Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.10.2011, 22:54


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jules Universum Anime lizenziert Mad... 01.10.2011, 18:20
 Puckepuh Universum Anime lizenziert Mad... 01.10.2011, 22:45
 Araveena Universum Anime lizenziert Mad... 02.10.2011, 17:48
 Nelia Universum Anime lizenziert Mad... 03.10.2011, 19:22
 Milkymalk Universum Anime lizenziert Mad... 03.10.2011, 19:45
Tanshiya Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 08:14
 christianz1 Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 16:42
Tanshiya Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 17:42
 christianz1 Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 20:07
Tanshiya Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 20:46
 Nelia Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 20:55
Tanshiya Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 21:25
 Nelia Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 21:43
 Kakaofuchs Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 21:16
Wortschmied Universum Anime lizenziert Mad... 04.10.2011, 23:33
 Sakura-Kitsune Universum Anime lizenziert Mad... 06.10.2011, 14:52
Wortschmied Universum Anime lizenziert Mad... 08.10.2011, 10:59
 Milkymalk Universum Anime lizenziert Mad... 27.10.2011, 01:29
KiwiNezu Universum Anime lizenziert Mad... 26.10.2011, 23:01
 MaslowskiPhotograph Universum Anime lizenziert Mad... 27.10.2011, 01:08
 Ryuneke_Nirgendwo Universum Anime lizenziert Mad... 27.10.2011, 07:20
 MaslowskiPhotograph Universum Anime lizenziert Mad... 27.10.2011, 09:04
 hergen Universum Anime lizenziert Mad... 28.10.2011, 12:05
 Milkymalk Universum Anime lizenziert Mad... 28.10.2011, 23:51
 Kaikowoelfchen Universum Anime lizenziert Mad... 29.10.2011, 01:12
 Milkymalk Universum Anime lizenziert Mad... 29.10.2011, 02:33
Tanshiya Universum Anime lizenziert Mad... 29.10.2011, 20:08
Endzeitromantik Universum Anime lizenziert Mad... 29.10.2011, 04:36
 hergen Universum Anime lizenziert Mad... 29.10.2011, 11:26
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jules 01.10.2011 18:20
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Yay! Gekauft!



Von:    Puckepuh 01.10.2011 22:45
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal wieder etwas, dass ich unbedingt haben muss!
Super, ich freue mich jetzt schon!
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:    Araveena 02.10.2011 17:48
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Das schnapp ich mir sobald es erhältlich ist.
Ich freu mich sehr.
Der Anime hat meiner Meinung nach mehr Stil und Klasse als das meiste was in den letzten Jahren so aufn Markt geworfen wurde.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)



Von:    Nelia 03.10.2011 19:22
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Omg, was für eine tolle Nachricht! Bin auch sehr auf die dt. Synchro gespannt. Hoffentluch wirds gut!



Von:    Milkymalk 03.10.2011 19:45
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Hat halt auch heute noch nicht Jeder einen Blurayplayer... nicht Jeder kann sich eine PS3 oder sogar ein Standalonegerät leisten.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:   abgemeldet 04.10.2011 08:14
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
auch hier bleib ich bei der original BR....Kaze, UA...kriegen alle den Mittelfinger von mir und sicher kein Geld für mindere Qualität und schlechte Arbeit.

Hat halt auch heute noch nicht Jeder einen Blurayplayer... nicht Jeder kann sich eine PS3 oder sogar ein Standalonegerät leisten.

Ist btw blödsinn, entweder ist man Otaku, oder man ist es nicht. Entweder ist man bereit Geld für seinen Lebensstil auszugeben oder man lässt es bleiben. Was gehen mir diese halben Sachen auf den Keks...
Boykott deutscher Lizensierungen! Gegen Vergewaltigung von Kunst! Stay Original!

http://www.youtube.com/user/TanShiya?feature=mhee
Zuletzt geändert: 04.10.2011 08:17:56



Von:    christianz1 04.10.2011 16:42
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
auch wenn ich Deine Einstellung, schlechte Arbeit nicht zu belohnen gut heiße, so will ich zur anderen Aussage doch etwas sagen:

>Ist btw blödsinn, entweder ist man Otaku, oder man ist es nicht. Entweder ist man bereit Geld für seinen Lebensstil auszugeben oder man lässt es bleiben. Was gehen mir diese halben Sachen auf den Keks...

Nach der selben Logik könnte man auch sagen, dass man Übersetzungen und Untertitel nicht braucht, weil entweder ist man Otaku und bereit, für sein Hobby japanisch zu lernen, oder man lässt es gleich bleiben.
Es ist nunmal jedermanns eigene Entscheidung, ob und wieviel man für sein Hobby ausgeben will und hängt natürlich auch davon ab, wieviel Geld man überhaupt zur Verfügung hat. Nicht jeder kriegt nen Job als Model um sich sein Hobby zu finanzieren.



Von:   abgemeldet 04.10.2011 17:42
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Nach der selben Logik könnte man auch sagen, dass man Übersetzungen und Untertitel nicht braucht, weil entweder ist man Otaku und bereit, für sein Hobby japanisch zu lernen, oder man lässt es gleich bleiben.

Nach der selben Logik lebe ich, warum sonst sollte ich mir die original BR importieren? >.<

Und ich verdiene momentan 900€, 650-700€ gehen davon monatlich nach Nippon. Man muss kein Model sein um dieses "Hobby" (sorry es ist ein lebensstil und nichts anderes -.-) zu finanzieren. Entweder ist man mit dem Herzen dabei oder man lässt es kluge Kommentare abzulassen. Und sorry jemand der mir in einer ANIME-COMMUNITY erzählt er könne nicht gescheit ANIME schauen weil es am PLAYER harpert, wie soll ich diejenige Person ernst nehmen? Sowas hat hier nichts zu suchen, die Leute können weiterhin RTL II und Animax gucken. Das verkommt hier mehr und mehr zu Knuddels Niveau.
Boykott deutscher Lizensierungen! Gegen Vergewaltigung von Kunst! Stay Original!
http://www.youtube.com/user/TanShiya?feature=mhee
Zuletzt geändert: 04.10.2011 17:44:24



Von:    christianz1 04.10.2011 20:07
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Und wer bist Du, dass Du entscheidest, dass andere nach der selben Logik leben sollen?
Auch Otaku sind individuell verschieden, was soll das da irgendwen wegen irgendwas ausschließen zu wollen?

Animexx ist eine Anime-Community und keine Otaku-Community, den Otaku-Anteil hier würde ich auf unter 1% schätzen. Die Community hier geht zurück auf den SMOF, und der wurde gegründet von Leuten, die Sailor Moon im Fernsehen geguckt haben. (ZDF + RTL2)

Wenn Du eine Otaku-Community suchst (die darüber hinaus noch Otaku nach Deiner Sicht der Dinge sind) bist Du hier falsch.
Ich geh für solche Interessen auch woanders hin.
"Knuddels Niveau" haben wir auf Animexx auch schon seit Jahren, obs einem nunmal passt oder nicht, dafür braucht das hier garnicht mehr zu "verkommen"

Ausserdem wurde nicht gesagt, dass jemand Anime mangels Player nicht schauen kann, sondern dass es keine BR-Releases in Deutschland gibt mangels Player-Besitzer, und da kann der Einzelne auch nicht viel dran ändern.



Von:   abgemeldet 04.10.2011 20:46
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eine Person die Japan, Anime , den Tenno und alles was dazugehört aus ganzen Herzen liebt, wenn es ginge bei der JDF anheuern würde um dieses Land mit meinem Leben zu verteidigen. Und ich hasse Menschen die in dem Bereich halbgares Leben.

DIE bin ich das ICH entscheide wer mir passt und wer nicht, wer ruhig sein sollte wenn es um gewisse Themen geht und wer nicht. Mag arrogant klingen, aber ich habe auch genug geleistet um es mir erlauben zu können.
Boykott deutscher Lizensierungen! Gegen Vergewaltigung von Kunst! Stay Original!
http://www.youtube.com/user/TanShiya?feature=mhee



Von:    Nelia 04.10.2011 20:55
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
... Wo ist denn das Problem, wenn man sich lieber die DVDs holt als BluRays? Ich werd mir letztere für den Fall eines BluRay Releases auch nicht holen, weil mir die Platten als auch Spieler zu teuer sind und mein TV-Gerät nicht mal kompatibel wäre...


Schön übrigens dass du mit 200 Euro (oder 300?) monatlich zurecht kommst und Lebensmittel, Miete, Fahrkarte zum Job, usw. bezahlen kannst.... Andere haben höhere Kosten zu decken. Sind sie deswegen schlechte Fans?

*Typos ausgemerzt*
Zuletzt geändert: 04.10.2011 21:51:01



Von:   abgemeldet 04.10.2011 21:25
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, ich wohne in einem kleinen Kellerverschlag bei dem ich so gut wie keine Miete zahle und die Nissin Speisekarte ist mein täglich Mal.[70€ essen & trinken im monat] Mittag kriege ich in der Arbeit umsonst. Konzerte etc? Ich bin Hikikomori da gebe ich kein Geld aus. Wenn man etwas liebt sollte man bereit sein auf gewissen Luxus verzichten zu können.
Boykott deutscher Lizensierungen! Gegen Vergewaltigung von Kunst! Stay Original!
http://www.youtube.com/user/TanShiya?feature=mhee
Zuletzt geändert: 04.10.2011 21:27:57



Von:    Nelia 04.10.2011 21:43
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem gibt es Menschen, die höhere Ausgaben haben. Sind Sie deswegen schlechtere Fans? Nur weil Sie lieber auf DVD statt BluRay zurückgreifen?

So ein bescheuerter Standpunkt, wirklich, ist doch scheißegal auf welchem Medium der Anime ist, ich würds mir u.U. sogar auf VHS holen, würde sowas heutzutage noch hergestellt und hätte ich ein entsprechendes Gerät -.-



Von:    Kakaofuchs 04.10.2011 21:16
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Anime aber WEHE sie verhauen die Synchros wieder - viel hoffnung hab ich allerdings nicht...
Nichts auf dieser Welt hält uns noch auf, niemals.
Alles was ich will, is superviel spaß. Mit allen meinen Freunden super albern sein. Zusammen sind wir jedes mal verdammt gut drauf.



Von:   abgemeldet 04.10.2011 23:33
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Die DVDs sind sowas von gekauft :3

BluRay wären mir natürlich lieber aber ich verstehe die entscheidung - DVDs sind halt (NOCH) vorherrschend

Und die synch ist mir ehrlich gesagt egal, solange die untertitel halbwegs leserlich und stimmig sind (ich erwarte natürlich kein fansub niveau)
HARUNAbulous - KOJIMAzing - NYANtastic



Von:    Sakura-Kitsune 06.10.2011 14:52
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Nya!! Das íst soooo toll.*_____________* Freu mich schon richtig auf die DVDs. Ist auf jeden fall ein Pflichtkauf. *geflasht von dem Anime bins*
Hab gehofft, dass wir es bekommen aber nich damit gerechnet, dass es gleich so schnell entschieden ist.XDDD also dass man so schnell erhört wird, weil meist werden gute Animes ja kaum auf deutsch rausgebracht irwie. was ich ja richtig schade finde. sollten sie mal öfters machen. wäre cool. nya, aber vielleicht geht die deutsche animeinstustrie mal wirklich bergauf. ich hoffs sehr.



Von:   abgemeldet 08.10.2011 10:59
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Joa, das war verdammt schnell. Damit sind wir schon einen schritt weiter in richtung ideal: GSG (gut, schnell, günstig). Gut, sind zwar bisher nur 33% aber es könnte schlimmer sein.

Selbst wenn die subs wie gewohnt auf deutschem niveau sind (hässlich und mit leichten fehlern versehen) werde ich mir die DVDs kaufen. Aber die subs behalt ich trotzdem, wenn ich mal quali sehen will. (außerdem fehlt es den DVDs bestimmt an Morning Rescue XD)
HARUNAbulous - KOJIMAzing - NYANtastic



Von:    Milkymalk 27.10.2011 01:29
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> (außerdem fehlt es den DVDs bestimmt an Morning Rescue XD)

Wenn Universum Anime wirklich zeigen wollen, daß sie nah an den Fans sind, dann besorgen sie sich die Lizenz, den Spot als Extra mit auf die DVD zu packen. Sollte für einen Werbespot nicht wirklich viel kosten ;-) Für die Fans der zweiten Reihe kann man ja einen kurzen Begleittext dazugeben, was es damit auf sich hat.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:   abgemeldet 26.10.2011 23:01
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Perfekte News *3*
Ich hol mir die DVDs sollte es ne BR Fassung geben hole ich mir die dann halt. Seh ich eher optional. UND selbst wenn die Synchros: Die ja jetzt schon wieder schlecht angepriesen werden, nicht so gut sein sollten. Switch ich halt auf die originale Tonspur um. Dann ist das Problem erstens erledigt und man regt sich nicht noch künstlich drüber auf x'D
Schrecklich...
            午前零時の鐘が鳴っても、私の手を離さないでね...



Von:    MaslowskiPhotograph 27.10.2011 01:08
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Da lobe ich mir doch meine R2 BDs!
Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 27.10.2011 07:20
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Warum bringen die nicht gleich die remastered Blu-ray Version raus mit den ganzen neu gerendert/gezeichneten Szenen? Ist doch in Japan auch schon länger draußen.
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
Zuletzt geändert: 27.10.2011 07:21:20



Von:    MaslowskiPhotograph 27.10.2011 09:04
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Ryuneke_Nirgendwo:
> Warum bringen die nicht gleich die remastered Blu-ray Version raus mit den ganzen neu gerendert/gezeichneten Szenen? Ist doch in Japan auch schon länger draußen.
Die DVD Version ist ebenfalls überarbeitet. Universum Anime spart deutlich in den Vertriebskosten wenn sie nur die DVD Version auf den Markt bringen.
Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie



Von:    hergen 28.10.2011 12:05
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Universum Anime spart deutlich in den Vertriebskosten wenn sie nur die DVD Version auf den Markt bringen.

Dafür verlieren sie Kunden, die nicht recht einsehen, warum sie für eine qualitativ suboptimale Fassung viel Geld bezahlen sollen. Insbesondere dann, wenn die Konkurrenz nicht weit ist: Madoka ist auch in den USA lizenziert und soll dort ganz selbstverständlich auf BD erscheinen.

Das Dilemma der Vertriebskosten löst die amerikanische Konkurrenz recht elegant: sie packen zunehmend häufiger einfach DVD und BD in eine gemeinsame Hülle und vertreiben sie als Set. Die Herstellungskosten der Scheiben liegen schliesslich nur im Cent-Bereich.



Von:    Milkymalk 28.10.2011 23:51
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
hergen:
> Dafür verlieren sie Kunden, die nicht recht einsehen, warum sie für eine qualitativ suboptimale Fassung viel Geld bezahlen sollen.
Und bei einem reinen BluRay-Release würde sie Kunden verlieren, die noch keinen BluRay-Player besitzen. Was wohl immer noch eine Menge sind.
Und jetzt soll bitte nicht SCHON wieder jemand kommen mit "ein echter Fan gibt das Geld für einen BluRay-Player aus oder ist kein Fan".

Die Kombibox ist eine Möglichkeit, aber auch wenn die variablen Kosten ("pro-Stück-Kosten") minimal sind, die Fixkosten (BluRay-Lizenz, Bearbeitung usw.) fallen aber trotzdem an. Amerika ist ein größerer Markt als Deutschland, da ist es einfacher, solche Fixkosten wieder einzuspielen.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:    Kaikowoelfchen 29.10.2011 01:12
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und ich verdiene momentan 900€, 650-700€ gehen davon monatlich nach Nippon. Man muss kein Model sein um dieses "Hobby" (sorry es ist ein lebensstil und nichts anderes -.-) zu finanzieren. Entweder ist man mit dem Herzen dabei oder man lässt es kluge Kommentare abzulassen. Und sorry jemand der mir in einer ANIME-COMMUNITY erzählt er könne nicht gescheit ANIME schauen weil es am PLAYER harpert, wie soll ich diejenige Person ernst nehmen? Sowas hat hier nichts zu suchen, die Leute können weiterhin RTL II und Animax gucken. Das verkommt hier mehr und mehr zu Knuddels Niveau.


Das ist das bescheuerste was ich jemals gelesen habe O___o
Als ob es im Leben nur darum geht möglichst viel Geld für sein Hobby, oder "lebenstil" wie du es bezeichnest, auszugeben.
Klingt allgemein so als ob du kein Leben hättest..
Und dann auch noch so zu reden, wie "wer nicht bereit ist all sein Geld dafür auszugeben, gehört hier nicht her und ist kein richtiger Fan" WTF, wer hat dir ins Gehirn geschissen?!

Ich selber gehöre zwar auch zu der Sorte, und gebe auch meist all mein Geld für Otaku-Kram aus, wo ich dann öfters mal hungern muss weil ichs wieder übertrieben habe,
Aber trotzdem kann man doch nicht von allen verlangen so zu sein O_o Ist doch jedem seine Sache ob er nun viel Geld dafür ausgeben will oder nicht. Und auch noch zu sagen das Leute die "nicht mit dem Herzen dabei sind" nur weil sie ihr Geld nich wie blöde verprassen, hier nicht her gehören...O.o Was ist das denn für ein Mist?! Sorry, aber das regt mich gade echt auf..
Bei Leuten wie dir schämt man sich ja ein "Otaku" zu sein..



Von:    Milkymalk 29.10.2011 02:33
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Ganz zu schweigen davon, daß ich mich frage, wie man mit den übrigen 200-250€ pro Monat die Miete bezahlen und irgendwas essen kann...
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:   abgemeldet 29.10.2011 20:08
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
da du offenbar eine leseschwäche hast zitiere ich nochmal mich selbst ^^

"Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, ich wohne in einem kleinen Kellerverschlag bei dem ich so gut wie keine Miete zahle und die Nissin Speisekarte ist mein täglich Mal.[70€ essen & trinken im monat] Mittag kriege ich in der Arbeit umsonst. Konzerte etc? Ich bin Hikikomori da gebe ich kein Geld aus. Wenn man etwas liebt sollte man bereit sein auf gewissen Luxus verzichten zu können."

@Kaikowoelfchen
viel Spaß und Erfolg beim schämen
Boykott deutscher Lizensierungen! Gegen Vergewaltigung von Kunst! Stay Original!



Von:   abgemeldet 29.10.2011 04:36
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Ich möchte dafür keinen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich einfach mal hier:

Weiß evtl. jemand etwas über Lizensierung etc. von Madoka im englischen Sprachraum?



Von:    hergen 29.10.2011 11:26
Betreff: Universum Anime lizenziert Madoka Magica [Antworten]
Weiß evtl. jemand etwas über Lizensierung etc. von Madoka im englischen Sprachraum?
Ist in den USA bei Aniplex lizenziert:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-10-14/madoka-magica-to-get-english-bds-starting-february-14


[1] [2]
/ 2



Zurück