Zum Inhalt der Seite

Thread: Veränderung und Entwicklung

Eröffnet am: 10.01.2017 21:21
Letzte Reaktion: 25.10.2017 13:25
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Veränderung und Entwicklung
Am 10.01.2017 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 31.12.2017

Herzlich Willkommen liebe Hobbyschreiber!

Eure Aufgabe

Die Themen Veränderung und Entwicklung müssen in der Story sehr gut erkennbar sein! Hier kann es sich um die Persönlichkeit eines Charakters verändern (z.B. von Gut zu Böse, von Kindheit bis zum Erwachsensein, von Liebe zu Hass) oder auch die Handlung in eurer Geschichte entwickelt sich schlagartig in einer anderen Richtung (z.B. Zeitreisen, Alternatives Timeline, mehrere Endings).

Dazu fügt ihr den Satz "Ich entscheide selbst!" ein!

Regeln
✎ Originale/Eigene Serie und soweit auch alle Fandoms alles erlaubt!
(Einfach fragen bei Unsicherheit)
✎ Wortanzahl: One-Shot ab 2000 Wörter und Fanfiction ab 6000 Wörter
✎ 2 Einsendungen pro Teilnehmer/in
✎ alle Genres außer Drabbles und Mary/Gary Sou sind gestattet
✎ Boyslove, Hetero und Girslove sind in Ordnung, sowie Gen
✎ Adult kann vorkommen!
✎ Eure Fanficition bzw. eurer One-Shot mit dem Sachthema Wettbewerb vermerken
✎ Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik
✎ Coverbild und Charakterinhalt ist freiwillig, aber bitte dann mit Inhaltsangabe
✎ Storys ab 2016 können auch rein, wenn sie der Aufgabe entsprechen

Preise

1. Platz: erstmal 300 Karotaler
2. Platz: erstmal 250 Karotaler
3. Platz: erstmal 200 Karotaler
4. Platz: erstmal 150 Karotaler
5. Platz: erstmal 100 Karotaler

Bei 10 Einsendungen steigern die Preise, sowie die Plätze!

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Schreiben.

LG^^Alien^^


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Palmira Veränderung und Entwicklung 19.01.2017, 08:31
AlienBlood23 Veränderung und Entwicklung 19.01.2017, 12:41
 Palmira Veränderung und Entwicklung 02.02.2017, 19:41
AlienBlood23 Veränderung und Entwicklung 17.02.2017, 16:08
 RedSkull Veränderung und Entwicklung 09.04.2017, 20:51
AlienBlood23 Veränderung und Entwicklung 09.04.2017, 21:31
 Balalaika Veränderung und Entwicklung 03.05.2017, 14:44
AlienBlood23 Veränderung und Entwicklung 03.05.2017, 17:14
 Balalaika Veränderung und Entwicklung 04.05.2017, 22:32
mewtuy Veränderung und Entwicklung 15.05.2017, 22:21
AlienBlood23 Veränderung und Entwicklung 16.05.2017, 11:24
 Fila Veränderung und Entwicklung 29.06.2017, 00:22
AlienBlood23 Veränderung und Entwicklung 29.06.2017, 11:02
 Fila Veränderung und Entwicklung 29.06.2017, 11:54
 Fila Veränderung und Entwicklung 18.10.2017, 22:43
 Riyuri Veränderung und Entwicklung 21.10.2017, 20:27
AlienBlood23 Veränderung und Entwicklung 21.10.2017, 20:32
 Fila Veränderung und Entwicklung 25.10.2017, 13:25
Seite 1



Von:    Palmira 19.01.2017 08:31
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Wirklich alle Fandoms, oder gibt es etwas, das du lieber ausschließen würdest, zum Beispiel eine Kategorie wie Comics oder so?



Von:   abgemeldet 19.01.2017 12:41
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Hallo,
ich weiß ... es ist etwas groß XD
Aber ich kenne so vieles, da reicht eine Liste von der Länge der chinesisches Mauer.
Hm ... ich kenne eine Menge Comics und sie sind auch erlaubt ;D

LG^^Alien^^



Von:    Palmira 02.02.2017 19:41
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Okay... Und Crossover?
Von Anime/Manga und Videospiel in dem Fall. Ersteres ist bestimmt bekannt, aber Fallout 4 vielleicht nicht so...



Von:   abgemeldet 17.02.2017 16:08
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Crossover ist auch erlaubt, in allesn Bereich ob Anime, Film usw.



Von:    RedSkull 09.04.2017 20:51
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Avatar
 
Ist es egal wenn der Satz: Ich entscheide selbst! fällt und etwas umgeschrieben wurde?
keks



Von:   abgemeldet 09.04.2017 21:31
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Ähm ... es kann etwas umgeschrieben werden.

z.B. Ich alleine entscheide selbst oder Es ist meine Entscheidung.

Aber bitte nicht auslassen ;D Danke.

LG^^Alien^^



Von:    Balalaika 03.05.2017 14:44
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, meine Fic würde da perfekt dazupassen =) Eine Frage hätte ich nur (sorry, falls ich es überlesen habe): muss die Geschichte bis zum Ende des Wettbewerbs beendet sein? Rein theoretisch sollte es sich bei mir ausgehen, ich habe nur Angst, falls ich auf einmal ne fette Schreibblockade oder so bekomme ._.
No Blood!
No Bone!
No Ash!



Von:   abgemeldet 03.05.2017 17:14
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Hallo,
ich freue mich für dein Interesse :3
Also die Story muss nicht unbedingt fertig sein, aber es man soll schon die Handlung lesen können ;D wie z.B. bei 50 %. Hoffentlich habe ich dir damit deine Frage beantwortet.

LG^^Alien^^



Von:    Balalaika 04.05.2017 22:32
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Avatar
 
Hey, danke =)

Ja, ich glaube, fünfzig Prozent gehen sich locker aus ;-) Dann reiche ich mein Baby mal ein :D
No Blood!
No Bone!
No Ash!



Von:   abgemeldet 15.05.2017 22:21
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Ich würde gern Fragen ob das Fandom Pokémon erlaubt ist, da mir dazu etwas eingefallen ist. Falls nicht versuche ich etwas anderes.



Von:   abgemeldet 16.05.2017 11:24
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Hallo,
Pokemon ist Okay.

LG^^Alien^^



Von:    Fila 29.06.2017 00:22
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Meinst du höchstens 2 Einsendungen pro Teilnehmer oder mindestens?
Und der vorgegebene Satz muss nicht zwingend mit der Veränderung/Entwicklung zu tun haben? Also der kann auch in einer ganz banalen Situation fallen?



Von:   abgemeldet 29.06.2017 11:02
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Jeder darf nur bis 2 Einsendungen einreichen, mehr nicht.
Der Satz sollte schon eine kleine wichtige Rolle spielen, aber muss nicht dringend zum Thema Veränderung/Entwicklung stehen ;D

Ich freue mich auf deine Einsendung.

LG^^Alien^^



Von:    Fila 29.06.2017 11:54
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Okay, cool. Danke :)



Von:    Fila 18.10.2017 22:43
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Ich werde leider doch nicht teilnehmen. Durch einen Systemfehler oder was auch immer ist meine Geschichte vom Laptop gelöscht worden. Ich war fast fertig und werde wohl so schnell nicht von vorne beginnen. Bin ziemlich frustriert.
Zuletzt geändert: 18.10.2017 22:45:58



Von:    Riyuri 21.10.2017 20:27
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Avatar
 
Och nein, wie ärgerlich! Mein Beileid :(
りゆり †*~



Von:   abgemeldet 21.10.2017 20:32
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Sorry das ich erst jetzt schreibe. Ausbilung ist hart.
Das ist mies mit dem Systemfehler. Kann man es nicht noch retten? Schade. Du hast dir so viel Mühe gegeben :( Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee zum Thema und schreibst neu mit anderen Ideen. Allerdings ist es nicht schlimm. Das ist mir auch mal passiert -_- und verstehe den Frust darüber. Überlege es noch mal ;D



Von:    Fila 25.10.2017 13:25
Betreff: Veränderung und Entwicklung [Antworten]
Mein Onkel hat es mit einem Programm zur Wiederherstellung gelöschter Daten versucht und ein anderer ausm Netz hat mir auch einen Tipp gegeben. Es hat beides nicht geklappt. Ich denke, für dieses Mal lass ich es gut sein. Allen anderen viel Glück :)





Zurück