Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 03.01.2010 11:09
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Es sollen ja um die 600 Conan Folgen geben, aber mal meine frage woher habt ihr die vielen infos über die Conan Folgen ab 333?

Habt ihr sie gesehen? wenn ja wo denn und waren sie auf deutsch? bzw. deutsch untertitelt?
Zuletzt geändert: 03.01.2010 11:29:33



Von:    Ryoko-chan 03.01.2010 12:52
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Es sollen ja um die 600 Conan Folgen geben, aber mal meine frage woher habt ihr die vielen infos über die Conan Folgen ab 333?

>Habt ihr sie gesehen? wenn ja wo denn und waren sie auf deutsch? bzw. deutsch untertitelt?

Joah, ich denke mal... die meisten haben sie gesehen. Sie waren nicht auf Deutsch und zumeist untertitelt.
Aber WO darf hier nicht gesagt werden... ;D aber wie wär's wenn du dich auf diversen Videoplattformen mal selbst umsiehst? Ich bin mir sicher, du findest etwas.



Von:    supervogel 11.02.2010 04:49
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
KLeine Frage...

Auf wie viele Bände ist Detektiv Conan angelegt? Geht ja schon ne Weile und muss rausfinden wieviel Geld ich mir zusammensparen muss um mir alle kaufen zu können^^

Vielen Dank schonmal im vorraus!



Von:   abgemeldet 11.02.2010 06:06
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
@supervogel

Ein Ende ist nicht in Sicht....



Von:    lorelai-rory 11.02.2010 14:25
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Bis jetzt sind es 65 Bände.
Zuletzt geändert: 11.02.2010 14:25:55



Von:   abgemeldet 12.02.2010 17:02
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Bald wird Band 66 hier in deutschland erscheinen

Ach und zu der angeblichen Verwandschaft von kaito und Conan. Der Vater von Conan/Shinichi ist der TAUFPATE von Kaito Kid (Toichi Kuroba). Siehe HIER
Ihr wollt Informationen, News oder über Detektiv Conan diskutieren?
Dann besucht uns hier: (klicken)
Detektiv Conan Wiki
Detektiv Conan NewsBlog
Detektiv Conan Forum
Zuletzt geändert: 12.02.2010 17:22:59



Von:    Ryoko-chan 20.02.2010 15:35
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von den Mangasammlern.
Und zwar habe ich vor, mir nach und nach alle "wichtigen" Bände, in denen sich die Handlung um die Organisation dreht, nachzukaufen.

Bisher besitze ich davon 18, 19, 24, 56 - 59.
Band 29 und 42 will ich mir demnächst auch noch zulegen.

Anhand eines Episodenguides und mithilfe der Kurzbeschreibungen habe ich herausgefunden, in welchen Bänden die Organisation eine Rolle spielt.
Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich keinen übersehen habe und daher die Frage, welche Bände wären für mich noch interessant (Thema Organisation)...?



Von:   abgemeldet 20.02.2010 18:41
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
48 und 49 fehlen und ich mein 35 oder so..
"Un secret est ce qui fait une femme désire d’abord.Un secret est ce qui rend une femme attrayante."




Von:    Ryoko-chan 21.02.2010 10:00
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>48 und 49 fehlen und ich mein 35 oder so..

Ach... 35 wegen dem Fall in New York? xD
48 und 49 hab ich voll übersehen, danke schön.

Noch was? +grins+





Von:   abgemeldet 22.02.2010 20:00
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Entweder 52 oder 54 noch denk ich, da lästern die über Kir xD
"Un secret est ce qui fait une femme désire d’abord.Un secret est ce qui rend une femme attrayante."




Von:   abgemeldet 23.02.2010 21:47
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Ich habe eine Frage. Und zwar: In welchen Conanbänden erfahren wir etwas über Akemis Tod? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    Nightstalcer 01.03.2010 14:21
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Bald wird Band 66 hier in deutschland erscheinen
>
> Ach und zu der angeblichen Verwandschaft von kaito und Conan. Der Vater von Conan/Shinichi ist der TAUFPATE von Kaito Kid (Toichi Kuroba). Siehe HIER

WO steht in deinem verlinkten Artikel (der btw zum Überarbeiten freigegeben ist) etwas über Taufpaten?
Abgesehen davon, dass es überhaupt keinen Sinn machen würde, das spielt in Japan und das sind keine Christen, ergo auch keine Taufe.

Kopfschüttelnd,
Night

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Ryoko-chan 01.03.2010 17:55
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe eine Frage. Und zwar: In welchen Conanbänden erfahren wir etwas über Akemis Tod? Kann mir da jemand weiterhelfen?

In Band 2 stirbt Akemi. Für weitere Infos zu Akemi würde ich dir dann noch 18/19 und 41 empfehlen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein... Oo



Von:    BellaBlumentopf 01.03.2010 18:26
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
wer sagt denn, dass es in japan keine christen gibt?? nur weil das nich der ursprüngliche glaube dort ist, heißt das ja nich, dass er nich auch dort angekommen is, ebenso wie andere religionen. nur so nebenbei...
Schaut mal in meinen neuen Pärchen-Bilder WB rein!! 60 KT warten auf euch!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36136



Von:    Chibifier 01.03.2010 18:53
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Naja ich glaub das mit dem Taufpaten war eher übertragen gemeint, weil Yûsaku Kid zuerst so genannt hat, er ihm also seinen Namen verdankt.

Natürlich gibt es ein paar Christen in Japan, und die werden auch getauft usw. Aber das sind doch sehr wenige. Nichtsdestotrotz hat es das Christentum in die Alltags- und Populärkultur und in die Sprache geschafft.

Bei Conan fällt mir jetzt aber kein konkretes Beispiel von einer Figur ein, die explizit in eine christliche Gemeinde eingebunden wäre. Mir war so als hätte es hier und da mal Rückblicke zu Shintô-Festen oder so gegeben (7-5-3-Fest und so)



Von:   abgemeldet 05.03.2010 17:01
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> >Ich habe eine Frage. Und zwar: In welchen Conanbänden erfahren wir etwas über Akemis Tod? Kann mir da jemand weiterhelfen?
>
> In Band 2 stirbt Akemi. Für weitere Infos zu Akemi würde ich dir dann noch 18/19 und 41 empfehlen.
> Mehr fällt mir gerade nicht ein... Oo


Vielen Dank für die Info.
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    BakaThief 06.03.2010 17:40
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Gute Nachrichten für alle Kaito Kid fans...
er kriegt seinen eigenen Anime!>/////<
erste folge kommt am 17. 04 wo auch der 14.. movie ausgestrahlt wird *________*
allerdings ist bisher erst die rede von 3 specials, aber ich hoffe mal da wird mehr drauß uu°
♠♦♣♥ 怪盗キッド ♥♣♦♠
Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens,
der auf beispielslose Weise seine Beute raubt...
aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker,
der das Werk des Diebes bestaunt.
Zuletzt geändert: 06.03.2010 17:56:25



Von:   abgemeldet 01.04.2010 19:42
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Man kann auch endlich Film 13 auf deutsch vorbestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003E3TR04/wunschliste
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Busujima 23.04.2010 20:57
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
wtf Shinichi und Kaitou sind in wahrheit.... Cousins? xD

http://i39.tinypic.com/34o3oqt.jpg

Oder versteh ich irgendwas falsch? o_O
Wer's nich rallt, Folge 473 laut [Edit by Admin]

Edit: Wenn Yusaku und Toichi Brüder sind, liegt das eig sehr nahe. XD
Wer auch telefonieren mag *__* : 07712046039
Handy: 015203119802
Bin fast immer Zuhause ^-^
Am 26.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopie



Von:   abgemeldet 23.04.2010 21:00
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Naja...Yusako hat ihn erfunden Kaito Kid und somit sind die irwie Verwandt...Aber nicht richtig^^
"Un secret est ce qui fait une femme désire d’abord.Un secret est ce qui rend une femme attrayante."




Von:    ShinichiKudo 24.04.2010 14:46
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Quatsch, Shinichi und Kaito sind NICHT verwandt! Yusaku ist lediglich KIDs Taufpate (weil er die handschriftliche Notiz eines Mannes anstatt 1412 als KID gelesen hat). Lest Band 55, dann wisst ihrs.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke! (John McClane)



Von:    Busujima 25.04.2010 01:30
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm wurde mal irgendwo gesagt/erwähnt/geschrieben wann Miwako Sato Geburtstag hat? o.ó
Shuichi Akai eventuell auch. Mir is da nämle sowas aufgefallen. :D
Wer auch telefonieren mag *__* : 07712046039
Handy: 015203119802
Bin fast immer Zuhause ^-^
Zuletzt geändert: 26.04.2010 23:37:04



Von:   abgemeldet 26.04.2010 17:38
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hab auch endlich Band 66 durch. Durchaus gute Geschichten, vor allem freut es micht, dass anscheinend Shiratori auch mal langsam Glück hat. Wenn es allerdings bei ihm solange dauert wie bei Sato und Takagi, dann werden uns wohl nochmal weitere 50 Bände erwarten.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Miranah 02.05.2010 11:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Ich bin mal gespannt, wie lange Conan überhaupt geht -.-"
Bei inzwischen 66 bändern, weit mehr als 300 folgen in Detuschland und 13 Movies :P
Vielleicht will Aoyama ja den Weltrekord für die Längste Mangaserie aufstellen.
Ich bin froh, dass wenigstens Inu Yasha ein Ende hat.
Nie wieder so eine lange Reihe -.-"
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:    Busujima 03.05.2010 00:42
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Bei inzwischen 66 bändern, weit mehr als 300 folgen in Detuschland und 13 Movies :P
> Vielleicht will Aoyama ja den Weltrekord für die Längste Mangaserie aufstellen.

Also ich bin gerade bei Folge 538... es wird spannend aber so wirklich is ein Ende auch noch nich in sicht.. -.-'

Spoiler
...auch wenn sich Miwako und Takagi endlich geküsst haben *-* ... die Folgen waren so spannend..


Weltrekord schön und gut aber so langsam sollte er wirklich mal zu einem Ende kommen. Früher oder später fallen ihm keine Fälle mehr ein (beeindruckend wie er überhaupt schon so viele einbringen konnte o.o')... oder was wäre wenn er urplötzlich durch (z.B.) einen Verkehrsunfall (oder eine Aschewolke *typischer Conanblick aufsetz* -.- xD) ums Leben kommt. O_O Dann wird es niemals ein Ende geben und niemand wüsste wie es ausgeht. *Skandal!* :'D

Was ich entsetzlich fände wäre, wenn Shinichi am Ende nie wieder der Alte wird. -.-
Wer auch telefonieren mag *__* : 07712046039
Handy: 015203119802
Bin fast immer Zuhause ^-^



Von:    ShinichiKudo 05.05.2010 12:40
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Kann vielleicht jemand von euch aufzählen, was Heiji Conan & Konsorte alles in Osaka gezeigt hat? Mir fallen im Moment nur die Burg von Osaka und der Tsutenkaku-Turm ein... >.<
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke! (John McClane)



Von:   abgemeldet 18.08.2010 20:24
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hallo ihr lieben Conan-Fans^_^

Ich hab da mal ne Frage. Also ich kenn mich mit den Mangas und der Serie so gar nicht aus (hab 5 Mangas gelesen & exakt 36 Folgen geschaut^^°). Ich wollte wissen ob es von DC eventuell sowas wie ein Krimidinner gibt. Also sowas wo ein Mord o.ä. bei der Vorspeise geschieht unn dann alle Rätseln wer der Mörder war, unn das dann beim Desert rauskommt. Muss mich da mal informieren.

Ich muss nämlich ein 'Drehbuch' schreiben...für eine professionelle Theathergruppe und bei dem Thema bin, ich als Animefreak, direkt auf Conan gekommen^^

Ich hoffe irgendjemand hat da 'ne Idee und hoffe auf viele, nette Antworten! Danke schonmal!

Glg Kathy
Wenn einem das Herz stirbt, muss man nicht das Leben verlieren.
'Drum verschenkt euer Herz nie unbedacht.

Denkt an meine Worte -Kathy



Von:    Nightstalcer 18.08.2010 21:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ihr lieben Conan-Fans^_^
>
> Ich hab da mal ne Frage. Also ich kenn mich mit den Mangas und der Serie so gar nicht aus (hab 5 Mangas gelesen & exakt 36 Folgen geschaut^^°). Ich wollte wissen ob es von DC eventuell sowas wie ein Krimidinner gibt. Also sowas wo ein Mord o.ä. bei der Vorspeise geschieht unn dann alle Rätseln wer der Mörder war, unn das dann beim Desert rauskommt. Muss mich da mal informieren.

>
> Ich hoffe irgendjemand hat da 'ne Idee und hoffe auf viele, nette Antworten! Danke schonmal!

Gibt es, in Band 30. Ist diesem Film nachempfunden, wo sich auch verschiedene Detektive in einer Villa treffen und dann einer beim Essen ermordet wird.
Ist also beileibe keine neue Idee.
>
> Glg Kathy

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    -Akemi- 04.09.2010 23:25
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte da auch mal eine Frage ^^

Und zwar im das japanische Ending 5, es wird in der Folge 106 (japanisch 100) "Die erste Liebe vergisst man nie - Teil 1" in der Karaoke Bar auf Deutsch von einer Frau gesungen.
Gibt es dieses Lied eventuell irgendwo auch ganz auf Deutsch zu hören? Oder wenigstens auf Englisch? Also ohne die Hintergrundgeräusche und Gerede....
Es heißt "Negaigoto Hitotsu Dake"

Vielen Dank schon mal ;)

Liebe Grüße,
Akemi



Von:   abgemeldetAdmin 05.09.2010 14:49
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo -Akemi-,

bei deiner Frage hast du dich leider missverständlich ausgedrückt. Das Fragen nach Musikdateien oder Streams zu kompletten Liedern ist hier im Forum nicht gestattet. Sollte es dir um die Frage gehen auf welchem Album ein Lied ist bzw. wo man es kaufen kann ist es in Ordnung.

Auszug aus den Forenregeln:
> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück