Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    ShinichiKudo 07.10.2008 10:52
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> Denn es macht KEINEN Unterschied, ob Shinichi oder Conan (da es dieselbe Person ist, wie einige Leute immer iweder vergessen) da stehtz.

Was dir wahrscheinlich entgangen ist: Es gibt eine Menge FFs, in denen NUR Shinichi vorkommt. Nicht Conan. Und ich rede jetzt nicht nur von meinen eigenen FFs, sondern auch von vielen anderen. Ist dir das wirklich noch nie aufgefallen? Von wegen kein Unterschied...

> (Denn mal ehrlich, die Auswahl zwischen Shinichi und Shinichi ist doch wirklich dämlich.

Du meinst Shinichi und Conan. Auch wenn es "nur" eine "Ausweich-Identität" ist, es IST eine Identität. Hast du selber nicht irgendwo mal geschrieben, Conan verhalte sich überhaupt nicht wie Shinichi? Sprich: Er ist nicht wie Shinichi?

> Ich kann mich jetzt auch Lucky Luke nennen und mein Charakter bleibt trotzdem der von Nightstalcer, und ich bin kein cooler Westernheld.

Das hat mir dir rein gar nichts zu tun.

Und da grad einige so erpicht darauf sind, Charaktere zusammenzunehmen: Was ist mit dem FBI, also Black, Starling, Akai usw.? Die könnte man dann ja auch einfach als "FBI" zusammenfassen. Bei den Organisationstypen ist es genau das gleiche.

Ich bin immer noch dafür, Conan und Shinichi als zwei verschiedene Charaktere aufzuführen.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:   abgemeldet 07.10.2008 13:43
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, dass ich eine Trennung von Shinichi und Conan auch als sinnvoll ansehe.
dEnn es gibt nunmal wirklich viele Geschichten, in denen er nur als Shinichi auftaucht (teilweise "Conan" sogar nie passiert ist..)

Und ich selbst lese eigentlich prinzipiell nur Geschichten, in den er als erwachsener vorkommt ^^°
Fand es daher eigentlich immer ganz praktisch Geschichten mit seinem Grundschüler-Ich ausblenden zu können.


Kurz gesagt:
Ich bin für Conan Edogawa und Shinichi Kudô als getrennte Charaktere - zumindest in der Chara-Datenbank.
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 07.10.2008 14:01
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass man Conan und Shin'ichi trennen sollte, aber die beiden als einen Charakter zusammenzufassen find ich auch irgendwie blöd. Conan sollte vielleicht eher als eine Erweiterung von Shin'ichi angesehen werden, denn er verstellt sich schließlich nur, da ist es klar, dass er sich ein wenig anders als sein "eigentlich Ich" aufführt, aber ganz kann er seine Verhaltensweisen auch nicht ablegen, seine Kombinationsgabe bleibt dieselbe und er kombiniert nicht anders als Shin'ichi...
Außerdem; würde er sich wirklich anders verhalten würde Ran nicht immer denken Conan wäre Shin'ichi...
Simpel gesagt: würde man Conan und Shin'ichi als zwei verschiedene Persönlichkeiten ansehen dann wäre Angelina Jolies zweite Identitä Lara Croft, ihre dritte wäre Mrs. Smith etc., (Angelina is die erste die mir eingefallen ist, sorry X'D~)den schließlich ist Conan nichts anderes als geschauspielert... und zwar von Shin'ichi...

ich hoffe ich konnte meine Meinung einigermaßen klar vertretten und keiner fühlt sich auf den Schlips getretten ^^'

lg
gosha
Solange etwas unerreichbar ist,
ist es in jeglicher Hinsicht perfekt!




Von:   abgemeldet 07.10.2008 14:54
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@gosha:
Prinzipiell stimme ich dir da natürlich zu, Conan und Shinichi sind die gleiche Person.
Aber für Fanfictions wäre es besser eine Trennung zu machen, einfach weil es Geschichten gibt, in denen nur "Conan" auftaucht und seine Zeit als "Kind" beschrieben wird.
Und dann wiederum Geschichten, in denen nur "Shinichi" vorkommt. Sei es nun weil die Geschichte vor Conan spielt, er wieder groß ist, oder die ganze Conan-Zeit ignoriert wird.

Ich denke für das Suchen und Einordnen der FFs wäre eine Trennung der beiden Charaktere sinnvoll.

~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    SomeSpirit 07.10.2008 17:52
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sry für den intelligenten Post, aber @gosha: Warum schreibst du immer Shin'ichi? XD"
ACWW-FF:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/255905/176830/

Do you think Jessie and James should be a couple? Why not become a Rocketshipper today? Just paste this into your signature and spread the word. :D
Zuletzt geändert: 07.10.2008 17:52:34



Von:   abgemeldet 07.10.2008 18:02
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@SomeSpirit
ehm, kp, hab ich mir angewöhnt xD es ist einfach eine trennung zwishen den beiden kanji, mit denen sein name geshrieben wird ^^
Solange etwas unerreichbar ist,
ist es in jeglicher Hinsicht perfekt!




Von:   abgemeldet 07.10.2008 19:21
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hab ne Frage: In welcher Folge taucht Ai das erste Mal auf und in welcher erzählt sie Conan, das sie auch geschrumpft wurde?



Von:   abgemeldet 07.10.2008 19:34
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Ai kommt das erste mal in Folge 136;Den Männern in Schwarz auf der Spur - Teil 1 vor, in dem zweiten teil (folge 137) erzählt sie ihm, wer sie ist, aber das zieht sich bis in den dritten teil des vierteilers ;]
Solange etwas unerreichbar ist,
ist es in jeglicher Hinsicht perfekt!

Zuletzt geändert: 07.10.2008 19:38:35



Von:    Nightstalcer 07.10.2008 20:20
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ ShinichiKudo:
Erstens weiß ich sehr wohl, dass es auch Stories gibt, in denen Conan nicht vorkommt, aber trotzdem ist es dann zumindest ein Ereignis der Vergangenheit, oder es wird noch passieren, je nachdem, ob die Geschichte vor oder nach dem Manga spielt.
(Geschichten, in denen Conan nicht vorkommt, lasse ich mal außer Acht, denn das ist AU und auf alles kann man auch nicht Rücksicht nehmen)
Und Zweitens verhält er sich als Conan zwar anders, ist aber immer noch dieselbe Person (weswegen ich Shinichi und Shinichi schrieb, das war kein Fehler)
Und ob das was mit mir zutun hat oder nicht ist unerheblich.
Fakt jedoch ist, dass Shinichi und Conan eine Person sind, die ein und denselben Charakter haben.
Genauso verhält es sich mit Ai und Shiho.
Und Gruppen sind soweit ich das weiß von den Zuordnungen her nicht erlaubt, zumal man das FBI nicht mit Shinichi/Conan vergleichen kann, denn dies sind verschiedene Personen.

(Außerdem überschneiden sich manche Gruppen sogar)

@ Nocturn: In den Schlagworten kann man immer noch angeben, ob die Sotry mit Shinichi oder Conan ist, zudem man in den Suchoptionen eh nicht gezielt nach Charakteren suchen kann.

Ich denke nach wie vor, dass der Schrägstrich dazwischen richtig ist, denn wenn dort nur Conan bzw Shinichi stehen würde, wäre ich auch nicht damit einverstanden, aber solange er im Manga noch geschrumpft bleibt, muss Conan dabeistehen.
Denn soviel unterscheidet die Verhaltensweisen seiner Identitäten nicht, doch das zu thematisieren führt mir hier jetzt definitiv zu weit und außerdem ist es Off-Topic.

Wenn noch irgendwer mit mir darüber diskutieren will, bitte per ENS.

Sunni
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 07.10.2008 21:50
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
WEiss den jemand welchs Lied am Ende von Mord bei Mondschein (2)
am Klavier gespielt wird?

