Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.04.2011, 20:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Chazy-Chaz 06.04.2011 23:11
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Glaubt ihr nicht auch, dass den Japan nicht zum "feiern" ist? ich würd auch nen jackson kriegen, wenn iwelche pseude JApaner da in cosplays rumrofln.. Ist verständlich, dass sie den jday verschoben jedoch trauere ich dem wetter hinterher. Hab gehört im Oktober regnets das ein oder andere mal.



Von:    Feuchen 06.04.2011 23:14
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Nyaa~ irgendwo kann man es ja verstehen, dass die den Japantag verschoben haben, auch wenn Oktober wirklich ein ziemlich beschissener Monat schon alleine wegen des Wetters, was dort meistens ist, is...
Wie auch immer: Muss man sich halt im Oktober entscheiden, wohin man lieber geht, na und? Ich bleib' zu Hause, hab' im Oktober wahrscheinlich nämlich keinen Nerv auf irgendetwas derartiges...
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!



Von:    sa-chan_ 06.04.2011 23:17
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
ich versteh ja das er verlegt wird

aber das Datum ist euch besch****

> Wieso sollte man auch denken das die FMB eine Messe für Animefans ist?
> Immerhin ist der DCM erst Sonntag?
> Und der Japantag ist ein Tag für Japan Interessierte und kein Tag der für Cosplayer und Anime Fans gemacht wird.

es betrifft doch nicht nur die Cosplayer oder A/M FANS
jeder andere muss sich auch entscheiden ob er dahin oder dort hin geht

> Wer wirklich will, der kann auch durchaus beides machen.

naja ich stell mir grad vor um 3 oder 4h am Sonntag morgen von D-Dorf heim kommen und dann um 10h wieder in FFM sein
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer und Maid / Butler
... veranstaltet Zeichenwettbewerb



Von:    katechan 06.04.2011 23:23
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Verständnis dafür, das der Japantag verschoben wird, aber den Oktober finde ich auch nicht so toll. >_> Das dauert noch so lange. Werde ich mir wohl ein neues Cos aussuchen müssen, was ich nähen werde. Irgendwie habe ich mich schon voll drauf gefreut.



Von:    Silver_Nightfox 06.04.2011 23:28
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ja, das viele meckern oder "rumheulen". Aber so ist es nun einmal. Seit lieber froh, das sie den Termin nicht vollständig ausfallen lassen. Bis zum Oktober sind noch 6 Monate, bis dahin sollte sich die Lage in Japan verbessert haben und der Reaktor wieder im Griff sein. Jedenfalls hoffe ich das für das japanische Volk.

Außerdem! Wer spenden will, der muss nicht erst nach Düsseldorf zum Japantag fahren, sondern kann das auch bei anderen Organisationen wie dem DRK machen. Hat den gleichen Erfolg! Deswegen finde ich es nicht gut, das hier so auf Sympathie, Spenden und Japantag gesprochen wird. Denn wer will, der kann das auch ohne "große" Convention tun.

Des Weiteren sollte jedem klar sein, das keinem Japaner gerade nach FEIERN zu mute sein wird. Ich finde es auch völlig verständlich, das der Wirtschaftstag stattfindet. Denn wenn ich mir den derzeitigen Yen-Kurs so ansehe und die Lage selbst in Japan, da ist es gut, das sie für ihre Wirtschaft etwas die Trommel rühren, um z.B. Sponsoren, ... zu bekommen.

Also ich habe vollstes Verständnis dafür.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....
Zuletzt geändert: 06.04.2011 23:31:10



Von:    Namako 06.04.2011 23:47
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben:

Die Entscheidung respektieren tue ich. Natürlich ist denen nun nicht nach feiern zu mute. Aber gut finden... Tue ich sie dennoch nicht, rein aus einem Gefühl heraus.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt irgendwie schon voll darauf vorbereitet gewesen wäre. Anfahrt wäre jetzt mal total egal und generell wäre ein anderer Termin für mich sowieso günstiger.
Es hat auch gar nichts damit zu tun, dass da ein Konflikt mit der FBM entstünde. Die haben nichts miteinander zu tun und die interessiert herzlich wenig, wo sich die Cosplayer tummeln, auch wenn die mittlerweile in das Programm eingebunden sind. Und da ich noch nie samstags auf die FBM gefahren bin...
Der Japantag ist ja generell mehr ein regionales Event und keine eigentliche Con. Demnach: Das einfach mal alles wegschieben.
Gut, dass das nicht das ideale Wetter für eine Freiluftveranstaltung ist - wer weiß, wie das Wetter im Oktober ist, vielleicht ist der Tag ja sonnig und warm?

Worum es mir eher geht: Vertun sie nicht eine Chance, gerade jetzt den Leuten dieses Land mit seiner Kultur und Mentalität näherzubringen? Man müsste ja nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen machen. Man könnte es doch auch einfach "nutzen". Nicht ausnutzen, sondern nutzen.
Den Leuten gerade jetzt eine positive Seite zeigen. Das Land selbst. Nicht die Katastrophen in den Vordergrund rücken, sondern Hoffnung machen?
Ich weiß es nicht...

Wie gesagt, ich respektiere vollkommen, dass denen nicht nach feiern zu mute ist und man Abstand von den Ereignissen nehmen möchte. Aber für mich ist die Frage, ob die Wirkung im Oktober dann schon anders sein wird... Geht's denen dann tatsächlich besser?
"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."



Von:    elma 06.04.2011 23:50
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
normalerweise halt ich mich aus solche diskusionen raus, allerdings: ich finds richtig das der Japantag verschoben wurde,, ich hätte kein gutes gefühl dabei den ganzen tag spaß zuhaben und ein fest zugenießen, das dafür gedacht ist einem ein land nahe zubringen, das momentan solche katastrophen ausgesetz ist/ war... selbst die spenden würden für mich da flasch wirken, einfach so als würd ich mich davon frei kaufen, dass es mir diesen tag scheiss egal is was in japan schreckliches passiert ist...sry, spenden kann man auch so...

und die ganze aufregung ihr... argh, ich hab das gefühl das sich hier nur aufgeregt wird,dass jetzt DER Japan-tag abgesagt wurde, weil man jetzt nicht seine schicken neuen cosplays zeigen oder freunde treffen kann und das der tag an sich eigentl vollkommen wurstsuppe wär, hätte gesauso gut der 05.06. sein können..



und was das datum im oktober angeht, ich denk so blöd es für uns ist, den orgas ist wurscht, denn wie schon des öfteren erwähnt, es ist ein tag mehr über das LAND und die KULTUR zuerfahren, sicher gehört auch die manga und cosplay szene eine stück weit mit zur kultur, allerdings gibs dafür schon genügens veranstaltungen und spielt beim japantag eine untergeordnetere rolle...

wenn man sich nicht entscheiden kann ob nun fbm oder j-tag und ihr euch unbedingt im mai treffen müsst... tuts doch einfach und machts nicht von diesem tag abhängig. sucht euch einfach ein anderes datum, plant was feines, schmiert butterbrote und pilgert hin, fertig...
...oh man! U_____û



Von:   abgemeldet 06.04.2011 23:55
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Tjoa, ich würd sagen ein fataler Schachzug für den Japan Tag.
Schon allein wegen der FBM können sie mit viel wenigen Besuchern rechnen, als vielleicht sogar gewohnt...



Von:    Ultra-Gott 07.04.2011 00:13
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Japantag mashallah.

Egal wann.



Von:    ZiTao 07.04.2011 00:45
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
HAHAHAHAHA!!! geil...das finde ich toll :)

gehe zwar nicht zu beiden Terminen...aber echt :D


aber doof für die die schon Hotels und so haben :(

und auch doof....als ob sich im oktober was geändert hat...wenn da immernoch alles offen ist bringt es ja ncihts zu verschieben...aber naja..sollen sie halt machen wenn sie denken...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !



Von:    Azamir 07.04.2011 00:46
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
das jahr, in dem der japantag aus dem conkalender fiel XD.

ganz ehrlich, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit dieser sache grade unglaublich viel geld verbrennen. und DAS ist das wirklich hirnlose. im oktober wird das output erheblich geringer sein (nicht nur wegen fbm, insbesondere wegen wetter), die leute werden wettertechnisch vermutlich auch weniger lang verweilen, und die kosten, die direkt und indirekt das verschieben kostet, sind sicher auch nicht ohne.

dementsprechend: dumm.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Kickaha 07.04.2011 01:04
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Die paar Cosplayer dürften bei angeblich 1 Million(!) Besucher völlig egal sein - nur dass ich ihnen diese Zahl nach zweimaligem Besuch niemals nie nicht abkaufe.

Na, immerhin ist die Verschiebung auf der Website gleich prominent platziert. Hier in Hamburg läuft das mit der Absage des Kirschblütenfestes 'etwas' geheimer ab. :-(
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    mucc_yukke 07.04.2011 01:28
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Hier heulen ziemlich viele rum von wegen warum denn gleich so weit nach hinten verschieben kalt blah ~ scheiß wetter~

schonmal dran gedacht das das vlt nich eher ging?
Die können nicht mal eben sagen "Ach kommt doch 4 Wochen später."
Die arbeiten ja nich nur auf den Japantag hin und werden wohl den rest des Jahres was anderes zu tun haben. Ging dann wohl ers im OKtober.
Ausserdem sollte man Japan schon ein bischen Zeit geben sich zu "erholen" Ich kann verstehen warum die das so weit nach hinten verschoben haben. Wer weiß was da noch passiert mit dem AKW etc wenns vlt schlimmer wird wirds vlt ganz abgesagt und dann haben die Leute da mehr Spielraum.

In anbetracht dessen, warum der Japantag verschoben wurde, finde ich es mies von denen die hier rumheulen weil ihnen der Tag nicht passt



Von:    Guren-no-Kimi 07.04.2011 01:56
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem sollte man Japan schon ein bischen Zeit geben sich zu "erholen"

zeit geben um sich zu erholen??
das land wird noch viele jahre brauchen um sich zu erholen und hunderte jahre um so zu werden wie es war.

reisanbau is nicht möglich,.....

ich kann den aufschrei der besucher des JT´s schon verstehen, weil einige doch urlaub genommen hatten.
ich kanns auch vestehen das es auf grund der katatrophe verschoben wird.

und nun einige angepisst sind, weil sie entweder nur fbm oder JZ können.
You have Dreams.
Only you can make your Dreams come true.

Never stop dreaming!!!
Zuletzt geändert: 07.04.2011 01:59:11



Von:    Endivie 07.04.2011 03:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
mh.. dann fällt fbm für mich wohl wieder aus
ich denke mal ich geh mit freunden zum japantag
allerdings muss man auf gutes wetter hoffen
zumindest wird es dieses jahr auf beiden veranstaltungen nicht allzu voll werden, das ist n kleiner vorteil ^^;
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    -Mariah- 07.04.2011 05:10
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> das jahr, in dem der japantag aus dem conkalender fiel XD.
>
> ganz ehrlich, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit dieser sache grade unglaublich viel geld verbrennen. und DAS ist das wirklich hirnlose. im oktober wird das output erheblich geringer sein (nicht nur wegen fbm, insbesondere wegen wetter), die leute werden wettertechnisch vermutlich auch weniger lang verweilen, und die kosten, die direkt und indirekt das verschieben kostet, sind sicher auch nicht ohne.
>
> dementsprechend: dumm.
>
> Aza.


Glaubst du die kümmert das jetzt?Die wissen,das im Herbst schlechteres Wetter sein kann,sie wissen das da weniger kommen können.Wenn die das nicht wissen würden,wären sie dumm.
Die haben es wegen der Lage in Japan verschoben,wegen nichts anderem.Alleine das sollte man schon respektieren und sie nicht als dumm abstempeln
Die Besucher sind ihnen wichtig und der Japantag auch,sonst hätten sie es ganz ausfallen lassen.

Echt wahnsinn was manche Leute hier schreiben.Hört auf die Spendenaktion zu verwenden,nur um einen Grund zu finden euch zu beschweren das der Japantag verschoben wurde.Wenn euch spenden so wichtig ist,macht es richtig,das könnt ihr nämlich auch ohne den Japantag.Klar wird sich im Oktober nicht viel verändert haben,aber gelassen feiern auf dem Japantag können sie halt nicht,nicht jetzt.
Außerdem könnt ihr nichts ändern,es ist deren Entscheidung,nicht eure.
Es ist blöd für die,die Hotels und Zug gebucht haben schon,aber eure Cosplays laufen euch bestimmt nicht weg
Ohne dich ist alles doof
Zuletzt geändert: 07.04.2011 05:11:06



Von:    Silver_Nightfox 07.04.2011 06:52
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Es gibt noch andere Gründe, warum der Termin vermutlich so spät angelegt ist.

1. Habt ihr mal daran gedacht, dass die Sonne dann gegen 18:00 Uhr untergeht und somit das Feuerwerk nicht bis 21-22 Uhr oder später, warten muss.

http://calendar.zoznam.sk/sunset-de.php?longitude=19.1461&latitude=48.7365&zenith=90.833333333333&timezone=05a1&city=&formsubmitted=1&firsttime=no&submittype=user&hy=2011

Denn wie viele schon gesagt haben, wird das Wetter im Oktober meistens schlechter und unbeständiger. Da will niemand so lange warten bis endlich das Feuerwerk startet. Im Mai hält man mehr aus, da es wärmer ist.

2. Schulferien im Juli/August. Da man nicht nur die Anime/Manga Fans anlocken will, sondern vorallen andere Interessierte. Ist ein Termin innerhalb der Ferien ungünstig. Die meisten verreisen mit ihren Familien. Hätten sie jetzt einen Termin innerhalb dieser Zeit genommen, hätten bestimmt andere geschimpft wie die Rohrspatzen.

Stell mir gerade vor, der Termin wäre am 30.07. oder 17.09. gefallen. Dann wäre hier das Geschrei noch grösser, weil da die Animagic oder Connichi ist.

Man kann es nicht jedem Recht machen, also findet euch damit ab. Der Termin ist jetzt zu diesem Zeitpunkt. Wer unbedingt zu diesem Termin will, kann ja so hinfahren und ein eigenes Cosplay-Event auf die Beine stellen. *gerade an die Hetalia Events dort unten denkt*
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    maomorin 07.04.2011 07:37
Betreff: --------------- [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 03.01.2014 11:04:59



Von:    LordAzrael 07.04.2011 09:17
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Finde es ebenfalls doof, dass die Veranstaltung genau auf das FBM-Wochenende verlegt worden ist. Zwar könnte man als reiner Besucher sowohl Japantag und FBM mitnehmen, jedoch nicht als CosplayCorner-Aussteller. Vermutlich wird dies kein Absicht von den Veranstaltern gewesen sein, da es meist gar nicht so einfach ist einen geeigneten Termin zu finden, bei dem mehrere Seiten involviert sind.

Gegen eine Verschiebung aufgrund der vielen Umstände kann man nichts sagen, da es sicherlich neben jeder Menge logistischer Gründe auch nicht jedem zum Feiern zu Mute sein wird.

Die komplette Japanwoche zu verschieben, ging vermutlich aus zeitlichen, finanziellen und planerischen Aspekten nicht. Da hier auch noch ganz andere Veranstalter und Co-Veranstalter beteiligt sind die sich zu einer gemeinsamen Eventwoche zusammengeschlossen haben.

Auch sehe ich es nicht problematisch, wenn es einige bemängeln, dass man diese Veranstaltung super zum Sammeln von Spenden nutzen hätte können. Im Oktober werden die Folgen der Natürkatastrophe und vor allem von Fukuschima nicht minder Existent sein als heute, so dass selbst im Oktober eine mögliche Spendenaktion noch eine kräftige finanzielle Unterstüzung den dortigen Hilfsorganisationen und Bedürftigen ermöglicht.
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con vom 25. bis 26. Juni 2011 in Wiesbaden (Mainz-Kastel)...
... sucht Helfer
... veranstaltet einen Zeichenwettbewerb
Zuletzt geändert: 07.04.2011 09:20:37



Von:    leckse 07.04.2011 09:21
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> das jahr, in dem der japantag aus dem conkalender fiel XD.

2006 war das doch auch schon der Fall wegen drohender Unwettergefahr.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Callie 07.04.2011 09:30
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
dass sie es absagen halte ich persönlich zwar für unnötig, ABER..wenn so ein event abgesagt wird, dann sollte man es auch aktzeptieren! die stadt wird ihre gründe haben! man sollte lieber froh sein dass es nicht ganz abgesagt wird, sondern sogar ein ersatz-termin vorgeben wurde..
okay, dass mit der FBM ist scheisse, aber da muss man sich dann halt entscheiden! sind nicht die ersten zwei grösseren cons/events die am selben tag stattfinden.. xD
naja, mir ist es im prinzip egal, ich war noch nie am japan-tag (zu weit) und wär wohl auch dies jahr nicht hingekommen..aber es ist immer schade wenn was abgesagt wird worauf man sich schon lange freut; insofern versteh ich die leute schon! aber trotzdem bleib ich der meinung dass man mit so einer entscheidung umgehen können und das aktzeptieren muss!
die welt geht nicht unter nur weil einmal ein event ausfällt (bzw verschoben wird und ihr dann vll nicht hinkönnt)!
Homer <3 Callie

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric

★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman



Von:    HYUSEI 07.04.2011 09:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
< < < Auch sehe ich es nicht problematisch, wenn es einige bemängeln, dass man diese Veranstaltung super zum Sammeln von Spenden nutzen hätte können. Im Oktober werden die Folgen der Natürkatastrophe und vor allem von Fukuschima nicht minder Existent sein als heute, so dass selbst im Oktober eine mögliche Spendenaktion noch eine kräftige finanzielle Unterstüzung den dortigen Hilfsorganisationen und Bedürftigen ermöglicht. > > >


Das nicht, aber es ist dann nicht mehr so präsent wie zur Zeit. Das ist leider die traurige Wahrheit. Wenn man sich an die Erdbeben 2010 in Chile und Haiti erinnert sieht man doch auch, dass sie nach relativ kurzer Zeit fast gänzlich aus den Medien verschwanden. Spenden werden dort immer noch benötigt aber die meisten haben es längst vergessen oder sehen es als nicht mehr so wichtig an.



Von:    Azamir 07.04.2011 09:36
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
>Die haben es wegen der Lage in Japan verschoben,wegen nichts anderem.Alleine das sollte man schon respektieren und sie nicht als dumm abstempeln
>Die Besucher sind ihnen wichtig und der Japantag auch,sonst hätten sie es ganz ausfallen lassen.

"Lage in Japan" wird im Oktober nr unerheblich anders sein als jetzt - die 10.000+ Menschen sind dann, Wunder oh Wunder, noch immer TOT. Für mich macht es schlicht garkeinen Unterschied, ob man 2 oder 7 Monate nach einer Katastrophe etwas feiert oder nicht feiert. Ich finde es auch nicht respektlos gegenüber dem Opfern, über 2 Monate später am anderen ende der Welt ein normales Leben, mit Festen und Fröhlichkeit zu haben. und ganz ehrlich: in einer schlimmen situation ist es meines erachtens nach wichtig für alle, dass auch wieder Freude und Feste zum Leben gehören, denn wer Monate und Jahre lang nur trübsal bläst, hat davon hinterher nur ne ausgewachsene Depression.

Wenn man allegmein danach gehen würde, dass man nur etws "feiern" darf, wenn es kein Leid auf der Welt gibt, dürfte man schlicht garnichts mehr feiern. Weil dauernd Kinder verhungern, an Seuchen sterben, in Autounfälle verwickelt werden, Erdbeeben passieren und Menschen unter ihrer Lebensistuation allgemein leiden.

Wemm man den tag ganz abgesagt hätte, hätte ich das eher verstanden, als eine eigentlich höhnische Verschiebung um 5 Monate - ist es da dann "weniger schlimm", die Toten tot sein zu lassen und "ignorant" seine Party zu haben?

Ich fahre üblicherweise weder zum Japantag noch zur FBM, aber ich nehme mir dennoch das Recht heraus, eine solche Entscheidung reichlich dumm zu finden, weil eben für nichts Geld verbrannt wird. Wenn sie sich ob der "Lage in Japan" (die außerhalb der direkt verwüsteten Provinzen lediglich durch Stromrationalisierung gekennzeichnet ist) nicht in der Lage sehen, im Mai etwas zu veranstalten, warum sehen sie sich dann im Oktober dazu in der Lage? Auch im Oktober wird in den drei am schlimmsten betroffenen Regionen wohl kaum ein Haus wieder stehen, diverse Küstenstädte werden nie wieder aufgebaut werden, weil die Handvoll überlebender wohl nicht dorthin zurückkehen wird, in eine tote Stadt, in der keiner ihrer Nachbarn mehr am Leben ist.

Für mich macht diese Aktion einfach null Sinn. sie hilft den Leuten drüben nicht, sie hilft den Leuten hier nicht, sie verschwendet Geld und niemand hat irgendwas davon. Wer ist denn in seinen Gefühlen "verletzt" wenn hier gefeiert wird? die betroffenen Japaner in Japan kriegen nichts davon mit, ob hier irgendwo ein Festchen mehr oder weniger stattfindet, das ist denen in ihrer Lage auch grad egal. Zusätzliche Spendengelder wären ihnen wahrscheinlich lieber. Und sonst? Die besorgten Japaner aus Düsseldorf könnten eine Feier wahrscheinlich gut brauchen, um mal auf bessere und hoffnungsvollere Gedanken zu kommen. Und die meisten Besucher sind Deutsche, die über so eine Feierlichkeit wohl mehr Mitgefühl gegenüber Japan fühlen und ausdrücken könnten, als wenn sie schlicht einen tag mehr daheim aufm Sofa sitzen udn Sitcoms gucken.

aber hey, das ist natürlich der Gipfel der "Rücksichtnahme", dass man sich einfach NICHT mit dem problemland beschäftigt, hilft sicher enorm, einfach wegzugucken!

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    HellsTreasure 07.04.2011 09:57
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Völliger Schwachsinn. Gerade jetzt hätte Düsseldorf den Japan-Tag veranstalten sollen, dadurch hätte Düsseldorf (welche ja bekanntlich eine enge Partnerschaft mit Japan führt.) gezeigt, dass sie an Japan denken und für sie da sind. Und das an den gleichen Tag zu verlegen, wie die Frankfurther Buchmesse, ist eh völliger Bullsh*t. Die werden ordentlich Verluste machen, das garantiere ich euch.
(außerdem wird es im Oktober viel zu schnell dunkel, von den Temperaturen mal ganz zu schweigen.)



Von:   abgemeldet 07.04.2011 10:08
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
......is doch nicht wahr oder.....das war meine schlimmste Befürchtung und ich glaub da bin ich nicht die einzigste DDD:, und dann auch noch in nem "warmen" und "sonnigen" Monat....ne also ganz ehrlich, es ist wirklich sehr traurig was in Japan passiert ist, aber warum ausgerechnet dieser Tag????

Die ganze Zeit hab ich mich drauf gefreut und jetzt sowas.....wie schon gesagt, SINNLOS!!



Von:   abgemeldet 07.04.2011 10:17
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
jetzt regt euch mal ab...
Es ist nur ein Event das verschoben wurde, ich les hier und schüttel den Kopf. Ihr tut als geht die Welt unter.
Spendenaktionen gibt es jede mänge, sicher schadet eine mehr oder weniger nicht. Aber man muss es nich übertreiben.
FBM hin oder her, Monat, Wetter scheiß drauf, den regnen kann es das ganze jahr !!
Der Winter war lang und Hart, der Sommer kann auch irre werden und sich bis ende Herbst ziehn.
Japan hat viele Probleme momentan..Sinnlos in euren Augen hin oder her wegen Japantag, aber die Leute haben momentan wichtigeres im kopf als ein Event.
Lebe deinen Traum und greife nach den Sternen.
Glaube an dich, und du wirst sehn,
das Leben wird noch weiter gehn~
Zuletzt geändert: 07.04.2011 10:18:55



Von:    Fayela 07.04.2011 10:19
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Habe mir jetzt einige der Kommentare durchgelesen und denke mir nur "C'est la vie".

Ich find's nicht schlimm, dass der Japantag genau auf das FBM Wochenende fällt. Klar, etwas schief gelaufen für diejenigen, die sich Zugtickets gekauft haben, das Hotelzimmer gebucht und Urlaub genommen, aber was soll man machen. Das Leben ist kein Ponyhof.
Dann hat man halt ein paar Tage mehr Urlaub ohne Reisestress, Hotelbuchungen kann man sicher rückgängig machen und bei der Bahn kann man ja wenigstens mal nachhaken.

Die Veranstalter werden schon wissen was sie tun. Wird sicher keine Kurzschlussreaktion gewesen sein sondern etwas durchdachtes. Genauso wie sie wissen werden, ob und wieviel Geld sie haben um diesen Tag zu veranstalten oder nicht.

Verstehe nicht warum man sich wegen einem Tag so künstlich aufregen muss.
Und jetzt darüber nachzudenken was ich denn mit meinem Japantag Cos nun mache und bla ... Das ist wa wohl mal das kleinste Problem. oO

Zum Thema Wetter: Die FBM liegt auch im Oktober, im Herbst, wo viel Regengefahr bestimmt. Hat doch auch keiner rumgeheult, das auf der FBM dann schlechtes Wetter sein KÖNNTE. Und trotzdem geht so gut wie jeder hin.



Von:    Like-A-Kitty 07.04.2011 10:32
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Kann ich alles so unterschreiben, du sprichst mir da echt aus der Seele.
Als ob im Oktober alles besser wäre in Japan und wir dann ohne schlechtes Gewissen feiern könnten.
Aber vielleicht werden die Toten bis dahin ja wieder lebeding, wer weiß.



Von:    Sethan 07.04.2011 10:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Und was hat die Kirschblütenprinzessin mit dem Japantag zu tun?
Lasst uns nun aufstehen, ohne Angst,
Um niemanden sonst willen,
Und uns mit unseren eigenen Händen die Masken herrunterreissen.



Von:    Miyamoto 07.04.2011 10:38
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Mein Kuss gibt dir Frieden und ruhe ins Herz, schlaf den in Frieden du mein Unruhig Herz
Zuletzt geändert: 07.04.2011 12:37:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück