Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hauptversammlung der AnT


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_53354/-1/10793642795811/
http://desu.de/Ti4h1Ah




Von:   abgemeldet 10.04.2001 19:25
Betreff: Hauptversammlung der AnT [Antworten]
Schön, daß ihr den Bericht so neutral verfaßt habt. Als 'Betroffener' (weil ANT-Mitglied) erwähne ich nur am Rande, das es auch massive Meinungsverschiedenheiten gab, vor allem den Bereich der Beistizer betreffend.
Hier klaffen wohl die Vorstellungen verschiedener Mitglieder auseinander, was ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Bedauerlich war aber die mangelnde Bereitschaft, einen Kompromiß zu finden. Vor allem von den Anhängern der 'Beisitzer-Abschaff-Anhänger'. Der Antrag von Ron Carow, die Anzahl der Beisitzer für die nächsten zwei Jahre auf "Null" festzulegen, hat bei einigen Mitgliedern einen äußerst schalen Nachgeschmack hinterlassen, woraus der/die Eine oder Andere sicher noch persönliche Konsequenzen ziehen wird.
Die Möglichkeit, zu zeigen, daß Beisitzer doch etwas bringen können (einer der Abschaffungsgründe) wurde damit genommen. Mal ganz davon abgesehen, das die Behauptung, sie wären sinnlos, für mindestens zwei Aktive schon wie eine 'Watsche' darstellte.
Hoffen wir, daß das neue, nicht unumstrittene Modell von Bernhard Huebscher, aktiven Freiwilligen mehr Verantwortung und Kompetenzen zu geben, den gewünschten, mitglieder-integrierende Effekt erzielt. Ob das zu mehr Tansparenz in der Vereinspitze führt als bisher, bleibt abzuwarten, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke k..... sehen. Schau'n wir also in aller Ruhe mal, was die nächsten zwei (ANT-)Jahre dem Verein bringen. Glück auf.

Zurück zum Thread