Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewerblich oder freiberuflich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470403/-1/15075451211912/
http://desu.de/kdLqmPn




Von:    Grim-Squeaker 09.10.2017 12:32
Betreff: Gewerblich oder freiberuflich? [Antworten]
Stimmt...Kleinunternehmerregelung ist super ^^

AriyaLothiriell:
Ups.
Da muss ich mich, was Redbubble, Spreadshirt usw. betrifft wohl doch nochmal richtig informieren.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo irgendwas falsches aufgeschnappt, bezüglich Unterschied Spreadshirt-Designs-Shop (in dem der Kunde ein Produkt aussucht und dann aus verschiedenen Designs wählt) und Eigenem Shop (in dem dann "richtige" voreingestellte Produkte von dir und deinen Designs drin sind).


Was die Gewerbesteuer betrifft, gibts da aber einen Freibetrag von...ziemlich viel Geld ^^ (müsste nachschlagen)
Bzw. gibt es bei Kleingewerben noch so andere Vereinfachungen.


Aber wenn Orchid einen Steuerberater hat, der da bessere Infos geben kann, umso besser :D *neid*

EDIT:
Frag dann vielleicht auch gleich mal nach, wie es sich mit ausländischen Plattformen verhält, steuer- und rechtstechnisch. (würde mich auch mal interessieren *hust*)
Da mir das zu unsicher war, habe ich mich mit Redbubble und co. auch nicht weiter beschäftigt, und bin nur auf Spreadshirt geblieben xD"
Zuletzt geändert: 09.10.2017 13:03:32

Zurück zum Thread