Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erstes deutsches Manga-Crowdfunding-Projekt gestartet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5398628/-1/13579926690383/
http://desu.de/xAn-Jf2




Von:    roterKater 12.01.2013 13:11
Betreff: Erstes deutsches Manga-Crowdfunding-Proj... [Antworten]
Avatar
 
WolfE:
> Finde Crowdfounding an sich nicht schlecht, aber ich vertrete den Standpunkt, dass es lieber dazu genutzt werden sollte, um wirklich _neue_ Projekte zur Reife zu bringen und keine Neuauflagen zu finanzieren. Denn so ist das doch im Grunde nichts anderes als "Print on Demand", und dieses Konzept ist ja (auch in Deutschland) nicht gerade neu. Aber gut, so kann man halt eine Newsmeldung schreiben und tun, als ob man ein Pionier wäre, was? ;-)

Also bei Kickstarter in den USA gibt es mittlerweile auch reichlich Projekte zu Neu- und Gesamtausgaben, Druckausgaben von Webcomics oder auch nur Merchandise zu existierenden Comics (z.B. für WORMWORLD SAGA). Genau genommen ist ja bei GRIMOIRE ein bisschen von allem drin. Es geht also bei Weitem nicht nur um Print-on-demand (was übrigens bei einem komplett "neuen" Projekt auch ganz genauso aussehen würde).

Und irgendwie muss man ja mal anfangen. Da ist es besser, als Wegbereiter etwas zu nehmen, was schon einigermaßen bekannt ist. Dank der Aktion haben sich jetzt schon über 40 Manga-Fans bei Startnext einen Account gemacht. Mit der Basis kann man dann auch mal weitere Projekte angehen.
***Grimoire Crowdfunding - Unterstützen und exklusive Prämien sichern!
***Fanart-Wettbewerb: Sexgott, 500 KT & mehr zu gewinnen!***
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
Zuletzt geändert: 12.01.2013 13:11:45

Zurück zum Thread