Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37


Von:   abgemeldet 09.12.2013 18:31
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wow.

Also:
Der Name wird dem anderen User nur als Verlinkung mitgeteilt wenn er in eckige Klammern geschrieben und in der Beschreibung verlinkt wird.
Isfet Yuri-Li-Tsai so zum Beispiel. ;)

Weder im Titel noch ohne eckige Klammern ist der Name schädlich.



Von:    Yuri-Li-Tsai 09.12.2013 18:32
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wow.
>
> Also:
> Der Name wird dem anderen User nur als Verlinkung mitgeteilt wenn er in eckige Klammern geschrieben und in der Beschreibung verlinkt wird.
> Isfet Yuri-Li-Tsai so zum Beispiel. ;)
>
> Weder im Titel noch ohne eckige Klammern ist der Name schädlich.

Danke für die Aufklärung :3



Von:    chibi_kai 09.12.2013 18:36
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Yuri-Li-Tsai

Hier wird über die Namensverlinkung gesprochen.

Man bekommt eine Benachrichtigung wenn der eigene Username in den doppelten eckigen Klammer geschrieben wird. Wenn du hier im Forum postest, bekommst du das unten in der Format Reihe auch angezeigt. Da wo "user" drin steht XP.
Das sieht dann so aus wie dein Name hier in meinem Post.

Wenn ich einfach nur deinen Namen schreibe "Yuri-Li-Tsai" bekommst du dafür keine Benachrichtigung (außer Mexx hat ein Stalker-Level-up hingelegt von dem ich nichts weiß)

_____________________________________________________


Finde es irgendwie traurig, dass es Jahr für Jahr dieselben Probleme gibt und dafür mehrere Rund-ENS verschickt werden müssen... verstehe voll und ganz, das man da mit dem Ausschluss droht x"D.

Ich habe gestern auch ENDLICH den detailreichsten Teil meines Bildes fertig bekommen, das ging langsam echt an die Substanz. Mein Plan ist jetzt noch diese Woche fertig zu werden, dann habe ich zwar leider nach dem vorgezogenen Termin abgegeben... aber November ist bei mir immer so zugekleistert mit Terminen, das schaff ich einfach nicht >o<".

Egal, ich sollte noch gut Luft bis Heiligabend haben wenn ich fertig bin =)!

Edit: zu langsam XD
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Zuletzt geändert: 09.12.2013 18:37:34



Von:    currypulver 09.12.2013 20:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=bHM2ZP9_7Lo&list=PL6947762CFFC95E83&index=57

für alle die, wie ich, noch am bild arbeiten müssen xDD
kleines motivationslied *3*
Wer einen Hund hat,
der ihn anhimmelt,
braucht auch eine Katze,
die ihn ignoriert.



Von:    Ellerfru 09.12.2013 23:17
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Motiviert bin ich durchaus - aber hat jemand ein Lied, das Farbe schneller trocknen lässt? XD Ich arbeite fieberhaft an meinem Bild...
Zuletzt geändert: 09.12.2013 23:18:05



Von:    Littlekitoh 09.12.2013 23:25
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
wie wär´s damit ? ;D
http://www.youtube.com/watch?v=TkV-of_eN2w
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
(Die Truman Show)



Von:   abgemeldet 10.12.2013 00:17
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Edit: Ooops, hab die falsche Seite als Letzte angenommen! Hatte sich schon geklärt.

Naja, wenn hier schon ein sinnloser Post von mir steht, dann nutze ich ihn, um auch etwas youtubsche Motivation zu verbreiten!
(°,;,°) Der animexx cop! (°,;,°)
Zuletzt geändert: 10.12.2013 00:24:39



Von:    SailorCherryknoedel 10.12.2013 18:34
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
So: Entspannungsmusik läuft, Material liegt bereit, Verpflichtungen sind erledigt.

Wenn ich jetzt nicht ein ordentliches Stück weiterkomme, dann nie! >:D


*selbst push*



Von:    Taku 11.12.2013 14:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Fahrprüfung steht an, also genug Anreiz, was anderes zu tun... :D

Ich kenn mein Wichtelelternteil nicht@ENS. Wenn ichs kennen würde weil ebendieser Mist gebaut hätte, hätte er Glück und mich in Inaktivität erwischt =D
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   abgemeldet 11.12.2013 17:43
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Whoa..

das mit dem 6. Dezember war echt sooooooooooooooo ein Glück X_____________x

Mach grade Spontan-Umziehing....und hät, bei Einsendeschluss am 24 wahrscheinlich jetzt erst anfangen wollen xDDD.....

...Aber die Colo, die noch überall übersteht kann ich natürlich noch wegradieren....:P....
Käsebrot!



Von:    Engelszorn 11.12.2013 21:54
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bitte denkt daran, dass ihr in den Titel eures Wichtelbildes NICHT!! den Namen eures Wichtelkindes reinschreibt. Den Titel sollt ihr an Weihnachten editieren, so erfahren eure Wichtelkinder schon Wochen vorher, wer sie bewichtelt und mit was.

KEINE NAMEN in den Titel.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:   Peach-Coke 11.12.2013 22:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Bitte denkt daran, dass ihr in den Titel eures Wichtelbildes NICHT!! den Namen eures Wichtelkindes reinschreibt. Den Titel sollt ihr an Weihnachten editieren, so erfahren eure Wichtelkinder schon Wochen vorher, wer sie bewichtelt und mit was.
>
> KEINE NAMEN in den Titel.


Zörnchen, kann es sein, dass du da was verwechselst? Denn normalerweise bekommt man keine Benachrichtigung, wenn man nur im Bildtitel erwähnt wurde. Man muss dazu verlinkt worden sein!
(Ich habs auch grad nochmal mit einer Freundin ausprobiert und sie in den Titel reingeschrieben. Sie hat keine ENS bekommen!)

Außerdem haben wir am 6.12 ne ENS bekommen, in der stand:

"Titel für fertige Bilder bitte immer gleich: "Titel- Wichtelbild für Wichtel" Bilder schon beim hochladen in den WB packen."

Von daher schätze ich, hätten wohl sehr sehr viele bei Namensnennung im Titel ne ENS bekommen müssen ´_` Ich hab mein Kind nämlich auch schon reingeschrieben
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Chizeru 11.12.2013 23:35
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Bitte denkt daran, dass ihr in den Titel eures Wichtelbildes NICHT!! den Namen eures Wichtelkindes reinschreibt. Den Titel sollt ihr an Weihnachten editieren, so erfahren eure Wichtelkinder schon Wochen vorher, wer sie bewichtelt und mit was.
>
> KEINE NAMEN in den Titel.

Dezent verwirrt schaue ich auf deinen Text und denke nur "HÄÄÄÄ?" denn ich dachte immer wenn ich diese hier benutze wird der User benachrichtigt; [[Username]]! Ich glaube du hast dich da etwas verrannt. Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte. ^___-

LG Chizu



Von:    Engelszorn 11.12.2013 23:42
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Nein, das war eine allgemeine Ansage, weil derzeit immer wieder Teilnehmer ihre Bilder mit dem Namen des Wichtelkindes hochladen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Laolyth 12.12.2013 00:02
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Frage:
Wenn ich mein Bild schon hochgeladen und in den Wettbewerb einsortiert habe... und es dann austausche...
Sieht den Austausch-Antrag dann Dank der WB-Zuordnung nur Tjulan oder landet er da, wo alle Freischalter ihn sehen können?
In letzterem Fall wäre ja möglicher Weise die Überraschung für einen Freischalter verdorben, wenn sein Wichtel das Bild austauscht und er gerade am Schalten ist, oder? °°

(Ist eine allgemeine Frage, da ich in der Vergangenheit schon mal Freischalter bewichteln durfte. Aktueller Bezug ist ungeklärt. ;)



Von:    Engelszorn 12.12.2013 00:16
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das landet bei uns in der Freischaltung, also auch schon dann, wenn es noch zugeordnet werden muss - deswegen solltet ihr keinen Namen reinschreiben. Ob dann ein Freischalter sein Wichtelbild findet oder nicht, das ist dann unser Berufsriskiko ^^;
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf
Zuletzt geändert: 12.12.2013 00:17:04



Von:    Elomi 12.12.2013 07:57
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Bin dann gestern auch endlich mal fertig geworden o_____o Jetzt heißt es nur noch nervös warten! Irgendie freue ich mich aber jetzt schon auf die Verlosung und Aufregung im nächsten Jahr :D



Von:    chibi_kai 12.12.2013 12:31
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt einfach Mal den Namen meines Wichtelkindes im Bildtitel mit "XXX" ersetzt... immerhin bin ich noch nicht fertig und wenn Engelszorn spricht so kusche ich XD


Komme mir heute auch vor wie ein Lastesel. Habe total zerpflückt Uni und hin und her fahren würde nicht lohnen, die Freistunden sind aber zu schade zum nichts tun... also habe ich mein komplettes Zeug fürs Wichtelbild dabei... mein armer Rücken X-x!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:   abgemeldet 12.12.2013 16:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:30:46



Von:    Meeresstern 12.12.2013 19:04
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Irgendwie verwirrt mich das auch mit dem namens hin und her @@ und ob jetzt name im titel oder nicht oder kA -,-
ich muss auch gestehen das ich bei der ens mit dem vorgegebenen titelformat "titel - wichtelbild für wichtel" das nicht so verstanden habe das tjulan "wichtel" als synonym für "name deines wichtelkindes" gemeint hat. (ich dachte wir sollen wortwörtlich "wichtel" reinschreiben xD°)
weil ich ebenfalls diese paranoia hatte, dass animexx ein stalker-level-up macht und namen auch ohne eckklammern verlinkt habe ich die ganze zeit den namen weggelassen.
da ich aber ebenfalls paranoia hatte, dass etwas bei der zuordnung des wichtelkindes durcheinander geraten sein könnte, hab ich den namen am 6. ohne eckklammern hinzugefügt, damit tjulan sieht ob ich das richtige kind bewichtel. (Das scheint ja in einem jahr mal schief gegangen zu sein)
Und DANN kam die rund ENS mit keine namen usw. da hab ich ersmal panik bekommen unds wieder rausgelöscht ^^°
ich glaube ich lass den namen jetzt ganz weg und verlinke den am 24. dann höchstpersönlich >,<

das wollte ich nämlich sowieso mal fragen, wie jetzt der ablauf ist, ob wir den namen reinschreiben sollen, und tjulan beim hochladen dann die eckklammern nachträgt, oder jeder dann selber verlinkt?
ohne verlinkung wirds glaube etwas schwer sein bild zu finden. klar möchte ich mir alle bilder ansehen, aber die vorfreude sorgt ja schon dafür, dass man sein eigenes zuerst sehen will ^^°



Von:    reptile 12.12.2013 19:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
> das wollte ich nämlich sowieso mal fragen, wie jetzt der ablauf ist, ob wir den namen reinschreiben sollen, und tjulan beim hochladen dann die eckklammern nachträgt, oder jeder dann selber verlinkt?
> ohne verlinkung wirds glaube etwas schwer sein bild zu finden. klar möchte ich mir alle bilder ansehen, aber die vorfreude sorgt ja schon dafür, dass man sein eigenes zuerst sehen will ^^°

Also ich habs bislang immer so gemacht, dass ich den Namen in den Titel und/oder ohne Klammern in den Text gesetzt hab. Ich persönlich finde es viel witziger danach zu suchen, als es direkt auf der Startseite sehen zu können. Außerdem sieht man ja dann gleich viele andere Bilder automatisch und in ganz kniffligen Fällen gibt es ja auch noch die Suchfunktion ;)
Aber das kann ja jeder selber so lösen wie er will, denke ich :)
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    Elomi 12.12.2013 20:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
das wollte ich nämlich sowieso mal fragen, wie jetzt der ablauf ist, ob wir den namen reinschreiben sollen, und tjulan beim hochladen dann die eckklammern nachträgt, oder jeder dann selber verlinkt?
ohne verlinkung wirds glaube etwas schwer sein bild zu finden. klar möchte ich mir alle bilder ansehen, aber die vorfreude sorgt ja schon dafür, dass man sein eigenes zuerst sehen will ^^°

Also ich finde, dass das Durchstöbern nach dem eigenen Bild jedes Jahr den gewissen Reiz ausmacht und die Vorfreude eher exponentiell steigert :D würde nicht verlinkt werden wollen...



Von:    Isfet 12.12.2013 21:16
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Finde das Suchen nach dem Bild auch viel spannender, als direkt benachrichtig zu werden :)
Außerdem stolpert man dabei über die ganzen andren Bilder und begutachtet und kommentiert sie dabei :3 Oh ich freu mich schon total drauf <3
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Nani_San 13.12.2013 07:56
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
ich möchte auch nicht verlinkt werden...

Suchen nach dem eigenen Bild ist doch viel spannender als gleich davon zu wissen ^_^



Von:    Yuri-Li-Tsai 13.12.2013 08:32
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;)

Ich denke ich werde aber dann ab Neujahr mein Wichtelkind im Text verlinken. Nur um sicher zu gehen, dass es es findet xD



Von:    Yunmiel 13.12.2013 11:29
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ja, es macht mehr Spaß, das Bild erst zu suchen. ^^
Wenn man verlinkt wird, ist irgendwie die halbe Überraschung weg. xD



Von:   abgemeldet 13.12.2013 15:06
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:30:39



Von:    SeresaKunheo 13.12.2013 15:54
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
@ Meeresstern
>damit tjulan sieht ob ich das richtige kind bewichtel. (Das scheint ja in einem jahr mal schief gegangen zu sein)

Yo, dass ist mir leider passiert weil mein eigentliches Wichtelkind sich Mitten in der Aktion umbenannt hatte & ich wusste von nichts x'DD Zudem gab es eine Userin mit dem gleichen Namen mit einer kleenen unauffälligen Zeichenabweichung, die ebenfalls an einer Wichtelaktion teilnahm. Das Ende vom Lied; tja, ich hab es iwann bemerkt & somit schließlich 2 Wichtelbilder gezeichnet, wobei dass eigentliche Wichtelbild dann leider weniger Aufmerksamkeit erhalten hatte, da es logischer Weise wesentlich später erst von mir fertig gestellt werden konnte >_<

Seit dem mache ich immer ein Screenshot von dem Steckbrief meines mir zugeordneten Wichtelkindes ^^'



Von:    Yunmiel 13.12.2013 17:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Man sollte ja seinen Namen während der Wichtelaktion nicht ändern, weil das zu Verwirrung führen könnte ... aber ab wann darf man es wieder? Sobald man sein Wichtelbild bekommen hat oder sollte man solange noch warten? ^^'
Ich will einen einfacheren Usernamen (seit ich Yummy oder so was genannt wurde ... oh Gott >__<). xDD



Von:   abgemeldet 13.12.2013 18:11
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
  Yunmiel so wie ich das mitbekommen habe, sind Namensänderungen dieses Jahr doch erlaubt. o_o

EDIT:
Ja, hier stehts nochmal in der ENS vom 03.08.
Wichtel:
>Bei Namensänderungen reicht es, das bei Wichtel ins GB zu schreiben, ebenso wie längere Abwesenheit. Es gibt Infos für den eigenen Wichtel, die man auch öffentlich machen kann und wenn einer seinen Wichtel nicht mehr findet kann er dann bei Wichtel ins GB gucken und dort uU sehen "Ah... Blaubeermuffin ist jetzt Erdbeertörtchen" oder so.
>Die beste Möglichkeit, seinen WIchtel wieder zu finden ist natürlich ein Bookmark.. ;)

Der Text im ersten Posting ist schlichtweg noch der vom letzten Jahr.
Zuletzt geändert: 13.12.2013 18:15:27


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37



Zurück