Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vortrag über Manga auf dem Comicfestival München


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369549/-1/13084260656218/
http://desu.de/Bouv7k6




Von:   abgemeldet 18.06.2011 21:41
Betreff: Vortrag über Manga auf dem Comicfestival... [Antworten]
Liebe Leute,
auch hier die dringende Bitte, die Kirche vorm Dorf zu lassen.

Wer sich in zwei Jahren nicht mal die Mühe macht, auch nur einen Ton zu sagen, hat nicht den richtigen Standpunkt, um sich nachher lautstark zu beschweren. Daher insoweit meinen Respekt an Galileo.

Wenn aber unter den lautesten Protestierenden gerade die sind, die eh nicht zum Comicfestival wollten, weil ihnen das Programm nicht gefällt, so erhebe ich die Frage: Was soll dann der Wirbel um den Stand?

Das Comicfestival ist eine Veranstaltung von Verlagen für ihre Leser. Wenn ihr Euch zu denen nicht zählt und das Programm euch nicht taugt, dann geht halt nicht hin. Aber hier so einen Aufschrei zu veranstalten, das ist doch wohl unter eurer Würde.

Was nun das Programm anging, so war das zumeist DanceDance Revolution und andere Computerspiele. Was haben die mit Comics zu tun? Bitte bedenkt, dass das Comicfestival doch kein Japan-Festival ist. Jeder Programmpunkt sollte also mit Comics oder Manga zu tun haben, oder wenigstens mit Zeichentrickfilm (aber das auch nur bei inhaltlicher Verknüpfung). Das Animexx-Programm war oft nur begründet mit "Das macht man in Japan gerne, und da kommen die Mangas her, und die liest man ja auch viel in Japan!" (Ja, das hat mir ein Animexx-Fan so ins Gesicht gesagt).

Und während wir in den letzten Jahren diesen Programmpunkt ganz nett fanden, so ist doch wohl klar, dass mit neuen Festivalleitern und neuer Location auch neue Verhandlungen anstehen. Aber um die hat sich ja keiner bemüht.
Ich würde dies an eurer Stelle zur Gelegenheit nehmen, mal meine inneren Strukturen etwas aufzufrischen, und in zwei Jahren läuft dann alles wieder besser.

Hier auch nochmal der Punkt: Wenn's noch Interesse gibt, ENS an mich, evtl. kenne ich noch ein Schlupfloch, aber dazu müsst ihr euch rühren.

Peace!

Zurück zum Thread