Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.08.2011, 14:05


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Rosa_Maus Abstimmung für den Sondermann ... 30.08.2011, 14:52
 Yeo Abstimmung für den Sondermann ... 30.08.2011, 16:01
 Rosa_Maus Abstimmung für den Sondermann ... 30.08.2011, 16:09
 Yeo Abstimmung für den Sondermann ... 31.08.2011, 09:13
 Ugetsu Abstimmung für den Sondermann ... 31.08.2011, 04:06
 Yeo Abstimmung für den Sondermann ... 31.08.2011, 09:16
 nessi6688 Abstimmung für den Sondermann ... 31.08.2011, 12:28
 Yeo Abstimmung für den Sondermann ... 03.09.2011, 11:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Rosa_Maus 30.08.2011 14:52
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich über die Trennung von Manga national und Manga international. ^^" Irgendwie ist es ziemlich sinnlos, eine Maus gegen einen Elefanten antreten zu lassen. Das klingt jetzt vielleicht pessimistisch, aber wenn sich deutsche Zeichner mit japanischen messen müssen, wird immer der japanische gewinnen.
Es ist allein schon ungerecht, weil der internationale Künstler (wie's die Bezeichnung auch suggeriert) eben international vertreten ist und der nationale nur in seinem Land, oder in anderen deutschsprachigen Ländern bekannt ist. Würde man das aufs Musikbusiness umlegen, wär das so, als müsste Herbert Grönemayer gegen Justin Bieber antreten. Ist doch klar, wer da gewinnt - und das hat auch rein gar nichts mit den Qualitäten der Künstler zu tun.

Insofern freue ich mich, dass man den Zeichnern hierzulande wieder eine Chance auf eine Auszeichnung zugesteht. Immerhin haben wir hier eine ganz eigene Mangakultur, die auch anders funktioniert, als die in Japan. Ich finde gut, dass die Künstler nun wieder innerhalb dieses nationalem Systems gemessen werden.
Aber natürlich war's cool, neben Naruto und One Piece nominiert zu sein. XD nur eben... Sehr aussichtslos! ^^"
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Yeo 30.08.2011 16:01
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jepp, das is gut, aber ich glaub, grad der Musik-Vergleich is da etwas ungünstig, da Grönemeyer wohl schon ´ne Chance gegen den Bieber hätte.
Der Grund is da einfacher, dass einheimische Musik ein viel stärkeres Zugpferd innerhalb der Musikindustrie is als wie ob einheimischer Manga.

Das is dann wirklich eher wie Justin Bieber gegen den dicken, unfreiwillig jungfräulichen Typ, der grad bei "Model und der Freak" (was hier nebenbei läuft) Karaoke singt.

Wir sind dieser Freak. ;-P



Von:    Rosa_Maus 30.08.2011 16:09
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann nehmen wir deinen Vergleich! *LOL*
Was ich sagen wollte ist eigentlich nur folgendes: Das is wie Elefant gegen Maus. Man weiß vorher schon, wer gewinnt. Und das ist langweilig und frustrierend. Langweilig für diejenigen, die den Wettbewerb gespannt verfolgen wollen und frustrierend für die Zeichner XD
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 30.08.2011 16:09:35



Von:    Yeo 31.08.2011 09:13
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jepp, definitiv.
Das wird den Veranstaltern aber schon beim bloßen Betracht der Verkaufszahlen klar werden müssen, dass sich das einfach nich vereinbaren lässt.



Von:    Ugetsu 31.08.2011 04:06
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Manga international 2011
Hier kommen die Fans asiatischer Comics auf ihre Kosten

Fairy Tail 4
Hiro Mashima (Carlsen Manga)

Naruto 45
Masashi Kishimoto (Carlsen Manga)

Vampire Knight 9
Matsuri Hino (Carlsen Manga)

..omg wirklich?
sehr enttäuschend.
Es gibt so viele bessere Manga



Von:    Yeo 31.08.2011 09:16
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tja, das is das "Problem" bei den meisten Sondermann-Kategorien: Die Vorauswahl trifft keine Jury, sondern die Bestsellerliste.
Das heißt, diese drei Titel sind die meistverkauften des Vorjahres.



Von:    nessi6688 31.08.2011 12:28
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also, bei Manga International habe ich mich enthalten, weil ich es nicht einsehe, den elfundneunzigsten Band von Serien zu prämieren.
Da hätte man sich wenigstens auf Neustarts beschränken können.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Yeo 03.09.2011 11:47
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt eigentlich!


[1] [2]
/ 2



Zurück