Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:41
Quelle: Manime, DWDL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 24.02.2011 08:01
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Hallo,

ohne mir alle Kommentare durchgelesen zu haben, stellt sich mir die Frage (wie schon einigen anderen auch) ob ihr alle zu viel Zeit habt .... Es gibt wichtigeres als das Fernsehen oO' Und wie viele schon meckerten, lief doch eh nie was wirklich Brauchbares auf diesem Sender, was regt ihr euch also so dermaßen auf?

Im Grunde verstehe ich einfach nicht, wie man sich über so etwas banalen wie dem TV-Programm so dermaßen die Rübe zermartern muss.
Widmet euch doch lieber der kalten Fusion oder so etwas ...

-Alice



Von:   abgemeldet 24.02.2011 08:22
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
War doch eh abzusehen. Die Einschaltquoten gehen den Bach runter und so schlimm find ichs jetzt auch nicht. Ich steige eh lieber auf Mangas um, hat das Gehirn wenigsten noch ein klitze kleines bissle was zu tun. Die Zeit von Lady Oscar, Digimon (alles was nach der (3. Staffel kam war eh irgendwie Mist), Sailor Moon oder Georgie sind nunmal leider vorbei. Ausserdem gibts für die "kleinen" ja immer noch Kika und Super Rtl :P Also Calm down.

PS: Gute Rettung RTL II wird ja noch net genug Stuß gesendet XD



Von:   abgemeldet 24.02.2011 08:25
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht was ihr denn alle für ein Problem habt.
Diese Umstellung finde ich sogar gut.
Denn
1. war eh alles Schrott was die letzte Zeit auf RTL2 gelaufen ist 2. hatte und hätte ich nie Zeit dafür verschwendet mir das anzuschauen
3. ist es denn nicht für die Kinder die Mittags nach Hause kommen nicht viel besser, wenn sie raus gehen spielen, mit Freunden was machen? Zudem gibt es ja noch andere Kindersendungen die den ganzen Tag lang im Fernseh laufen (KiKa, SuperRTL). Also gibt es zumindest keinen Grund sich darüber aufzuregen, dass da doch nun nichts mehr für die Kinder zu schauen gäbe
4. schauen sehr viele Kinder morgens am Wochenende Fernseh und das finde ich auch Ok. Wahrscheinlich werden so viele Kinder viel eher die Animes sehen, denn viele Kinder sind zu diesem Mittagsprogramm auch noch gar nicht daheim, in Zeiten von Ganztagsschulen, Kinderhorts etc.

Es gibt also keinen Grund Angst zu haben das die zukünftigen Generationen niemals in den 'Genuss' von diesen hochwertigen Animes kommt, die auf RTL2 liefen
/ironie off



Von:    Azamir 24.02.2011 09:56
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>1. war eh alles Schrott was die letzte Zeit auf RTL2 gelaufen ist 2. hatte und hätte ich nie Zeit dafür verschwendet mir das anzuschauen

na Danke für diese unglaublich informierte Meinung.

Fast alle Anime-Fans (und ein kurzer Newsflash: du befindest dich auf einer Anime-Community-Webseite!) kamen über iiirgendwas von RTL2 zu Animes. Sailor Moon, Dragonball, Digimon, Pokemon, Inu Yasha, One Piece, Ranma 1/2, Naruto, Jeanne die Kamikaze-Diebin, DoReMi, Wedding Peach und noch etliches anderes liefen über die Jahre auf RTL2. ich kenne niemand, der in der Szene ist und nicht mindestens eine dieser Serien in seiner Kindheit oder Jugend ins Herz geschlossen hat. Ja, RTL2 hat teilweise groteske Schnitte gemacht um Serien von der ursprünglichen 12-16-Zielgruppe auf 6-10 runter zu schneiden, hat in den Synchros nicht grad viel Genauigkeit oder Ahnung von japanischer Aussprache gezeigt und kein programm gemacht, dass Puristen perfekt fanden - aber mit 11 wars MIR scheißegal dass TK eigentlich Takeru heißt und Matt Yamato, ich fand Digimon auch so toll genug.

