Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Carlsen Nachlieferung und Fantasy Dojinshi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50210/-1/10793617544354/
http://desu.de/zMFMvVv




Von:   abgemeldet 03.06.2003 20:24
Betreff: Carlsen Nachlieferung und Fantasy Dojins [Antworten]
Avatar
 
> Ohne die Angabe von Serien und/oder Zeichnern macht der ganze Band eigentlich keinen Sinn. Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass die Verwendung von Bildern ohne Herkunftsangabe alles andere als legal wirkt, um es noch höflich auszudrücken.

Ich stimme Dir voll und ganz zu! Die Leute von mg/publishing sind wohl der Meinung, nur weil Dojinshis an sich schon außerhalb des Urheberrechts stehen, weil sie ja eine nicht lizenzierte Verwendung von Bildern anderer Künstler darstellen, nur deswegen könnte man die Dojinshi-Künstler ungestraft übers Ohr hauen und ihre Bilder beliebig kopieren.

Auch wenn das rechtlich stimmen mag, so möchten doch zumindest die von mg/publishing angepeilten *Käufer*, nämlich die Fanartzeichner und Mangafans, gerne wissen, welche Künstler denn diese Bilder geschaffen haben und auf welche Serie sie sich beziehen! Das Versteckspiel von mg/publishing kommt da gar nicht gut rüber!


Und was die Tsunami angeht, so würde ich mir mal keine Sorge machen. Unter dem Tsunami-Label sind in den letzten zwei Jahren gerade einmal zwei Publikationen erschienen, dieses Label ist also ziemlich bedeutungslos.

Zurück zum Thread