogar auf die Fansubberszene übergreift (schlieslich sist die Fansubberszene in zeiten des Breitbandinternetanschlusses für jedermann nicht mehr das was sie mal früher war).

Zurück zum Thread