Zum Inhalt der Seite

Thread: Besucherbeschränkung / Voranmeldung

Eröffnet am: 06.06.2012 13:19
Letzte Reaktion: 14.05.2019 15:06
Beiträge: 271
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen München




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    MewRaspberry 17.02.2013 19:15
Betreff: Besuchercode / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich bin Mew Raspberry und ich habe mich auch zum kommenden Animexx-treffen in München angemeldet mit "ich bin dabei" deswegen kommt auch meine dringende bitte. Da bestimmt nur 500 max. sich mit ich bin dabei anmelden konnten durften auch sicher nur diejenigen einen code holen weil bestimmt auch nicht mehr sich eingetragen haben. Aber als ich bei mir geschaut habe und mir mienen holen wollte war KEIN CODE mehr übrig!!! Daher hoffe ich das noch schnell etwas unternommen wird da ich bis jetzt schon alles geplant habe und es nicht einsehe doch nicht zu kommen obwohl mir der platz zuspricht. Ich hoffe sehr dass sie noch bald antworten und mir weiterhelfen. http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/4.gif


Mit lieben Grüßen: Mew Raspberryhttp://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/31.gif

Ps: Mein Name sollte in der Ich bin dabei Liste stehen!
Mew Raspberry



Von:   Calafinwe 17.02.2013 19:44
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Es reicht nicht, nur mit "Ich bin dabei" eingetragen zu sein. Da können sich theoretisch 2.000 Leute anmelden. Codes gibt es trotzdem nur 400 Stück und die kann man nur holen, wenn man als "Ich bin dabei" eingetragen ist. Wenn man sich da eingetragen hat, hat man aber nicht automatisch einen Platz auf dem Treffen sondern man hat erst dann einen garantierten Platz, wenn man auch einen Code bekommen hat. Wenn die schon weg sind, dann kann man trotzdem zum Treffen hinkommen, da nicht alle Codes eingelöst werden. Wenn Codes bis 15.30 Uhr nicht eingelöst werden, verfallen diese und es können Leute ins Gebäude, die keinen Code haben.



Von:    Galileo 17.02.2013 20:14
Betreff: Besuchercode / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wie Sally am Ende des Threads schon geschrieben hat: leider hast du anscheinend nicht die komplette Anmeldung gemacht. Es reicht nicht, bei "ich bin dabei" eingetragen zu sein. Die Anleitung sagt das eigentlich recht eindeutig.

Kommst du zum ersten mal aufs Treffen?
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    MewRaspberry 20.02.2013 14:05
Betreff: Besuchercode / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
ja^^ das tut ich deswegen war ich auch so enttäuscht ich habe aber noch eine frage: Wenn wie gesagt alle Codes schon aus sind also alle 500 darf man dann mit der 30 Euro Eintrittskarte trotzdem zum Animexx treffen??? Da muss man dann keinen Code sagen sondern darf einfach rein und wie ist es wen man "ich bin dabei" gemacht hat UND die Jahreskarte besitzt weils ja bei mir schief gegangen ist. Aber ich verstehe das trotzdem nicht ganz können sich dann mehr als 500 mit "Ich bin dabei" anmelden oder wenn man nicht rechtzeitig kommt kann es sich ein andere holen? Aber die obere Frage ist eigentlich wichtiger. ^^

LG Mew Raspberry
Mew Raspberry
Zuletzt geändert: 20.02.2013 14:12:10



Von:   Calafinwe 20.02.2013 14:10
Betreff: Besuchercode / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
MewRaspberry:
> ja^^ das tut ich deswegen war ich auch so enttäuscht ich habe aber noch eine frage: Wenn wie gesagt alle codes schon aus sind allso alle 500 darf man dan mit der 30 euro eintritskarte trotzdem zum animexx treffen???

Ja, mit der Jahreskarte für 30 Euro kommst du in jedem Fall rein, auch wenn es trotzdem überfüllt ist. Die Karte ist allerdings nicht dazu gedacht, dass sich eine Gruppe von Freunden eine Karte kauft und dann die Gruppe mit dieser einen Karte komplett reinkommt.

Falls du dir eine Karte kaufst, kann sie also bei jedem Treffen nur einmal "entwertet" werden.

Kleiner Tipp: Die Codevergabe wird immer genau zwei Wochen vor dem Treffen gestartet ;-)



Von:    MewRaspberry 20.02.2013 14:16
Betreff: Besuchercode / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Ja, das weiß ich schon.=3 Aber darf ich also jedes mal mit meiner karte dann kommen(auch auf das Animexx treffen) oder funktioniert sie nur für ein Treffen/Mal?
Ps: Es ist ja logisch das eine Jahreskarte nur für eine Person ist ^.^
Mew Raspberry



Von:   Calafinwe 20.02.2013 16:20
Betreff: Besuchercode / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
MewRaspberry:
> Ja, das weiß ich schon.=3 Aber darf ich also jedes mal mit meiner karte dann kommen(auch auf das Animexx treffen) oder funktioniert sie nur für ein Treffen/Mal?
> Ps: Es ist ja logisch das eine Jahreskarte nur für eine Person ist ^.^

Also ja, du kannst mit der Jahreskarte insgesamt 12x kommen (sonst wär's ja keine Jahreskarte ;-)). Effektiv zahlst du aber nur 10 Monate, d. h., du hast sogar eine Ersparnis von 6 Euro.



Von:    Galileo 20.02.2013 17:34
Betreff: Besuchercode / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Und man muss auch nicht jedes mal kommen, die Karte ist (mindestens) 2 Jahre lang gültig!
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Sakura_no_Zetsubou 20.06.2013 19:55
Betreff: Haustiere [Antworten]
Huhu, ich hab mal ne Frage.
Meine Familie bekommt demnächst Zuwachs von einem 4 Monate alten Welpen und ich wollte fragen, wie es aussieht mit reinkommen und Tier mitbringen.
Ich habe auch schon Leute mit ihren Ratten gesehen, aber die sind ja ne andere Dimension.
Btw würde ich mich mit dem Hund nur im Innenhof aufhalten, der Rest wäre zu anstrengend für ihn.
Lg, Chibi



Von:    Alex_Crow 20.06.2013 21:28
Betreff: Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Sakura_no_Zetsubou:
> Huhu, ich hab mal ne Frage.
> Meine Familie bekommt demnächst Zuwachs von einem 4 Monate alten Welpen und ich wollte fragen, wie es aussieht mit reinkommen und Tier mitbringen.
> Ich habe auch schon Leute mit ihren Ratten gesehen, aber die sind ja ne andere Dimension.
> Btw würde ich mich mit dem Hund nur im Innenhof aufhalten, der Rest wäre zu anstrengend für ihn.
> Lg, Chibi

naja wir waren mit der ratte schon nicht so begeistert von.
lass dir eins sagen:
tu dir und dem welpen einen gefallen und lass ihn daheim.^^
das bedeutet selbst im hof nur stress für ihn und er is bei weitem noch zu jung um ihn so einem stress auszusetzen.^^
At the end of an endless quest, you arrive at final evolution!
Sublimate your savage soul and show your true form!
Crossride!
Dragonic Overlord the End!



Von:   Calafinwe 21.06.2013 07:39
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Ganz unabhängig davon, dass wir Hunde bisher nicht verboten haben. Aber ich muss Alex_Crow zustimmen, euren Hund solltet ihr vllt. erst dann mitbringen, wenn er ausgewachsen ist und auf einer Hundeschule war.



Von:    Ri_Ka 23.06.2013 17:51
Betreff: Brauche ein wenig Hilfe ^-^ [Antworten]
Hey Leute, ich habe vollkommen verplant das die Codes schon vergeben worden :/

Ich wollte eigentlich zur Mexx mit einer Freundin deren erste es gewesen wäre. Ich wollte fragen und bitten, ob jemand noch Codes hätte weil er nicht kommen kann und mich erkundigen ob die Chance hoch oder niedrig ist ohne Codes um 15:30 rein zukommen :3 <3



Von:   Calafinwe 23.06.2013 19:01
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Bei schönem Wetter ist die Chance relativ hoch, da viele ihre Codes z. B. auch nicht abholen und so und sich die Masse der Besucher bei schönem Wetter auch mehr verteilt.



Von:    Rafael 24.06.2013 13:29
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Also das mit den Anmeldecodes ist echt nervig. Versuche jetzt schon seit 3 Mexxtreffen ein Code zu bekommen weil alle weg sind. Früher hats auch ohne Wunderbar funktioniert. Als alter Mexxler der schon Jahren fast jedesmall dabei war, könnt ich jedesmal was aus Wut kaput machen. -.- müsst euch nicht Wunder wiso bei Mexx die älteren Mexxler nicht mehr kommen
Hier ne coole seite ^^v
NEU
http://s2.sfgame.de/index.php?rec=64074
NEU



Von:    Galileo 24.06.2013 15:08
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Auch dieses mal hatte man immerhin 2 Tage Zeit um einen Code zu kriegen.

Zugegeben, die sind schnell weg, aber auch nicht in 5 Minuten.

Dass du auch ohne Code reinkommst, weisst du, oder? ^^ Leute die nicht rumjammern und aus Wut Sachen kaputt machen sind aber noch ein Stück willkommener als die anderen :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Rafael 24.06.2013 15:15
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Du meinst die jahreskarte? Hab nicht immer Zeit hab ein Berufs und Privatleben und deswegen nutz mir die Jahreskarte wenig. Es hat auch den anschrein, dass ihr die Codes benutzt um die Jahreskarten wegzubekommen. Sorry aber danach siehts aus. Früher hats auch Wunderbar geklapt. Und das nach 3 Tagen die Codes weg sind ist echt happich, nicht jeder ist 24 am PC
Hier ne coole seite ^^v
NEU
http://s2.sfgame.de/index.php?rec=64074
NEU



Von:    Galileo 24.06.2013 15:58
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Nein ab 15:30 Uhr hat man sehr gute Chancen auch ohne Code reinzukommen.

Im Winter gab es zugegebenermaßen dann Wartzeiten weil die Location brechend voll war, aber im Sommer müsste es schon klappen.

Und ganz im Gegenteil, weil man mit der Jahreskarte keinen Code braucht und keinen Stress hat erfreut sich diese größter Beliebtheit. Warum sollten wir sie auch wegkriegen wollen, das ist ja eine sehr gute Lösung für Stammbesucher. Für nur-manchmal-Besucher ist die zugegebenermaßen nicht das richtige. Sie gilt übrigens trotz des Namens mind. 2 Jahre lang ;)

Dass das Code-System nicht für alle ideal ist, ist ja durchaus schon besprochen wurden. Es klappt aber insgesamt echt sehr gut. Eine Verbesserung, die vielleicht noch kommt: dass es noch einen zweiten Abholtermin für die Codes gibt.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   Calafinwe 24.06.2013 17:16
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Oder wir machen's ab sofort mit Gesichtskontrolle. Haben in der FB-Gruppe schon einige vorgeschlagen und das unterbindet dann auch das Weiterreichen von den Codes.

Alternativ sollte man vllt. mal gucken, von welchen Accounts die letzten paar Male die Codes nicht eingelöst wurden und sich da vllt. was überlegen...



Und ganz alternativ, wir reißen das Jugendzentrum "Alte Kaserne" in Landshut ab, machen das Aquarium dem Erdboden gleich und bauen an der Stelle die Alte Kaserne wieder auf. Das ist echt zum Weinen, was die da haben.



Von:    Rafael 24.06.2013 19:37
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Für ne Chance fahr ich doch nicht extra wohin gäbs ne garantie dann ja aber ne Chance. Früher hats ohne Code auch funktioniert bin seit 2006 dabei 7 Jahre hats ohne Funktioniert 7 Jahre und jetzt kann mann nichtmal planen Hey treffma uns aufm Mexx Treff. Und es ist auch witzlos das man nach 3 Tage keinen Code mehr bekommt
Hier ne coole seite ^^v
NEU
http://s2.sfgame.de/index.php?rec=64074
NEU



Von:    Alex_Crow 24.06.2013 23:21
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Rafael:
> Für ne Chance fahr ich doch nicht extra wohin gäbs ne garantie dann ja aber ne Chance. Früher hats ohne Code auch funktioniert bin seit 2006 dabei 7 Jahre hats ohne Funktioniert 7 Jahre und jetzt kann mann nichtmal planen Hey treffma uns aufm Mexx Treff. Und es ist auch witzlos das man nach 3 Tage keinen Code mehr bekommt

wow aber als "einer vond er alten garde" hast du bestimmt schon bemerkt das es auch mehr besucher geworden sind.
und iwann is auch das limit des gebeudes erreicht!
klar hat es 7 jahre lang ohne funktioniert aber früher hat die welt auch ohne regierungen funktioniert, doch dann sind es mehr menschen geworden unde deswegen musste man regelungen einführen!

[ironie]
aber ich kann sallys idee nur unterstützen.
wir reissen extra für dich ein gebäude ab und machen es größer damit auch DU mal wieder aufs mexx treffen kannst.
[/ironie]
At the end of an endless quest, you arrive at final evolution!
Sublimate your savage soul and show your true form!
Crossride!
Dragonic Overlord the End!



Von:   Calafinwe 25.06.2013 03:26
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Rafael:
> Für ne Chance fahr ich doch nicht extra wohin gäbs ne garantie dann ja aber ne Chance. Früher hats ohne Code auch funktioniert bin seit 2006 dabei 7 Jahre hats ohne Funktioniert 7 Jahre und jetzt kann mann nichtmal planen Hey treffma uns aufm Mexx Treff. Und es ist auch witzlos das man nach 3 Tage keinen Code mehr bekommt

Dann bleib am besten von vornherein weg, weil du scheinst ja offensichtlich nicht kapiert zu haben, warum es die Codes gibt. Wir haben zu viele Besucher, die schlicht nicht mehr alle ins Gebäude passen außer wir stapeln sie, wenn es regnet und stürmt. Deshalb müssen wir die Besucherzahl limitieren und das geht über die Codes.
Ich versteh deinen Frust darüber, jetzt schon wieder keinen Code bekommen zu haben, aber wenn du dann nicht mal einsiehst, dir ne Jahreskarte zu kaufen mit dem Kommentar "Ihr wollt die doch eh nur loswerden", dann jammerst du für mich nur auf sehr hohem Niveau.
a) Wir verdienen mit der Jahreskarte nicht mehr Geld als mit dem normalen, sondern letztendlich weniger. Die Besucher zahlen im Endeffekt 30 Euro für 12x Kommen. Und sie haben den Vorteil, dass sie nicht auf die Codes angewiesen sind, sondern jederzeit reinkommen. Also ja, wir wollen die Karten loswerden, aber auch nur deshalb, weil es für unsere Besucher einen erheblichen Vorteil gegenüber den Codes darstellt.
b) Wir haben soweit ich weiß bisher auch noch nicht verboten, dass man die Karte hinterher an einen anderen Besucher verkaufen kann, wenn einem das Treffen doch nicht mehr zusagt. Sprich, du kommst zwei oder dreimal zum Treffen und wenn du dann feststellst, dass es dir nicht mehr gefällt und das wirst du hinterher auf eine gewisse Art und Weise, dann verkauf die Karte für lau.



Von:    Azamir 25.06.2013 09:55
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Hallo Rafael,

dich mit Freunden auf dem Animexx-Treffen zu treffen ist dir weiterhin genauso möglich wie früher auch. Wer pünktlich um 15:30 Uhr kommt, wenn die Codes "verfallen", hat im Sommer sehr gute Chancen, auch ohne Code rein zu kommen. Im Sommer sind üblicherweise auch die Temperaturen in einem Bereich, der eine gewisse Wartezeit im Freien, bis wieder ein paar leute heimgegangen sind, nicht unerträglich macht.

Wer die Sicherheit will, das Treffen zu besuchen, aber ein Problem mit dem Code abholen hat, dem steht wie ebenfalls bereits gesgat, ide vergünstigte Jahreskarte zur Verfügung. Die Jahreskarte gilt 2 Jahre ab erster Benutzung, wenn man also nur das halbe Jahr über kommt, hat man immer noch keine Probleme.

Dass die Codes so schnell weg sind, liegt schlicht daran, dass das Münhcner Treffen noch immer viel mehr Leute anspricht, als wir aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten aufnehmen können. Uns wäre es auch lieber, dass wir allen, die kommen wollen, Platz bieten könnten, aber es gibt schlicht kein größeres Jugendzentrum in dem wir unterkommen könnten, und mit der aktuellen besuchermenge ist das Aquarium voll ausgelastet - Zustände wie vor 1,5 Jahren, wenn 550 und mehr Besucher kamen, sind nicht tragbar, es war zu voll, und das hat für alle den Spaß reduziert.

Und noch ist die Code-Situation einigermaßen tragbar - Für das Hamburger Treffen war die Einlasbegrenzung tlw. bereits nach unter einer Stunde voll ausgelastet, solche Zustände haben wir zum Glück in München noch nicht erreicht. Ja, nicht jeder sitzt 24/7 am Computer, aber wem es entsprechend wichtig ist, der muss sich halt kümmern. Und das kann man auch, da Codes zumindets einige Zeit lang verfügbar sind.

Die Alternativen zum Code-System wären realistisch gesehen, dass wir keine Codes vergeben und einfach niemand die Sicherheit hat, ob er rein kommt. Dann gehts nach dem, wer zuerst vorm Aquarium steht, wer zu spät kommt, kann sehen wo er bleibt. Das würde alle Leute, die außerhalb Münchens wohnen, erheblich benachteiligen, da sie nicht planen könnten und ggf. erhebliche Anfahrtskosten für nix aufwenden.

Es gibt in der Umgebung von München inzwischen einige Bestrebungen, noch weitere Alternativen für Anime/Manga-Treffen anzubieten (wie z.B. das Treffen in Weilheim). Euch steht es ebenso frei, euch privat für weitere Treffen zusammenzuschleißen und zu organisieren.

Unsre Kapazitäten sind schlicht räumlich begrenzt. Wie würden gerne in ein größeres Zentrum umziehen, aber es gibt eben keins. Die 5-10 Millionene €, um sich ein Grundstük zu kaufen und selber was draufzubauen, haben wir auch nicht. Und werden wir auch nie haben.

Aza.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    Zocka_666 26.06.2013 21:42
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Hallo, falls einer noch einen Code hat und ihn nicht braucht, bitte an mich wenden, ich würde wirklich sehr gerne zu diesem Treffen gehen :/



Von:    luna_chan_ 22.07.2013 16:02
Betreff: bezueglich code [Antworten]
ich haebe eine total große bitte an euch ,
wenn wer noch nen code frei haben sollte,koenntet ihr mir vvill ihn dann per nachricht schicken? :o *.* /^.^/

den ich wuerde extra von wien hin fahrn und wenn ich dann doch nicht reinkommen wuerde waers total doof da ich wenn dann erst naechstes jahr im juli vill wieder hinkommen koennte "^^ >.<
ps: waer ecgt toll von euch



Von:    Gabriel_deVue 27.07.2013 03:22
Betreff: Besucherbeschränkung [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass die codes schon weg sind. Ich kann erst das Wochenende vorher, also ... morgen, mit Sicherheit sehen, ob ich kommen kann oder nicht. Und jetzt sind die Codes natürlich alle schon weg.
Ich hab eine etwa 2-Stündige Anfahrt. Die mach ich dann doch nicht auf gut Glück : )
Dann plan ich fürs nächste Mal wohl bisschen vor. Bin gar nicht davon ausgegangen, dass das so schnell alles weg ist.
---------------------
TWistED Webcomic | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Yumi_Kira_Ichimaru 28.07.2013 19:05
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Hallo, ano...wenn ich mir eine Jahreskarte kaufe, brauche ich dann zusätzlich einen Code zur Anmeldung?

Danke für die Antwort ^w^



Von:   Calafinwe 28.07.2013 19:11
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Yumi_Kira_Ichimaru:
> Hallo, ano...wenn ich mir eine Jahreskarte kaufe, brauche ich dann zusätzlich einen Code zur Anmeldung?
>
> Danke für die Antwort ^w^

Nein, brauchst du nicht^^ Du kaufst eine Jahreskarte, zahlst 10 Treffen, darfst 12x kommen und kommst jederzeit rein ^^



Von:    Yumi_Kira_Ichimaru 28.07.2013 19:56
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Arigatou ^w^
das freut mich jetzt wirklich sehr <3



Von:   abgemeldet 09.08.2013 21:41
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Hi, bin neu und hab mich für September angemeldet und wollte fragen ob man im Cosplay kommen muss, oder ob au zivil geht.
Sorry wenn ich dieselbe frage stelle, falls sie schon mal gestellt wurde...



Von:   Calafinwe 09.08.2013 22:31
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hi, bin neu und hab mich für September angemeldet und wollte fragen ob man im Cosplay kommen muss, oder ob au zivil geht.
> Sorry wenn ich dieselbe frage stelle, falls sie schon mal gestellt wurde...

Solange du angezogen kommst, ist alles okay ^^ Ob im Cosplay oder zivil ist egal.

Vergiss aber nicht, am 23. August deinen Code zu holen^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück