Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt den besten Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366543/-1/13029593984337/
http://desu.de/4IQ35lo




Von:    Traumhaendler 16.04.2011 15:09
Betreff: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt ... [Antworten]
Avatar
 
@ Rosa Maus

Das mit den Stilen finde ich auch. Also alleine wenn ich mir die ganzen Chibis anschaue sehe ich überall Einzigartigkeit. Ich finde sogar fast, dass deutsche Zeichner (vllt auch weils einfach nur ne handvoll ist) viel vielfältiger sind, was Stile betrifft.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Aber ich mag das.

Und das leidige Thema, dass deutsche Zeichner nichts drauf haben... das wird wohl immer wieder kehren. Aber ich finde man sieht ne richtige Entwicklung. Wenn ich ältere deutsche Werke sehe und mit denen Vergleiche, die inzwischen erscheinen, haben "wir" uns gut entwickelt. :) Also damit meine ich Zeichner, die vor längerem etwas rausgebracht haben und später wieder. Man sieht richtig wieviel Mühe da in dem Besser werden steckt.

Gerade neulich hatte ich auch wieder ein Gespräch mit einer Freundin über Bilder auf Animexx. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei denjenigen, die etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, sei es AL oder eben einen Manga rausgebracht haben, regelrecht GESUCHT wird. Und dass man gar nicht mehr das Schöne wahrnimmt. Deswegen kann ich manchmal auch diese "Versessenheit" auf anatomische Korrektheit nicht leiden. Klar sollte man sich verbessern und Fehler erkennen. Kritik ist wichtig und gut. Aber wie gesagt, häufig hab ich das Gefühl es wird einfach nur noch nach dem negativen geschaut. Und wenn einem das eigentlcih auf Anhieb gefallen könnte, wird dann gesucht. Denn man kann nicht einfach mal ein schönes Bild oder eine Zeichnung als ganzes auf sich wirken lassen. Man muss suchen :(
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...
Zuletzt geändert: 16.04.2011 15:11:16

Zurück zum Thread