Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga-Zeichenwettbewerb von Faber Castell


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5420299/-1/13800469202325/
http://desu.de/BZqIb_o




Von:   abgemeldet 24.09.2013 20:21
Betreff: Manga-Zeichenwettbewerb von Faber Castell [Antworten]
Avatar
 
...
ich wollte gerade sagen: niemand ist gezwungen teilzunehmen.

Mal davon abgesehen:
JEDER Wettbewerb... der irgendwas mit Bildern zu tun hat, fordert in erster Linie und prinzipiell eine Kopie.
Die Klausel mit den eingesendeten Originalen ergibt sich aus der Tatsache, dass sie TONNEN von Einsendungen kriegen werden und es zuviel arbeit wäre die Originale unter den Kopien auszusortieren und an ihre jeweiligen besitzer zurück zu schicken.

Was das Nutzungsrecht angeht so ist das einfach so, dass sich große Firmen nunmal den leichtesten Weg raussuchen. Sie sprechen nicht nur Profis an, sondern auch die jüngere Generation, die keinen Schimmer haben und sich trotzdem freuen, wenn ihre Arbeit verwendet wurde.

Hier hat man wieder die Wahl: entweder man kann damit leben, oder eben nicht.

Ich persönlich kann damit leben. Das Bild wäre einzig für diesen Wettbewerb entworfen, was soll ich also mit dem Original, was dann bei mir herumliegt, damit ich es in 10-20 Jahren nach einer ausräum aktion in die Tonne kloppe?

Am meisten appeliert wird hier noch am Spaß an so einem Wettbewerb teilzunehmen... ich bezweifle, dass die Firma Castell in einer Form daran dachte, was alles zwischen den Zeilen hinein gelegt werden könnte...

Just my 2 cent
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Zurück zum Thread