Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2011, 00:00



[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67]
/ 67


Von:    Sawyer 28.12.2011 22:53
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
ashikubi:
> Also ich dachte eigentlich, dass bei Bastelaktionen o.ä. auch danach geschaut wird, wer sich am meisten Mühe gegeben hat und so oô
> Aber na gut oo Ich mein, ich heul jetzt nicht, weil ich nix gewonnen hab xD

Nein es wurde (leider) nicht nach der Mühe geschaut, sondern einfach unter denen gelost, welche nur irgendwie die vorher festgelegten Regeln eingehalten hatten.

Sprich ob du Aiko, Yuuki und Pochi gebacken hast etc.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have you told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Callie 28.12.2011 22:54
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
oh, die kleinste genannte zahl war die 120?! da war ich mit meiner 112 ja nah dran!! naja egal.. xD
dann ent-abonniere ich den thread jetzt mal, und bedanke mich an dieser stelle nochmal bei animexx dafür dass sie einen kalender veranstaltet haben! auch wenn er dieses jahr nicht sooo mein ding war, aber vll sind ja nächstes jahr wieder mehr aufgaben nach meinem geschmack dabei ;)
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 28.12.2011 22:54:30



Von:    Yamini_Zouren 28.12.2011 22:57
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Resha:
Das mit mehrern Empfängern gleichzeitig hängt auch etwas von dem Admin ab, der dir die Bestätigung geschickt hat.

Yoite und Knuckles haben beispielsweise bei den Bestätigungen, die sie mir gesendet haben, nie mehrer Empfänger eingetragen.
Von meinem Freund kenn ichs wiederum, das dort alle Empfänger eingetragen waren.

@Mie:
Der Tag 12 wurde bereits ausgewertet, aber die Gewinner nicht bei der Seite eingetragen (?).

@Yumi-Yosei:
Ich fühl mich jetzt mal angesprochen.
1. Wieso ist es unfair wenn man per los mehrmals gewinnt? Deshalb gibt es extra ein Losverfahren
und 2. (der entscheidende Punkt)
Wenn am 19ten nur 18 Leute teilnehmen und es aber 21 Preise gibt, ist es ja wohl nur fair, das Leute doppelt gewinnen! Oder willst du mir weiß machen, nur weil ich bereits gewonnen hab, darf ich an dem Tag nemmer gewinnen, obwohl es nichtmal so viele Teilnehmer wie Preise gibt? JEDER der bei der Backaufgabe teilgenommen hat, hat auch gewonnen. Wenn jemand aufgrund seines Backofens nicht teilnehmen konnte ist das schade, aber ich hab in diese Förmchen SEHR VIELE Stunden gesteckt wie auch andere teilnehmer. Was ist daran also unfair?
"Also was das soll wo es so viele user gibt die mit machen >.> finde ich echt daneben!" Kurz: Genau das gab es nicht! Es waren zu wenig Teilnehmer!
P.s. ich hab im übrigen meinen Gewinn vom 19 Dezemeber FULLMOONCHAN überlassen. Siehst du das auch also Unfair an ;)

P.p.s. die letzten Seiten lesen hilft!

@ashikubi:
Einer der Admins hat mal geschrieben, dass eine Vorauswahl getroffen wird. Inwiefern dies genau ablief weiß ich natürlich nicht, aber wenns dich interesiert, musst du halt bei den verantwortlichen mal genauer nachfragen. Ich bin sicher, dass die admin bei der vorauswahl auch ein bissen auf den aufwand geschaut haben. Tatsache ist aber das bei der Backaufgabe zu wenig Teilnehmer waren.

p.s. Und da du die ergebnisse nicht kennst, weißt du auch nicht, ob die ergebnisse viel aufwand gekostet haben ;P Ich hab bei meinen "Gewinnerbeiträgen" jedenfalls immer Zeit investiert!
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!
Zuletzt geändert: 28.12.2011 23:07:42



Von:    ashikubi 28.12.2011 22:58
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Okay, na gut, danke für's aufklären :D
Vielleicht ist es ja nächstes Jahr anders.. :>
Summer has come and passed
The innocent can never last
wake me up when September ends ♫



Von:    Yumi-Yosei 28.12.2011 23:07
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich auch nicht es geht hier ums Prinzip!

Und wenn das so ist das bei den bastelsachen nicht genügend mitgemacht haben dann würde ich mal drüber nachdenken das die nächstes jahr weniger werden -.-

wenn sogar welche 4 mal gewonnen haben finde ich das noch viel schlimmer!!! Man oh man... >.>

@Yamini_Zouren

Ich meine das ja nicht persönlich dir gegenüber um gottes willen, wie ich eben schon oben sagt es geht mir da ums prinzip und ja wenn nicht genügend mitgemacht haben bleibt nix anderes übrig aber wie auch das gesagt finde ich es traurig das wenn dieses aufgaben kaum anklang finden (aus zeitgründen bei vielen) würde ich nächstes jahr da echt drüber nachdenken wieviele krativ aufgaben im A. kalender drin sind

UND ich finde es toll das du ein Preis abgegeben hast ;)
Zuletzt geändert: 28.12.2011 23:14:49



Von:    WolfWolfi 28.12.2011 23:07
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Ich weis nicht ob das schon jemand aufgefallen ist aber warum Gewinnt hier eine Userin 2 mal das ist total unfair!
>*türchen 15 und 19 mein*

>ist nix gegen die Userin aber ich finde das hier andern usern gegenüber sehr unfair die sich auch sehr viel mühe gegeben haben!! Nimmt ein Addi dazu mal stellung?!
>*in die runde schiel*

>EDIT
>*drop*
>ich sehe sogar noch eine andere userin die 2 mal gewonnen hat. Also was das soll wo es so viele user gibt die mit machen >.> finde ich echt daneben!
>*türchen 2 und 19*

Heul doch nicht rum, nur weil welche 2x gewonnen haben und du nicht. Es ist einfach nur glück, wenn man was gewinnt und nix anderes oô Unfair ist da mal nix dran, stand ja nirgendswo das man nur 1x gewinnen darf. Wie gesagt, einfach nur glück ob man gewinnt oder nicht.



Von:    Yamini_Zouren 28.12.2011 23:14
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja...

Glück und Eifer ;P

Wer nur an 3 Tagen teilnimmt, kann halt nicht 4mal gewinnen ^^

Wenn man aber oft teilnimmt (ich hab z.b. an allen tagen teilgenommen), dann sind die gewinnchancen eben höher.

Und ich glaub, die admins haben die kritik bezüglich der kreativaufgaben langsam verstanden...
es bringt auch nix, das jetzt noch 1000 mal zu erwähnen...

die admins selbst haben gesagt, wer unzufrieden ist, kann gerne sinnvolle vorschläge geben, wie man den kalender verbessert.


@Yumi-Yosei:
*lol*
da du aber von einer person, die am 2ten und 19ten gewonnen hat und von einer person , die 4mal gewonnen hat, geredet hast, fühl ich mich in beiden fällen angesprochen ;P

naja...
auch ich fand es halt etwas seltsam, ganze 4mal zu gewinnen...
bin ich auch nicht von den letzen jahren gewohnt...
mein 2ter und 3ter preis sind jeweils animexx-geld... also eher kleine gewinne und den 4ten hab ich mit absicht an jemanden verschenkt, der noch nichts gewonnen hat.
ich denk aber auch, dass die admins es nie so geplant hatten, dass manche 4mal gewinnen... ist halt doof gelaufen dieses jahr und nächstes jahr wird mit sicherheit einiges geändert...
bisher wurde kritik eig immer wahrgenommen ôo
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!
Zuletzt geändert: 28.12.2011 23:20:20



Von:    Guren-no-Kimi 28.12.2011 23:37
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hatte dieses jahr nur bei drei oder vier sachen mit gemacht, der rest war nich so meins oder ich hatte keine lust.

letztes jahr dagegen fast immer. glaub ich. u.u
Musik ist Freiheit für meine Seele.

Vid:
Foxes Jumping on my Trampoline



Von:    Cheezu 28.12.2011 23:49
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich fands nur blöd, dass null Transparenz stattfand.
Ich hätte mir auch gerne die Fotos angeschaut, auch wenn ich nicht mitmache.
Dass es nun ausgelost wird, ist auf der einen Seite aus den genannten Gründen schon verständlich, auf der anderen
Seite ists nicht gerade gerecht, wenn alles was irgendwie regelkonform ist mit reingenommen wird,
wenn sich einer nur 5 Min ZEit nimmt, während ein anderer mehrere Std. investiert und am Ende eh alles in einen Topf geworfen wird.
(Und man am Ende die tollen Ergebnisse nicht mal bestaunen kann D:)

Und dass man gleich 4(!) mal gewinnt, finde ich trotzdem sehr bedenklich, da ich nicht glaube, dass
bei allen Bastelaktionen IMMER NUR SO wenig User teilgenommen haben, dass die Chancen dann dermaßen hoch waren...

Mir ist es eh (fast) egal, ich mache seit Jahren mit, meine Schwestern auch und ich hab noch nie was gewonnen xD
ABer es macht ja auch Spaß und vertreibt einem die Zeit.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 28.12.2011 23:51:48



Von:    atori 28.12.2011 23:50
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch schade das man sich so manch ein Meisterwerk nicht anschauen kann, viele der Bastel Beiträge hätten mich interessiert!



Von:    black-catz 28.12.2011 23:57
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Ich glaube, es haben hier auch so viele Leute mehrfach gewonnen, weil es dieses Jahr bei jeder Aufgabe doch mindestens 10 Preise gab. Und wenn dann noch bei manchen Tagen weniger mitgemacht haben, als es Preise gibt, dann bleibt es halt nicht aus, dass man mehr als einmal etwas gewinnt.



Von:    Cheezu 28.12.2011 23:59
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aber dann 4x`?
Wie gering soll die Beteiligung gewesen sein?
Ich dachte bei dem riesen Andrang an den AK machen auch bei den "achso doofen Bastelaufgaben" vllt. mindestens 100-200 Leute mit?
Vllt. hab ich da ja ne falsche Dimension von im Kopf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Kreativaufgaben nur 20 Leute mitmachen.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Fray 29.12.2011 00:04
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Aber dann 4x`?
> Wie gering soll die Beteiligung gewesen sein?
> Ich dachte bei dem riesen Andrang an den AK machen auch bei den "achso doofen Bastelaufgaben" vllt. mindestens 100-200 Leute mit?
> Vllt. hab ich da ja ne falsche Dimension von im Kopf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Kreativaufgaben nur 20 Leute mitmachen.

Am 2. Tag, 6. Tag, 12. Tag, 16. Tag, 19. Tag und 21. Tag haben jeweils nicht mal 50 Leute mitgemacht bzw. verstießen mehrere Einsendungen gegen die Vorgaben, sodass es unter 50 regelkonforme Einsendungen gab. An vier von den oben genannten Tagen waren es sogar 25 oder weniger.



Von:    black-catz 29.12.2011 00:06
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Cheezu:
> Aber dann 4x`?
> Wie gering soll die Beteiligung gewesen sein?
> Ich dachte bei dem riesen Andrang an den AK machen auch bei den "achso doofen Bastelaufgaben" vllt. mindestens 100-200 Leute mit?
> Vllt. hab ich da ja ne falsche Dimension von im Kopf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Kreativaufgaben nur 20 Leute mitmachen.


Das erklärt natürlich nicht, dass einige gleich 4 mal gewinnen, da hast Du Recht...

Man müsste jetzt wissen, wie hoch die Beteiligung bei den jeweiligen Tagen war, um zu beurteilen, ob die Mehrfach-Gewinne realistisch sind.
Zuletzt geändert: 29.12.2011 00:11:17



Von:   Innocentia 29.12.2011 00:08
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
So lange ich bei Animexx bin (also schon 7 Jahre), habe ich jedes Mal beim Kalender mitgemacht und wirklich noch NIE etwas gewonnen. Irgendwie ist das schon demotivierend und frustrierend, aber es gibt Schlimmes XD
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Path of Fates - Vampire, Sex und die Unterwelt



Von:    Cheezu 29.12.2011 00:11
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gott, bei mir werdens nun auch schon 8 Jahre, gruselig. '_'
Aber ich glaube nicht, dass ich so lange schon beim Kalender mitmache.
Gibts den echt so lange schon?
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Sawyer 29.12.2011 00:14
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
atori:
> Ich finde es auch schade das man sich so manch ein Meisterwerk nicht anschauen kann, viele der Bastel Beiträge hätten mich interessiert!

Also ich weiß von 3 Weblogs, in denen die Beiträge gepostet wurden:

Yamini_Zourens Weblog

ReikoTerakados Weblog

und

mein Weblog

Ich persönlich find es immer schön Ergebnisse zu sammeln. Allein weil man dann auch später noch weiß, was man gemacht hat.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have you told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Cheezu 29.12.2011 00:17
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Haha, jetzt wo ich die Einträge sehe, weiß ich wieder, was ich eigentlich zeichnen wollte, aber
für das Panel keine Zeit hatte und für die Skizzenvervollständigung zu krank war.
xD man, das wäre für mich ne Gaudi gewesen, aber ja- es ging ja eh nur um die Regelkonformität..
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Araragee 29.12.2011 00:46
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Die Diskussion über Mehrfachgewinne ist relativ sinnlos
meiner Meinung nach. Jeder der sich erkundigt weiß, dass
Glück eine Rolle spielt und wenn jemand jeden Tag mitmacht
hat er selbstverständlich höhere Chancen. 4 mal ist trotzdem
Glück, aber das gehört dazu. Wenn es euch um die Preise geht
dann arbeitet anstatt die Aufgaben zu machen und ihr werdet
wahrscheinlich am Schluss mit mehr Geld dastehen als für 4 Preise.
Frustration wenn man viel Arbeit reinsteckt und nichts gewinnt
ist verständlich aber macht das mit euch ab und verdirbt den
Gewinnern nicht ihre Freude.
Ich habe übrigens auch nichts gewonnen, Weltuntergang.



Von:    Akiho 29.12.2011 01:21
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott habt ihr eigentlich JEDES Jahr etwas zu motzen? Letzes Jahr war das Geheule groß dass nur die Sachen gewonnen haben die viele Freunde/Bewunderer zum unterstützen und voten hatten.
Das hat auch niemanden gefallen, und dann macht man dieses Jahr mal alles per Los und das ist auch niemanden Recht

Habt ihr eigentlich ne Ahnung wie aufwendig das ist das alles zu organisieren? Und ich denke mal nicht dass die Leute vom AK dafür bezahlt werden dass sie ihre kostbare Freizeit opfern.

Wieso wissen das eigentlich so wenig zu schätzen und wieso benehmen sich soviele hier wie im Kindergarten und heulen rum weil sie nix gewonnen haben und irgendwelche "doofen User" sogar zweimal was gekriegt haben? -__-
So läufts halt im Leben, man kann nicht alles haben.


und nur mal am Rande:
das Gemeckere von wegen "ich hab mir soviel Mühe gegeben" geht mir auch auf den imaginären Sack - es wurde sofort bei der ersten Kreativaufgabe offen gelegt dass das Los entscheidet und dementsprechend hättet ihr euch weniger Mühe machen können. Wer nicht fähig ist zu lesen und nur hier reinzuschaun um sich zu beschweren..naja dem kann man auch nicht mehr helfen
Zuletzt geändert: 29.12.2011 01:23:25



Von:    Cheezu 29.12.2011 02:00
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
lol... Irgendwie nerven die Leute, die sich über die Beschwerden anderer beschweren, noch mehr als die Beschwerer selbst.

>Am 2. Tag, 6. Tag, 12. Tag, 16. Tag, 19. Tag und 21. Tag haben jeweils nicht mal 50 Leute mitgemacht bzw. verstießen mehrere Einsendungen
>gegen die Vorgaben, sodass es unter 50 regelkonforme Einsendungen gab. An vier von den oben genannten Tagen waren es sogar 25 oder weniger.

Wohaa krass O.O
Wie viele machen denn sonst so grob geschätzt durchschnittlich mit?
(Gerade wenn die niedrigste allein stehende Zahl bei 120 lag, müssen es ja schon viele sein)
Aber ich hätte niemals gedacht, dass es nur so wenige sind, auch wenn es Kreativaufgaben sind.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Yamini_Zouren 29.12.2011 02:04
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Am 2. Tag, 6. Tag, 12. Tag, 16. Tag, 19. Tag und 21. Tag haben jeweils nicht mal 50 Leute mitgemacht bzw. verstießen mehrere Einsendungen gegen die Vorgaben, sodass es unter 50 regelkonforme Einsendungen gab. An vier von den oben genannten Tagen waren es sogar 25 oder weniger.


*lol*
Da ich am 2,12,16 und 19 gewonnen habe, bestand für mich also jeweils ne geinnchance von 1:5 bzw. 1:2.
Kein Wunder, dass ich so oft "glück" hatte. Aber immerhin hab ich ja nicht 4 mal die "hauptgewinne" gehabt ;P


ôo
Ich hab also durchaus zweimal bei einer gewinnchance von 1:5 bzw 1.2 pech gehabt
xD
Find ich interessant, die Statistik...

Dabei weiß ich noch, als ich mich früher mal drüber beschwert hatte, wie leicht die rätselaufgaben mit den jahren wurden, man mir gesagt hat, dass die aufgaben so gemacht werden, dass viele leute teilnehmen können
*lol*
bezog sich wohl massgeblich auf letztes jahr
*unwichtige feststellung am rande*
-edit/ ergänzung-
statisik zum letzen jahr:
über 80.000 teilnehmer auf 24 tage verteilt... ich glaub, dieses jahr sinds weniger ôo
http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml/9310_Animexx_Adventskalender_2010_mit_%C3%BCber_80.000_Teilnehmern
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!
Zuletzt geändert: 29.12.2011 02:08:31



Von:    Jonouchi 29.12.2011 02:11
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Akiho:
Mein Gott habt ihr eigentlich JEDES Jahr etwas zu motzen? Letzes Jahr war das Geheule groß dass nur die Sachen gewonnen haben die viele Freunde/Bewunderer zum unterstützen und voten hatten.
Das hat auch niemanden gefallen, und dann macht man dieses Jahr mal alles per Los und das ist auch niemanden Recht

Habt ihr eigentlich ne Ahnung wie aufwendig das ist das alles zu organisieren? Und ich denke mal nicht dass die Leute vom AK dafür bezahlt werden dass sie ihre kostbare Freizeit opfern.

Wieso wissen das eigentlich so wenig zu schätzen und wieso benehmen sich soviele hier wie im Kindergarten und heulen rum weil sie nix gewonnen haben und irgendwelche "doofen User" sogar zweimal was gekriegt haben? -__-
So läufts halt im Leben, man kann nicht alles haben.

und nur mal am Rande:
das Gemeckere von wegen "ich hab mir soviel Mühe gegeben" geht mir auch auf den imaginären Sack - es wurde sofort bei der ersten Kreativaufgabe offen gelegt dass das Los entscheidet und dementsprechend hättet ihr euch weniger Mühe machen können. Wer nicht fähig ist zu lesen und nur hier reinzuschaun um sich zu beschweren..naja dem kann man auch nicht mehr helfen

Wo verdammt noch mal ist der "Gefällt mir" oder "Like" oder "Thumbs up" oder "I totally agree with you" Button?
*Animexx auf den Kopf stell und such*
Na gut.. dann beschmeiß ich dich eben mit Herzchen:
*♥ schmeiß*!
*♥ schmeiß*!
*♥ schmeiß*!
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!

Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    DIAMOND 29.12.2011 02:40
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Akiho:

> Wieso wissen das eigentlich so wenig zu schätzen und wieso benehmen sich soviele hier wie im Kindergarten und heulen rum weil sie nix gewonnen haben und irgendwelche "doofen User" sogar zweimal was gekriegt haben? -__-


Weil es auf Animexx zu viele User gibt, die glauben es ist wie bei Mama zuhause. Wenn sie lange genug heulen, brüllen und strampeln, kriegen sie alles in Leben was sie sich wünschen.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!



Von:    BlackViper 29.12.2011 09:09
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Akiho:
> Mein Gott habt ihr eigentlich JEDES Jahr etwas zu motzen? Letzes Jahr war das Geheule groß dass nur die Sachen gewonnen haben die viele Freunde/Bewunderer zum unterstützen und voten hatten.
> Das hat auch niemanden gefallen, und dann macht man dieses Jahr mal alles per Los und das ist auch niemanden Recht
>
> Habt ihr eigentlich ne Ahnung wie aufwendig das ist das alles zu organisieren? Und ich denke mal nicht dass die Leute vom AK dafür bezahlt werden dass sie ihre kostbare Freizeit opfern.
>
> Wieso wissen das eigentlich so wenig zu schätzen und wieso benehmen sich soviele hier wie im Kindergarten und heulen rum weil sie nix gewonnen haben und irgendwelche "doofen User" sogar zweimal was gekriegt haben? -__-
> So läufts halt im Leben, man kann nicht alles haben.
>
>
> und nur mal am Rande:
> das Gemeckere von wegen "ich hab mir soviel Mühe gegeben" geht mir auch auf den imaginären Sack - es wurde sofort bei der ersten Kreativaufgabe offen gelegt dass das Los entscheidet und dementsprechend hättet ihr euch weniger Mühe machen können. Wer nicht fähig ist zu lesen und nur hier reinzuschaun um sich zu beschweren..naja dem kann man auch nicht mehr helfen


DANKE für diese Worte. Scheinbar wollen die meisten nicht verstehen, was für eine Arbeit hinter dem Kalender steckt. Leute, wir haben HUNDERTE Stunden kostenlos für EUCH gearbeitet. Um ehrlich zu sein, war das ganze Team von Anfang an über die hier abgesonderten Kommentare dermaßen niedergeschmettert, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Letztes Jahr wurde rumgeheult, es würden ja nicht die gewinnen, die es verdient hatten oder immer wieder dieselben. Wir haben das Problem mit dem Losverfahren gelöst. KEINER unserer Mitarbeiter hat Preise nach Sympathie vergeben. Aber auch das scheint nicht recht zu sein.

Mir bleibt leider an dieser Stelle nur noch zu sagen:
Wenn es euch nicht gefallen hat, macht es besser.
Wie ich bereits geschrieben habe ist jeder herzlich eingeladen, beim AK 2012 mitzuhelfen. Es werden immer Helfer gesucht. Und gerade die Leute, die hier nur Negatives zu sagen haben hätte ich gern im Team. Ich höre mir gern jegliche Meinungen an.
Vielleicht sollte man aber vorher einmal bedenken, dass Animexx eine Seite ist, deren Augenmerk hauptsächlich auf den kreativen Bereichen liegt. Auch die Sponsoren erwarten, dass man ihnen etwas für Ihre Preise bietet, anstelle einer 0/8/15-Aufgabe, deren Lösung nach einer Minute schon wieder überall zu finden ist.

Wir haben dieses Jahr dafür gesorgt, dass Betrügereien nicht mehr vorkommen können. Wir haben endlich einmal den Kreativbereich aus der Senke geholt, wir haben als absolutes Novum Pakete von Nutzern dieser Seite bekommen, die sie EUCH schenken wollten.
Zudem haben wir diesen Jahr den wertmäßig größten AK aufgestellt, den wir bisher hatten, und dann muss man lesen, die Preise wären ja doof gewesen etc. pp.
Was erwartet man hier denn? Flatscreens? Laptops? Smartphones? Mich schockieren solche Aussagen schon etwas.

Ich weiß wirklich nicht, wie weit man sich den Hintern noch aufreißen soll, um hier alle einigermaßen zufrieden zu stellen. Um ehrlich zu sein, bin ich von den Reaktionen derart enttäuscht, dass mir gehörig die Lust vergangen ist und das finde ich für mich persönlich sehr schade -.-
Zuletzt geändert: 29.12.2011 09:13:25



Von:    BlackAngelKai 29.12.2011 11:43
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Ich finde es ehrlich gesagt besser, dass gelost wird bei solchen Bastelaktionen. So haben alle, die sich wirklich die Zeit genommen haben zu basteln und sich Müh gegeben haben, eine Chance, und nicht nur die, die viel Erfahrung darin haben oder einfach talentierter sind.

(Ja, ich gehöre zu den motorisch untalentierteren und habe viel Zeit in diese Salzteigfigurensache reingesteckt... und obwohl ich meine Figur für meine Verhältnisse nicht schlecht fand, muss ich sagen, dass eine Freundin, mit der ich zusammengebastelt habe, in kürzerer Zeit einen deutlich sympatischer aussehenden Pochi modeliert hat)

Ich weiß nicht, wie man das mit dem "jeder darf nur einmal gewinnen", handhaben soll. Wenn, müssten solche Aktionen wie Basteln oder Rückwärtsversteigerung dabei ausgeschlossen werden (wo nur wenige mitmachen, bzw. wenn man nunmal die kleinste Zahl hat)... und eine solche Unterscheidung zwischen den einzelnen Aktionen und ein Vergleichen der Gewinner an allen Tagen würde einen ungemeinen Mehr-Aufwand machen. Vllt. erst nach allen Tagen auslosen und bei denen, die mehrfach gewonnen haben, entscheiden lassen, welchen der Preise sie haben wollen und die anderen ein weiteres mal verlosen? (würde auch eine Heidenarbeit machen, und es würde sich zeitlich auch deutlich länger hinziehen)....
Also, ich kann wirklich nachvollziehen, dass sich manche unfair behandelt fühlen, aber ich finde es auf der anderen Seite schwierig bei solchen Aktionen wirklich alle Ursachen von "unfairer" Behandlung (sofern man bei einer Verlosung davon sprechen kann) auszuschließen.


Ach ja, und an alle, die mit ihren Preisen unzufrieden sind: es stand bei jeder Aufgabe, was man gewinnen kann. Und selbst wenn man nicht das bekommt, was man haben wollte, kann man bestimmt auch sagen, dass man verzichtet, dann wird der Preis vllt an jemanden verlost, der mehr damit anzufangen weiß.
Zuletzt geändert: 29.12.2011 12:10:49



Von:    moonchild.... 29.12.2011 13:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
also ich fand den Kalender gut :< ich hab zum ersten Mal ganz oft mitgemacht xD aber bei den Kreativaufgaben war ich zu faul (:3), daher beschwere ich mich auch nicht, dass ich nix gewonnen habe. Wenn man nur bei den Aufgaben mitmacht, bei denen auch alle anderen User mitmachen, ist die Gewinnchance halt nicht so hoch! Und ich fand auch die Preise jedesmal voll geil O.o Diejenigen, die sich hier nur beschweren, sollten mal einfach versuchen, sowas selbst auf die Beine zu stellen, viel Spaß!*genervtist* ich finde ihr habt das super gemacht, liebes AKteam!
so und jetzt geh ich die Gewinnerzahlen des 24. Tages suchen xD

edit: ah gefunden. hmmm da war ich mit 301 ja noch ganz schön weit weg xD
Zuletzt geändert: 29.12.2011 13:07:52



Von:    Sawyer 29.12.2011 13:16
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Da mein Text doch etwas länger ist, setze ich ihn mal in Spoiler, wobei ich bitte dafür nicht gleich gesteinigt zu werden, denn ich finde es sollte jeder, so lang es eine vernünftige Art und Weise ist, seine Meinung äußern dürfen :3

Spoiler
Ich denke hier ist das Problem, dass diejenigen, die nicht so gut im Nähen/Basteln/Zeichnen ... Kreativsein sind, sich gerne eine Verlosung wünschen, damit sie gegenüber denen, die dieses können eine Chance haben.

Wiederrum empfinden diejenigen, die Nähen/Basteln/Zeichnen können, das mit dem Verlosen teilweise als unfair, weil ihre Arbeit nicht vernünftig gewürdigt wird und es ihrer Meinung nach egal ist, ob sie tagelang planen und sehr viel Zeit in eine der Aufgaben investieren oder ob sie einfach eine 0815 Sache einreichen, solange sie auch nur irgendwie den Regeln entspricht.

Natürlich ist es schön, dass mehr oder minder so jeder gewinnen kann, aber da kommt dann auch die Frustration auf, dass User X mit einer mal schnell gefertigten Sache, die aber den Regeln entspricht, den ersten Preis gewinnt, während User Z, der alles geplant hat, tagelang an der Aufgabe gearbeitet hat, in dem Sinne leer ausgeht. Schließlich konnte man das bezüglich der Maskottchenaufgabe ja auch im Forum mitlesen.

Das gevotet wurde, wurde gesagt bzw. hier im Forum geschrieben und die Begründung, dass immer die gewinnen, die am meisten Freunde/Fans/etc. haben ist auch ok ... weil so können von Userseite auch sehr gut Manipulationen auftreten.

Dennoch sind wie erwähnt im letzten und vorletzten Jahr diejenigen enttäuscht gewesen, die eben nicht so kreativ sind/viele gute Freunde haben. In diesem Jahr sind es aber diejenigen, die kreativ sind, viel in die Durchführung der Aufgaben reinstecken etc.

Wie wäre es also mit einer Kombination. Man macht nächstes Jahr wieder mehrere Kreativaufgaben, jedoch sollte bei Aufgaben, die teilweise viel Eigenanteil an Arbeit/Material etc. erfordern, wie zum Beispiel dem Maskottchen, der Karte, dem Cosplay oder den Salzteigbacksachen dann vielleicht das Kalenderteam auswählen, wer gewinnt.

Andere Aufgaben, wie zum Beispiel das Fertigzeichnen, die Toilettensuche, der Drabble, der Glückskeks, das Item etc., welche zwar auch Zeit aber nicht unbedingt viel Fremdmaterial erfordern, könnten hingegen weiterhin ausgelost werden.

Natürlich ist das nur eine Beispielaufteilung, jedoch könnte man so dann denke ich beide zufrieden stellen. Diejenigen, die gerne nach ihrer Kreativität gewinnen wollen, und keine Lust auf das Auslosen haben, machen dann wohlmöglich nur bei den Aufgaben ohne Auslosen mit und umgekehrt.

Im Übrigen gerade bei der Maskottchenaufgabe wäre die Wahl schön gewesen, denn war das Maskottchen nicht für den Adventskalender gedacht und sollte es da dann nicht allen, die am Kalender hinter stecken gefallen? Nur einmal so als Einwurf. So kann ja eine Zufallsauswahl nicht unbedingt den wirklichen Gewinner hier küren.

Was teilweise in diesem Jahr, gerade wegen dem Voting gut ist, auch wenn sich das vielleicht dämlich anhört … dass man die Beiträge nicht sieht. Denn sonst hättet ihr auf jeden Fall wohl diese „mit diesem Beitrag hast du gewonnen und ich nicht“ Aussagen programmiert. Natürlich es wurde gevotet, aber so etwas kommt ja dann auch auf … Missgunst und Neid … so hat sich das Ganze jedoch in Grenzen gehalten.

Am Unglücklichsten fand ich die Tatsache, dass Aufgaben, wie das Backen und die Kartenaufgabe so kurz vor Weihnachten kamen. Ich denke das war auch das größte Manko, warum beim Salzteigbacken kaum welche mitgemacht haben, abgesehen natürlich davon, dass nicht jeder einen Backofen zur Hand hatte.

Ich denke der Wille war da, aber man muss kurz vor Weihnachten oftmals auch Prioritäten setzen … zeichne ich mein Wichtelbild fertig, mache ich die Geschenke für meine Familie fertig, kümmere ich mich noch um meine Uniaufgaben etc. oder mache ich diese Kalenderaufgabe … da kollidiert das reale Leben schnell mit dem Kalender und es kommt teilweise nun einmal auch zum Gewissenskonflikt … was sagt mein Wichtelkind, wenn ich da jedes Mal mitgemacht habe … aber mein Wichtelbild erst Silvester kommt

Auch unvorhergesehene Dinge, wie die Tatsache, dass User 4x im Adventskalender gewonnen haben, kommen dann natürlich vor. Diese Personen hatten wirklich Glück, dass sie gewisse Verpflichtungen in dieser letzten Woche nicht hatten und man sollte ihnen dann auch das Glück gönnen und nicht hier im Thread im Neid zerfließen.

Was ich im Übrigen schön fand, dass mehrere User das was sie gewonnen haben, weiter verschenkt haben an diejenigen, die damit etwas anfangen konnten. Denn es bringt ja nichts, wenn zum Beispiel die Scribble Club Mitgliedschaften ungenutzt bleiben, weil die Person ja gar nicht zeichnet.

Die Preise fand ich im Übrigen alle toll, wobei ich ehrlich gesagt eine Person bin, die erst auf die Aufgabe schaut, diese dann löst und nur zweitrangig auf die Gewinne schaut. Denn für mich sollte beim Kalender auf jeden Fall der Spaßfaktor im Vordergrund sein, der Spaß daran, die Aufgaben zu lösen. Natürlich teilweise auch der Ehrgeiz, bei den Kreativaufgaben was Tolles abzuliefern, wenn dem nicht so wäre, würde ich lügen.

Dennoch finde ich solche Aussagen falsch wie „ja das stand hier und wer mitmacht muss in diesen Thread im Forum schauen …“ … etwas unangebracht und falsch. Wenn hätte dies nämlich im Kalender stehen sollen, damit es für jeden sichtbar ist. Denn nicht jeder User liest alle 100 geschriebenen Seiten durch, wo irgendwann solche Informationen mal gefallen sind … sonst würden ja nicht immer dieselben Fragen, wie „Wo stehen Infos“, „Wo sind die Bilder der Beiträge“, „wann wird ausgewertet“ gepostet.

Genauso falsch finde ich es, diejenigen, die Kritik äußern verpflichten zu wollen, dass sie beim Kalender mitmachen sollen. Was ist, wenn diese zwar gerne Kritik äußern wollen, aber lieber auch am Kalender teilnehmen möchten, weil dieser jedes Jahr für sie das absolute Highlight ist?

Natürlich, wenn diese mitmachen sehen sie wie schwer die Umsetzung ist, jedoch sollte man, abgesehen von der teilweise aufgekommenen Meckerei und Jammerei auch offen für Kritik sein und die eben in eine mögliche To Do Liste fürs nächste Jahr mit aufnehmen.

Was ich auch unglücklich fand, dass kein deutlicher Vertreter des Kalenderteams vertreten war, als das mit diesem Wissen bringt Punkte Quiz so schief ging … natürlich jeder hat ein Privatleben und dergleichen, aber da hätte man eventuell dann schnell reagieren sollen, um diesen Mob von über 100 Postings bezüglich „Gemein,gemein, gemein“ nieder zu kämpfen (und das noch Mitten in der Naht) … da sind dann normale User nämlich in die Breschen gesprungen und haben versucht zu beruhigen.

Ich muss sagen, ich finde dass das Adventskalenderteam Jahr für Jahr eine wirklich tolle Arbeit leistet und dass der Kalender auch von Jahr zu Jahr anspruchsvoller geworden ist. Wie lange es ihn gibt, kann ich natürlich nicht sagen … ich bin zwar schon 10 Jahre hier, aber ich habe mir nirgendwo notiert, wann ich das erste Mal dran teilgenommen habe … genauso wann die RPGs aufgetaucht sind etc. … irgendwann verbucht man solche Dinge einfach als gegeben … was man jedoch nicht sollte, denn den Kalender kann es ja nur durch diejenigen User geben, die sich jedes Jahr die Mühe machen ihn stattfinden zu lassen.

Genauso die Preise sind nicht selbstverständlich … weshalb man diese auch nicht immer reklamieren und sich negativ darüber auslassen sollte … denn wie schon erwähnt, zur Not kann man sie ja weiter verschenken oder verlosen und wem anderes eine Freude damit machen.

Vielleicht können ja alle Beteiligten jetzt erst einmal den Kalender abschließen und ein schönes Silvester genießen, immerhin ist er ja seit dem 24. vorbei … und man könnte dann im nächsten Jahr noch einmal die Pros und Contras abwägen und schauen, dass man alle Seiten irgendwie zufrieden stellen kann.

Natürlich so etwas wird kaum möglich sein, dafür sind die User von Animexx zu verschieden, aber vielleicht könnten so Dinge, die dieses Jahr besonders schief gingen und den Ausrichtern viel Enttäuschung und Resignation gebracht haben, von vornherein verhindert werden.

Ich danke auf jeden Fall noch einmal dem Team für einen erneuten spannenden Jahresabschluss :3


My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have you told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Yamini_Zouren 29.12.2011 13:34
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
AMEN!
*unterzeichnet*

Hät ich net besser sagen können...

p.s.
rückwärtsverteigerung ôo
irgendwie verblüffen mich die zahlen...
120,130,140,160 und 190 sind so gerade zahlen *lol*
hm... wurden aber nur 12 zahlen bekannt gegeben, aber gab doch 37 preise...
wüsste zu gerne noch mehr zahlen, damit ich weiß, wie knapps war o3o
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:    -Talia- 29.12.2011 13:42
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schade, wie manche dieses Jahr dem Adventskalender-Team gegenübergetreten sind. Die meisten haben wohl vergessen, dass da Menschen wie Du und Ich dahinter stecken. Ich glaube kaum, dass ihr den Menschen in eurer Umgebung ins Gesicht sagt "Mensch, du bist zum kotzen, das hast du echt scheiße gemacht"
Und bevor wieder jemand meint "Man darf ja wohl seine Meinung sagen" - Ja darf man, aber das kann man auch auf eine angemessene Weise tun.

Was das Gemecker um die Preise angeht, das kann ich auch nicht verstehen. Ich meine, das ist ein Spiel und es kann nunmal nicht jeder gewinnen. Damit sollte man einfach umgehen können.
Vorallem da dieses Jahr die Gewinner per Los ermittelt wurden, sollte sich niemand benachteiligt fühlen.
Und wie viel Arbeit und Mühe man in die Aufgabe steckt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich finde ja es geht um den Spaß dabei, nicht ums Gewinnen. Letzten Endes war der Kalender dieses Jahr doch eine gute Mischung aus Kreativ- und Rätselaufgaben. Verstehe echt nicht, was es da für manche immer wieder auszusetzen gibt.

So, das war mein Statement dazu. Bis zum nächsten Jahr im Adventskalender.
"Ich bin total spontan - Wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt"


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67]
/ 67



Zurück