Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga-Artikel im Berliner Tagesspiegel


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51240/-1/10793625869619/
http://desu.de/8mmWuEz




Von:    klopfer 11.08.2002 04:01
Betreff: Manga-Artikel im Berliner Tagesspiegel [Antworten]
Avatar
 
So schlecht fand ich den Artikel auch nicht. *schulterzuck* Der Spiegel-Artikel war weitaus blöder.

Der Absatz
"Schon deshalb urteilt der westliche Kulturbetrieb geringschätzig über ein Produkt, das es in Japan je nach Titel zu einer wöchentlichen Auflage von zwanzig Millionen bringt. Von den berühmt-berüchtigten 1,5 Sekunden Lesezeit pro Seite ist dann die Rede, davon, dass die expliziten Darstellungen von abnormen Sex-Fantasien mit Kindern in den Lolikon- Manga (von „Lolita“) das Papier nicht wert seien, auf dem sie gedruckt sind."
ist ja auch nicht so falsch, oder? Der westliche Kulturbetrieb urteilt zum großen Teil ja wirklich so.

Zurück zum Thread