Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Artikel des Stern um Thema Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_62318/-1/10869864783300/
http://desu.de/V98sngP




Von:    Vanillaspirit 11.06.2004 22:53
Betreff: Artikel des Stern um Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
>Anhänger des klassischen Comics rümpfen freilich gern die Nase über die seichten Abenteuer pubertätsgeschüttelter Heldinnen und ihre erotischen Verwirrungen. Anspruchsvolle Comic-Sammler werden sich wohl auch nie mit den billig anmutenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen der Mangas abfinden, schätzen Fachleute. Sie greifen lieber - wie der 35 Jahre alte Aschaffenburger Comic-Sammler Thomas Schäfer - zu aufwendig gestalteten, bis zu 60 Euro teuren farbig durchgestylten Comic-Bänden. 12 000 Stück hat Schäfer bereits zu Hause, der für Fachleute allerdings eine aussterbende Spezies in der Szene ist.<

ziemlich schlecht zitiert in den News, finde ich. Für mich spiegelt dieser Originalabschnitt eher die Meinung der Sammler traditioneller Comics wider, als die Spiegelzeitung. Was der Artikel, allerdings jetzt noch soll, wo Mangas schon längst aus ihrem Schattendasein heraus sind, frag ich mich dann aber doch.
Nyo, er war weder besonders polarisierend, noch informierend. Lohnt sich nicht darüber aufzuregen, zumal sowas eh meist von Leuten geschrieben wird, die noch nie einen Manga in der Hand hatten und somit nichtmal annähernd nachvollziehen können, was es von nem "normalen" Comic unterscheidet
Die Fotostrecke ist ja mehr als lächerlich. Daran hatte der Autor wohl die meiste Freude ^^°

Das ganze ist zu seicht und dümmlich, um sich darüber noch aufzuregen. Ein medialer Kampf gegen Mangas oder was auch immer damit bezweckt werden soll, ist eh längst zum scheitern verurteilt.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.



Zurück zum Thread