Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt den besten Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366543/-1/13029515887006/
http://desu.de/S5GJh7N




Von:    Alekto 16.04.2011 12:59
Betreff: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt ... [Antworten]
Avatar
 
Alle durch die Bank schlecht ist eine sehr konstruktive Aussage<-<...was selbstverständlich absoluter Schwachsinn ist.
Es gibt die ein und anderen die ich gelesen habe und sage, okay, der war ganz gut, aber nicht so mein Ding, gibt es auch bei japanischen Mangas.

Dazu das die Doujinshi Zeichner besser sind als Manga Zeichner.
Man bedenke bitte das die meisten deutschen Mangaka hier auf Animexx als Doujnshi Zeichner angefangen haben°_°

Dann wurde noch erwähnt das oft Proportionen in den deutschen Manga nicht stimmen, da habe ich nichts entgegen zu setzen, Fehler passieren, aber auch den besten japanischen Mangaka, ich denke da an diverse recht berührte Shonen ai Titel, die Arme viel zu lange, die Hände größer als der Kopf, da scheint es auch keinen zu stören, ja sogar Kaori Yuki Sama haut schonmal so crasse Fehler rein, auch bei ihren neuen Werken,( selten muss ich zugeben aber auch ihr passiert es), zu sagen Proportionsfehler sind Stilsache finde ich auch falsch, es mag sein das manche es extra machen ( ich denke da an xxxHolic zum Beispiel)
Aber man sollte diese hartnäckige strenge der Proportionen endlich ablegen, Grundkenntnisse sind sehr wichtig, das stimmt.


Die deutsche Mangaszene ist so unglaublich vielfältig, es gibt ja noch die kleinen Verlage, da habe ich schon Manga gelesen wo ich sage, Mensch das wäre der absolute Hammer, nur meist sind sie zu wenig bekannt.

Es wäre schön wenn man der deutschen Szene mal ebenso viel Chancen gibt wie der japanischen, und das gilt vor allem an die misstrauischen Mangaleser da draußen....
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“

Zurück zum Thread