Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece ungeschnitten auf Junior (Premiere)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61945/-1/10866479670678/
http://desu.de/BbJXTZO




Von:   abgemeldet 08.06.2004 00:56
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
> >Premiere ist immerhin ein Pay-TV-Sender der weder auf Werbung noch auf die direkten Einschaltquoten angewiesen ist.
>
> Was soll das damit zu tun haben?

Mehr als du denkst.

> Was zählt ist:
> - es läuft um 14 Uhr

Einmal offentlich, finanziert durch Werbekunden und einmal als Pay-TV verschlüsselt, nur für einen gewissen Personenkreis zugänglich.

> - es läuft ohne Schnitte

Da Kunden von Premiere auch mit dem Argument "ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechung" geködert werden, können sie sich das auch kaum erlauben. ^_-

> - für Premiere gelten die gleichen Jugendschutzregeln wie für RTL II

Jup. Aber RTL2 hat wahrscheinlich Sorgen es sich mit den aufgebrachten Eltern zu verscherzen, bzw. Skrupel bei jüngeren Kindern unter 8 für die die Sendung nicht empfohlen ist...
Je weniger Leute kein Problem darin sehen ihre Kinder diese Sendungen ansehen zu lassen, umso mehr Einschaltquote und umso teurer können sie den Werbeplatz verkaufen. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

Premiere legt die Priorität hier wahrscheinlich auf den Anspruch "ungeschnitten" wie oben schon erwähnt. Außerdem brauchen sie sich um Einschaltquote keine alzugroßen Gedanken machen. Sie sind nicht davon abhängig wie RTL2.

> - Schnitte bringen dauerhaft niedrigere Einschaltquoten (siehe DBZ)

Ich glaube eher es lag hauptsächlich daran, dass die Luft eben beim zweiten Durchlauf raus war...

Schnitte kann man übrigens auch bei anderen Altersgruppen anprangern. Hast du mal einen FSK18 Film ungeschnitten gesehen bei Pro7, RTL2 oder einem anderen der Großen? Beispielsweise Alien oder Predator? Auch hier wird fleißig und unnötig geschnippelt.


Zurück zum Thread