Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: E-Book über deutsche Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416191/-1/13746148516188/
http://desu.de/OfGExfW




Von:    Azamir 23.07.2013 23:27
Betreff: E-Book über deutsche Manga [Antworten]
Avatar
 
@roterKater
<.<

es fällt mir auf. weil es nicht das erste Mal ist, dass Leute, die auf die Seriösität ihrer Arbeit hinweisen, im Bezug auf den Verein und die Webseite einfach mal niemanden gefragt haben, oder sich auf ca. 7 Jahre alte Infos aus Dritter Hand verlassen haben. Eine "Deutung" ist unnötig, weil es unzählige offizielle Dokumente gibt, in denen der Verein sich selbst mit korrektem Namen bezeichnet - nicht zuletzt die Registereintragung im Vereinsregister. (Zudem gibt es Richtlinien im Verein, nach denen alle, die im Namen des Vereins nach außen auftreten, die korrekten Bezeichnungen verwenden sollen - wozu als Bezeichnung des Vereins Animexx e.V. in genau dieser Schreibweise gehört.)

Alle restlichen Sachen aus der Leseprobe sind Aufzählungen von Dingen, die ich auf die Schnelle nicht verifizieren kann, z.B. ob die genannten Publikationen auch das enthalten, was sie laut Einleitung enthalten sollen.

Mir fällt dieser - letztlich - Recherchefehler bezüglich des Vereins aber auf. Er stört mich, weil er nicht sien müsste, wenn man sich auf die richtigen Quellen bezogen hätte, statt eigene Deutungen herbeizufabulieren. Und korrekte Quellenarbeit erwarte ich halt nunmal von einem Werk mit wissenschaftlichem Anspruch. Erst recht wenn man nen so stolzen Preis dafür verlangt. Und wenn mir ein kleiner, vermiadbarer Fehler auffällt, frage ICH mich schon, ob da nicht noch der eine oder andere dabei ist, der mir nicht so schnell auffällt.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Zuletzt geändert: 23.07.2013 23:29:16

Zurück zum Thread