Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan-Tag Verschoben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366038/-1/13021147913344/
http://desu.de/j8z-iJd




Von:    Aera 06.04.2011 20:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Bin hin und hergerissen zwischen Respekt vor der Entscheidung und Enttäuschung über die unglückliche Wahl des Ersatztermins.

Ich kann verstehen, dass man ein so großes Fest mit etwas mehr zeitlichem Abstand veranstalten will. Und wahrscheinlich war es auch schwer einen früheren Termin zu finden, der dann wieder für alle Beteiligten passt.
Aber naja... ich hab mich eigentlich schon sehr auf den JDay wegen Feuerwerk etc. gefreut... Jetzt werde ich wohl aus verschiedenen Gründen der FBM Vorrang geben.

Was ich aber hier mal sagen will: So verwunderlich ist es gar nicht, dass die Japanwoche nicht abgesagt wurde. Stellt euch mal vor, wie man es organisieren soll, die geladenen Gäste einer ganzen Woche nochmal alle unter einen Hut zu bringen. Darum wird das Ding wahrscheinlich durchgezogen, während das eigentliche 'Matsuri' / Fest halt später stattfindet. Ich finde man sollte so eine Entscheidung respektieren.

Und vor allem... die Wahl des Ersatztermins ist für uns Cosplayer wie gesagt unglücklich, aber ganz bestimmt nicht persönlich. Wir mögen auf dem JDay vielleicht viele sein und auffällig - aber der JDay wurde und wird nicht für uns veranstaltet. Wir sind nur eine Randerscheinung.
Und darum hatten die Veranstalter aus der japanischen Gemeinde Düsseldorfs bestimmt auch besseres zu tun, als auf unseren Terminkalender zu gucken. Da sollten sich einige Leute hier echt mal am Riemen reissen.
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.

Zurück zum Thread