Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.01.2011, 00:02


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Deathdreamer Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 21:23
 MiaAsashi Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 21:23
 Alucard Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 21:32
 MiaAsashi Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 21:39
 Nienchen Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 22:02
 Elliiy Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 22:04
 Deathdreamer Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 22:23
 -kanda- Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 22:52
 MiaAsashi Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 23:11
 Kickaha Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 00:59
 evaYabai Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 23:17
 FULLMOONCHAN Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 23:50
 Anubi-Chan Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 07:58
 kleinarti Connichi 2011: Samstag online ... 16.01.2011, 23:50
 Deathdreamer Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 00:02
 kleinarti Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 00:08
 Ruha_Chan Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 00:48
 Deathdreamer Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 00:50
 Deathdreamer Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 00:57
 Callie Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 01:06
 Azamir Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 01:14
 Deathdreamer Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 01:18
 Kickaha Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 09:58
Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 06:43
 Domi Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 10:04
 Cindora Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 10:52
 Midnightpanter Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 11:21
 Bahamut Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 11:49
 Pani-Delux Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 11:50
 Elly-san Connichi 2011: Samstag online ... 17.01.2011, 12:52
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Deathdreamer 16.01.2011 21:23
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
ich jammer nicht!
warum auch? ich habe meine kartenbestellt und bezahlt.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    MiaAsashi 16.01.2011 21:23
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> ich jammer nicht!
> warum auch? ich habe meine kartenbestellt und bezahlt.

Und warum fängst du dann überhaupt mit so ner diskusion an?
My Dream is your Dream
and your Dream is my Dream



Von:    Alucard 16.01.2011 21:32
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
>Und warum fängst du dann überhaupt mit so ner diskusion an?

Weil es immer Leute gibt die etwas brauchen worüber sie sich aufregen können um sich dann zum gespött zu machen <3

Ich habe auch nicht viel Geld und lebe auc von den buchstäblichen 25€ zwei Wochen lang und es gibt nur drei Dinge im Jahr die ich mir leiste, Connichi, LBM und Mexx Mitgliedschaft. Ob sich darüber einer aufregt, bitte soll er. Mein Geld und damit mach ich was ich will und den anderen gehts genauso.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, PechIch finde es gut, dass den Vereinsmitgliedern eventuell! wieder extra Karten zur Verfügung stehen.

Ich liebe das Mimimi geheule udn geflame jedes Jahr aufs neue
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 16.01.2011 21:33:13



Von:    MiaAsashi 16.01.2011 21:39
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> >Und warum fängst du dann überhaupt mit so ner diskusion an?
>
> Weil es immer Leute gibt die etwas brauchen worüber sie sich aufregen können um sich dann zum gespött zu machen <3
>
> Ich habe auch nicht viel Geld und lebe auc von den buchstäblichen 25€ zwei Wochen lang und es gibt nur drei Dinge im Jahr die ich mir leiste, Connichi, LBM und Mexx Mitgliedschaft. Ob sich darüber einer aufregt, bitte soll er. Mein Geld und damit mach ich was ich will und den anderen gehts genauso.
>
> Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, PechIch finde es gut, dass den Vereinsmitgliedern eventuell! wieder extra Karten zur Verfügung stehen.
>
> Ich liebe das Mimimi geheule udn geflame jedes Jahr aufs neue

Ja ich hab auch nur 30 € im monat und dann eben weihnachtsgeld und geburtstagsgeld. Und davon leiste ich mir: Connichi,Animuc, Vereinsmitgliedschaft und Cosplay. Darum bin ich auch froh wenn es z.B. Rabatt für Vereinsmitglieder bei der Connichi z.B. gibt.
My Dream is your Dream
and your Dream is my Dream



Von:    Nienchen 16.01.2011 22:02
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Interessante Diskussion.

Deathdreamer, es ist bekannt, dass Vereinsmitglieder Vorteile haben und ich sehe kein Problem darin, dass Cons, auf denen der Animexx e.V. als Veranstalter fungiert, den Vereinsmitgliedern ein wenig entgegenkommen. Gerade die größte Con des Vereins.

Die Connichi wird durch uns Orgas organisiert, das Risiko trägt jedoch der Animexx e.V.
Ein Verein ist jedoch kein seelenloses Ding (ähnlich wie der vielzitierte Staat), sondern lebt von Mitgliedern. Wenn der Verein an uns Orgas herantritt und fragt, ob er zu einem späteren Zeitpunkt eine begrenzte Anzahl Tickets verkaufen darf und das Kontingent es zulässt, werden wir den Teufel tun und uns dagegen wehren. Wieso auch? Die Mitglieder geben und wir geben gern auch zurück.
Es wäre der Tod eines Vereines, wenn Mitglieder keinen Sinn darin sehen würde, einen Verein zu unterstützen. Ideelles ist schön, aber wer würde es denn tun, wenn er nichts dafür zurückbekäme. Hier sehe ich deutlich wo Geld hinfließt und wie sich dafür bedankt wird.
Woanders kriegt man für seine Spenden "tolle Taschenkalender" und furchtbare Postkarten. *urgs*

"Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Verfasser unbekannt.



Von:    Elliiy 16.01.2011 22:04
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
du jammerst nicht?
wie nennst du das sonst?
du machst dich nur grad ziemlich zum Affen, irgendwie sollte es dir schon was sagen wenn so ziemlich _alle_ 'gegen' deine Meinung sind, oder?

nicht nur das Animexx die großen Events veranstaltet (Connichi ect), dazu kommen noch die ganzen regionalen Animexxtreffen
und dazu gibt Animexx Autoren/Zeichnern/Cosplayern Platz um ihre Werke auszustellen usw
das das alles Geld kostet versteht sich von selbst

(ich zahle uebrigens 6 Euro im Jahr, das Nichiticket wurde von 45 auf 40 fuer mich - somit zahle ich quasi 1 Euro pro Jahr fuer den Verein, ich denke das kann man sich leisten wenn es einem Wert ist)



Von:    Deathdreamer 16.01.2011 22:23
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
ich nenne das beschweren, nicht jammern und 'alle' sinds wohl nicht, sondern nur vereinsmitglieder die hier ihre meinung tausend mal kundtun.

welche regionalen treffen? bei mir gibts keins, wenn ich mich nicht irre.

ein wenig entgegenkommen ist der rabatt, aber das mit dem mehr karten zur verfügung ist unfair.(meiner meinung nach...schön das man angemotzt wird wenn man ne eigene meinung hat~)

>und dazu gibt Animexx Autoren/Zeichnern/Cosplayern Platz um ihre Werke auszustellen usw
außer im internet wo noch?

(im übrigen ..ich hatte 10€ taschengeld immer bekommen und trotzdem hatte ich das geld für lbm, animagic und mmc/animaco)
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    -kanda- 16.01.2011 22:52
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
das hat was von Kindergarten oder kommt mir das nur vor?
*Kopf schüttelt*



Von:    MiaAsashi 16.01.2011 23:11
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> das hat was von Kindergarten oder kommt mir das nur vor?
> *Kopf schüttelt*

Ja irgendwie schon XD
My Dream is your Dream
and your Dream is my Dream



Von:    Kickaha 17.01.2011 00:59
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
/me too.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    evaYabai 16.01.2011 23:17
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Komische Diskussion....
Ich hätte mich jetzt auch ganz ehrlich total gewundert und anstelle von Vereinsmitgliedern total geärgert hätten sie KEINE Vorteile bei den Eintrittskarten für die Con. Das steht doch irgendwie außer Frage, Kritik und Diskussion...
Sicherlich darf jeder seine Meinung haben, aber das entsagt doch jeglicher Logik diese Tatsache nicht einzusehen....

Nun noch etwas Sinn in meinem Beitrag:
Ich finde es so genial, dass die Connichi sich solch großer Beliebtheit erfreut. Das Ziehkind ist erwachsen geworden! 10 Jahre! Oh man...wie die Zeit vergeht.
Ich war bisher bei 9 Stück dabei. Letztes Jahr war ich (leider) schon im Ausland zu der Zeit. Dieses Jahr bin ich wieder dabei. Diesmal vielleicht das erste Mal als Cosplayer, anstatt als Zivi oder Helfer :D Spannend!!
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai
Zuletzt geändert: 16.01.2011 23:18:17



Von:    FULLMOONCHAN 16.01.2011 23:50
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Witzig find ich eher, dass jetzt schon das erste 2 tagesticket auf ebay verkauft wird.da kann ja dann keine rede sein, von wegen ich hab eines über.

schade für die die sichs nicht für den normalen Preis mehr holen konnten.
Nicht jeder bekommt ja sein Geld anfang des monats, sondern durchaus auch erst mitte.^^;

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Anubi-Chan 17.01.2011 07:58
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
das selbe Problem mit dem Geld habe ich auch,
aber da man die Tickets erst nach 6 Wochen zahlen muss, habe ich trotzdem sofort zugeschlagen,und zahle sie dann wenn ich Gehalt habe.
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    kleinarti 16.01.2011 23:50
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Dann Hefte ich mich auch mal an die Diskussion an.

Die Vereinsmitglieder zahlen in den Verein nicht ein um Vorteile zu erhalten, diese Gewährt Animexx von sich aus.

Animexx könnte genauso gut sagen, Leute ihr könnt Mitglied werden, wenn ihr Vorteile wollt, kauft Tofus.

Die Vorteile werden eben gewährt weil man für die Bezahlung die man erhält eben auch eine Leistung entgegenbringen möchte seitens Animexx.

Mitglieder erhalten wie schon erwähnt wurde Rabatt auf die Tickets, welcher so gesehen gar kein Rabatt ist den wir bezahlen es schon mit den Beiträgen mit und nicht jeder kauft sich ein Ticket für die Cons wo es solche Rabatte gibt.

Die Ticket Aktion rein für Mitglieder ist ebenfalls eine rein Freiwillige, nicht Garantierte Aktion, heißt sie kann kommen, sie kann aber auch nicht kommen.

Ein Vereinsmitglied ist nichts besseres und hält sich auch nicht für etwas besseres, aber Vereinsmitglieder unterstützen Animexx einfach weil sie es wollen, nicht wegen den Vorteilen die sie eventuell erhalten, die sind nur nebensächlich.

Viele benötigen die Vorteile die sie erhalten nur zum Teil oder auch gar nicht, manche haben es schon lange als Tofu gekauft bevor sie Vereinsmitglied wurden.

Letztendlich aber leben Vereine von ihren Mitgliedern.

Ich habe und werde mir kein Ticket für die Connichi kaufen da ich als Händler vor Ort bin, daher ich kann meinen Rabatt den ich erhalten würde nicht nutzen.

Artemis
===================
[ChibiNeko] Merchandise Wettbewerb
===================



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 00:02
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
hier das ebay ticket...hab kein bock mit euch zu diskutieren wenn die meisten nichtmal alles lesen oder vestehen.

http://cgi.ebay.de/Connichi-2011-2-Tages-Karte-Samstag-Sonntag-Cosplay-/180613416537?pt=Comics&hash=item2a0d660659
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    kleinarti 17.01.2011 00:08
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Das Problem mit den Ticketverkäufern ist bekannt, das ist jedes Jahr so.

Das Problem ist nur, Animexx kann in dem Sinne nichts dagegen machen, es ist legal Tickets zu verkaufen.
Das Ticket wird übrigens von jemanden verkauft der kein Vereinsmitglied ist.

Gruß
Artemis


===================
[ChibiNeko] Merchandise Wettbewerb
===================



Von:    Ruha_Chan 17.01.2011 00:48
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Übrigens ist schon die erste Person im Event-Forum aufgetaucht, die gefragt hat, ob eines übrig ist. Nicht erst, wie vor der Diskussion gemeint wurde, kurz vor der Con. Mein Ticket und das meiner Mutter sind bestellt, bezahlt und bestätigt.
Zur Diskussion: man bezahlt etwas - man bekommt eine Leistung. Man bezahlt etwas nicht - man bekommt keine Leistung. Das ist nicht unfair, das ist das Leben.



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 00:50
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
es sidn schon längst zwei personen o_ô
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 00:57
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
...die ebay auktion ist krass...51€ ist das jetzt schon..und es läuft noch 9 tage...
ABER...es bietet ein neues mitglied ohne bewertung.. ich denk mal er treibts sich selbst in die höhe...

http://cgi.ebay.de/Connichi-2011-2-Tages-Karte-Samstag-Sonntag-Cosplay-/180613416537?pt=Comics&hash=item2a0d660659
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Callie 17.01.2011 01:06
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
ausverkauft nach 15 tagen?
hat ja diesmal richtig lang gedauert.. xD
Homer <3 Callie

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric

★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman



Von:    Azamir 17.01.2011 01:14
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
pfff, geile argumente hier "in meiner nähä gibt es kein animexx-treffen, also zählen die nicht als vereinsaktivität!!!"????

Mal ein wenig Bildung (vorsicht, Lesevermögen wird vorausgesetzt!):

http://animexx.onlinewelten.com/verein.phtml über den verein, Überblick

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Offizielle_Animexx-Treffen Offizielle Animexx-Treffen - ich zähle 14 stück.


Was die "Kosten" von kleineren Cons angeht - vertu dich mal nicht, nur weil das alles "kleiner" ist als die Connichi, geht es hier dennoch nicht um nen Pappenstiel. Auch eine "kleine" Con hat ein gesamtes Finanzvolumen von 10.000-50.000 Euro. Und auf einem ähnlichen Niveau hat die Connich ebenfalls angefangen (2002 in Ludwigshafen - wo jetzt die Hanami stattfindet). Wie diese anderen Cons in Zukunft wachsen, wird sich zeigen - die Animuc bei München hat von den Räumlichkiten her Platz um auf Dauer in ähnliche Größenordnungen wie die Connichi zu kommen.

Ansonsten - Der Animexx lebt von der Abeit seiner Aktiven Mitglieder, die durch und über den Verein sowohl organisatorische Vorteile haben (Versicherungen für den gesamten Verein u.ä.), mit anderen engagierten Leuten in Kontakt treten können und so auch wieder die Strukturen schaffen, die die Vorteile erst ermöglichen.

Um diesen aktiven, zahlenden und engagierten Mitgliedern was zurück zu geben, gibt es Sonderaktionen für Mitglieder. Das geschieht auch aus dem simplen Gedanken heraus, dass motivierter ist, wer ab und zu ein "Geschenk" bekommt.

Zuletzt: die Sommer-Tickets für Vereinsmitglieder sind insbesondere für Leute attraktiv, die sich spät entscheiden, zur Connichi zu kommen. Damit Vereinsmitglieder auch "spontan" die Möglichkeit haben, die größte und wichtigste Con ihres Vereins zu erleben.

Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:    Deathdreamer 17.01.2011 01:18
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
ich hab nicht hebauptet das es keine offizielle treffen gibt! sondern keine in meiner nähe! lesen sollte man können... und im übrigen ist das tehma für mich abgeschlossen aber wenn welche weiter machen wollen bitte...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Zuletzt geändert: 17.01.2011 02:11:41



Von:    Kickaha 17.01.2011 09:58
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> ich hab nicht hebauptet das es keine offizielle treffen gibt! sondern keine in meiner nähe! lesen sollte man können... und im übrigen ist das tehma für mich abgeschlossen aber wenn welche weiter machen wollen bitte...
Das wird so lange weitergehen, wie du partout meinst antworten zu müssen. Was du dir anhören musst, hast du dir nun wahrlich selbst eingebrockt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 17.01.2011 06:43
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Animexx ist wirklich ein Kindergarten, so etwas muss man sich nicht bieten lassen.
Zuletzt geändert: 21.01.2011 18:51:31



Von:    Domi 17.01.2011 10:04
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
WOW! Das nenn ich mal schnell ausverkauft.

Vllt sollte man sich für die Zukunft überlegen die Con woanders stattfinden zu lassen, um der Nachfrage gerecht zu werden...
Member of K!seki & BATi!



Von:    Cindora 17.01.2011 10:52
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
lol, wie lange soll die Diskussion noch gehen? xD
Solangsam wird irgendwie heftig, haben wir nicht nun alles schon doppelt und dreifach gelesen? xD Heißt es nicht der klügere gibt nach, also bitte, ich bin dafür das nun endlich diese Diskussion vorbei ist und das wir uns doch auf die Connichi freuen sollten! :D
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder.



Von:    Midnightpanter 17.01.2011 11:21
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Moment mal, an deiner Stelle wäre ich jetzt aber vorsichtig zu behaupten, kurz vor der Con würden Freunde abspringen und deshalb stünden noch Karten zur Verfügung und das nur als fadenscheinige Behauptung hinzustellen
Du maßt dir da selbst ganz schön was an.

Okay, ich habe vier Karten gekauft, bei zweien weiß ich nicht, ob ich sie brauche, die sind auf Verdacht gekauft, weil ich den Wirbel um die Karten kenne und ich zwei Freunde gerne mit dabei hätte, die aber berufsbedingt nur kurzfristig zu- oder absagen können.

Und wie vielen anderen wird das ähnlich gehen?
Dass jetzt Karten gekauft werden und sich bis September einiges ändert.
Freundschaften gehen in die Brüche, jemand fängt eine Ausbildungsstelle an und bekommt so schnell nicht frei, Jobwechsel, Arbeitslosigkeit, Umzug, Krankheit etc. pp.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der nur Karten kauft, um sie mit Profit wieder weiter zu verkaufen, womit wir wiederum bei dir wären.
Ich verurteile das nicht, das ist deine Karte und du kannst damit machen was du willst.
Aber nachdem du das Spektakel um die Karten kennst, finde ich es sehr schwer zu glauben, dass du tatsächlich nicht mit dem aktuellen Stand von derzeit 51 € gerechnet hast.
Das ist noch nicht mal der Tageskassenpreis.
Das wird noch wesentlich höher gehen und darauf würde zumindest ich als Verkäufer doch stark spekulieren.

Dir passen ungerechtfertigte Aussagen nicht?
Gut, anderen nämlich auch nicht und was du nicht willst, dass man dir tut...
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours
Zuletzt geändert: 17.01.2011 11:23:59



Von:    Bahamut 17.01.2011 11:49
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
>Moment mal, an deiner Stelle wäre ich jetzt aber vorsichtig zu behaupten,
>kurz vor der Con würden Freunde abspringen und deshalb stünden noch Karten
>zur Verfügung und das nur als fadenscheinige Behauptung hinzustellen
>Du maßt dir da selbst ganz schön was an.

Naja, es ist eben Fakt dass das die beliebteste "Ausrede" ist, eben weil sich auf Weiterverkäufer oft so ein "Hass" entwickelt schreiben viele lieber diese (nichtzuprüfende) Aussage hin oder ähnliches und sind damit quasi aus dem Schneider. Außerdem kommt es natürlich besser an sich als das arme Mädel hinzustellen das sonst auf den Kosten sitzen bleibt, als als "skrupelloser Händler" der die Karten nur zum Weiterverkauf und Profil machen gekauft hat. Ich denke viele bieten lieber bei dem "armen Mädel" als bei einer Person bei der erkennbar wird dass sie es nur des Profits wegen macht, einfach weil ihnen letzteres Verhalten gegen den Strich geht. Zumindest solange sie die Wahl haben und mehrere Karten da sind. ^^
Ich würde behaupten es sind mehr Leute die es als Ausrede nutzen als das tatsächlich Personen abgesprungen sind. Aber das heißt nu nicht dass alle die das machen es nur als Ausrede anwenden, da muss man unterscheiden können.
Leider sieht man es den Verkäufern ja nicht an.

Wobei... das arme Mädel was auf den Kosten sitzen bleibt könnte es auch zum Sofortkauf anbieten und es so quasi zu +/- 0 mit sämtlichen Nebenkosten (zB Ebaygebühren) verkaufen.
Komisch nur dass das die wenigsten machen, so gütig sind sie dann doch nicht, wenn man noch ein paar Euro mehr rausschlagen kann.
Ist nun die Frage ob jemand dessen Freunde abgesprungen sind aber der die Karten nicht zum +/- 0-Preis verkauft moralisch wirklich so viel besser einzustufen ist? :p
Mach dein Ding,
steh dazu,
heul nich rum,
wenn andere lachen.



Von:    Pani-Delux 17.01.2011 11:50
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Finde es schwach, dass Ihr drei Verkaufsphasen anbietet und dann nicht mal für alle 3 Phasen ein gewisses Kartenkontingent zurücklegt.
Das wäre ökonomischer und auch ein klitzekleines bisschen Kundenfreundlicher.



Von:    Elly-san 17.01.2011 12:52
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> Finde es schwach, dass Ihr drei Verkaufsphasen anbietet und dann nicht mal für alle 3 Phasen ein gewisses Kartenkontingent zurücklegt.
> Das wäre ökonomischer und auch ein klitzekleines bisschen Kundenfreundlicher.

Nicht wirklich, denn es ist rechtlich viel komplizierter. Ganz zu schweigen davon, wie dann die Diskussionen ablaufen würden.

Mach dir einfach mal den Spass, dich in einem Reisezentrum neben den Infoschalter zu stellen, dann dauert es max. ne Minute, bis da einer kommt und sagt: "Hier steht, daß das Ticket 29,00 Euro kostet, warum soll ich jetzt 50 zahlen?" Das kleine feine Wörtchen "ab" wird immer soooo gern übersehen ....

Habt Acht um Mitternacht!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück