Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    ShinichiKudo 26.07.2008 01:30
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Um noch mal kurz auf die Conan Short Stories zurückzukommen: Wo bitte sollte Band 19 zu kaufen gewesen sein? Dieser Band wurde ja gar nicht mehr übersetzt!
Und ich habe auch nirgends was gefunden...
Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-

Zuletzt geändert: 26.07.2008 01:31:21



Von:   abgemeldet 27.07.2008 14:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hab auch ne Frage ^^
könt ihr mir sagen in welcher folge ai zum ersten mal vorkommt ?



Von:    ShinichiKudo 27.07.2008 14:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> Hab auch ne Frage ^^
> könt ihr mir sagen in welcher folge ai zum ersten mal vorkommt ?

Im Vierteiler "Den Männern in Schwarz auf der Spur", Folge Nr. 136-139.

Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-




Von:    Chokkan7_12 27.07.2008 15:11
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Woah, also deine Berechnungen, Ayukas, und deine Bedenken, Nocturn, sind wirklich irre! :-D
Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit Rans Geburtstag, ich hätte viel lieber, sie hätte im selben Monat wie ich...! Aber das ist typisch Fan...! Wie schon geschrieben, finde ich es irre, wie man aufgrund von Astrologie auf die Beziehungen der Sandkastfreunde zueinander draufkommt. Darf ich eine Frage stellen, die nicht ganz zum Thema passt? Die Antwort kann bei ENS erfolgen. Ayukas, könntest du mir sagen, ob irgendwie eine astrologische Verbindung zwischen einem Skorpion und einer Schützin besteht? Die genauen Daten lauten: 14.11 und 07.12. Bitte, schreib mir zurück, ja?
Übrigends, um beim Thema zu bleiben, in irgendeinem Manga erfährt man, Satos Geburtstag ist im April, also ist sie entweder Widder oder Stier.
"Turn my mic up louder I got to say something..." Copyright by Linkin Park



Von:   abgemeldet 28.07.2008 19:26
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei Sato sag ich Widder.(Stier ist zu sicherheitsbedürftig.)

Das würde zu ihrer energischen und impulsiven Art passen ,sowie zu ihrem Beruf.

Zuletzt geändert: 28.07.2008 19:28:12



Von:    ShinichiKudo 29.07.2008 12:46
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Ich würde gerne nochmal auf die Short Stories zurückkommen!

Wo bitte sollte Band 19 zu kaufen gewesen sein? Dieser Band wurde ja gar nicht mehr übersetzt!
Und ich habe auch nirgends was gefunden...

Wäre toll, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte! Danke!
Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-




Von:    ShinichiKudo 17.09.2008 15:14
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Mal eine Frage: In welchen anderen Anime-/Mangaserien kommen noch Namen aus DC vor? Ich hab hier mal drei Beispiele:

- Kudo: "Angel Dust", "E's", "Weiss Kreuz"
- Ran: "Weiss Kreuz"
- Hattori: "Angel Dust"

und hier noch zwei Beispiele, die Grenzfälle sind:

- Shinichiro in "Wish"
- Shuichiro ebenfalls in "Wish"


Nun seid ihr dran!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:   abgemeldet 18.09.2008 14:25
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Naja, ganz so einfach lässt sich das leider nicht sagen, denn Shinichi heißt ja eigentlich auch "Kudô" oder "Kudou", wird im deutschen aber einfach zu Kudo gemacht.
So weiß man z.B. gar nicht, ob die anderen Namen die man findet nicht eben genau die gleiche "Vereinfachung" hinter sich haben oder nicht.
Ganz davon abgesehen wäre es ja auch genau genommen nur dann der gleiche Name, wenn auch die Schriftzeichen dafür übereinstimmen.

Und das lässt sich nur mit den deutschen Ausgaben natürlich schwer überprüfen ^^°


Btw. in Angel Dust war es meines Wissens nach "Hatori" nicht "Hattori" ^^
Wobei auch da wieder die Frage ist: Transkribierungsfehler oder wirklich anderer Name?
(und bei E's haben sie so viele Namen verhunzt, denen glaub ich eh gar nichts mehr...)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    ShinichiKudo 18.09.2008 15:24
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Jetzt mal ehrlich. Wer hat denn schon die japanische Ausgabe von Angel Dust oder Wish?

Bei dieser Frage gehe ich wirklich nur nach den deutschen Ausgaben, also sollte es auch nicht so schwer sein, oder?

Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:    Jevi 19.09.2008 03:21
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo schrieb:
Ich würde gerne nochmal auf die Short Stories zurückkommen!

Wo bitte sollte Band 19 zu kaufen gewesen sein? Dieser Band wurde ja gar nicht mehr übersetzt!
Und ich habe auch nirgends was gefunden...

Wäre toll, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte! Danke!


Was willst du da beantwortet haben? Wie du selber richtig erkannt hast, war Band 18 der letzte Short Stories Band, der auf deutsch erschienen ist.

Wenn du dich davon überzeugen willst, brauchst du bloß mal auf die Seite von EMA zu gehen, dort sind die Short Stories nur bis Band 18 gelistet.
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:    ShinichiKudo 19.09.2008 07:54
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Zwei oder drei Seiten vorher hat jemand geschrieben, er hätte den 19. (deutschen) Band in einem Laden gesehen. Das hat mich stutzig gemacht.
*gähn* *immer noch müde bin*
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:   abgemeldet 19.09.2008 19:11
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
hab jetzt auch ne frage!
Woher weiß Conan den Vornamen von Ai???



Von:    Nightstalcer 19.09.2008 20:58
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> hab jetzt auch ne frage!
> Woher weiß Conan den Vornamen von Ai???

In band 24 sagt Pisco zu ihr "Shiho" daher kennt er ihn.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 19.09.2008 21:17
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
bei mir steht miho...



Von:    Nightstalcer 19.09.2008 21:34
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> bei mir steht miho...

Ich würde auf einen Druckfehler tippen, da das bei mir auch steht, dennoch macht es keinen Sinn.
Habe das Japanische Manga leider nicht zur hand
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 19.09.2008 22:58
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
okay...
dann is meine frage beantwortet aber in den folgen sagt pisco sherry! und nich shiho oder hab ich mich verhört?



Von:    Jevi 20.09.2008 04:12
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
SherryXShinichi schrieb:
okay...
dann is meine frage beantwortet aber in den folgen sagt pisco sherry! und nich shiho oder hab ich mich verhört?


Nur sind die Folgen für den eigentlichen Storyverlauf nicht ausschlaggebend ^^
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:    Ryukin 21.09.2008 15:19
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hallo bin neu hier im Forum

Ich hätte da mal eine Frage wegen Hondo Eisuke.
Und zwar hatte er Leukämie und in Band 57 hat Shinichi es irgendwie mir Rena verbunden. Aber warum?
Und es taucht immer wieder im Manga Eisukes Oberkörper nackt auf.
Was wohl auch mit der Leukämie zu tun haben könnte? Er hat ja im Herzbereich so eine Kuhle oder Narbe..hat das was mit Leukämie zu tun???
Bin total verwirrt mit dem Typen und das noch Rena was damit zutun hat. Eigentlich sagen die doch, dass sie nicht ihre Schwester sein kann. Ja wegen der Blutgruppe.

Würde mich über Antworten sehr freuen ^^



Von:    Jevi 21.09.2008 21:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
cheza schrieb:
Hallo bin neu hier im Forum

Ich hätte da mal eine Frage wegen Hondo Eisuke.
Und zwar hatte er Leukämie und in Band 57 hat Shinichi es irgendwie mir Rena verbunden. Aber warum?
Und es taucht immer wieder im Manga Eisukes Oberkörper nackt auf.
Was wohl auch mit der Leukämie zu tun haben könnte? Er hat ja im Herzbereich so eine Kuhle oder Narbe..hat das was mit Leukämie zu tun???
Bin total verwirrt mit dem Typen und das noch Rena was damit zutun hat. Eigentlich sagen die doch, dass sie nicht ihre Schwester sein kann. Ja wegen der Blutgruppe.

Würde mich über Antworten sehr freuen ^^


Okay, die Antwort muss ich in einen Spoiler setzen.

Spoiler
Ja, die Narbe, die Eisuke auf dem Oberkörper auf der Brust hat, hat in der Tat etwas mit seiner Leukämieerkrankung zu tun. Sie stammt nämlich von einer Knochenmarktransplantation, die er von seiner Schwester erhalten hat.
Um zu verstehen, warum Conan bei dieser Entdeckung wieder Rena Mizunashi in Betracht zieht doch Eisukes Schwester zu sein, muss man sich eigentlich nur mal mit Leukämie bzw. deren Behandlung und mit der Knochenmarktransplantation auseinander setzen.

Kurz und knapp, bei einer Knochenmarktransplantation wird das blutbildende Knochenmark des Empfängers (Eisuke), das zuvor durch eine hochdosierte Chemotherapie zerstört wird, durch das blutbildende Knochenmark des Spenders (seine Schwester Hidemi) ersetzt.
Da das blutbildende Knochenmark auch die Blutgruppe bestimmt, verändert sich die Blutgruppe nach diesem Eingriff, sofern Spender und Empfänger nicht schon von Anfang an dieselbe Blutgruppe hatten.

In diesem Fall heißt das also, dass Eisuke jetzt nicht mehr Blutgruppe 0 hat, sondern die Blutgruppe seiner Schwester.


Ach ja, was heißt eigentlich "in Manga taucht Eisukes Oberkörper immer wieder nackt auf"? Soweit ich weiß, ist das das einzige Mal, dass sein nackter Oberkörper zu sehen ist. ^^
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:    Ryukin 22.09.2008 20:58
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Danke für deine Antwort.
Jetzt versteh ich es endlich ^^
Das ist ja spannend..ich freue mich auf das nächste band ^^

naja ich glaube er taucht 2-3 mal mit nackten oberkörper auf ^^
ist mir nur aufgefallen

ok nochmals danke dir , für dein gutes wissen



Von:    StrayNeko 23.09.2008 14:30
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Am Ende von Episode 208, wo Conan mit Ran da in dem Restaurant ist... da wird ja kurz so ein Lied abgespielt... Kennt das zufällig jemand? *schon überall gesucht hab x_x*

Edit: Hat sich erledigt ^^° *das Lied endlich gefunden hab* *_*
Das heißt 'Ai wa itsumo/Akana Uta' und ist von Lori^^ Geht aber leider nur knapp 2 Minuten ~__~
Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende

Zuletzt geändert: 24.09.2008 22:34:06



Von:   abgemeldet 30.09.2008 19:41
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar: In welcher Folge kommt das Konzert mit "Two Mix" vor, wo Conan so wuuuunderschön trällert xD
ich suche das nämlich auf japanisch, wie conan singt, denn nicht übertrifft die jap. Stimme von Conan-kun [x3]



Von:    Jevi 30.09.2008 21:14
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ranma-Love-Saotome schrieb:
Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar: In welcher Folge kommt das Konzert mit "Two Mix" vor, wo Conan so wuuuunderschön trällert xD
> ich suche das nämlich auf japanisch, wie conan singt, denn nicht übertrifft die jap. Stimme von Conan-kun [x3]


Ist ja auch kein Wunder, immerhin spricht die Sängerin von Two-Mix ja auch Conan. XD

Das ist die jap. Doppelfolge:

Zweiteiler 81 + 82 - "Ninki artist yūkai jiken"


@ _Kaito_Kid_: Die Sängerin heißt aber Iori und nicht Lori. ^^
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:   abgemeldet 01.10.2008 11:32
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Danke, ich hab mich gewunder in der deutschen Fassung da sagen die detective boys ja "eure stimmen hören sich gleich an" und ich dahcte nur so "häää" aber im japanische ist das ja sonnen klar ^^



Von:   abgemeldet 05.10.2008 18:20
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Jetzt hab ich schon wieder ne Frage:
Die Stimme von Mitsuhiko ist das vielleicht auch die Stimme von Tony Chopper aus One Piece? Die klingt nämlich so verdächtich niedlich wie die von der Sprecherin von Chopper!



Von:    Jevi 05.10.2008 20:01
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ranma-Love-Saotome schrieb:
Jetzt hab ich schon wieder ne Frage:
Die Stimme von Mitsuhiko ist das vielleicht auch die Stimme von Tony Chopper aus One Piece? Die klingt nämlich so verdächtich niedlich wie die von der Sprecherin von Chopper!


Ja, Ikue Ohtani spricht tatsächlich auch "Tony Chopper" in "One Piece", außerdem spricht sie auch noch "Pikachu" in "Pokemon" (Anime, sowie in sämtlichen Videogames, in denen Pikachu oder Chopper auftauchen).
Generell scheint sie zu den beliebteren japanischen Sprecherinnen zu gehören, denn ihre Synchronisationsliste ist ziemlich lang.
Gut rausgehört! ^^
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9
Zuletzt geändert: 05.10.2008 20:03:27



Von:   abgemeldet 05.10.2008 23:18
Betreff: Lied-frage [Antworten]
Weiss zufällig einer wie das Lied auf dem Klavier am Ende vom 2.ten Teil der Folge Mord im Mondschein heißt?




Von:    ShinichiKudo 06.10.2008 09:54
Betreff: andere Frage [Antworten]
Sagt mal, weiss vielleicht jemand, warum in der Rubrik "Fanfic" bei den Charakteren Conan und Shinichi nicht mehr separat aufgeführt sind?
Das finde ich nicht gerade toll, denn jetzt muss ich bei allen meinen FFs die Charaktere neu bestimmen...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-

Mein "Ich suche"-Thread! Bitte schaut mal rein!



Von:   abgemeldet 06.10.2008 12:53
Betreff: andere Frage [Antworten]
Avatar
 
> Sagt mal, weiss vielleicht jemand, warum in der Rubrik "Fanfic" bei den Charakteren Conan und Shinichi nicht mehr separat aufgeführt sind?
> Das finde ich nicht gerade toll, denn jetzt muss ich bei allen meinen FFs die Charaktere neu bestimmen...

Das finde ich auch nicht toll!
Vielleicht sollte man einmal im Fanfic-Forum nachfragen?
Oder wir legen den Charakter "Shinichi Kudô" einfach wieder einzeln an.
Denn es ist schon ein Unterschied ob es Conan oder Shinichi ist! ^^°

Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^



Von:    Nightstalcer 06.10.2008 23:36
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay, es ist vielleicht lästig, das umzusortieren, aber es ist einfach richtig.
Denn es macht KEINEN Unterschied, ob Shinichi oder Conan (da es dieselbe Person ist, wie einige Leute immer iweder vergessen) da stehtz.
(Denn mal ehrlich, die Auswahl zwischen Shinichi und Shinichi ist doch wirklich dämlich.
Ich kann mich jetzt auch Lucky Luke nennen und mein Charakter bleibt trotzdem der von Nightstalcer, und ich bin kein cooler Westernheld.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück