Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abstimmung für den Sondermann 2011


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5373127/-1/13146920545216/
http://desu.de/gDzXZEH




Von:    Menolly 30.08.2011 10:14
Betreff: Abstimmung für den Sondermann 2011 [Antworten]
Avatar
 
Am meisten wundere ich mich jedoch darüber, dass sie die Kategorien wieder aufgesplittet haben. Erst letztes Jahr gab es doch den großen Aufschrei, als National und International zusammengelegt worden waren...

Aber auch im "traditionellen" Bereich der Comics und Mangas auf Papier gibt es Veränderungen: Die bisherigen Kategorien "Comic International" und "Comic Eigenpublikation (national)", sowie "Manga International" und "Manga Eigenpublikation (national)" werden zusammengelegt. Ab Herbst 2010 gibt es dann nur noch die beiden Kategorien "Comic" und "Manga" geben, in der die jeweils zwei erfolgreichsten internationalen und nationalen Publikationen nominiert und zur Wahl gestellt werden.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/specials/buchmesse2010/index.jsp?rubrik=59013&key=standard_document_39089353


Hat man es also doch eingesehen, dass man dadurch den meisten einheimischen Künstlern jede Chance nimmt und stattdessen diejenigen auszeichnet, die mit dem Preis nicht viel anfangen können? Die Idee, deutsche und ausländische Künstler auf eine Stufe zu stellen, fand ich ja gut gemeint und interessant, aber es hat sich wohl nicht durchgesetzt...

(Na ja, ich kann mich nicht beschweren. Anders wäre wohl auch ich nicht in die Abstimmung gekommen. °__^)
Zuletzt geändert: 30.08.2011 10:14:59

Zurück zum Thread