Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    iloveyou1990 21.03.2008 21:10
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Folge zwar nicht gesehen, aber du meinst sicher das Lied "Ran no Ketsui - Hose ni Hi ga" aus dem 5.Movie Album.

Wenn du möchtst,kannst du mich dann per ENS benachrichtigen, damit ich dir dann das Lied zuschicken kann? ^^



Von:   abgemeldet 28.03.2008 14:31
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
upps tut mir leid habs ganz weggemacht
Zuletzt geändert: 01.08.2008 10:57:28



Von:   abgemeldet 28.03.2008 15:34
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@krazzy4:
Könntest du so etwas BITTE in Spoiler-Tags packen?!
(einfach (spoiler) und (/spoiler) vor und hinter deinen Text schreiben. Aber mit den eckigen Klammern! "[" und "]" )

Oder es noch besser gleich im Spoiler-Thread posten?
Es gibt hier nämlich Leute, die nur die deutschen Releases verfolgen... >___>
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    SomeSpirit 28.03.2008 20:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Autsch. DX Er ist ja in der Serie bis jetzt kaum erschienen... Na ja. Was soll´s. Egal.



Von:    yoma90 04.04.2008 16:21
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
...also mich wurde interesieren ob neue dc folgen ausgestrahlt werden und wann?O.č°
kann mir jemand weiterhelfen...?^--^°



Von:   abgemeldet 18.04.2008 12:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt da mal ne etwas kompliziert zu erklärnede frage:
Gibt es im Bezug auf die handlung grobe bweichungen zwischen manga und Anime? Mit handlung meine ich jetzt die Geschte um Shinichii Verwandlungen, siene Jagd auf die Bo, dem FBI usw.... Beispiel:
ich hab den Anime bis folgen 250 gesehen, und hab keine lust den Manga ab dem ersten kapitel zu lesen...würde es dann rein handlungstechnisch auch ausreichen mit Kapitel 235 oder so anzufangen? (Zahlen willkürlich gewählt).
Schatten ziehen auf,
Dunkele Gestirne,
Winde wüten,
Flüsse schäumen,
Und zerstört wird das gelobte Land.



Von:    Nightstalcer 18.04.2008 14:50
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätt da mal ne etwas kompliziert zu erklärnede frage:
> Gibt es im Bezug auf die handlung grobe bweichungen zwischen manga und Anime? Mit handlung meine ich jetzt die Geschte um Shinichii Verwandlungen, siene Jagd auf die Bo, dem FBI usw.... Beispiel:
> ich hab den Anime bis folgen 250 gesehen, und hab keine lust den Manga ab dem ersten kapitel zu lesen...würde es dann rein handlungstechnisch auch ausreichen mit Kapitel 235 oder so anzufangen? (Zahlen willkürlich gewählt).

Also bis auf kleinere Abweichungen, und natürlich Fllerfolgen gibt es nichts, was du verpasst hast. Die Dialoge sind ein wenig anders, aber inhaltlich ändert sich zumindest bei den entscheidenen Sachen nichts.

しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.



Von:   abgemeldet 19.04.2008 08:41
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hätt da mal ne etwas kompliziert zu erklärnede frage:
> > Gibt es im Bezug auf die handlung grobe bweichungen zwischen manga und Anime? Mit handlung meine ich jetzt die Geschte um Shinichii Verwandlungen, siene Jagd auf die Bo, dem FBI usw.... Beispiel:
> > ich hab den Anime bis folgen 250 gesehen, und hab keine lust den Manga ab dem ersten kapitel zu lesen...würde es dann rein handlungstechnisch auch ausreichen mit Kapitel 235 oder so anzufangen? (Zahlen willkürlich gewählt).
>
> Also bis auf kleinere Abweichungen, und natürlich Fllerfolgen gibt es nichts, was du verpasst hast. Die Dialoge sind ein wenig anders, aber inhaltlich ändert sich zumindest bei den entscheidenen Sachen nichts.
>


vielen dank!
Schatten ziehen auf,
Dunkele Gestirne,
Winde wüten,
Flüsse schäumen,
Und zerstört wird das gelobte Land.



