Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.11.2011, 21:47
Quelle: Tokyopop-Newsletter


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 deisabri Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 04.11.2011, 23:33
MrsPrussia Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 04.11.2011, 23:37
DarkNanaki Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 04.11.2011, 23:49
 -Joschi- Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 01:43
 Fuku Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 03:49
 Kaith Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 06:30
 Azamir Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 07:37
 Blacky_kun Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 07:54
 roterKater Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 10:11
 -_Tora-Chan_- Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 07:58
 Ricchan Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 10:09
 Feliks Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 12:54
 -RockYourLove- Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 16:44
 Shinji_NOIR Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 17:23
Seraph_Kratos Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 18:44
 -Vampir- Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 21:34
 Charley Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 05.11.2011, 22:34
 Elaine_Eden Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 12:28
 Elaine_Eden Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 12:26
Prussia Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 14:08
 Mitsune Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 15:18
Prussia Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 18:59
 Mitsune Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 19:58
MelodyE Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 15:32
Eisbeere Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 16:49
 Richardis Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 17:52
 Spirited_Away Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 19:23
 Angel_Luriel Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 06.11.2011, 22:14
 Azamir Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 07.11.2011, 08:46
 Yeol Hetalia auf Deutsch bei TOKYOP... 07.11.2011, 13:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    deisabri 04.11.2011 23:33
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
liebe liebe liebe!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 04.11.2011 23:37
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Endlich *_* Ich hab mich erst heute gefragt, wann das sein würde ...
Woah bin ich gespannt!!!



Von:   abgemeldet 04.11.2011 23:49
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
hab auch heute schon davon gehört *-*
das ist sooo toll *-*
da warte ich jez schon lange drauf !!!



Von:    -Joschi- 05.11.2011 01:43
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
WAAAAAAAH!!!!! xDDDDD

wie geil ist das denn????!!!!!

kann nicht schon frühjahr sein???!...-.-'''

*ungeduldig*
*hibbel*



Von:    Fuku 05.11.2011 03:49
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Not sure if want
Wenn Accelerator ins Wasser fällt wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Accelerator. :I



Von:    Kaith 05.11.2011 06:30
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Das find ich ja auch total super ^^
Freu mich drauf es in Deutsch zu lesen!



Von:    Azamir 05.11.2011 07:37
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin schon gespannt, wie die deutschen Medien mit dem Manga umgehen werden. Ich hab irgendwie schon Andi Knigges kommende Empörungsstürme im FAZ-Feuilleton vor Augen ... ^^

THIS. XD.

Ich hatte aufgrund des wahrscheinlich kommenden medialen Empörungssturm (und den Protestschreiben des Zentralrats der Juden, und und und und und blabla) nicht damit gerechnet, dass sich ein deutscher verlag das antun will - egal wie groß die Popularität der Serie ist.

Swastika müssen sie glaub ich sogar garkeine rausschnippeln, Deutschland trägt standardmäßig ne andere Uniform (wenn dann ist das Wehrmacht, ich tipp fast eher auf noch was älteres, kenn mich aber mir Uniformen nicht gut genug aus), da ist pauschal nix SS-iges oder SA-iges oder explizit "Nazi!"-schreiendes dran.

Ich hoff blos, dass das nicht irgendein Futzi von der Bundesprüfstelle in den falschen Hals bekommt und es wegen Verharmlosung des 2. Weltkriegs auf den Index schmeißt - die "heiklen" Themen werden im Endeffekt ja bis auf ein paar bissige Anspielungen eher ausgeklammert. Und da in den Köpfen der älteren Leute hierzulande ja immer noch die Schuld des ganzen Volkes drinhängt, wird karikierender Umgang mit IRGENDWAS aus der Zeit ja nie besonders goutiert. (hatte ich heute schon erwähnt, dass mich diese alten Spießer nerven? XD)
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Blacky_kun 05.11.2011 07:54
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> Swastika müssen sie glaub ich sogar garkeine rausschnippeln, Deutschland trägt standardmäßig ne andere Uniform (wenn dann ist das Wehrmacht, ich tipp fast eher auf noch was älteres, kenn mich aber mir Uniformen nicht gut genug aus), da ist pauschal nix SS-iges oder SA-iges oder explizit "Nazi!"-schreiendes dran.
>
> Ich hoff blos, dass das nicht irgendein Futzi von der Bundesprüfstelle in den falschen Hals bekommt und es wegen Verharmlosung des 2. Weltkriegs auf den Index schmeißt - die "heiklen" Themen werden im Endeffekt ja bis auf ein paar bissige Anspielungen eher ausgeklammert. Und da in den Köpfen der älteren Leute hierzulande ja immer noch die Schuld des ganzen Volkes drinhängt, wird karikierender Umgang mit IRGENDWAS aus der Zeit ja nie besonders goutiert. (hatte ich heute schon erwähnt, dass mich diese alten Spießer nerven? XD)

Naja, bei Hellsing haben sie (zumindest beim Manga) die Swastika abgeändert und es sind auch 'nur' 2 Bände (von 10) aufm Index gelandet (wohl aber wegen der zu großen Gewalt und nicht wegen des Nazi-Themas)
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider



Von:    roterKater 05.11.2011 10:11
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Blacky_kun:

> Naja, bei Hellsing haben sie (zumindest beim Manga) die Swastika abgeändert und es sind auch 'nur' 2 Bände (von 10) aufm Index gelandet (wohl aber wegen der zu großen Gewalt und nicht wegen des Nazi-Themas)

Bei einem Band war die Begründung glaub ich explizit Kriegsverherrlichung im Dialog. Also da ging es schon um Inhalte und nicht so sehr um Gewaltdarstellungen. Was rein visuelle Gewalt angeht, ist die BPJM ja irgendwie eher gnädig, solange die Comics in Schwarz-Weiß sind. Bei Finder waren die Indizierungsgründe ja auch eher inhaltliche (Zusammenspiel von Sex und Sadismus). Von daher denke ich, die größte Indizierungsgefahr ist tatsächlich über die Inhalte.

Aber ich denke auch, Tokyopop werden die Sache zuvor anwaltlich haben prüfen lassen. Und ehrlich gesagt würd ich auch nicht verstehen, wenn dagegen rechtlich vorgegangen wird, wenn sich jemand parodistisch über den zweiten Weltkrieg lustig macht (und dabei kein Jude ist). Aber andererseits ist kein Land bei dem Thema so verkrampft wie Deutschland, also who knows ...

Drücken wir die Daumen, dass alles gut geht! Und so'n ordentlicher Pubicity-Skandal bringt ja auch neue Leser! ^^

Und zur Not bleibt und ja immer noch Skandinavia and the World. XD



Von:    -_Tora-Chan_- 05.11.2011 07:58
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Das ist einfach Wundervoll *_*
Nein wie lange haben wir alle nur darauf gewartet *~*



Von:    Ricchan 05.11.2011 10:09
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
cool! na endlich ^___^

habs zwar schon auf englisch, aber auf deutsch kann ichs mir ja trotzdem noch mal kaufen -hihi
« ♥ »



Von:    Feliks 05.11.2011 12:54
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
TOTALLY HAPPY > U < ♥

Bin ja mal gespannt auf die Übersetzungen.
Paluszki! ♥ - Feliks. ★┊



Von:    -RockYourLove- 05.11.2011 16:44
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Omg! darauf habe ich schon sooo lange gewartet!! <3 eendlich! :D ist ja der wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass es mal in Deutschland rauskommt, aber gewusst, dass wenn es überhaupt erscheint, es gleich Tokyopop sich unter den nagel reißt! xD

die übersetzung wird mir bestimmt nicht so gefallen (vor allem da ich will, dass sie es z.b. bei Germany oder Italy belassen und nicht Deutschland und Italien..aber sei es drum! :D) ich werd's mir trotzdem kaufen! *-*
ich zähl die tage! :D

woah, das bereitet mir jetzt schlaflose nächte! :D
das sind echt super neuigkeiten, dafür werde ich Tokyopop wohl ewig danken! :D (mal sehen, wie gut sie's hinbekommen ;D)
Zensur wär aber auch das allerletzte -_____- da würd ich demonstrieren xD



Von:    Shinji_NOIR 05.11.2011 17:23
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
mhm ich kenn die Serie nicht wirklich nur soviel, dass es um Länder im und um den Krieg II geht.
Aber ich denke, dass die "Zensur" sich da wohl zurück hält, denn ich kenn einige Serien in denen Naziwitze und so weiter gemacht werden und drin geblieben sind. (reales)
Und man sollte nicht alles gleich so furchtbar ernst nehmen.

Okay im Anime/Manga-bereich sind die deutschen Behörden einfach völlige Nieten >_>
Ich hoffe mal, dass die so "clever" sind und sich nicht an kleinigkeiten aufhängen.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 05.11.2011 18:44
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Ach bitte nicht :/ dann geht das wieder von vorne los... v______v""



Von:    -Vampir- 05.11.2011 21:34
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Yeah :D
Das ist ja mal ne tolle Nachricht!



Von:    Charley 05.11.2011 22:34
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
toll!! die hetalia welle kommt zu uns ^^



Von:    Elaine_Eden 06.11.2011 12:28
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Charley:
> toll!! die hetalia welle kommt zu uns ^^


AHAHAHAHHAHAHAH XD
Dr. House ist halt der Coolste! 8D

...
ist der eigentlich selbst British? °3°



Von:    Elaine_Eden 06.11.2011 12:26
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Oh, das sind ja mal gute News :D
Nachdem die US-Version ja eingestellt wurde (dammit!), komm ich so doch noch an den 3. und 4. Band ran : D
Band 1+2 werd ich mir wohl eher nicht noch mal holen, weil ich die bereits auf Englisch habe.
Aber ich werd wohl mal reinschauen, was auf Deutsch zu Ludwigs Charabeschreibung stehen wird, denn im Englischen steht da dieses unverständliche Kaudawelsch:

Spoiler

"[...]He is judicious at everything he does, but technically illiterate. For example, every time he uses a GPS, he is stuck with a sudden urge to use the bathroom."


Der Satz war echt LOL WUT??? xD
Und so ein paar Kleinigkeiten schienen komisch übersetzt zu sein...
Vielleicht wird die deutsche Übersetzung ja besser (hab eigentlich wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt °3° )

Ich hoffe nur, die deutsche Ausgabe erhält ein schönes Layout (nicht so ein hässliches wie zB Vampire Knight... BITTE!), das zumindest zum englischen passt. Sonst siehts hinterher doof aus in meinem Regal, zwei englische und zwei deutsche Bände, die optisch rein gar nicht zusammen passen... :'D
Hoffentlich erhalten Band 3+4 auch dieses hübsche Sparkle-Cover wie die japanischen Ausgaben *__*

In diesem Sinne: YAAAAAY!!! :D



Von:   abgemeldet 06.11.2011 14:08
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Gute Sache!
Ich denke, dass man bei der Übersetzung nicht allzu viel falsch machen kann.

Und bezüglich der Zensierungen.. ich weiß nicht ob Hetalia einen so guten Eindruck erwecken würde, wenn Hakenkreuze abgebildet wären. Zwar hätte ich und die meisten hier warscheinlich nichts dagegen, aber es macht ein negatives Bild vom Manga (vorallem in Deutschland und Österreich) und das sollte wohl vermieden werden.



Von:    Mitsune 06.11.2011 15:18
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
In der Manga Version von Hetalia kommen keine Hakenkreuze vor... ^^"
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:   abgemeldet 06.11.2011 18:59
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Dann ist ja gut ;-)
Ich ging jetzt davon aus, weil ein paar Leute in den vorigen Posts darüber geschrieben haben.. ^^



Von:    Mitsune 06.11.2011 19:58
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
Im Original Webcomic ja, allerdings hat Hidekaz die Hakenkreuze schon im japanischen Manga zu griechischen Kreuzne umfunktioniert.
Sprich, man weiß, was gemeint ist, allerdings ist es trotzdem nicht direkt gezeigt.
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:   abgemeldet 06.11.2011 15:32
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
OMG Ja Ja Ja Ja Ja Ja Jaaaa!!! Endliiiiich!! ♥ ♥ ♥
hihihihihihi~♪ juhuuuuuuuuu!!! (≧∇≦)ノ ♡



Von:   abgemeldet 06.11.2011 16:49
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
OMG!! Dass ich das noch erleben darf! <3
Ich war ja eigentlich schon 99,9% sicher, dass die Serie wegen der historisch etwas... na ja... Thematik niemals bei uns erscheinen wird. Jetzt bin ich echt platt. Wow!
... das behaupte ich nur.



Von:    Richardis 06.11.2011 17:52
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Das wurde aber auch Zeit!!
Mein lieblings Anime... auf deutsch!
Ich bin glücklich :D



Von:    Spirited_Away 06.11.2011 19:23
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
JA ja ja ja ja ja ja ja darauf hab ich ewig gewartet ♥
http://www-static.animexx.de/pics/forum_smileys/1.ghttp://www-static.animexx.de/pics/forum_smileys/11.gifif



Von:    Angel_Luriel 06.11.2011 22:14
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Ich wusste, es lohnt sich nicht das englische zu kaufen und zu warten
In der ruhe liegt die kraft

eigentlich bin ich gar kein tokyopop- käufer, aber dafür haben sie mich eindeutig gewonnen

"Frühjahr 2012" ... das heißt vielleicht rechtzeitig zur Buchmesse? *______*

fänd ich ja klasse...



Von:    Azamir 07.11.2011 08:46
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
Avatar
 
>Dass Swatikas grundsätzlich herausfliegen müssen ist nur ein blödes Gerücht. Sonst wäre die unzensierte Vorführung/der Verkauf von Filmen wie Inglourious Basterds, Der Untergang und Co. hierzulande überhaupt nicht möglich (zugegeben wurde die Swastika bei beiden aus den Filmpostern und DVD-Covers entfernt). Es ist im Sinne von "der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken" (siehe § 86 StGB) durchaus erlaubt, sofern die jeweilige Ideologie dabei nicht verherrlicht wird.

Joa. Ich sehe übrigens auch bei Inglorious Basterds herzlich keine Aufklärung - Unterhaltungsmedien fallen auch im Auge des Gesetzgebers SELTENST unter diese Regel - die ist primär für Schulbücher, Biografien und andere Dinge gedacht, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen.
Lediglich KUNST kann man da ab und zu geltend machen - und wie bereits erörtert fallen Comics in 1% der Fälle unter Kunst und Mangas in 0,00001% der Fälle unter Kunst.

Zunächst einmal hat da auch kein Richter was zu sagen, das landet zuerst mal bei Behörden wie der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, die angeblich "pluralistisch" zusammengesetzt ist (also aus lauter spießigen Sittenwächtern, die zu 90% von Trends der Jugendkultur und dem absoluten Überdruss der Jugend bezüglich des "Nazis sind Böse!!!!11111elfdrölf" keine Ahnung haben) und deren entscheidungen deswegen sowieso nur begrenzt überprüft werden dürfen. Deswegen klagt auch kaum jemand gegen die Indizierungen, weil die Erfolgsaussichten, eine solche Entscheidung loszuwerden, einfach gering sind.

>Die ganze Zensursache wird hierzulande nur deshalb so oft durchgezogen, weil man sich mit der Darstellung von Nazisymbolik rechtlich meist auf dünnem Eis bewegt. Wenn man einem damit etwas anhängen will, schafft man das hierzulande in der Regel auch, je nachdem wie die Tagesform der entsprechenden Richter ist. Ein Verlag hat da in der Regel weit weniger Budget für solche Rechtsstreitigkeiten als irgendwelche großen Filmemacher. Deshalb zensiert man da vermutlich lieber, um es gar nicht erst dazu kommen zu lassen.

Die wenigsten Richter entscheiden nach "Tagesform", weil sie für ein Urteil normalerweise mehrere Tage, Wochen oder noch länger brauchen - da werden meist über Monate hinweg Schriftsätze ausgetauscht. Erst recht wenns um so was haarsträubendes geht wie "ist das Kunst oder nicht".

Die Filme gehen bei den entsprechenden Behörden schlicht durch, von Klagen der Filmvertriebe gegen Indizierungsmaßnahmen oder ähnliche Verbote hab ich bisher auch wenig gehört.

Da sogar Dinge wie Maus (das können diese Vollidioten vor dem Verbotsbeschluss nicht gelesen haben - fanden sie wohl nicht notwendig, Comic+Hakenkreuz=automatisch zu verbieten, Inhalt kann ein Comic ja nicht haben, erst recht keinen kritischen und wertvollen) erstmal verboten werden, ist es auch einfach besser für die Verlage, da zu zensieren - siehe jegliche Manga, in denen Manji (Das Kanji/buddhistische Symbol) als größeres Symbol vorkommt. Sich da rumzustreiten ist einfach nicht lohnenswert, weil man auf Einsicht sowieso nicht zu hoffen braucht.

Hakenkreuze sind im Manga aber wirklich nicht das Thema, hab in Band 1 keins gesehen, denke auch nicht, dass anderweitig welche kommen. Da die Bundesprüfstelle aber auch inhaltlich oft arg empfindlich ist und Hetalia da eben auch nen Nerv treffen kann, werd ich mir die Bände direkt zum Erscheinen kaufen - sicher ist sicher. Weil ich gleich zum Erscheinen kaufe, hab ich auch Finder 1 noch in der Erstauflage daheim^^.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Yeol 07.11.2011 13:34
Betreff: Hetalia auf Deutsch bei TOKYOPOP! [Antworten]
OMJ! Endlich!*__*
Das wird so große klasse!!! *anfängt zu sparen*
~Since the white rabbit didn't call me back, I'll stay a while and talk!~
アリス


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück