Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Produktfälschungsguide auf www.connichi.de geht online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369536/-1/13082563771939/
http://desu.de/7y-_kq3




Von:    evaYabai 16.06.2011 22:32
Betreff: Produktfälschungsguide auf www.connichi.... [Antworten]
Avatar
 
Gefällt mir sehr sehr sehr gut.
Viele bemängeln ja immer, dass japanische Produkte arg teuer wären, aber hey....diese nachgemachten Sachen sehen auch echt mies aus. Schlechte Druckqualität, miese Verabeitung, falsche Farben usw. Ich verstehe bis heute nicht, wie einem das Fan-Dasein so verblenden kann und man schlecht bedruckte Poster, häßliche Kissen usw. einfach kaufen kann.

Absolut schockiert habe ich mir bei der letzten LBM die Verkaufsstände, mit abertausenden Fälschungen, angesehen.
Besonders raffiniert fand ich die Nendoroid Figuren von Good Smile Company gefälscht. Ich war auf den ersten Blick auch nicht sofort sicher, ob ich es hier mit Fälschungen zu tun hatte. Die Figuren erfreuen sich schließlich unglaublicher Beliebtheit.
Zu abertausenden lagen sie aus, für knapp 25 Euro. Die Packungen waren beispielsweise identisch derer der Originale nachempfunden. Doch eines machte mich sehr stutzig: Es gab alle Figuren für den gleichen Preis (beim Original variiert er von Figur zu Figur) und bereits überall ausverkaufte/vergriffene Exemplare gab es noch zahlreich.
Ich schaute also genauer hin und sah viele Fehler: Die Verpackung sah zwar aus wie das Original, aber die Farben wirkten wie bei einem Farbdrucker Zuhause- leicht verschwommen /verpixelt usw. Die Figuren hatten scharfe Gußränder, sie waren nicht sauber verarbeitet, die Farben waren falsch. Alles in allem wirkte es super billig verarbeitet.

Ich war wirklich schockiert wie weit es mittlerweile geht. Bisher war die Ware doch immer ganz gut als Fälschung zu entlarven, aber das war schon echt raffiniert. Freunden wäre das gar nicht aufgefallen. Die Figuren gingen auch ganz gut über den Ladentisch.

Also nochmals "Daumen hoch" für solch einen informativen Guide!
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai

Zurück zum Thread