Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BANZAI-Rap als Heftbeilage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_52220/-1/10793633838998/
http://desu.de/_pDvtEP




Von:   abgemeldet 18.12.2001 15:42
Betreff: BANZAI-Rap als Heftbeilage [Antworten]
> Ich denke in gewisser Weise hat Jo recht mit dem was er sagt,
> aber können der BANZAI denn nicht auch solche Beilagen wie in
> Japan zugefügt werden??
> Ich denke zum Beispiel an Bleistifte, Radiergummis etc.
> mit den Helden der Mangas drauf! Oder auch einfach nur Sticker
> wie in BANZAI 1!

Das ist sicherlich keine schlechte Idee, aber so übel ist die Idee mit der CD nicht -- ob einem die Umsetzung gefällt oder nicht, man kann sie ja auch ignorieren ;-)

Okay, ich fände die Schreibutensilien auch besser, zugegeben...

> Aber Hip Hop ist sowieso nicht so mein Ding und ich denke
> die meisten Manga/Anime Fans bevorzugen da eher Pop/Rock!

Tja genau das ist ein Problem: Jeder hat einen anderen Musikgeschmack! Meinen Erfahrungen nach haben die meisten Manga und Animefans die ich kenne da eine gewisse Tendenz richtung Metal (insbesondere die "guten alten Sachen"), und es dürfte zB schwer werden mal eben rüber zu gehen zu Gruppen wie Hammerfall oder (zwar nciht unbedingt purer Metal, dennoch sehr beliebt) Nightwish und mit denen ein Banzai-Lied zu machen...

Ausserdem war doch die Idee die "Grenzen" von Manga und Anime zu erweitern -- und das macht man halt nicht indem man eine CD produziert mit einer musikrichtung die sich (wenn man sich vom durchschnittlichen Medienbild -- MTV / Viva) leiten lässt auch eher ein Nischendasein führt. Das wäre dann wohl etwas am Ziel vorbei, oder?

Zurück zum Thread