Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2011, 00:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...67]
/ 67


Von:    Yoite 02.12.2011 14:50
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich find die Aufgabe nicht so toll, ist wieder sowas "macht ein Cosplay egal ob vorhanden, ausgedacht oder noch schnell genäht und hängt was dran" im Prinzip also das gleiche wie letztes Jahr, nur das es nicht am Kostüm selber sein muss.

Es kann sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich recht entsinne, bestand letztes Jahr die Cosplay-Aufgabe darin, einen freiwählbaren Charakter eines Anime/Manga/Games zu wählen und in einem Weihnachtsköstüm/-Cosplay darzustellen.
Das ist diesmal nicht der Fall.

Es steht dir auch völlig frei, ob du bei der Aufgabe mitmachen möchtest oder nicht.
Die Werke, die mit Spaß gefertigt sind, sehen zu meist auch besser aus als solche, die auf Teufel komm raus gemacht wurden, weil man einfach nur mitmachen will.
Es ist schon unser Bestreben, dass ihr Spaß am Adventskalender habt und wir gaben uns alle Mühe möglichst viele Bereiche abzudecken. Das nicht jedem alles liegt ist völlig in Ordnung. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht sein bestes geben kann.

> Es gibt soviel was man zum Thema Cosplay als Aufgabe stellen kann, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Kreativität gewünscht.

Wir sind für Kritik immer offen.
Warum nutzt du nicht das gestrige Türchen, um uns einen guten Cosplay-Aufgaben-Vorschlag zu machen? Bis morgen ist dafür noch Zeit.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤
Zuletzt geändert: 02.12.2011 15:41:44



Von:    BlackViperAdmin 02.12.2011 15:17
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
GhostGambler:
> Vampirwurst:
> > so sieht zum beispiel ein entwurf aus:
> > http://www.western-journal.de/Bilder/Ekedie/Entwurf2.jpg
>
> Das find ich prinzipiell in Ordnung, allerdings musst du dir dann anderweitig überlegen wie du nachweisen kannst, dass das wirklich von dir stammt. (Screenshots von den Zwischenstufen oder so.)

Ich möchte hier mal zur Erläuterung eingreifen:
Entwürfe können leider nicht bei der Auswertung berücksichtigt werden, da es hier tatsächlich um die Erstellung eines Kostüms geht.

Dieses muss nicht einen speziellen Charakter darstellen, es muss aber schon erkennbar sein, dass es eben nicht eure Alltagskleidung ist.

Wichtig ist aber insbesondere, dass ihr irgendwie die Backförmchen darin einbindet. Und wie schon beschrieben: Wie ihr das macht ist euch ganz selbst überlassen.
Und tatsächlich gibt es mehrere Wege das zu machen, ohne sie auf ein bestehendes Kostüm aufzunähen.



Von:    Callie 02.12.2011 15:20
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich find die diesjährige cosplay-aufgabe von der grundidee her auch sehr blöd..das mit den weihnachts-outfit letztes jahr war deutlich besser ;)
ich hab z.b. keine ahnung wie man diesmal überhaupt an die sache rangehen soll! einfach förmchen an ein altes cosplay-hängen sieht doch bescheuert aus!? ich kanns mir zumindest (bei meinen cosplays) nicht vorstellen, und wenn man selbst nicht nähen kann, dann hat man jetzt auch keine chance schnell etwas passendes zu erstellen und ist deutlich im nachteil! und manche haben vll keine zeit oder geld etwas neues zu nähen/kaufen..

aber was solls, ist halt so dass immer mal aufgaben dabei sind die man blöd findet oder wo man selbst nicht mit machen kann/will! ich finds auch schade, aber so lang es nicht jeden tag der fall ist ist das schon okay..
es sind ja noch 22 tage, da ist bestimmt noch viel gutes und für jeden was dabei.. ;)
die aufgabe heute ist zwar blöd, aber die von gestern (1.) war super!! ist halt eine gute mischung..
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 02.12.2011 15:22:41



Von:    BlackViper 02.12.2011 15:25
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Callie:
> ich find die diesjährige cosplay-aufgabe von der grundidee her auch sehr blöd..das mit den weihnachts-outfit letztes jahr war deutlich besser ;)
> ich hab z.b. keine ahnung wie man diesmal überhaupt an die sache rangehen soll! einfach förmchen an ein altes cosplay-hängen sieht doch bescheuert aus!? ich kanns mir zumindest (bei meinen cosplays) nicht vorstellen, und wenn man selbst nicht nähen kann, dann hat man jetzt auch keine chance schnell etwas passendes zu erstellen und ist deutlich im nachteil! und manche haben vll keine zeit oder geld etwas neues zu nähen/kaufen..
>
> aber was solls, ist halt so dass immer mal aufgaben dabei sind die man blöd findet oder wo man selbst nicht mit machen kann/will! ich finds auch schade, aber so lang es nicht jeden tag der fall ist ist das schon okay..
> es sind ja noch 22 tage, da ist bestimmt noch viel gutes und für jeden was dabei.. ;)

Naja, wir haben es dieses Jahr extra einfach gemacht. Nachdenken muss man wohl, aber da sollte ja wohl nicht das Problem liegen.
Schade ist es, dass scheinbar alle Cosplayer sich nun persönlich benachteiligt fühlen.
Irgendwie hapere ich hier grad mit dem Verständnis.



Von:    Kaolamm 02.12.2011 15:50
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Es kann sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich recht entsinne, bestand letztes Jahr die Cosplay-Aufgabe darin, einen freiwählbaren Charakter eines Anime/Manga/Games zu wählen und in einem Weihnachtsköstüm/-Cosplay darzustellen.

Naja ging jetzt eher vom "Extra" aus, letztes Jahr wars ne Nudelholz, dieses Jahr Backförmchen. Hätte mal was ganz Neues besser gefunden. Bei Weihnachten geh ich eigentlich immer von nem weihnachtlichen Cosplay aus, weiß nich ob wenn ich mitmachen würd überhaupt eins machen würde wo nur Backförmchen bei sind, obwohls dann überhaupt nicht weihnachtlich ist. Ich mein, Weihnachtszeit, Adventskalender, Winter... gehört für mich eben zusammen ~.^

> Warum nutzt du nicht das gestrige Türchen, um uns einen guten Cosplay-Aufgaben-Vorschlag zu machen? Bis morgen ist dafür noch Zeit.

Hab ich schon |D



Von:    ChromeDokuro 02.12.2011 16:32
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Müssen wir den Zettel mit unserem Nicknamen und Datum, also von der Cosplayaufgabe heute, in der Hand halten? 8'D



Von:    Alex_Crow 02.12.2011 16:35
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
ChromeDokuro:
> Müssen wir den Zettel mit unserem Nicknamen und Datum, also von der Cosplayaufgabe heute, in der Hand halten? 8'D

ja denn die aufgabenstellung lautet:
"Bitte achtet darauf, dass ihr auf einem Foto einen Zettel mit eurem Animexx-Nutzernamen und dem aktuellen Datum in der Hand haltet."
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    ChromeDokuro 02.12.2011 16:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke. :)



Von:    Yamini_Zouren 02.12.2011 16:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch ne Frage wegen heute.

Hab schon ne Idee im Kopf...

Darf ich eine JPG-Datei hochladen, die aus 4 Bildern besteht?
Unteranderem damit man das Cosplay von vorne und hinten sieht und auch einmal ne Nahaufnahme des Zettels hat, damit man diesen besser lesen kann?
Wenn ich n Foto von dem kompletten Cosplay mit Backförmchen mach, ist der Text auf dem Zettel vermutlich schwer zu lesen.
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:    BlackViper 02.12.2011 17:02
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Yamini_Zouren:
> Ich hab auch noch ne Frage wegen heute.
>
> Hab schon ne Idee im Kopf...
>
> Darf ich eine JPG-Datei hochladen, die aus 4 Bildern besteht?
> Unteranderem damit man das Cosplay von vorne und hinten sieht und auch einmal ne Nahaufnahme des Zettels hat, damit man diesen besser lesen kann?
> Wenn ich n Foto von dem kompletten Cosplay mit Backförmchen mach, ist der Text auf dem Zettel vermutlich schwer zu lesen.

Das ist ok. Man muss nur deinen Usernamen gut lesen können.



Von:    Yoite 02.12.2011 17:04
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Müssen wir den Zettel mit unserem Nicknamen und Datum, also von der Cosplayaufgabe heute, in der Hand halten? 8'D

Der Zettel muss nicht zwingend in der Hand gehalten werden.
Wichtig ist, dass man den Namen und das Datum lesen kann ;)
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.



Von:    fallenshadow 02.12.2011 17:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Ach, ich finde die Aufgabe für heute eigentlich toll. Bin selbst kein Cosplayer und hätte kein Kostüm zu Hause, aber da man ja keinen Animecharacter nachmachen muss, wäre doch so gesehen auch Freestyle angesagt gewesen.

Ich bin leider nicht zu Hause, meine Mutter hat genug Backförmchen xD
Aber ich bin auch nicht gerade fotogen, also lassen wir es mal.

Ich wünsche aber allen viel Glück und Ideen.

Bei der gestrigen Aufgabe habe ich mitgemacht, ich habe sie sehr interessant gefunden. Ich würde es lustig finden, wenn meine Einsendung genommen wird und im Adventskalender auftaucht.

Darf man da als Urheber eigentlich dann auch mitmachen? Schließlich weiß der/die die Lösung schon?



Von:    Hachiko_Phantomhive 02.12.2011 17:59
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
zählt auch ein Bild in Arbeitsklamotten,was ich noch ein bissel dann als Kostüm "aufwerten" kann und den Förmchen??

wohn ja wegen der Ausbildung nu in Mainz und meine Cosplays/Kostüme sind alle inner Heimat (Hannover)



Von:    lunaris-von-aquanta 02.12.2011 18:37
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
ich hab für das erste türchen was beigetragen aber für das zweite kann ich leider nicht :( hab kein cosplay das selbst genäht ist... und backförmchen muss ich erst kaufen bzw nähe ich die nicht auf meine yuuki-uniform da wäre die doch dann kaputt...

naja vl kann ich ja morgen wieder mitmachen ^^

ich finde es schade, dass man keine gezeichneten cosplays (also designs) einsenden kann, sondern echte nehmen muss... das find ich doof....

chirio
Ich bin bekennendes KoMa-Mitglied!

Elemente des PSE als Kakao (Wettbewerbe) #1 und #2
Zuletzt geändert: 02.12.2011 18:37:24



Von:    BlackViper 02.12.2011 20:21
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hachiko_Phantomhive:
> zählt auch ein Bild in Arbeitsklamotten,was ich noch ein bissel dann als Kostüm "aufwerten" kann und den Förmchen??

Man muss schon erkennen, dass es ein Kostüm ist.
Natürlich weiß ich nicht genau, was du da "aufwerten" möchtest, aber solange Bemühungen erkennbar sind, ist das für mich in Ordnung ^^



Von:    moonfight 02.12.2011 20:53
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Oh die 2. Türe ist einfacher XD
Da hab ich schon das passende Cos im Schrank! Dann wir es mal Zeit es auszuprobieren und noch nie angehabt, hoffe es passt.
*noch keine Gelegenheit gehabt es anzuziehen*
Also, wenn das hier die Hölle wäre, fühle ich mich hier wie im 7.ten Himmel!
Zuletzt geändert: 02.12.2011 20:57:15



Von:    BlackViper 02.12.2011 21:10
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
fallenshadow:
> Darf man da als Urheber eigentlich dann auch mitmachen? Schließlich weiß der/die die Lösung schon?

Sofern wir für das nächste Jahr tatsächlich eine Aufgabe übernehmen würden (was dann sowieso von dem jeweiligen Team entschieden werden muss), würde sie Aufgabe sowieso nicht 1:1 übernommen.

Lieber lassen wir uns von euch auch nur inspirieren, anstatt euch alle Arbeit machen zu lassen ^^

Also keine Sorge. Nur weil ihr dieses Jahr eine Aufgabe als Idee beibringt, dürft ihr trotzdem teilnehmen.



Von:    lingeling 02.12.2011 21:11
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das ist mal keine Aufgabe für mich. Da werd ich wohl passen und bis morgen warten. Kreative Sachen liegen mir nicht.

Kann man dann die Bilder sich hinterher angucken? Wenn dann freue ich mich schon drauf.^^



Von:    fallenshadow 02.12.2011 21:16
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Ah, okay, danke.
Ich dachte, die Aufgabe würde dann noch dieses Jahr in den Adventskalender integriert.



Von:    Kaith 02.12.2011 22:00
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf das Türchen von morgen gespannt :)
Mal sehen was dort für eine Aufgabe lauert XD
Zuletzt geändert: 02.12.2011 22:01:40



Von:    Yamini_Zouren 02.12.2011 22:28
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon neugierig, auf welche Ideen die anderen heute gekommen sind.

*näht ihre Idee gerade zusammen*

Für den gestrigen Tag hab ich die Lösung inzwischen auch schon versendet.

Von daher heißts jetzt vorallem auf den nächsten Tag warten ^^
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:    luna-chaan 03.12.2011 00:02
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
hach schön diese aufgabe x3
lösung abgeschickt
"Helden leben lange, doch Legenden sterben nie..."



Von:    FULLMOONCHAN 03.12.2011 00:04
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
das erste Mal dieses Jahr, dass ich mitmachen kann.
Ich hoffe ich hab nicht falsch gedacht. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    BlackVow 03.12.2011 00:06
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
lol yay.~ Das war einfach :'D



Von:    Kyashi 03.12.2011 00:06
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Rätselaufgabe, dafür stehe ich zu sehr immer auf der Leitung. Daher frage ich lieber nachher mein Bruder.

Vielleicht wird es wie letztes Jahr wo ich "Zirkel" nicht herausgefunden habe, ihn dann fragte und nachher den 1. Platz belegte. XD
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.



Von:    Nazzu 03.12.2011 00:11
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Rätzel-Frage, ich liebe so was. X3

Einfach toll ^^, eine aufgabe wo ich entlich mit machen kann hihi.

Nazzu
MY Channel
“Du bist nie alleine, dein Schatten folgt dir immer. Pass auf! Das Er nicht überhand nimmt.”
Zuletzt geändert: 03.12.2011 00:12:50



Von:    moonfight 03.12.2011 00:13
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Türchen 3 war zu einfach XD
Also, wenn das hier die Hölle wäre, fühle ich mich hier wie im 7.ten Himmel!



Von:    Sarah-von-Krolock 03.12.2011 00:16
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Hi !!!

Türchen 3 verstehe ich nicht soo ganz ??

Es hat immernoch mit dem frühstück zu tun ?? oder
Stehe gerade auf der Leitung Sorry

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen

Katrin



Von:    NaKami 03.12.2011 00:27
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade mal mitbekommen das jeder eine andere Frage bekommen hat.

Meine Mitbewohner haben jeweils was anderes als ich xD

Und ich rall meine so was von gar nicht >,<
Zuletzt geändert: 03.12.2011 00:27:37



Von:    Gucky 03.12.2011 00:27
Betreff: Animexx Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schaltet doch bitte beim Textfeld für die Lösungen auch dieses tolle Entwurf-speichern-Tool ein!
Ich musste grade drei Mal alles neu schreiben, weil ich dachte man könnte falsche Adressangaben direkt da löschen, stattdessen hab ich immer zurückgeblättert..
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...67]
/ 67



Zurück