Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Mangaka versteigern Originale für Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367096/-1/13039241143043/
http://desu.de/UGhHMdu




Von:    Rheannon 27.04.2011 19:08
Betreff: Deutsche Mangaka versteigern Originale f... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema hochpushen: Ich stimme Menolly volkommen zu, es müssen keine Spaßbieter und schon gar nicht Tokyopop sein, sondern wirklich Leute, die sich neu dafür angemeldet haben :)

Und grade was Toriyama angeht würden mich noch weit höhere Gebote beileibe nicht überraschen, da Dragonball und Co doch schon sehr alt sind und sich demnach auch einer ältereren Fangemeinde erfreuen können. Und wenn Leute bereit sind mehrere Milionnen (!) für 'ne (imho) popeligen Briefmarke auszugeben, tagelang vor einem Konzertgelände zu campen, sich gegenseitig für ein Spiel (in dem Falle WoW) sogar abzustechen, überrascht mich nichtsmehr, was Nerdtum und Fandom angeht^^ (Anm.: Nerd ist für mich nicht negativ besetzt^^).

Und an ein - in dem Falle sogar signiertes - Original ranzukommen, noch dazu aus Fernost, ist so rar, dass einige Leute einen riesen Haufen Geld dafür hinlegen; kann ich absolut nachvollziehen. Grade wenns auchnoch für einen guten Zweck ist :) wenn derjenige es kann, dann soll er doch, und für die mit etwas kleinerem Geldbeutel gibt es doch auch genügend andere wunderschöne Bilder von den deutschen Kollegen^^ also warum aufregen? Ich kenn genügend, die auch kein Geld haben, dann aber auf i-welche Konzerte gehen, wo die Kosten in die hunderte gehen; wo ein Wille, da auch ein Weg.

Zurück zum Thread