Von:   abgemeldet 18.05.2008 17:55
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hab ne Frage:
Wird Conan wieder zu Shinichi in den neuesten Kapiteln, also für immer mein ich jetzt, dass er ein entgültiges Mittel "gegen" Conan hat???

Ich evrsteh nämlich nicht, im Spoiler, aktuelles Kapitel, Thread, da wird davon geredet, dass Shinichi wieder da ist, aber es wird i-wie nicht gesagt wies dazu kam?
Würde mich über ne entwirrung freuen :)



Von:   abgemeldet 18.05.2008 18:13
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hab en paar Fragen BITTE helft mir :DD

-Es gibt doch bisher 55 Manga Bände in Deutschland oder? Wie viele jap. und engl.?

-Ist ein Ende in Sicht?

-Wie viele Anime Folgen sind bisher erschienen in DE? und in jap. bzw. engl.?

-Ist hier ein Ende in Sicht?

-Wurde Conan schon im Laufe der neuesten Anime-Episoden (in japan) schon wieder komplett zu Shinichi?

-Wie können wir denn die neuesten Conan Folgen hier in DE sehen, bzw. auf englisch gucken, wenn kein Sender das bringt (oder auf jap. mit subtiteln)??



Von:   _yuichi 18.05.2008 18:52
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hab ne Frage:
> Wird Conan wieder zu Shinichi in den neuesten Kapiteln, also für immer mein ich jetzt, dass er ein entgültiges Mittel "gegen" Conan hat???
>
nein es ist nicht für immer


> Ich evrsteh nämlich nicht, im Spoiler, aktuelles Kapitel, Thread, da wird davon geredet, dass Shinichi wieder da ist, aber es wird i-wie nicht gesagt wies dazu kam?
> Würde mich über ne entwirrung freuen :)

cónan war krank
und professor agasa gab in medikamente
aber leider ausversehen den prototyp für das gegenmittel wo ai entwickelt

Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.




Von:   _yuichi 18.05.2008 18:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hab en paar Fragen BITTE helft mir :DD
>
> -Es gibt doch bisher 55 Manga Bände in Deutschland oder? Wie viele jap. und engl.?

jap. 61 bänder
dt. 55 bänder
>
> -Ist ein Ende in Sicht?
>
aoyama meinte in einen interview das er das ende vorbereitet aber wie lange er es hinzieht ist nicht bekannt

> -Wie viele Anime Folgen sind bisher erschienen in DE? und in jap. bzw. engl.?

dt. 333 folgen
jap 504 mit morgen gezählt
>
> -Ist hier ein Ende in Sicht?
nee
>
> -Wurde Conan schon im Laufe der neuesten Anime-Episoden (in japan) schon wieder komplett zu Shinichi?

nein
>
> -Wie können wir denn die neuesten Conan Folgen hier in DE sehen, bzw. auf englisch gucken, wenn kein Sender das bringt (oder auf jap. mit subtiteln)??


solche fragen sind gegen die threadregeln
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.




Von:   abgemeldet 18.06.2008 16:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Weiß einer wo ich "Zard - Glorious Mind" in der TV-Fassung herbekomme? Ich hab nach langer Suche und Wartezeit endlich die Single-Auskopplung bekommen, aber da ist leider nur eine Abmischung "in langweilig" drauf...



Von:   abgemeldet 18.06.2008 17:13
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Weiß einer wo ich "Zard - Glorious Mind" in der TV-Fassung herbekomme? Ich hab nach langer Suche und Wartezeit endlich die Single-Auskopplung bekommen, aber da ist leider nur eine Abmischung "in langweilig" drauf...

Wo genau kommt das Lied denn vor?
Falls es ein Movie war, dann hast du vielleicht auf den entsprechenden Soundtracks Glück ^^
Oder du versucht welche von den Opening/Ending-CDs zu bekommen, da sind manchmal auch noch andere Songs mit drauf
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Jevi 18.06.2008 17:28
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Weiß einer wo ich "Zard - Glorious Mind" in der TV-Fassung herbekomme? Ich hab nach langer Suche und Wartezeit endlich die Single-Auskopplung bekommen, aber da ist leider nur eine Abmischung "in langweilig" drauf...
>
> Wo genau kommt das Lied denn vor?
> Falls es ein Movie war, dann hast du vielleicht auf den entsprechenden Soundtracks Glück ^^
> Oder du versucht welche von den Opening/Ending-CDs zu bekommen, da sind manchmal auch noch andere Songs mit drauf


Das ist das 21. Opening gewesen. Ich nehme an, du suchst das Lied in der TV-Version? Die gibt es nicht, das Lied gibt es nur so, wie es auf der Single erschienen ist.

Und auf den Opening/Ending Sammelalben von DC sind leider nie andere Lieder drauf, als die Openings und Endings und das so, wie sie von den Interpreten selbst als Single veröffentlicht wurden.
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:   abgemeldet 18.06.2008 17:52
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Und auf den Opening/Ending Sammelalben von DC sind leider nie andere Lieder drauf, als die Openings und Endings und das so, wie sie von den Interpreten selbst als Single veröffentlicht wurden.

Wirklich?
Hm... dann muss ich mich damals wohl getäuscht haben. Hatte auf ner Con mal ein Album in der Hand wo ich meinte, da wären auch noch andere Songs mit drauf gewesen, außer den verschiedenen OPs/EDs
Nyo, dann tut's mir leid für die Falsch-Info^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 18.06.2008 19:20
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Schade dass dann auch noch ausgerechnet "der kleine Conan" da immer reinschwatzt wg. der Sponsoren... Das ist nämlich seit langem das erste Conan-Opening gewesen, was bei mir so richtig eingeschlagen ist. Naja, was soll's, hab' ja noch den MacrossF-Soundtrack. Trotzdem danke. ^^
Zuletzt geändert: 18.06.2008 19:20:50



Von:    Seiji_Takashi 19.06.2008 15:18
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Doch auf der CD Sind noch andere lieder sie heißen so weit ich weiß

1.DieMänner in schwarz.
2.Das was in der neuen staffel drankommen soll Der wind singt lalalala
3.Was denkts du seit du mein geheimnis kennst das geht so ähnlich XD
Mehr fällt mir auch nichtein.^^XD
Hoffe ich konnte helfen



Von:   abgemeldet 19.06.2008 16:30
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es ging um die japanischen CDs, nicht um die deutsche ^^

Weiß hier zufällig jemand etwas über die Specials?
(also nicht die 1h oder 2h Specials innerhalb der Serie oder die OVAs, sondern nochmal extra Specials)
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfiction reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^



Von:    Nightstalcer 20.06.2008 11:40
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, es ging um die japanischen CDs, nicht um die deutsche ^^
>
> Weiß hier zufällig jemand etwas über die Specials?
> (also nicht die 1h oder 2h Specials innerhalb der Serie oder die OVAs, sondern nochmal extra Specials)

Ich frage mich auch schon seit langem, wo irgendwas zu dem Special zu Movie 12 stand. Anscheinend gibt es da eines, aber darüber ist bisher nichts bekannt gewesen.
Weiß da einer was?
(soll auch um Musik gehen und angeblich spielt Shinichi auf einer Stradivari)
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 20.06.2008 16:20
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich auch schon seit langem, wo irgendwas zu dem Special zu Movie 12 stand. Anscheinend gibt es da eines, aber darüber ist bisher nichts bekannt gewesen.
> Weiß da einer was?
> (soll auch um Musik gehen und angeblich spielt Shinichi auf einer Stradivari)

Dieses Special habe ich online angesehen (konnte es aber leider nicht abspeichern ^^°), daher frage ich mich eben, ob es da vielleicht noch mehr gibt.
Denn bisher wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt (Specials zu Movies)
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfiction reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^



Von:   abgemeldet 21.06.2008 12:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Ich hab da mal ein kleine dumme unwichtige Frage XD Ist Ran egtl geschminkt?Das würde mich nur mal so interessieren^^



Von:    SomeSpirit 21.06.2008 13:49
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Lol gute Frage. Ich glaube, meistens sind Anime/Manga-Charaktere nicht geschmickt, sie sehen auch so hübsch aus. Wie unfair XD



Von:   abgemeldet 21.06.2008 17:23
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Wow dann mag ich Ran jetzt noch mehr :-D
Irgendwie macht mir sie das noch sympathischer^^Ich denke nämlich auch dass sie keine Schminke trägt, da man es z.b. bei Vermouth deutlich an ihrem Lippenstift sieht.
Achja mir ist aufgefallen, dass Maron manchmal geschminkt ist wenn sie dieses Leichtathletikzeug da macht <-kleine Info am Rande



Von:   abgemeldet 21.06.2008 18:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
In ein paar Folgen ist Ran auch geschminkt (zumindest sah es so aus), aber im Alltag trägt sie kein Make-Up ^^
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfiction reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^
Zuletzt geändert: 21.06.2008 18:27:36



Von:   abgemeldet 22.06.2008 16:19
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Kannst du mir vlt diese Folgennr/Namen sagen?



Von:    zeichen-aas 22.06.2008 17:24
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt aber ich hab mal ne frage:

in nem anderen thread ("neuestes kapitel" glaub ich ) wird immer über n kapitel gesprochen, das in deutschland noch gar nicht da ist und irgendwie heißts da auch " ja, jetzt wos endlich auf englisch übersetzt wurde, kann ich auch das neueste kapitel lesen", welches hier noch nicht erschienen ist. aber auf englisch?? die amis haben erst 2004 mit dem veröffentlichen angefangen und sind gerade mal bei band 24, wie können die also weiter sein als die deutschen?

danke schonmal im voruas
lg
das aas



Von:   _yuichi 22.06.2008 17:43
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt aber ich hab mal ne frage:
>
> in nem anderen thread ("neuestes kapitel" glaub ich ) wird immer über n kapitel gesprochen, das in deutschland noch gar nicht da ist und irgendwie heißts da auch " ja, jetzt wos endlich auf englisch übersetzt wurde, kann ich auch das neueste kapitel lesen", welches hier noch nicht erschienen ist. aber auf englisch?? die amis haben erst 2004 mit dem veröffentlichen angefangen und sind gerade mal bei band 24, wie können die also weiter sein als die deutschen?
>
> danke schonmal im voruas
> lg
> das aas


die antwort is ganz simpel
die aktuellen japanischen kapiteln werden von fans auf englisch übersetzt
und das nichts mit den veröffentlichungen bei den amis zu tun
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.




Von:   abgemeldet 22.06.2008 17:49
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Tut mir leid, ich weiß die Folgen leider nicht mehr auswendig. Aber wenn es mir das nächste Mal auffällt, werde ich dir bescheid sagen ^^
Es war aber meistens, wenn sie irgendwo etwas feiner unterwegs waren.


@zeichen-aas:
Das sind auch keine offiziellen Erscheinungen, sondern Fan-übersetzungen ^^ Man nennt sie "Scanlations" weil die Fans der Serie die neuen Kapitel in Japan einscannen und dann selbst übersetzen. Und da englisch am verbreitetsten ist, sind die Sachen dann auch in Englisch ^^
Auf diese Weise kann man die Geschichte fast gleichzeitig mit den Japanern mitverfolgen.

Allerdings ist das nicht 100%ig legal (immerhin verdient Gosho an eingescannten Seiten nichts ^^°) und man sollte sich natürlich trotzdem noch die Original-Bände kaufen, wenn sie hier herauskommen, um den Zeichner zu unterstützen!
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfiction reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^



Von:    zeichen-aas 22.06.2008 18:11
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
achso... jo dankeschön^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück