Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comic- und Mangawettbewerb des Aurora-Verlages


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5376582/-1/13211059919714/
http://desu.de/RZjXiAG




Von:    Azamir 12.11.2011 14:53
Betreff: Comic- und Mangawettbewerb des Aurora-Ve... [Antworten]
Avatar
 
*gähn*

Mich langweilen diese Mini-Verlage, die einfach so unsäglich schlecht durchdacht sind und dann händeringend IRGENDWAS versuchen, um irgendwie an ein Publikum ranzukommen.

Eine nicht unsäglich billig aussehende Homepage KANN man auch kostenlos oder für wenig Geld bekommen - und ohne sollte man sich heutzutage in meinen Augen schlicht nicht mehr in den Wettbewerb trauen.

Auch was Buchcover angeht - Das ist mein Aushängeschild, das lass ich mir nunmal nicht von meiner 5jährigen Tochter in Paint zusammenbasteln, egal wie billig das sein mag.

Ich sehe auch immer wieder kleine Verlage, die es RICHTIG machen - und diese haben dann auch Produkte, die sich sehen lassen können. Und nur wenn man seine Produkte auf diesem Niveaus herstellt, kann man sich eines Tages aus dem Wust von schlechten Print-on-Demand etc.-Klitschen herausheben und ein ECHTER Verlag werden.

Wer sich kein gescheites Layouting für Buchcover leisten WILL (das ist alles eine Frage der Kalkulation), der braucht sich aber hinterher auch nicht wundern, dass niemand diese Bücher bei sich im Buchladen oder Onlineshop wirklich führen will.

Ganz ehrlich, wenn ich ein Buch veröffentlichen wollte, würde ich mir doch überlegen, ob ich nicht vielleicht doch 200 € über hab, um einen Zeichner zu beauftragen, von dem ich weiß, dass er was kann. Bvor ich mit so einen grottenolmhässlichen Cover datsehe, würd ich das ganze Buchprojekt lieber sein lassen, wenn ich fürs Cover kein geld mehr habe.

So mal auch von meiner Warte als Autorin her.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass eine Veröffentlichung bei einem komplett unbekannten (insbesondere auch szenefremden und komplett unfokussierten) Verlag einem als Autor oder Zeichner viel weiter hilft. Wer sich da gerne beteiligen möchte, dem sie das immer freigestellt, für mich klingt id ganze Aktion aber eher mehr nach Promo für den Verlag, von der außer dem Verlag selbst kaum jemand etwas hat.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover

Zurück zum Thread