Und das Gerücht vom "draußen spielen statt fernsehen" - ach kommt doch runter, Ob das jetzt wirklich "besser" ist wage ich ja mal zu bezweifeln - und nicht jedes Kind hat wirklich nen Wald in der Nähe, wo das Spaß macht, geschweige denn die coolen Freunde in der direkten Nachbarschaft, mit denen das spaß macht. Aus den meisten Kindern, die in ihrer Kindheit n paar Animes geguckt haben ist trotzdem was geworden. Ich kann mich nicht beklagen, und die meisten die ich kenne, auch nicht.

Der Tag eines Kindes hat genug Stunden, um eine davon für Anime zu haben und eine für draußen spielen. Wenn das Wetter es erlaubt und Anreize gibt - bei -10 Grad, grauem Himmel und keinem Schnee war ich nie scharf drauf raus zu gehen.

*kopfschüttel*
Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:   abgemeldet 24.02.2011 10:29
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bewusst geschrieben "was die letzte Zeit läuft", denn da läuft wie du sagtest schlechte Synchros oder eben meinem Alter nicht ansprechende Dinge.
Natürlich habe ich früher auch Dragonball, Ranma 1/2 und dergleichen gesehen und ich habe es gerne getan. Aber sowas läuft doch schon lange nicht mehr und erst Recht nicht in dieser Qualität.
Die Animes, soweit es welche waren, die auf RTL2 die letzte Zeit liefen waren nurnoch Wiederholungen, schlecht synchronisiert/geschnitten oder einfach für 6-10 Jährige.
Es war selbstverständlich mal anders, sonst wäre wohl auch ich nicht hier gelandet, aber es ist nurnmal nicht mehr so wie es mal war.

Sorry wenn du es falsch intepretiert hast, aber ich bin der Meinung das dieses Programm, da es zur Zeit meist nurnoch für kleinere Kinder ansprechend ist, auf einem Sendeplatz am Sonntag morgen richtig aufgehoben ist.



Von:    Miki-tan 24.02.2011 13:07
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Haha, ich les das und steh nur nur mit offenem Mund da xD
Als ob die einen nicht schon genug enttäuschen könnten~



Von:    DarkChrysalis 24.02.2011 16:18
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Da hast du vollkommen Recht.
Wie man's macht, es wird NIE NIE NIE NIE richtig sein.
Vorallem, wieso meckern die Leute hier darüber, dass das Programm soooooo früh anfängt, wenn sie doch dann eh sagen "Ich schaue sowieso kein RTL2".
Liebe Grüße von Chrysalis

Gedankenlosigkeit tötet. – Andere. ~Stanislaw Jerzy Lec



Von:    Justy 24.02.2011 16:22
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Hätte auch keinen Grund mich über die Meldung aufzuregen.
Ich meine, als ich Kind war, da kamen für mich auch immer die Zeichentrickserien am Wochenende und dann eben immer morgens. Dafür bin ich immer früh hoch und hab Fernsehen geguckt.
Aber da sah es bei RTL 2 auch noch anders aus, weil den Sender habe ich neben Super RTL und RTL noch am meisten geguckt, weil so viel schöner Kram drauf kam.

Später hab ich mich dann immer darüber aufgeregt, dass ich meine Lieblingsserien verpasse, da ich zu den Zeitpunkt meist noch in der Schule war, wo RTL 2 das Animeprogramm ausstrahlte.
Und so wird es heutzutage sicherlich noch einigen ergehen, die gerne die Anime und Zeichentrickserien sehen wollen, die auf den Sender zurzeit laufen.

Das was RTL2 heutzutage anbietet interessiert mich nicht mehr, außerdem ist es ja irgendwie ihre eigene Schuld, wenn sie nicht mehr so viele Zuschauer haben. Erst das übermäßige Schneiden und dann halt das dieses Pokito, wo die Leute so wirken als hätten sie eh keine Ahnung was die Serien betrifft. (Kommt mir jedenfalls so vor, aber ist auch schon wieder sehr lange her, wo ich da mal eingeschaltet habe)

Wenn RTL 2 irgendwann mit neuen Detektiv Conan Folgen kommt, dann schalte ich gerne am Wochenende ein. Außerdem wurde ja Inazuma Eleven angekündigt und das ist ein richtig genialer Anime, der stellt alle bisherigen Fußballanime in den Schatten mit seiner eigenen Darstellung des Sports. Das einzige was daran wieder negativ zu sehen wäre, sind die dummen Namensänderungen und eventuell die deutsche Synchro. Aber die muss ich mir erstmal genau anhören, um dazu mehr sagen zu können. Reingucken werde ich auf jeden Fall.
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs
Zuletzt geändert: 24.02.2011 16:23:38



Von:    DarkChrysalis 24.02.2011 16:22
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Dann schau doch PayTV.
Beim FreeTV geht es nunmal um Quoten sowie die damit zusammenhängenden Marktanteile.
Und Bedenke mal wie viele Sende es eigentlich sind, die hier konkurrieren. Und jeder versucht die meisten Quoten zu bekommen, dass bringt schließlich Geld.
Und was das Wiederholen angeht: Denkst du Lizenzen fallen einfach so vom Himmel oder man kann sie auf der Straße aufheben?
Es kostet nunmal nicht nur 1000€ Lizenzen zu erwerben und das ganze dann noch zu synchronisieren etc. etc. ...
Liebe Grüße von Chrysalis

Gedankenlosigkeit tötet. – Andere. ~Stanislaw Jerzy Lec
Zuletzt geändert: 24.02.2011 16:30:30



Von:    Vampirwurst 24.02.2011 16:45
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, diese znesierten Sachen gehen gar nicht...und wer Pokemon gucken will, gucksts bei Disney XD, läuft da sogar nachmittags, früher Abend - denn mittlerweile haben ja die meisten Sky <<

Warum machts Rtl 2 nicht so wies Vox gemacht hat? Einfach die Anime abends bzw Nachts bringen?
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    Erenya 24.02.2011 17:09
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Also ich sehe jetzt hier zwei Partein. wenn nicht sogar mehr.

Partei 1:
Die meint "Was solls, hat MICH in letzter Zeit eh nicht interessiert was die gebracht haben" Die ich liebevoll als TV Egoisten bezeichnen will.

Und Gruppe 2:
die sagt "Was sollen die Kinder da denn noch gucken?"

So und die geheime 3. Partei:
Die meint "Kinder sollen eher draußen spielen als Fernzu sehen".

Folgende Argumente stören mich an der Debatte und finde ich teilweise auch lustig.

Argument 1:
Früher haben wir uns auch gegen 6 Uhr morgens vor den Fernsehr geparkt und Trickfilme geguckt.

Gegenargument:
Früher gabs noch keine PSP und so weiter X'D Was will ich damit sagen. Was wir heute gemacht haben, ist heute nicht mehr bedingt so. Heute können Kinder "Schlampe" sagen ohne Ärger zu bekommen, hätte ich damals sowas gesagt, hätten meine Eltern mal kurz vergessen, dass Prügelstrafe verboten ist. X'D

Argument 2:
Früher

Meine Meinung:
Sind wir schon alle 65 das wir sagen müssen "früher war alles anders" oder "Die Jugend von heute"? Ja ich glaube schon X'D Animetechnisch gesehen sind wir alles Senioren und klingen wie Oma und Opa.

Argument 3:
In letzter Zeit bringen sie nur Schrott

Gegenargument:
Azamir hat Recht. Den Kiddies ist egal, was sie für Schrott bringen, solange sie auf den Schrott stehen. Die interessiert es auch nicht Das Akatsuki mit stummen, kaum hörbaren U gesprochen wird.
Und mal ehrlich, wir beschweren uns bei Japanern auch nicht, dass sie Deutsche Worte total verhunzen (statt süß eben suß) im Gegenteil, da finden wir das total SUß. XDD

Argument 4:
Wenn ich animes sehen will, schaue ich sie mir im Internet an.

Gegenargument:
Und begehst eine Straftat, denn ich weiß, wie es bei mir ist. Es bleibt nicht nur beim schauen. Man lädt es sich runter, weil man eben nicht immer die Zeit hat es sofort zu sehen.

Argument 5:
Kein wunder das sie es verlegen, bei der meisen Quote

Gegenargument:
Woran RTL2 eben auch schuld ist, bei den Zeiten auf den sie die "besten" Animes hatten. ICh meine um 12 kam Pokemon und Co, welches Kind, dass wirklich von den Eltern gut umsorgt wird, ist schon um 12 aus der Schule (mal abgesehen von den kranken Kiddies und selbst die schlafen glaube ich mehr.) Wer um beschissene Zeiten vernünftiges Sachen sendet, muss sich nicht über ne Miese Quote wundern.

Argument 6:
Die Animewelle ist eben vorbei

Gegenargument:
Mag sein, aber es gibt dennoch genug und es kommen auch neue dazu. Oder hat Naruto nicht einen kleinen Boom erzeugt, genauso wie YuGiOh DX und Co?
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 24.02.2011 17:10
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Die Animes auf RTL2 sind doch eh totaler Mist, wenn sie verhackstückt ausgestrahlt werden.
Das wird schon irgendein anderer Sender aufgreifen, war doch immer so.
Vorhin war KoQ jahrelang bei Kabel1, jetzt ist es halt bei RTL2.
Vorhin gabs jahrelang Akte X bei Kable1 (?) und jetzt ists halt bei Tele 5.
Vorhin waren die Animes jahrelang auf MTV, dann auf RLT2 und jetzt - tja, keine Ahnung, wer sich die Rechte da dran schnappt.

Zu sagen, dass man es schade findet, dass die Kinder nicht mit tollen Serien aufwachsen... naja.
Meine Mutter wuchs mit dem Kasperl-Theater, das hab ich später nie gesehen oder nur selten. Sie fands damals aber total super. (Findet sie sicher immer noch xD)
Ich bin halt mit Lady Oscar und Drangonball aufgewachsen und fand das total super.
Und die Generationen nach mir wachsen dann eben mit einem anderen tv-mäßigen "Kulturgut" auf, wie Glee, Hannah Montana oder Gilmore Girls.



Von:    Soraldor 24.02.2011 17:15
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Und die Generationen nach mir wachsen dann eben mit einem anderen tv-mäßigen "Kulturgut" auf, wie Glee, Hannah Montana oder Gilmore Girls.
*Schreiend wegrennt* ;)
Zuletzt geändert: 24.02.2011 17:15:41



Von:    deisabri 24.02.2011 17:17
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
aber jammern nützt nix wir müssen eine möglichkeit finden leute auf cosplay aufmerksam zu machen.......
den wenn es so weiter geht werden die cosplayer immer älter und älter bis wir aussterben!!!!!!!!!!!!!


das muss verhindert werden.
wir müssen die kinder auf uns aufmerksam machen!!



Von:    Erenya 24.02.2011 17:19
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Sind die Star Wars "Freaks" die wich wie Obi wan verkleiden ausgestorben?
Nein Cosplay Wird es immer geben, auch wenn es einen anderen Namen trägt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 24.02.2011 17:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>*Schreiend wegrennt* ;)
Ja ich auch, aber kleine Mädels finden vor allem Hannah Montana sicher superspitzenklasse. x'D
Ich würd heute auch vor Kasperl davonlaufen, das empfind ich als Oberschmarrn.
Aber es hat halt jede Generation so Sendungen, die sie geprägt hat, und an die sie sich wirklich lange zurückerinnern - und das muss aber nicht unbedingt Anime sein, damit es gut ist.

Dass das Cartoon-Fernsehprogramm aber früher liebevoller war, will ich in keinem Fall abstreiten!
Man schalte jetzt nur mal Super RTL ein und gucke, was die Winzlinge da an Cartoons präsentiert bekommen, bzw. wie furchtbar deformiert und ekelerregend da vieles gezeichnet ist. (Cailou oder wie das heißt zB)
Aber das ist halt grade der Stil - in 20 Jahren siehts wieder anders aus.
Zuletzt geändert: 24.02.2011 17:20:57



Von:    Elaine_Eden 24.02.2011 17:36
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Juckt mich nicht besonders. Die senden eh nur noch Zeug, für den der teure Strom, mit dem der Flimmerkasten dann betrieben werden müsste, gar nicht lohnt! : D



Von:    Mizuiro 24.02.2011 18:15
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Also ich empfinde das einfach nur als eine Frechheit, was sich RTL 2 da erlauben will! Seit der Grundschule gucke ich jeden Tag Anime auf RTL 2 (mittlerweile bin ich 21!). Natürlich finde ich es auch schade, dass die 5 mal hintereinander die gleiche Pokémon Staffel senden, anstatt mal die Klassiker zu senden. Bei mir guckt die ganze Famile Anime und daher finde ich es einfach schade, dass die einen jetzt einmal pro Woche mit 4,5 Stunden abspeisen wollen. RTL 2 würde auch viele neue Zuschauer gewinnen, wenn sie z. B. mal One Piece von der ersten Folge an senden würden und nicht alles irgendwo mittendrin. Ich würde es wirklich schade finden, wenn die jetzige Generation und die Generation anch uns Anime höchstens nur noch aus dem Internet (evt. illegal gezogen) kennen würde.

Frage mich nur, ob hier noch jemand dieser Anischt hier im Forum ist. Die Texte, die ich bisher gelesen habe waren: Ist mir egal oder sollen sie doch machen, die senden eh nur noch Mist.
Zuletzt geändert: 24.02.2011 19:39:54



Von:    Pairo 24.02.2011 18:22
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ist doch nicht schlimm...guckt überhaupt noch jemand diese sch...ahm...diesen Sender? =O
~Husch auf die Stange~



Von:   abgemeldet 24.02.2011 19:46
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ja! Keine geschnittenen Animes mehr!



Von:    Namako 24.02.2011 20:07
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
@ Mizuiro
Also ich habe sehr viele andere Meinungen hier gelesen, vor allem sehr viele entrüstete, wie die es nur wagen könnten. ^.~

Aber davon einmal abgesehen:
"Wenn sie wieder das und das senden würden."
Das habe ich hier schon öfter gelesen. Ich glaube, einige hier verkennen, dass RTL2 nicht einfach die Serien aus Japan zugeschickt bekommt, mit einem kleinen Zettel: "Bitte, bitte sendet das bei euch!"
RTL2 muss - wie jeder andere Sender auch - das Recht auf Ausstrahlung kaufen. Und soweit ich weiß, hält so ein Recht nicht ewig. Das mal zu dem Thema Oldies senden. Ich weiß gar nicht, ob das so einfach ist, wie sich das mancher hier vorstellt.
Zugegeben, früher hab ich auch gedacht, dass das alles so einfach ist, aber das Thema Ausstrahlungsrechte ist kein einfaches. Das kommt einem nur realtiv leicht vor. Die haben 'ne Videokassette mit der Serie, die wird reingeschoben und flimmert dann über unseren Bildschirm. Nur gar so einfach ist es eben nicht.
Die bezahlen Geld dafür, damit wir was in der Flimmerkiste sehen können. Geld für die Rechte und Geld dafür, dass die synchronisiert wurden. Und im Fernsehen geht es nun einmal um Quoten. Und nur um Quoten. Das ist kein Angriff, aber kommt ein bissel runter, was das angeht. Ein Sender ist ein Unternehmen. Ein Unternehmen arbeitet wirtschaftlich, wenn es mit wenig Geld möglichst viel Umsatz macht.
Mehrere Folgen einer Sendung hintereinander: Weniger Serien, die man bezahlen muss. Wiederholungen: Keine neuen Lizenzen erforderlich. Dazwischen Werbung zu Produkten der Serie: Rentabel.

Natürlich ist das für uns vollkommen unverständlich, die andere Zeiten in Sachen Kinderprogramm auf RTL2 erlebt haben. Und irgendwie führt es dann auch tatsächlich in einen Teufelskreis. Weniger Zuschauer -> Serie rausschmeißen -> noch weniger Zuschauer -> noch eine mehr rausschmeißen -> noch weniger -> Serie mit "guten" Quoten in mehrfacher Ausstrahlung...

Jetzt kommt natürlich die Frage: Und wenn sie mal das Risiko eingingen eine "gute" Serie zu zeigen?
1. Wer entscheidet über das "gut"? Die Fans?
2. Wer meckert wieder als erster rum, wenn ein Name falsche ausgesprochen wird, eine Szene weggeschnitten wird oder die Sendezeit am frühen Nachmittag ist? Das Fans.

Ja, RTL2 hat tatsächlich dazu beigetragen, dass Anime in Deutschland populärer wurde.
Nein, RTL2 hat deswegen keinerlei Verpflichtung, einfach immer weiter Anime zu zeigen, wenn es für sie als Unternehmen nicht rentabel ist.
"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."



Von:    BlackLioness 24.02.2011 20:17
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Tja, das ist ja mal wieder typisch RTL II. Warum lassen sie es nicht einfach ganz.
Aber ich seh das jetzt einfach mal von der positiven Seite, dann lohnt es sich wenigstens sich die Animesender zuzulegen, da läuft wenigstens, was man gucken will. Oder man nimmt mit den Internet vorlieb. Dann sollen die aber auch nicht mehr meckern.

Hab auf RTL II eh nur noch Nachrichten geguckt.
*mit den Schultern zuck*
Nicht ist wahr, alles ist erlaubt.

Ich lehne es ab getreten zu werden, aber zu treten ist fein.



Von:    Duplica 24.02.2011 20:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>Früher gabs noch keine PSP und so weiter X'D Was will ich damit sagen. Was wir heute gemacht haben, ist heute nicht mehr bedingt so. Heute können Kinder "Schlampe" sagen ohne Ärger zu bekommen, hätte ich damals sowas gesagt, hätten meine Eltern mal kurz vergessen, dass Prügelstrafe verboten ist. X'D

früher hat man halt gameboy gespielt ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 24.02.2011 20:32
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Wie die meisten es schon gesagt haben, früher war alles besser!

Ich kann mich erinnern, vor 10 jahren, als ich von Polen mit meiner Familie nach Deutschland gezogen bin und meinen ersten Anime "jeanne die kamikaze diebin" gesehen habe... war hingerissen davon! Da lief noch Pokemon, Yu-gi-oh, Digimon, auch Doremi...
es waren wunderbare Animes, die einen sinn hatten...
und heute?
Die jüngere Generation tut mir heute Leid, dass sie sich nun Schwachsinn angucken müssen.



Von:    Tayuya222 24.02.2011 21:00
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Verflucht sei rtl II T____T ich fand es ja schon doof das sie animes wie z.b. naruto nur gecuttet zeigen, aber NOCH MEHR Dokus?! es laufen doch schon die ganze zeit welche ~_~ sie werden ja sehen was sie von der Einschaltsquote her davon haben x_x



Von:    Ithiliya 24.02.2011 21:15
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
rtl II ist nur noch auf reine kommerz- kacke aus!!! hauptsache einschaltquoten mit iwelcher kacke bekommen, die schon an voklsverdummung grenzt. das keiner mehr die anime da guckt, ist doch kein wunder! sich serien ins boot holen, diese dann aber iwo mitten in der dritten staffel beginnnen (ich erinner mich an eine wiederholung von sailor moon, die wirklich mitten in der dritten staffel begonnen hatte, wo doch niemand weiß, warum es eingentlich geht und wer da was ist, für die, die es nicht kennen), serien beginnen, sie aber nie zu ende austrahlen (Inuyasha), oder so grottig zensieren, dass einem die lust an der sache vergeht (naruto) und dann immer wieder die selben wiederholungen... immer wieder pokemon, immer wieder was-weiß-ich.... was bis zu einem gewissen maß ja ok ist...

rtlII hat derbst nachgelassen, gut das ich kaum noch tv schaue!! damals habe ich das prgramm geliebt, was die animes anging, aber nun... nur noch kommerz :(
Wer Fehler findet, kann sie behalten!



Von:    Mizuiro 24.02.2011 21:21
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Da bin ich ganz deiner Meinung! Eigentlich müssten sich alle Anime Fans zusammentun und denen mal ein paar tausend Mails auf den Server ballern, von wegen, dass sie weiter ausstrahlen sollen und wie sie es besser machen können.Von wegen wenn Wiederholungen, dann auch mal ältere Anime bzw. mal von vorne anfangen und nicht mittendrinn.



Von:   abgemeldet 24.02.2011 21:24
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Besser so
Ganz ehrlich welcher Pfosten hat auf diesem "Sender" noch "Anime" geschaut?
Also da verzichte ich persönlich lieber gänzlich drauf als sonen Mist anzuschauen.
Das hätten die schon for 5 Jahren machen sollen :/



Von:    Tentakel 24.02.2011 21:25
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> rtl II ist nur noch auf reine kommerz- kacke aus!!!

Sowas ist echt SELTSAM da Sender ja von Luft und Liebe leben und nicht von geld ... o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 24.02.2011 21:25:35



Von:    Ithiliya 24.02.2011 21:33
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> > rtl II ist nur noch auf reine kommerz- kacke aus!!!
>
> Sowas ist echt SELTSAM da Sender ja von Luft und Liebe leben und nicht von geld ... o.O

ist schon völlig logisch, dass die geld verdienen wollen!! aber muss das mit schlechter qualität sein?
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht in der Lage bist, es zu ehren und zu schützen. Verwechsele nie Liebe mit Leidenschaft. Du könntest dieses Herz so sehr verletzen, dass es nie wieder lieben kann.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück