Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: MangasZene 14 erschienen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50477/-1/10793619569098/
http://desu.de/TNv33V_




Von:   abgemeldet 31.03.2003 19:12
Betreff: MangasZene 14 erschienen [Antworten]
>Zu Lars' Reaktion am Telefon:<

Hast du nicht selbst dazu beigetragen, dass er so Rage geraten ist?
Es wurde angedeutet, dass du dich selbst auch nicht nur auf sachliche Formulierungen beschränkt hast. Und das du teilweise zu einem verallgemeinernden und emotional geprägten Stil neigst, werden einige User des MS- bzw. Animania-Forums bestätigen können.

>Nasans Reaktion<

Ist im Prinzip die selbe wie Compyfox's im Ani- + MS-Forum.
In gewisser weise kann ich verstehen, dass bei den beiden deine andauernde, oftmals unsachliche Kritik mit der Zeit Nerven durchbrennen. Konstruktive Kritik werden die meisten Menschen ertragen - auch die MS'ler.

>Zum BK-Text der MS13<

Da du dir sicher bist, dass deine Rechte verletzt wurden, und du dir scheinbar gute Chancen für einen Rechtsstreit ausmachst ("Der Anwalt hat nicht gelacht") wäre es interessant zu wissen, ob dir dein Anwalt die entsprechende Rechtsquelle genannt hat, auf die Ihr euch berufen könnt. Wie du es ja selbst im MS-Forum mitbekommen haben dürftest, hat die MS-Crew eigentlich einen riesen Respekt vor Klagen. Ich vermute, dass sie sich bezüglich der Zitatesammlung Rückendeckung vom Anwalt geholt haben. Leider wurde dazu nichts mehr von Steffi/Lars gepostet. Ich hol den Thread im MS-Forum wieder aus dem Keller - vielleicht kommt ja noch was neues.

>Zum Zitaterecht<

Mir fehlt zwar der rechtliche Background, doch würde ich mich zunächst deiner Darlegung (Unterstützende Wirkung eines eigenen Textes) anschließen. Aber, ich denke es ist immernoch zu prüfen, in wieweit (speziell) diese Postings als Leserbriefe zu werten sind. Ich glaube ich hatte als erster diese Idee im Ani-Forum aufgebracht, und halte noch immer an dieser Möglichkeit fest, so lange sie nicht eindeutig widerlegt ist.

Zurück zum Thread