Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erstes deutsches Manga-Crowdfunding-Projekt gestartet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5398628/-1/13595990272582/
http://desu.de/n_to_dM




Von:    Milkymalk 31.01.2013 03:23
Betreff: Erstes deutsches Manga-Crowdfunding-Proj... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> dann schließe ich mich WolfE mal an - wenn es so große Nachfrage gibt, dann lohnt es sich wahrscheinlich schon, warum also Crowdfunding für ein Unternehmensprojekt?

Weil man ja gar nicht weiß, ob die Nachfrage so groß ist, daß eine Neuauflage sich rechnet. Wenn man herumfragt sagen natürlich alle "Ja geil, wollen wir haben", aber wenn es dann tatsächlich produziert wird bleibt man oft auf den Büchern sitzen, weil es eine Sache ist, etwas gut zu finden, eine andere, dafür dann tatsächlich Geld auszugeben.

Crowdfunding hat den Vorteil, daß alle positiven Stimmen auch tatsächlich so gemeint sind. Es gibt zusätzliche Sicherheit und verlagert mit den Boni für größere Beiträge außerdem gewissermaßen einen Teil des Merchandiseverkaufs nach vorne, was das Projekt ebenfalls unterstützt.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.

Zurück zum Thread