Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Contest in der NorthCon Cosplay Arena


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5422125/-1/13833187972658/
http://desu.de/xOHG4or




Von:    Chaos_Vincent 01.11.2013 16:13
Betreff: Cosplay Contest in der NorthCon Cosplay ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mal etwas sagen.
Anwesend sein werde ich leider nicht, aber ich möchte den Veranstaltern und Sponsoren des Wettbewerbs danken. Ehrlich.
Auch, wenn ich zu den Cosplayern gehöre, die selbst nicht auf der Bühne stehen, beobachte ich die Szene recht häufig und es freut mich ungemein, dass bei einem in Deutschland stattfindenen Wettbewerb Geldpreise geboten werden, wie es in den USA z.B. üblich ist.
Man kann natürlich nun auch wieder die Moralkeule herausholen, dass dies zu sehr zu Konkurrenzdenken und zu weit weg vom Spaß geht, daran denke ich jetzt jedoch nicht.
Geldpreise sind eine klasse Gelegenheit für einen Cosplayer sein teures Hobby rund um Kostüme, Conventions, Anreise und Unterkunft zu finanzieren.
Dankeschön dafür.
(Da überlege ich mir doch in Zukunft an Wettbewerben teilzunehmen. Ich mach das gerne auf kleinen Veranstaltungen zur Bespaßung, aber bei großem Publikum und Aufwand für Kostüm und Probe möchte ich zumindest am Ende nicht nur eine Tüte mit Merchandice in die Hand gedrückt bekommen, gesetzt den Fall man macht einen Platz, sondern lieber einen Wert, über den ich gleich frei verfügen kann. Ich find das anspornend.)

Danke auch an Cosbase für professionelle Fotos und vor allem dafür, dass der Cosplayer seine Fotos nutzen darf. Hört sich nach einem fairen Geben und Nehmen an.

Zurück zum Thread