( http://www.youtube.com/watch?v=gETrRtlgbY0 ,ab 8:20)
Bitte ist sehr wichtig.




Von:   abgemeldet 07.10.2008 22:17
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
es wird doch shon gesagt 0o? es ist eine vershlüßelte nachricht an conan und am ende der folge wird sogar gezeigt was es bedeutet , shwups rätsel gelöst 0___o'''
Solange etwas unerreichbar ist,
ist es in jeglicher Hinsicht perfekt!




Von:    ShinichiKudo 08.10.2008 08:59
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> @ Nocturn: In den Schlagworten kann man immer noch angeben, ob die Sotry mit Shinichi oder Conan ist, zudem man in den Suchoptionen eh nicht gezielt nach Charakteren suchen kann.

Man kann sehr wohl gezielt nach Charakteren suchen, hast du das etwa nicht gemerkt?

> Ich denke nach wie vor, dass der Schrägstrich dazwischen richtig ist, denn wenn dort nur Conan bzw Shinichi stehen würde, wäre ich auch nicht damit einverstanden, aber solange er im Manga noch geschrumpft bleibt, muss Conan dabeistehen.

Es sagt auch niemand, dass eine der beiden Personen nicht dort stehen soll. Sie sollten einfach separat aufgeführt werden. Das würde nämlich eine gezielte FF-Suche sehr vereinfachen.

> doch das zu thematisieren führt mir hier jetzt definitiv zu weit und außerdem ist es Off-Topic.

Ist es nicht. Hätte ich einen Extra-Thread zu dieser Sache eröffnet, hätte man mich sowieso auf diesen Thread verwiesen. Und da es ja DC betrifft, kann es nicht OT sein. Also bitte.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:    Nightstalcer 08.10.2008 10:36
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Es sagt auch niemand, dass eine der beiden Personen nicht dort stehen soll. Sie sollten einfach separat aufgeführt werden. Das würde nämlich eine gezielte FF-Suche sehr vereinfachen.

Warum soll die gleiche Person dort zweimal stehen? Das macht keinen Sinn.

> Ist es nicht. Hätte ich einen Extra-Thread zu dieser Sache eröffnet, hätte man mich sowieso auf diesen Thread verwiesen. Und da es ja DC betrifft, kann es nicht OT sein. Also bitte.

Nein, dann hätte man dich dahin:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=171900
geschickt. Da kannst du denen auch gerne deine Beweggründe nennen.
Ich bleibe dabei, ich finde es nur richtig und bei Ai/Shiho hat auch keiner gemeckert.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    ShinichiKudo 08.10.2008 14:05
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> > Es sagt auch niemand, dass eine der beiden Personen nicht dort stehen soll. Sie sollten einfach separat aufgeführt werden. Das würde nämlich eine gezielte FF-Suche sehr vereinfachen.
>
> Warum soll die gleiche Person dort zweimal stehen? Das macht keinen Sinn.

In den FFs aber schon.
Für was gibt es denn diese Charakterfunktion überhaupt, hm? Damit man ganz gezielt nach FFs mit ebendiesen Charaktern suchen kann! Wenn jemand eine FF sucht, in der nur Shinichi vorkommt, dann ist er mit der jetzigen Einstellung ziemlich am A***, mit anderen Worten: Er findet sie nicht.
Für die FF-Sektion sind also beide Charaktere von Nöten.

> > Ist es nicht. Hätte ich einen Extra-Thread zu dieser Sache eröffnet, hätte man mich sowieso auf diesen Thread verwiesen. Und da es ja DC betrifft, kann es nicht OT sein. Also bitte.
>
> Nein, dann hätte man dich dahin:
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=171900
> geschickt. Da kannst du denen auch gerne deine Beweggründe nennen.
> Ich bleibe dabei, ich finde es nur richtig und bei Ai/Shiho hat auch keiner gemeckert.

Weil in sehr wenigen FFs Shiho in ihrer richtigen Form vorkommt. Bei Shinichi ist das natürlich anders.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:    Jevi 08.10.2008 14:44
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum du das Thema hier noch mal aufwärmst, ShinichiKudo.
Du hast doch eine mehr als eindeutige Antwort zu dieser Sache im entsprechenden Fanfic-Charaktere Thread erhalten - mit extra Hinweis auf die Regeln, also halte dich einfach an die Regeln, die gibt es schließlich nicht ohne Grund.

Außerdem ist es ja wohl nicht so schwer einfach die Schlagwörter zu benutzen und da dann halt "Shinichi" anzugeben, oder?

ShinichiKudo schrieb:
> > Es sagt auch niemand, dass eine der beiden Personen nicht dort stehen soll. Sie sollten einfach separat aufgeführt werden. Das würde nämlich eine gezielte FF-Suche sehr vereinfachen.
>
> Warum soll die gleiche Person dort zweimal stehen? Das macht keinen Sinn.

In den FFs aber schon.
Für was gibt es denn diese Charakterfunktion überhaupt, hm? Damit man ganz gezielt nach FFs mit ebendiesen Charaktern suchen kann! Wenn jemand eine FF sucht, in der nur Shinichi vorkommt, dann ist er mit der jetzigen Einstellung ziemlich am A***, mit anderen Worten: Er findet sie nicht.
Für die FF-Sektion sind also beide Charaktere von Nöten.

Das stimmt nicht, er findet sie ja nur halt auch sämtliche FFs in denen auch/oder Conan statt Shinichi vorkommt. Der Suchende hat davon höchstens ein bisschen mehr Arbeit.


ShinichiKudo schrieb:
> > Ist es nicht. Hätte ich einen Extra-Thread zu dieser Sache eröffnet, hätte man mich sowieso auf diesen Thread verwiesen. Und da es ja DC betrifft, kann es nicht OT sein. Also bitte.
>
> Nein, dann hätte man dich dahin:
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=171900
> geschickt. Da kannst du denen auch gerne deine Beweggründe nennen.
> Ich bleibe dabei, ich finde es nur richtig und bei Ai/Shiho hat auch keiner gemeckert.

Weil in sehr wenigen FFs Shiho in ihrer richtigen Form vorkommt. Bei Shinichi ist das natürlich anders.

Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte: Kaito Kuroba und Kaito Kid sind auch zusammengelegt.

Da ist es ebenso richtig, wie bei den anderen beiden oder bei sämtlichen Organisationscharakteren bei denen man einen "Namen" hat wie zum Beispiel Kir und Vermouth.
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:   abgemeldet 08.10.2008 15:36
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem ist es ja wohl nicht so schwer einfach die Schlagwörter zu benutzen und da dann halt "Shinichi" anzugeben, oder?

*hust* Wobei man die Schlagwörter aber eigentlich nicht für Charakter-Angaben "missbrauchen" soll... *hust*


Naja, ich finde es jedenfalls ungünstig, dass man jetzt nicht mehr nach Shinichi und Conan getrennt suchen kann...
*Conan nicht mag*

*geht ihre FFs an die neue Charakter-Auswahl anpassen*
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Nightstalcer 08.10.2008 17:54
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> *hust* Wobei man die Schlagwörter aber eigentlich nicht für Charakter-Angaben "missbrauchen" soll... *hust*

Ob ich da nun Shinichi x irgendwer oder nur Shinichi reinpacke ist doch irgendwie egal, oder?
Oder ist das auch nicht erlaubt? Hab da nicht so den Überblick.

> Naja, ich finde es jedenfalls ungünstig, dass man jetzt nicht mehr nach Shinichi und Conan getrennt suchen kann...
> *Conan nicht mag*

Meistens sieht man ja schon auf der Übersichtsseite, an welchem Stadium er sich nun befindet.
>
> *geht ihre FFs an die neue Charakter-Auswahl anpassen*

Das ist allerdings doof, dass dort nun kein Charakter mehr drinsteht.
Aber naja, wenn dafür dann wenigstens Ordnung herrscht.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 09.10.2008 03:07
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
nein, ich meinte das Lied danach, nach der nachricht, ich konnte aber nich genau sagen wo die Nachricht endet und das eigentliche Lied anfängt



Von:    ShinichiKudo 09.10.2008 09:13
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> Meistens sieht man ja schon auf der Übersichtsseite, an welchem Stadium er sich nun befindet.

An welchem Stadium? Was meinst du damit?

> nein, ich meinte das Lied danach, nach der nachricht, ich konnte aber nich genau sagen wo die Nachricht endet und das eigentliche Lied anfängt

Ich werde mir die Folge heute Mittag mal ansehen, vielleicht kann ich es dir dann sagen.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!
Zuletzt geändert: 09.10.2008 09:14:04



Von:    Nightstalcer 09.10.2008 12:43
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> An welchem Stadium? Was meinst du damit?

Ich wollte IN welchem Stadium (sprich ob er Conan oder Shinichi ist) schreiben.
>
> > nein, ich meinte das Lied danach, nach der nachricht, ich konnte aber nich genau sagen wo die Nachricht endet und das eigentliche Lied anfängt
>
Also ich kenne es nicht, bin aber auch kein allzu großer Fan von Klassik *g*

Übrigens solltet ihr nicht unbedingt hier öffentlich zu Folgen auf Youtube verlinken, die sind dort nämlich verboten, da illegal.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    ShinichiKudo 09.10.2008 12:58
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> > An welchem Stadium? Was meinst du damit?
>
> Ich wollte IN welchem Stadium (sprich ob er Conan oder Shinichi ist) schreiben.

Aus deinem ursprünglichen Satz werde ich trotzdem nicht schlau.

> nein, ich meinte das Lied danach, nach der nachricht, ich konnte aber nich genau sagen wo die Nachricht endet und das eigentliche Lied anfängt

Kann das nicht der dritte "Teil" der Mondscheinsonate sein? Von diesem Stück gibts ja mehrere "Teile" (weiss nicht mehr, wie man diese genau nennt), und da es in dieser Doppelfolge ja darum geht, liegt das doch nahe. Oder nicht?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-
Zuletzt geändert: 09.10.2008 12:59:06



Von:   abgemeldet 09.10.2008 13:26
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Lied wurde schon mal gesucht und es wurde auch eine Antwort gefunden.
Ich habe nur leider keine Zeit, den Thread (und das Forum) zu durchsuchen ^^°
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^



Von:   abgemeldet 10.10.2008 01:30
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Nein, es ist defenitiv nicht der dritte Satz (<~ so nennt man die teile ;D) der Mondschein Sonate...ich muss es wissen, es ist mein liebstes klassisches stück :3
aber ich bin leider ratlos was das lied betrifft ._. ich dachte immer, es wäre eine botshaft an Conan, nicht mehr... aber auf jeden fall ein klassishes stück, mich würds jetzt auch sehr interessieren, was das für ein lied, ich geh mal die posts durchstöbern |D


EDIT: die frage wurde zwar schon mal gestellt, aber eine antwort ließ sich nicht finden *dafür alle 15 seiten abgesucht hat xD*
Solange etwas unerreichbar ist,
ist es in jeglicher Hinsicht perfekt!

Zuletzt geändert: 10.10.2008 01:42:33



Von:   abgemeldet 10.10.2008 13:01
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
ich denke das Lied beginnt so bei 8:39 bei meinem vorherigen Link




Von:    CelestialRayna 11.10.2008 16:23
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich habe da eine Frage. Könnte mir vielleicht jemand sagen, in welcher Anime-Folge das war als Ran zusammen mit Conan Shuichi begegnet sind? Das war an so einer Stelle gewesen, in der Ran geweint hatte, vermutlich war es wegen Shinichi, weil sie ihn vermisst. Da kam Shuichi aus einer Telefonzelle raus und meinte zu Ran: Sie würde aber auch echt immer weinen. Ran dann zu ihm: Wieso? Ist es nicht erlaubt? Dann erzählte Shuichi ihr, dass sie ihn an eine Frau erinnert, die so ähnlich war wie Ran.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. :D
Grüßt die Ranma ^0^
Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo":
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/



Von:   _yuichi 11.10.2008 20:06
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
> Ich habe da eine Frage. Könnte mir vielleicht jemand sagen, in welcher Anime-Folge das war als Ran zusammen mit Conan Shuichi begegnet sind? Das war an so einer Stelle gewesen, in der Ran geweint hatte, vermutlich war es wegen Shinichi, weil sie ihn vermisst. Da kam Shuichi aus einer Telefonzelle raus und meinte zu Ran: Sie würde aber auch echt immer weinen. Ran dann zu ihm: Wieso? Ist es nicht erlaubt? Dann erzählte Shuichi ihr, dass sie ihn an eine Frau erinnert, die so ähnlich war wie Ran.
> Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. :D
> Grüßt die Ranma ^0^


das war in deutscher folgenzählung folge 333 und auch die letzte wobisher in deutschland gelaufen ist ^^
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.




Von:    Pacey 11.10.2008 21:49
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Ich habe ein problem was eines der Kapitel angeht. Also nur weiter lesen wenn ihr die Kapitel schon gelesen habt.

Spoiler
Ich hab grad ein Conan Kapitel auf Onemanga.com gelesen und da wird Shuichi angeschossen und fliegt danach wohl in die Luft.
Weiß einer von euch ob das vielleicht stimmt oder ob das wieder nur so ein Trick ist und die Organisation zu täuschen??

Mfg
Conan








Von:    CelestialRayna 11.10.2008 23:03
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 

@ _yuichi: Vielen Dank für deine Antwort!!!! ^0^/

@ Pacey
Spoiler
Das kann dir wohl bislang keiner sagen. Es ist gut möglich, dass das nur ein Trick war um der Organisation weis zu machen, dass Shuichi tot ist (was ich irgendwie hoffe), aber ausgeschlossen ist es nicht, dass er wirklich tot ist. Aber ich vermute mal, dass es in der Tat ein Trick war. Ich denke nicht, dass man Shuichi so leicht tot kriegt, außerdem habe ich mal gelesen, dass der Ort, an dem Shuichi von Kir erschossen wird, denselben Ortnamen trägt wie bei Sherlock Holmes, der seinen Tod vorgetäuscht hatte. Aber sicher ist es nicht, es ist alles nur eine Vermutung. Und dann wäre da auch noch dieser Subaru Okiya... xD

Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo":
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/



Von:    Jevi 12.10.2008 02:15
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
_yuichi schrieb:
Saiyajin_Ranma schrieb:
Hi!
Ich habe da eine Frage. Könnte mir vielleicht jemand sagen, in welcher Anime-Folge das war als Ran zusammen mit Conan Shuichi begegnet sind? Das war an so einer Stelle gewesen, in der Ran geweint hatte, vermutlich war es wegen Shinichi, weil sie ihn vermisst. Da kam Shuichi aus einer Telefonzelle raus und meinte zu Ran: Sie würde aber auch echt immer weinen. Ran dann zu ihm: Wieso? Ist es nicht erlaubt? Dann erzählte Shuichi ihr, dass sie ihn an eine Frau erinnert, die so ähnlich war wie Ran.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. :D
Grüßt die Ranma ^0^


das war in deutscher folgenzählung folge 333 und auch die letzte wobisher in deutschland gelaufen ist ^^


Nein, war es nicht. Das kommt/käme erst in der bzw. den beiden darauf folgenden Folgen, die hier bei uns nicht mehr ausgestrahlt wurden.
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:   _yuichi 12.10.2008 12:25
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 

> Nein, war es nicht. Das kommt/käme erst in der bzw. den beiden darauf folgenden Folgen, die hier bei uns nicht mehr ausgestrahlt wurden.


oh sorry ich habe gerade nochmal nachgeguckt
habs verwechselt da die erste von den zwei nochfolgende folge so in etwa anfängt wie die andere aufgehört hat
und war in der annahme der satz fiele dort schon XD
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück